Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Original von salue1111
Ich rauche seit bald 10 Jahren normale Zigaretten. Habe in LV gerade eine wegwerfbare E-Zigarette ausprobiert und war ziemlich begeistert.
Ich suche nun eine aufladbare E-Zigarette. Wichtig ist primär Aussehen (sollte einer normalen Zigarette ziemlich ähnlich sein).
Nikotin muss auch dabei sein.
Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen?
Darf auch 200-300$ kosten.
Thanks

Vielleicht sowas? http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/joyetech-510-t-set.html

Antwort
Zitat
robertsn1985
Beigetreten: 29.04.2010
PokerStrategist

Original von Pelorojo

Original von salue1111
Ich rauche seit bald 10 Jahren normale Zigaretten. Habe in LV gerade eine wegwerfbare E-Zigarette ausprobiert und war ziemlich begeistert.
Ich suche nun eine aufladbare E-Zigarette. Wichtig ist primär Aussehen (sollte einer normalen Zigarette ziemlich ähnlich sein).
Nikotin muss auch dabei sein.
Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen?
Thanks

Vielleicht sowas? http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/joyetech-510-t-set.html

Würde auf der selben Seite, die E-Roll als anfängergerät empfehlen, die kannste unterwegs laden =)

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Also wenn du wirklich was haben möchtest im Ziggi Format und gut aussehen soll und up to date dann ist die einzige Wahl die E-Cab
Wo du sie bestellst musst du selber wissen aber ich würde direkt Ersatz Atomizer+Tanks mit bestellen. Lionix der hier auch aktiv ist kann dir praktisch alles über das Gerät sagen.....ich mache ihn mal per Skype drauf aufmerksam ;)

Edit: Falls du die passenden Liquids suchst..schau mal in meine Signatur =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Jo, über die eCab weiß ich mittlerweile so einiges! Wenn Du Interesse hast, erzähl ich Dir, was Du dazu brauchst, damit das Teil monatelang ohne große Wartung sauber läuft.

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Original von salue1111

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von AFlowA
Ich würde dir empfehlen ein paar neue Liquids zu kaufen. Auch im Kühlschrank sind die nicht ewig haltbar.

Dachte eigentlich die wären mehrere Jahre haltbar. Hab hier noch so einiges an Liquids, da ich vor nem Jahr wieder angefangen habe Tabak zu rauchen. Bin aber grade am überlegen mir mal wieder ne ezig zuzulegen. Meint ihr die Liquids sind nicht mehr gut , bzw. woran erkenn ich das. Haben halt in ner Schublade gelegen, also ungekühlt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wenn da nix drin rummschwimmt würd ich sie dampfen.. PG ist ja antibakteriell.. ich hätte da wenig angst.. ;)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Also "schlecht" werden Liquids so schnell nicht aber bei langer Lagerung, besonders ungekühlt, macht sich schon eine Veränderung bemerkbar gerade was den Geschmack betrifft. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auch ein paar € in neue Liquids zu investieren damit du die Lust am dampfen nicht direkt wieder verlierst. Und deine alten Liquids kannst du ja dann nach und nach antesten.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

naja gerade weil er ja wieder geraucht hat wird er erstmal nicht den perfekten geschmack brauchen:coolface:

ich hab heut übrigens mal ein erdbeer liq gedampft das ich vor eineinhalb jahren angesetzt habe.. ist völlig ausgereift

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von AFlowA
Also "schlecht" werden Liquids so schnell nicht aber bei langer Lagerung, besonders ungekühlt, macht sich schon eine Veränderung bemerkbar gerade was den Geschmack betrifft. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auch ein paar € in neue Liquids zu investieren damit du die Lust am dampfen nicht direkt wieder verlierst. Und deine alten Liquids kannst du ja dann nach und nach antesten.

Naja, ich hatte mir halt damals nen kleinen vorrat angelegt. Hab also noch 5 x 100 ml PG mit 38mg Nikotin, die ich dann halt mit vg aus der apotheke und aromen gemischt habe. Also die sollte ich dann noch nutzen können ? Wäre halt schade, der ganze Kram hat halt schon bisschen was gekostet...

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Wie viel Liquid entspricht wie vielen Zigaretten (0.5)? Gibt da viele Meinungen zu, aber ich finde keine vernünftigen Quellen.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von w3cRaY
Wie viel Liquid entspricht wie vielen Zigaretten (0.5)? Gibt da viele Meinungen zu, aber ich finde keine vernünftigen Quellen.

Gibt es nunmal keine Antwort drauf. Ist auch vollkommen egal, da Dampf - und Rauchverhalten ein vollkommen anderes ist.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Ich würde schon gerne wissen wie viel Liquid ich so verdampfen kann ohne mir ne Nikotinvergiftung zu holen; und, was noch wichtiger ist, will ich natürlich nicht dauerhaft Nikotin zu mir nehmen (wäre dann so Kettenraucher-like).

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das sollte bei den üblichen Dosen völlig unproblematisch sein. Eine "Überdosis" macht sich durch Kopfschmerzen bemerkbar. Ich hatte das noch nie, habe damals aber auch "nur" mit 18er Liquid angefangen.
Du kannst das nunmal schwerlich mit ner Zigarette vergleichen. Die aufgenommene Menge ist anders, da du nicht 5 Minuten lang dein Gerät leersaugst wie bei einer Zigarette und außerdem fehlen in der E-Zigarette die anderen giftigen Stoffe.
Wenn du vom Rauchen kommst würde ich mir übers Nikotin erstmal überhaupt keine Gedanken machen...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Keduan

Original von AFlowA

Naja, ich hatte mir halt damals nen kleinen vorrat angelegt. Hab also noch 5 x 100 ml PG mit 38mg Nikotin, die ich dann halt mit vg aus der apotheke und aromen gemischt habe. Also die sollte ich dann noch nutzen können ? Wäre halt schade, der ganze Kram hat halt schon bisschen was gekostet...

Das wirst du problemlos dampfen können wenn es nicht gerade zu einer trüben braunen Suppe mutiert ist. Ob es geschmacklich noch in Ordnung ist musst du selber herausfinden. Für die Zukunft kann ich dir nur raten alles an Aromen/Basis was in den nächsten Wochen/Monaten keine Verwendung findet einzufrieren.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von w3cRaY
Ich würde schon gerne wissen wie viel Liquid ich so verdampfen kann ohne mir ne Nikotinvergiftung zu holen; und, was noch wichtiger ist, will ich natürlich nicht dauerhaft Nikotin zu mir nehmen (wäre dann so Kettenraucher-like).

Habe dir via Skype schon geantwortet und dir auch den Video Link geschickt. Ansonsten hat es krong schon perfekt auf den Punkt gebracht.

Und nochmal danke für dein Feedback =)

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Ich werde in letzter Zeit immer mal wieder gefragt, ob meine E-Zigarette (ego Akku mit Vivi Nova mini) mit einer E-Shisha zu vergleichen ist. Ich hab noch nie eine E-Shisha gesehen oder genutzt und wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es das auch gibt.

Ist das in etwa vergleichbar? Bei Amazon sehen die E-Shishas ähnlich aus, wie meine E-Zigarette, aber man kann die anscheinend nicht nachfüllen?

Ich bitte um Aufklärung ?(

Antwort
Zitat
salue1111
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Danke für eure Antworten.
Vom Aussehen wünsche ich mir etwas ähnliches wie diese hier (also brauner Filter)
Habe diese Insmoke ausprobiert aber war nicht zufrieden mit dem Produkt.
Habt Ihr noch mehr Vorschläge?
Thanks!!

Antwort
Zitat
salue1111
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Mit so einer aus deinem Video wirst du nie(!!) zufrieden sein. Egal welche Marke. Es kommt nicht genug Dampf, es schmeckt nicht wirklich gut, der Akku hält nur kurz...

Antwort
Zitat
Teilen: