Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Nikotin geben sie nur dann ab, wenn du die Depots mit entsprechendem Liquid befüllst. Du kannst natürlich auch 0.0% Nikotin Liquids benutzen, dann hast du im Grunde das selbe wie aus einer Wasserpfeife.. (Dampf der zB. nach Apfel schmeckt).

Wegfallen tut natürlich der Tabak / die Kohle / und sämtliche Zusatstoffe die sich im Tabak befinden. Daher auch kein verpesten der Lunge / kein Teer / kein "Raucherhusten" etc...

Infos zu Liquids siehe hier:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625-post-347104.html#pid347104

Das Nikotin in Nikotindepots / Nikotinliquids ist natürlich weiterhin giftig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

.

Mehr oder weniger - genau das. Es gibt Länder (glaube Australien, nagelt mich nicht fest) wo diese Methode sogar als Gesundheitsfördernd eingestuft wurde und teilweise von Ärzten auch so empfohlen wird. Frag mich aber nicht warum...

Edit: Erst waren die wohl in Australien verboten dann wieder erlaubt - etc.

Auch habe ich gelesen, dass die Liquids in Österreich wohl nicht ganz so gern gesehen sind.

Siehe dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchlose_Zigarette

Zitat:

In Österreich wurde am 18. April 2007 durch das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen entschieden, dass Nikotindepots als Arzneimittel und Inhalatoren als Medizinprodukte einzuteilen wären. Daher wäre angeblich der Vertrieb solcher Produkte ohne einschlägige Gewerbeberechtigung prinzipiell nicht zulässig, der Vertrieb wäre Apotheken oder dem Medizinproduktehandel vorbehalten. Einem Unternehmen aus Wien wurde der Vertrieb infolge eines Gutachtens des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend in Österreich vorerst verboten.[7] Bisher wurden solche Einschätzungen allerdings von den österreichischen Gerichten nicht überprüft.

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Spannende Sache, wusste garnicht dass es diese Möglichkeiten so einfach in der Form überhaupt gibt. Ich lese hier mal fleißig mit.

Werde ich wohl auch eine neue Investition angehen.

Antwort
Zitat
Andruka
Beigetreten: 12.01.2007
Poker Player

Finde das Thema an sich auch super interessant und wollte mir Anfang des Jahres eine kaufen.
Aufgrund von Informationswirrwar und auch unterschiedlichster Expertenmeinungen hab ich das leider was aus den Augen verloren.
Daher ist dieser Thread auch super interessant für mich. Mal schauen was ihr hier noch so schreibt.
"Stars" nehmen so was schon seit längerem:

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

könnte jmd mal ne Zusammenfassung schreiben ?
Ich versteh das ganze nicht.

Was passiert in der E-Zigarette ?

Ist das mit Wasserdampf ? Ich finde das eig. gute an ner Zigarette ist doch der Qualm also vom Geschmack her .....

Antwort
Zitat
face81
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Habe auch paar Fragen dazu. Wie sieht es mit der Rauchentwicklung und dem Geruch aus? Könnte man diese E-Zigarette auch unbemerkt im Flugzeug nutzen? Langstrecke ohne rauchen ist leider nicht so schön wenn man nicht die ganze Zeit schlafen kann ;-)

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

Ist mit Nikotin und wahlweise Aroma angereicherter Wasserdampf, im Prinzip das selbe wie die Vaporiser die zum Kiffen verwendet werden in klein, man hatt etwas Dampfentwicklung zwar nicht so stark wie bei ner Kippe aber man merkt schon deutlich das man "raucht", benutze meine E-Kippe auch im Wohnzimmer und man merkt keine Gerüche am nächsten Tag wenn man reingeht.
Ich benutze mittlerweile schon ein gutes halbes Jahr dieses Teil http://www.supersmoker-zero.de/product_info.php?products_id=SuperSmoker-ZERO-Starter-Kit-34 und hab seither keine Zigarette mehr geraucht, bei dem Teil muss man halt die fertigen Depots kaufen die aussehen wie ein Kippenfilter und man einfach hinten draufsteckt, kosten für 24 Stück 15 Euro und sind in etwa so ergiebig wie 8 Schachteln Kippen. Komme damit sehr gut klar da ich nicht groß rumhantieren muss sondern einfach nur den Filter wegschmeisse wenn er leer ist und nen neuen drauf mache, an den Geschmack muss man sich etwas gewöhnen, ich benutze mittlerweile hauptsächlich die Filter mit Menthol Geschmack (ist nicht mit ner ekligen Menthol Kippe zu vergleichen). Desweiteren hällt der Akku natürlich nicht ewig lang aber für den kompletten Arbeitstag reicht er bei mir wo ich so 4-5 mal rauchen gehe, ist auch ein USB Ladestecker dabei also wärs auch kein Problem wenn ich mal zwischenladen müsste.
Hab davor so bisschen über ne normale Schachtel Kippen geraucht am Tag, was mir auch auffällt ist das man allgemein weniger raucht weil man nicht gezwungen ne Kippe fertig raucht sondern oftmals blos paar mal zieht und dann is gut.
Was mir auch noch einfällt ich hatte bedenken wenn ich besoffen bin das ich da doch ab und an zu normalen Kippen greife aber das hatt sich zum glück nicht bestätigt.

Antwort
Zitat
Andruka
Beigetreten: 12.01.2007
Poker Player

Original von face81
Habe auch paar Fragen dazu. Wie sieht es mit der Rauchentwicklung und dem Geruch aus? Könnte man diese E-Zigarette auch unbemerkt im Flugzeug nutzen? Langstrecke ohne rauchen ist leider nicht so schön wenn man nicht die ganze Zeit schlafen kann ;-)

Also ich denke ja, denn auch wenn es da Proteste gab, man darf die EZIG auch in Raucherfreien Lokalen nutzen soweit ich weiss. Rauch Entwicklung gibt es keine wirkliche.

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Original von constentus
könnte jmd mal ne Zusammenfassung schreiben ?
Ich versteh das ganze nicht.

Was passiert in der E-Zigarette ?

Ist das mit Wasserdampf ? Ich finde das eig. gute an ner Zigarette ist doch der Qualm also vom Geschmack her .....

Hey,
was in der "Zigarette" vor sich geht, entnimmst du am besten dem Anfänger Guide" in diesem Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

Ist eigentlich alles verständlich beschrieben.

Zu dem Geschmack: Gebe ich dir Recht - allerdings hast du die Möglichkeit (ähnlich dem Wasserpfeifentabak) den Geschmack selbst zu bestimmen. Das kann dann nach Tabak schmecken oder eben auch nach Pfirsich, Apfel, etc.

Original von face81
Habe auch paar Fragen dazu. Wie sieht es mit der Rauchentwicklung und dem Geruch aus? Könnte man diese E-Zigarette auch unbemerkt im Flugzeug nutzen? Langstrecke ohne rauchen ist leider nicht so schön wenn man nicht die ganze Zeit schlafen kann ;)

Es gibt keinen Rauch im eigentlichen Sinne mehr - Alles was du inhalierst / ausatmest ist Wasserdampf. Dieser löst sich entsprechend schnell auch in "Luft" auf :) Unbemerkt wirst du sie nicht benutzen können, da wie gesagt Dampf entsteht. Allerdings fällt das ganze nicht unter das Rauchverbot (da Dampf) und somit sollte es auch im Flugzeug keinerlei Probleme damit geben (vorrausgesetzt die Angestellten kennen diese Art des 'rauchens' bzw. sind willig es sich erklären zu lassen.

Fairer Weise muss man erwähnen, dass der Nichtraucherschutz sehr wohl für ein Verbot der Geräte ist, da der Dampf (sobald ausgeatmet) gerochen werden kann und sich auch "Schadstoffe" im Dampf und somit in der Luft befinden.

@Heosl: Danke für deinen Bericht :)

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Würde dann eher zu dem 2. greifen wobei ich persönlich von beiden absehe.

Einfach Grund: Die Angebotene Ware ist zu teuer für die Qualität die dahinter steckt. Siehe meinen Einkauf auf Seite 1.

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Original von Andruka
Finde das Thema an sich auch super interessant und wollte mir Anfang des Jahres eine kaufen.
Aufgrund von Informationswirrwar und auch unterschiedlichster Expertenmeinungen hab ich das leider was aus den Augen verloren.
Daher ist dieser Thread auch super interessant für mich. Mal schauen was ihr hier noch so schreibt.
"Stars" nehmen so was schon seit längerem:

irgendwer ne Ahnung was die da fürn Modell hat? Sieht irgendwie schicker aus als die ganzen Plasteteile.

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Kann ich dir leider nicht sagen...

Edit: Die Preisspanne geht aber ganz schön weit nach oben ... von daher wahrscheinlich nicht mal was besonderes - andere lassen sich bestimmt Diamanten drann kleben

Antwort
Zitat

Hallo!

Habe seit heute die

Leo2

und muss sagen ich finds nicht schlecht so weit.
Geschmack ist etwas anders als gewohnt, aber ich komme gut zurecht damit.
Die Leo2 ist etwas gross und schwer, aber dafür ist der Akku stärker und man
kann direkt Liquid träufeln laut Anleitung, werde mir demnächst Liquid und nen
2. Akku besorgen, vielleicht sogar ein 2. Model.

Werde weitere Erfahrungen dann hier posten wenn gewünscht.

Gruss Tahigwa

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Hab mir so ein Teil auch letztes Wochenende bestellt und benutze die E-Zigarette jetzt seit 4 Tagen.

http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/Pure-Sets/e-Zigarette-Pure-Sin

Keine Ahnung, ob die langfristig was taugt, aber ich wollt erst mal probieren, ob's was für mich ist und hab nach einer günstigen gesucht. smooth-e scheint übrigens nur eine Vertriebsfirma der polnischen Firma mild (mild.pl) zu sein - so ist die Verpackung und Anleitung polnisch, aber es war noch eine deutsche Anleitung beigelegt.

Muss dazu sagen, dass ich Oktober letztens Jahres aufgehört habe und seitdem ab und an mal beim Weggehen geraucht habe, ohne dass es je Überhand genommen hat (Maximum waren 3 Zigaretten an einem Abend) oder ich plötzlich wieder normal geraucht habe (stehe btw meist mit in der "Raucherecke" ohne mitzurauchen). Da ich in den letzten Wochen aber etwas Stress hatte und dann doch wieder zu Hause zur Zigarette gegriffen habe, wollte ich lieber mal diese E-Zigarette probieren, bevor ich wieder regelmäßig rauche.

Bis auf das Design der Zigarette bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Das Teil sieht aus wie eine normale Zigarette, ist aber deutlich größer - schräge Blicke vorprogrammiert. Ansonsten ist das Gefühl bei mir genau dasselbe, als würde ich eine normale Zigarette rauchen, inklusive Befriedigung des Ziehens, des Rauch Auspustens (der ist auch dicht genug, um Ringe zu blasen ;) ) und natürlich der Stimulation des Gehirns. Sehr witzig ist auch das Gefühl, wenn man einatmet, wie es einem dabei (als Gelegenheitsraucher) etwas die Lunge zusammenzieht, also wie bei einer normalen Zigarette. Absolut genial ist natürlich das Fehlen des eigentlichen Rauches - jeder der den Unterschied zwischen dem Geschmacksempfinden mit und ohne Teer im Mund kennt, wird wissen, wie toll es ist richtig, intensiv zu schmecken (ob jetzt Fleisch, Obst oder Gemüse, alles intensiver). Die anderen Vorteile sind eigentlich auch bekannt: kein Gestank, man kann überall rauchen und es ist auf Dauer richtig günstig.

Bin schon leicht begeistert davon. =)

Edit: Da ich gerade nebenbei immer mal ziehe, ist mir noch was wichtiges aufgefallen: die Finger stinken nicht nach Rauch.

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Original von Tahigwa
Hallo!

Habe seit heute die

Leo2

Interessanter Kauf - bitte um Updates :)

Edit: Was mich abschreckt ist der nicht vorhandene Tank - Mit Tank klingt für mich einfach deutlich angenehmer.

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Original von Raindance86
Hab mir so ein Teil auch letztes Wochenende bestellt und benutze die E-Zigarette jetzt seit 4 Tagen.

http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/Pure-Sets/e-Zigarette-Pure-Sin

Vielen Dank auch für deinen Bericht :)

Dein Modell besitzt im Vergleich zu den anderen geposteten so genannte Cartomizer. Darüber habe ich bisher zu wenig gelesen...

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Ok hab se gefunden. Sind die FUTURA Modelle. Gefallen mir optisch am besten, entweder die schwarz/schwarzen mit blauer LED oder des oben im Bild in schwarz/silber mit orangenem leuchten.

Ich nehme nicht an dass hier jemand Erfahrungen mit dem Modell hat? ;)

€: Ok toll die sind wohl nirgends zu bekommen? Selbst wenn man sich auf RauchArt anmeldet sieht man keine Preise, und es steht immernoch da "voraussichtlich lieferbar ab März 2010" was ja schon n weilchen her ist. :rolleyes:

Antwort
Zitat
mrk1988 Themenstarter
mrk1988
PokerStrategist

Original von Hurrycain666
Ok hab se gefunden. Sind die FUTURA Modelle. Gefallen mir optisch am besten, entweder die schwarz/schwarzen mit blauer LED oder des oben im Bild in schwarz/silber mit orangenem leuchten.

Ich nehme nicht an dass hier jemand Erfahrungen mit dem Modell hat? ;)

€: Ok toll die sind wohl nirgends zu bekommen? Selbst wenn man sich auf RauchArt anmeldet sieht man keine Preise, und es steht immernoch da "voraussichtlich lieferbar ab März 2010" was ja schon n weilchen her ist. :rolleyes:

Celebrities haben da sicher ihre Beziehungen ;)

Edit: Oder Leute die es besorgen können :)

Edit 2: Den PokerStars Support könnte man mal fragen

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

wow , super interessant, vorallem für mich als rauchenden asthmatiker ;) werd mich mal in dem Forum da einlesen, habe vorher noch nie was davon gehört..

Antwort
Zitat
Teilen: