Hab mir so ein Teil auch letztes Wochenende bestellt und benutze die E-Zigarette jetzt seit 4 Tagen.
http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/Pure-Sets/e-Zigarette-Pure-Sin
Keine Ahnung, ob die langfristig was taugt, aber ich wollt erst mal probieren, ob's was für mich ist und hab nach einer günstigen gesucht. smooth-e scheint übrigens nur eine Vertriebsfirma der polnischen Firma mild (mild.pl) zu sein - so ist die Verpackung und Anleitung polnisch, aber es war noch eine deutsche Anleitung beigelegt.
Muss dazu sagen, dass ich Oktober letztens Jahres aufgehört habe und seitdem ab und an mal beim Weggehen geraucht habe, ohne dass es je Überhand genommen hat (Maximum waren 3 Zigaretten an einem Abend) oder ich plötzlich wieder normal geraucht habe (stehe btw meist mit in der "Raucherecke" ohne mitzurauchen). Da ich in den letzten Wochen aber etwas Stress hatte und dann doch wieder zu Hause zur Zigarette gegriffen habe, wollte ich lieber mal diese E-Zigarette probieren, bevor ich wieder regelmäßig rauche.
Bis auf das Design der Zigarette bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Das Teil sieht aus wie eine normale Zigarette, ist aber deutlich größer - schräge Blicke vorprogrammiert. Ansonsten ist das Gefühl bei mir genau dasselbe, als würde ich eine normale Zigarette rauchen, inklusive Befriedigung des Ziehens, des Rauch Auspustens (der ist auch dicht genug, um Ringe zu blasen
) und natürlich der Stimulation des Gehirns. Sehr witzig ist auch das Gefühl, wenn man einatmet, wie es einem dabei (als Gelegenheitsraucher) etwas die Lunge zusammenzieht, also wie bei einer normalen Zigarette. Absolut genial ist natürlich das Fehlen des eigentlichen Rauches - jeder der den Unterschied zwischen dem Geschmacksempfinden mit und ohne Teer im Mund kennt, wird wissen, wie toll es ist richtig, intensiv zu schmecken (ob jetzt Fleisch, Obst oder Gemüse, alles intensiver). Die anderen Vorteile sind eigentlich auch bekannt: kein Gestank, man kann überall rauchen und es ist auf Dauer richtig günstig.
Bin schon leicht begeistert davon.
Edit: Da ich gerade nebenbei immer mal ziehe, ist mir noch was wichtiges aufgefallen: die Finger stinken nicht nach Rauch.