Habe vorher auch noch nie was davon gehört, hab mich dann mal eingelesen und bin am Samstag in einen offline shop gefahren.
Getestet habe ich einen eGo-T, einen Leo, einen Bulli und einen auf Flash gewickelten Phantom bei dem mir fast die Birne weggeflogen ist, hat sich angefühlt wie schwarzer Krauser.
Entschieden habe ich mich für den eGo-T, nicht so groß, Flash und Dampf ist gut(obwohl da auch die Wahl des Liquids wichtig ist), Preis Leistungsverhältniss passt.
Einen zusätzlichen Akku und Verdampfer (also praktisch ein Zweitgerät) habe ich auch noch mitgenommen. Da sich der eGo nur über USB laden lässt gab es noch Adapter für die Steckdose und den Zigarettenanzünder.
Schwieriger war da schon die Wahl des richtigen Liquids.
Man wird praktisch erschlagen von den vielen Geschmacksrichtungen, von Creme Brulee bis Schwarzwälder Kirschtorte ist alles zu haben.
Wichtiges Kriterium war ein guter Flash und eine ordentliche Dampfentwicklung.Da es nichts mit Schnitzelgeschmack gab habe ich die Tabakvarianten getestet.
Folgende Liquids habe ich mitgenommen Pinar Deluxe, Silver Quartz, Robusta, Silver Vanacco und Menthol Mist alle von ENjuice premium mit dem höchsten Nicotingehalt (24mg).
Fazit: Ich hätte nie gedacht das so ein Teil eine "richtige" Zigarette ersetzen kann aber seit Samstag Mittag habe ich keine mehr geraucht.
Da ich Tabakraucher bin (war) wird sich das ganze preislich wohl BE entwickeln.
@mrk
Den Tank nur reindrücken nicht drehen, man hat mir gesagt das der dadurch beschädigt werden kann und dann hast du eine riesen Sauerei.
@Schwembo
Ich habe auch gesundheitliche Probleme und mir geht es mit der E-Ziggi stündlich besser. Ein absolutes must have für Leute wie uns.
mfg
keymaster