Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hmmmm ich bin mit der CC zwar jetzt rundum zufrieden, aber irgendwie reizt mich die emode schon.

Jemand hier ausm Forum schon Nutzer der emode? Mich würde mal interessieren, wie das Ding so ist. Und interessant wäre, ob ein flaches Mundstück beiliegt. Die runden Mundstücke mag ich nicht!

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
Hmmmm ich bin mit der CC zwar jetzt rundum zufrieden, aber irgendwie reizt mich die emode schon.

Jemand hier ausm Forum schon Nutzer der emode? Mich würde mal interessieren, wie das Ding so ist. Und interessant wäre, ob ein flaches Mundstück beiliegt. Die runden Mundstücke mag ich nicht!

Für den Preis?
Da gibts doch weitaus bessere Sachen für die hälfte.

Vamo V2 KayfunLite etc.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich find die Optik gut und der Preis ist mir bei solch hochwertigen Sachen egal.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Wie interpretiert ihr das.

ProTank II von Kanger im Set, ProTank 2, mit 2 Verdampferkoepfen 1,8 und 2,2 Ohm, Echtglastank, 510er DripTip! Hammer Dampf und Flash!

War gerade sehr verwundert, dass ich 2x die ganze geschichte bekommen habe. Ist das mit im set gemeint?

Weil es steht niergens ausdrücklich das 2 geliefert werden.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Versteh ich so, dass da ein Gerät und 2 Verdampferköpfe geliefert werden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Jupp seh ich genauso!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. krong was mir noch einfällt, könnte bei Dir auch so gut mit der eGo C gelaufen sein, weil Du die richtige Zugtechnik hattest! Ich ziehe recht schnell und kurz dafür mehrmals hintereinander, könnt mir vorstellen, daß das die Verdampferköpfe auch belastet!

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Und interessant wäre, ob ein flaches Mundstück beiliegt. Die runden Mundstücke mag ich nicht!

So wars bei mir auch, aber nach 2-3 Tagen hat man sich dran gewöhnt, heute kann ich mir flache gar nicht mehr vorstellen :f_biggrin:
du kannst dir aber auch für 2 Euro ein flaches Mundstück kaufen :)

Antwort
Zitat

so hab seit heute meine iSmoka ikit... dachte ich schreib mal drüber so nach 1 tag testen weil hier noch nix war.

das teil ist finde ich der hammer. zum glück hab ich mir vorher ne evod gekauft. das wäre sonst nämlich nie passiert. jetzt liebe ich beide geräte.

das design kennt ihr ja. ich find der sieht gut aus. hab ihn in schwarz. und das heißt durchgehend schwarz. meine freundin meinte er sieht aus wie nen textmarker oder ne füllfeder ^^

Zum akku:
der automatische akku funktioniert einwandfrei.
Es ist erst etwas ungewohnt. damit was passiert muss man halt ziehen. man kann also nicht per knopfdruck vor/zwischenfeuern oder so das fand ich doch schade am anfang. es klappt aber trotzdem wenn man sich mal dran gewöhnt hat, denn man kann alternativ einfach im mund etwas unterdruck aufbauen mit sehr leichtem zug. dann hat man auch eine art zwischenfeuer um an mehr dampf zu kommen. man kann aber auch voll dran anziehen! Wie man will. Es kommt eh weit mehr als genug dampf.

Ich finds cool. Es sieht weniger blöd aus. vorallem auf der Straße oder bei Leuten dies nicht kennen. Es sieht weniger fremd aus. Man nimmt das ding zieht dran es leuchtet nicht irgendwo ein lämpchen man kann es halten wie man will und es sieht aus als würde man rauchen. man kann es auch zwischen die zähne nehmen und einfach ohne hände dampfen ^^ ist auch cool am sofa zuhause.

Zum Verdampfer:
der bcc unten dran ist top. der dampft sogar fast genausogut wie der evod. angeschlossen an den automatischen akku vlt etwas weniger aber wirklich kaum merkbar, an einem manuellen akku dampft der ganz genauso. es
kommt also sehr viel dampf. sicher dreimal mehr als bei einer ego-c.

zum Tank:
zugegeben es passt wenig rein. die 1,6 ml kommen mir hier weniger vor als bei der evod. vlt täusch ich mich auch. es ist auch etwas enger zu befüllen. aber das befüllen geht sehr leicht und ist überhaupt kein problem. also alles ohne kleckern. ich hab bereits mehrmals das liquid gewechselt und umgefüllt weil ich mehrere testen wollte. alles kein problem.
auf der verpackung steht ab 10% tankinhalt soll man nachfüllen sonst kann es zum kokeln anfangen. ich hab twesweise bisher jedesmal sogut wie leer laufen lassen. bei mir kokelt da garnix. (auch zwischendrin ich kann da anziehen und feuern wie ich will bisher läuft alles glatt..)
das mundstück ist flach. find ich gut. ist aber auch wechselbar.

Und das beste an dem ganzen ist wirklich der Geschmack. Aber das kann ich schwer beschreiben das müsst ihr selber testen.

Ich empfehle dazu ein 510-ego adapter zu kaufen. das teil hat nämlich nur ein 510er anschluss und um den akku zu laden braucht man entweder das eigene kabel (is eh dabei) oder eben den adapter. vorallem will man ja auch andere verdampfer dran anschließen und testen. nächste woche kommt mein zweiter automatik akku von ismoka.

ich hab jetzt nur das problem dass ich ne ikit in rosa für meine freundin brauch. bisher habe ich innerhalb europas nur in frankreich einen shop gefunden der die verkauft. http://www.smoking.fr/ismoka-cigarette-electronique-ikit-rose-p-9577.html
aber 40 euro ist doch etwas viel. ich hab für meine ja 25 bezahlt..
vlt wisst oder findet ihr zufällig was?!

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Is funny wie sich meine Einstellung zum Dampfen, seit ich nicht mehr rauche (also seit ca. 6 Wochen), geändert hat. Ursprünglich wollt ich eigentlich übers Dampfen komplett weg vom Nikotin und vom Inhalationszwang.
Nu denk ich ernsthaft drüber nach mir nen tröpfler oder nen Selbstwickeltankverdampfer zu kaufen. Konnt ja keiner ahnen, dass sich das genießen lässt.
Schuld daran sind die Mom & Pop Aromen die (fast alle) saulecker sind.
Ich will halt genau den Geschmack den die haben, nur halt noch etwas homogener und intensiver. Das wäre so das einzige Argument, wo es für mich Sinn machen würde, noch mal deutllich mehr Geld auszugeben für Dampftechnik. Halt für besseren Geschmack.
Hat da jemand Erfahrungen mit Selbstwickelverdampfern ?
Schmecken die wirklich deutlich besser ?

Und btw... die Kanger Evod is meiner Meinung nach n' klasse Gerät. Das mit dem nicht auswechselbaren Driptip stört mich gar nicht. Das Teil lässt sich ja sauber machen.
Das mit dem warmen Liquid is sone Sache imo. Stört mich prinzipiell zwar nicht vom Gefühl in der Schnute her, aber ich hab die Feststellung gemacht , dass einigen Liquids, wenn ich mehrmals lange Züge nehme, so nach dem 4ten oder 5ten Zug der Geschmack abhanden kommt. Der Dampf wird dann wohl so heiß dass Moleküle im Aroma zerstört werden.
Is aus meiner Sicht der einzige kleine Nachteil.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Gaston323
Is funny wie sich meine Einstellung zum Dampfen, seit ich nicht mehr rauche (also seit ca. 6 Wochen), geändert hat. Ursprünglich wollt ich eigentlich übers Dampfen komplett weg vom Nikotin und vom Inhalationszwang.
Nu denk ich ernsthaft drüber nach mir nen tröpfler oder nen Selbstwickeltankverdampfer zu kaufen. Konnt ja keiner ahnen, dass sich das genießen lässt.
Schuld daran sind die Mom & Pop Aromen die (fast alle) saulecker sind.
Ich will halt genau den Geschmack den die haben, nur halt noch etwas homogener und intensiver. Das wäre so das einzige Argument, wo es für mich Sinn machen würde, noch mal deutllich mehr Geld auszugeben für Dampftechnik. Halt für besseren Geschmack.
Hat da jemand Erfahrungen mit Selbstwickelverdampfern ?
Schmecken die wirklich deutlich besser ?

Und btw... die Kanger Evod is meiner Meinung nach n' klasse Gerät. Das mit dem nicht auswechselbaren Driptip stört mich gar nicht. Das Teil lässt sich ja sauber machen.
Das mit dem warmen Liquid is sone Sache imo. Stört mich prinzipiell zwar nicht vom Gefühl in der Schnute her, aber ich hab die Feststellung gemacht , dass einigen Liquids, wenn ich mehrmals lange Züge nehme, so nach dem 4ten oder 5ten Zug der Geschmack abhanden kommt. Der Dampf wird dann wohl so heiß dass Moleküle im Aroma zerstört werden.
Is aus meiner Sicht der einzige kleine Nachteil.

Ja der Geschmack und Dampf ist natürlich noch deutlich bessser.

Aber, ich würde dir jetzt kein 130 Euro SWVD empfehlen. Kauf dir erstmal was billiges, damit du lernen kannst.

Der Hades ist ein sehr guter SWVD im unteren Preis-Segment, auch ich dampfe ihn täglich. Er ist recht einfach zu wickeln, besonders mit BIO Watte und hat sehr, sehr viel Dampf und einen tollen Geschmack für 20 Euronen! Dazu noch ne Vamo und alles ist gut ;-)

Das mit dem Geschmack ist bei mir auch so, vollkommen normal... Ich merke erst wieder _richtig_ Geschmack wenn ich nen Liquid Wechsel gemacht habe oder die Dampfe erstmal ne Weile liegen lassen!

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Jonace999
so hab seit heute meine iSmoka ikit... dachte ich schreib mal drüber so nach 1 tag testen weil hier noch nix war.

das teil ist finde ich der hammer. zum glück hab ich mir vorher ne evod gekauft. das wäre sonst nämlich nie passiert. jetzt liebe ich beide geräte.

das design kennt ihr ja. ich find der sieht gut aus. hab ihn in schwarz. und das heißt durchgehend schwarz. meine freundin meinte er sieht aus wie nen textmarker oder ne füllfeder ^^

Zum akku:
der automatische akku funktioniert einwandfrei.
Es ist erst etwas ungewohnt. damit was passiert muss man halt ziehen. man kann also nicht per knopfdruck vor/zwischenfeuern oder so das fand ich doch schade am anfang. es klappt aber trotzdem wenn man sich mal dran gewöhnt hat, denn man kann alternativ einfach im mund etwas unterdruck aufbauen mit sehr leichtem zug. dann hat man auch eine art zwischenfeuer um an mehr dampf zu kommen. man kann aber auch voll dran anziehen! Wie man will. Es kommt eh weit mehr als genug dampf.

Ich finds cool. Es sieht weniger blöd aus. vorallem auf der Straße oder bei Leuten dies nicht kennen. Es sieht weniger fremd aus. Man nimmt das ding zieht dran es leuchtet nicht irgendwo ein lämpchen man kann es halten wie man will und es sieht aus als würde man rauchen. man kann es auch zwischen die zähne nehmen und einfach ohne hände dampfen ^^ ist auch cool am sofa zuhause.

Zum Verdampfer:
der bcc unten dran ist top. der dampft sogar fast genausogut wie der evod. angeschlossen an den automatischen akku vlt etwas weniger aber wirklich kaum merkbar, an einem manuellen akku dampft der ganz genauso. es
kommt also sehr viel dampf. sicher dreimal mehr als bei einer ego-c.

zum Tank:
zugegeben es passt wenig rein. die 1,6 ml kommen mir hier weniger vor als bei der evod. vlt täusch ich mich auch. es ist auch etwas enger zu befüllen. aber das befüllen geht sehr leicht und ist überhaupt kein problem. also alles ohne kleckern. ich hab bereits mehrmals das liquid gewechselt und umgefüllt weil ich mehrere testen wollte. alles kein problem.
auf der verpackung steht ab 10% tankinhalt soll man nachfüllen sonst kann es zum kokeln anfangen. ich hab twesweise bisher jedesmal sogut wie leer laufen lassen. bei mir kokelt da garnix. (auch zwischendrin ich kann da anziehen und feuern wie ich will bisher läuft alles glatt..)
das mundstück ist flach. find ich gut. ist aber auch wechselbar.

Und das beste an dem ganzen ist wirklich der Geschmack. Aber das kann ich schwer beschreiben das müsst ihr selber testen.

Ich empfehle dazu ein 510-ego adapter zu kaufen. das teil hat nämlich nur ein 510er anschluss und um den akku zu laden braucht man entweder das eigene kabel (is eh dabei) oder eben den adapter. vorallem will man ja auch andere verdampfer dran anschließen und testen. nächste woche kommt mein zweiter automatik akku von ismoka.

ich hab jetzt nur das problem dass ich ne ikit in rosa für meine freundin brauch. bisher habe ich innerhalb europas nur in frankreich einen shop gefunden der die verkauft. http://www.smoking.fr/ismoka-cigarette-electronique-ikit-rose-p-9577.html
aber 40 euro ist doch etwas viel. ich hab für meine ja 25 bezahlt..
vlt wisst oder findet ihr zufällig was?!

http://www.goelectroniccigarette.com/iSmoka-iKit_p_40.html

Antwort
Zitat

wow, danke fürs suchen!

den shop habe ich leider auch schon gefunden. dort komm ich inkl. shipping nach Ö auf 43 euro.

wenn ich die "duties & taxes" im vornherein dazuzahle sogar auf 59 euro! (mach ich aber natürlich nicht)

ich würd ja noch was dazubestellen dass es sich auszahlt aber die haben nix brauchbares. selbst die liquids find ich etwas teuer.. ich mische ja eig selber..

vielleicht kann ich bei irgendeinem shop nachfragen ob die welche in pink für ihr sortiment bestellen.. aber für 1 person werden die das eher nicht tun oder?

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Jonace999
wow, danke fürs suchen!

den shop habe ich leider auch schon gefunden. dort komm ich inkl. shipping nach Ö auf 43 euro.

wenn ich die "duties & taxes" im vornherein dazuzahle sogar auf 59 euro! (mach ich aber natürlich nicht)

ich würd ja noch was dazubestellen dass es sich auszahlt aber die haben nix brauchbares. selbst die liquids find ich etwas teuer.. ich mische ja eig selber..

vielleicht kann ich bei irgendeinem shop nachfragen ob die welche in pink für ihr sortiment bestellen.. aber für 1 person werden die das eher nicht tun oder?

Hatte nur Free Shipping gelesen :-( Ansonsten find ich auch nichts!

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Da ich mich nun endgültig dazu entschieden habe, das rauchen endgültig zu lassen und vollzeitdampfer zu werden, bin ich nun auf der suche nach einem akkuträger.

Muss nicht unbedingt das edelste sein (provari etc).

Könnt ihr welche aus der günstigeren klasse empfehlen? Brauch nicht viel schnickschnack, kein clon variable volt und eventuel optisch etwas auf die kangar pro tank 2 abgestimmt, welche mich vollkommen überzeugt haben (zumindes shortterm).

Antwort
Zitat

so.. wollt eben mal nen spinner akku und ein 510-ego adapter kaufen weil ich mein nichtmehr finde.. achja und ein paar ersatzverdampferköpfe brauchte ich auch.

aber kaum fängt man wieder zum dampfen an geht der hwv wieder los

Spoiler

1 Stück Unitank Kanger BCC Kunststoff Tank, Cone und DripTip! 12,90 €
1 Stück ProTank mini 2 Kanger BCC 1,5 ml Glastank! V2 (wechselbares DripTip) 12,90 €
1 Stück MT3S eGo BCC Metall 3 ml Bottom Coil Changable Clearomizer, Kanger 6,90 €
2 Stück Ersatzverdampfer ProTank (EVOD) BCC 1er von Kanger 3,00 €
1 Stück ViVi Nova V2 Clearomizer 2,0 ml (klein) 3 Coils! 8,90 €
1 Stück 5er Pack Ersatzverdampfer ProTank (EVOD) BCC von Kanger 1,8 Ohm 5,95 €
1 Stück Adapter eGo Außengewinde / 510 er 1,90 €
1 Stück Cone (Verschönerungsring) für eGo Akkus, gerade 1,90 €
1 Stück Vision Spinner eGo Akku regelbar von 3,3-4,8 V in 650 mAh schwarz 18,20 €
Zwischensumme 72,55 €
Gutschein: Elektrisches Rauchen 10 % Gutschein (Wert: 10 % ) -7,26 €
Versandmethode EU-Versand versichert (Ländergruppe 1) 9,90 €
Rabatt auf Zahlungsmethode (Skonto) (2%) -1,50 €
Gesamtbetrag 73,69 €

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

lol gerade mal bissl wegen Bewertungen von emode geschaut, einer schreibt schon das etwas Liquid durch das Mundstück läuft. Über 100 Tacken für ein anscheinend wieder nicht ausgereiftes System, ich werd sie mir nicht zulegen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Stell ich hier doch die Frage auch nochmal. Gibt es zu folgendem Verdampfer ein flaches Mundstück:

http://www.vapango.de/kanger-protank-2/657-kanger-protank-2-set.html

Danke im Voraus!

Edit: Es soll nicht der Mini werden, sondern der Protank 2, hab es geändert - möchte noch paar andere Verdampfer testen und die Bewertungen zu dem Ding sind spitze und ich hab mal was anderes als die nervigen Joyetech Verdampferköpfe. Ich hab ja schon ne EVOD die ich eher unregelmäßig nutze, sie ist gut, aber bei der CC ist der Dampf deutlich kühler, was mir wichtig ist, da das beim Protank 2 auch der Fall sein soll, hab ich daran Interesse.

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Dampfe den protank 2 jetzt seit 2 tagen und bin super zufrieden bis jetzt.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein stink normales drip tip, sprich wohl mit einem flachen drip tip austauschbar. Mein drip tip vom 510er tröpfel dingens passt jedenfals.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich werd das Teil wohl nachher noch ordern, bzw. Vision Spinner und eGo Twist sollten auch passen oder?

@ pataya89: Trifft es zu, daß der Dampf kühl ist, ich mag warmen Dampf nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: