Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Kann man die eGo Verdampferköpfe eigentlich auch ausspülen ohne die auseinanderbauen zu müssen? Hab das Teil eben einfach mal mit Wasser gereinigt, ist ja immer nur der Docht, der bei mir schwarz wird.

Btw. es wird wohl ein Selbstwickler über kurz oder lang bei mir. Ich rauche fast gar nicht mehr, habe nun etliche Verdampfer durchgestest und möchte nun was wirklich anständiges haben, mit dem ich dann Ruhe habe, wickeln ist sicherlich anfangs nicht ganz leicht, aber hab schon ein paar Videos und Anleitungen durchgeschaut, das bekomme ich hin.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Will auch nen selbstwickler, aber will kein Geld ausgeben :(.

Hab mir erst nen Akkuträger rausgelassen.

Andererseits ist so ein SWV halt schon was "haltbares".

Aber wenn ich so weiter mach wird das mit dem Geld sparen nix....

Dann kommt dies, dann will ich das und jenes und welches und und und

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so mal ein kurzes update von mir.. ich hatte mir vor zwei wochen mal nen kanger bcc bestellt - fand den aber eher nicht so toll.. da kam nicht genug dampf ;)

mit gleicher lieferung hab ich mir aber dual coils für die vivi bestellt und die sind richtig gut.. vor allem nicht der "seltsame" geschmack beim ersten dampfen... aroma vom ersten zug.. also bleibt mein dampfgerät die vivi nova.. bisher das unkomplizierteste

Antwort
Zitat

Hab hier auch ne vivi nova mini. Geschmacklich und so find ich sie auch super aber die sifft ständig. Mein lieblingsgerät ist immernoch der protank 2.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von pataya89

Gibt schon gute Selbstwickler für 20 Euro!

Bei mir ist das Problem, daß ich nen Selbstwickler mit den Abmessungen einer eGo CC suche und auf jeden Fall kühler Dampf und das schränkt das Angebot dann schon massiv ein!

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von pataya89

Gibt schon gute Selbstwickler für 20 Euro!

Bei mir ist das Problem, daß ich nen Selbstwickler mit den Abmessungen einer eGo CC suche und auf jeden Fall kühler Dampf und das schränkt das Angebot dann schon massiv ein!

Im Pasha gibts auch eine für 20€ aber der würde ich nichtmal dafür beim dampfen zuschauen

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Hi, hab mal wieder mit dem Rauchen aufgehört
Hab früher schon mal gedampft, dann wieder Zigaretten naja.

Auf jeden Fall dampfe ich seit 2 Wochen nikotinfreies e-liquid (@37). Das Schlimme ist, daß ich immer mit ner schwarzen/braun gefärbten Zunge rumlaufe und das Zeug auch Belag auf den Zähnen hinterlässt, wie der schlimmste Tee.

Ist das normal? Hatte sonst immer e-liquid und dachte das kommt vom Nikotin (hatte von Zigaretten auch immer ne gelbe Zunge).

€ nutze kein Tanksystem, sondern so nen Watte"tank".

Antwort
Zitat

Ach du scheiße das ist auf keinem Fall normal. Check mal dein watte verdampfer ob die watte irgendwo verbrannt ist.

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Das ist wirklich nicht normal. Vielleicht einfach mal versuchen von Watte auf nen guten Clearo umzusteigen?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Hab extra frische genommen. Die sind sogar einzeln verschweisst.

Hab so nen Lavatube in billig und von Liberty Flights "510SR Black".
Riechen tut der gar nicht.

Antwort
Zitat

Wiealt sind die liquids und wie waren sie gelagert? Was haben sie für eine Farbe?
Das ganze ist echt nicht normal.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Die Liquids sind neu (noch 2 Jahre haltbar), hatte davor nur welche mit Nikotin. Die Tanks sind glaub ca. 2 Jahre alt. Aber wie gesagt eingeschweisst.
Ich glaube, daß mit der Verfärbung auf der Zunge war auch schon damals so. Nur hab ichs da immer aufs Nikotin geschoben.

Antwort
Zitat

hm harte nuss.. sowohl der händler der cartos als auch die cartos selbst sind ja bekannt. und bei den liquids das gleiche.

was dampfst du für aromen? kaffee oder sowas?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Caramel, Cola, Energy, Citrus Soda
Jetzt kann ich mich wieder genau erinnern. Das war bei den Niko Liquids auch so. Da hatte ich am Mundstück immer so nen braunen Film drüber. Musste ich immer reinigen. Jetzt ohne Niko wie gesagt dasselbe.
Hab hier aber irgendwo noch Liquitanks rumliegen. Sollte die wohl mal testen.

Antwort
Zitat

steig doch auf einen clearo um...
wenn du eh schon mit lavatube dampfst.. wie wärs mit protank 3

http://www.vapango.de/kanger-protank-3/878-kanger-protank-3-set.html

bewertungen überall sehr gut http://www.dampfertreff.de/t99172f14-Kanger-ProTank.html

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Mich würde ja der Opus DNA20 Mod + Kayfun Lite interessieren, aber warum muss sowas gleich >$300 kosten :f_cry:

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Nachdem ich schon so einige positive Resonanz zur Ego CC gelesen hab, hab ich mir heute auch mal eine bestellt.

Bin mal gespannt ob der Verdampfer es schafft den EVOD in den Schatten zu stellen, werde dann berichten.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Werd wohl auch komplett auf die cc umsteigen.
Hab die jetzt ja schon ein paar Wochen im Einsatz und muss schon sagen, dass das System fast perfekt ist.
Die Köpfe scheinen bei mir so lange zu halten wie bei der -c.
Und der Vorteil an den kleinen Tanks ist, dass das Teil doch nicht soviel durchzieht wie anfangs befürchtet... :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Werd wohl auch komplett auf die cc umsteigen.
Hab die jetzt ja schon ein paar Wochen im Einsatz und muss schon sagen, dass das System fast perfekt ist.
Die Köpfe scheinen bei mir so lange zu halten wie bei der -c.
Und der Vorteil an den kleinen Tanks ist, dass das Teil doch nicht soviel durchzieht wie anfangs befürchtet... :P

Ich versteh immer noch nicht, wie die bei euch solange halten, also die Verdampferköpfe. Bei mir wird es wohl ne Kombi aus Akku und Liquid sein, der die Dochte nach ca. 4 Tagen quasi schrottet, ich stell jetzt wieder komplett auf Edelstahldocht um, dann hält bei mir so ein Verdampferkopf auch mehrere Monate.

Ansonsten Top Gerät die CC. Geschmacklich finde ich sie deutlich besser als die Produkte von Kanger!

@ Krong: Nach 2 Wochen kann ich definitiv sagen, daß es Dein Tipp mit dem Liquid beim einfüllen war, das in den Luftkanal gelangt.

Seitdem puste ich bei jedem befüllen den Verdampfer einmal durch und habe keine Probleme mehr.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Oder nimm ne Spritze. Damit geht das auch ohne, dass was danebenläuft... =)

Antwort
Zitat
Teilen: