Das ist für unterwegs ziemlich unpraktisch!
Geht schon so, passt!
Nachdem ich nun die Ego CC ein bisschen getestet hab, hier mal meine Meinung dazu.
Der Verdampfer ist auf jeden Fall sehr schick und wertig verarbeitet. Das Einfüllen des Liquids geht mit Flaschen mit Nadelspitze ohne Probleme, meine Liquids von AFlowA kann ich aber leider dadurch zur Zeit nicht testen, da sich diese in Braunglasflaschen befinden und ich zur Zeit keine Kanüle für die Spritzen hier rumliegen hab.
Dampf macht das Ding auf jeden fall echt ordentlich (schon auf einem normalen Ego Akku), der Geschmack ist auch echt gut, ich würde sagen in beiden Punkten liegt die Ego CC leicht vor den Evod BCC und dem Protank Mini 2.
Was mich allerdings stört ist der relativ feste Zugwiderstand, der mir persönlich schon ein wenig zu fest ist. Ist aber auch Gewöhnungssache, da ich in letzter Zeit eben den Evod und den Protank gedampft habe, welche beide sehr leichte Widerstände haben. Bei diesen Verdampfern ist mir der Widerstand sogar etwas zu leicht, was sich allerdings durch das zuhalten eines Luftlochs ausgleichen lässt.
Alles in allem war das Gerät auf jeden Fall kein Fehlkauf, allerdings finde ich das Gerät im Vergleich recht teuer (vor allem die Verdampferköpfe), sodass ich mir wohl keinen weiteren mehr zulegen werde.
Wobei man halt auch sagen muss, daß man die Dinger auf Edelstahldochte umrüsten kannst, dann hält so ein Verdampferkopf mehrere Monate und die Kosten fallen nicht mehr ins Gewicht.
Was den Preis angeht, ich finde das passt gut ins Verhältnis. Habe hier z.B. auch den MT3s rumliegen und die Gewinde sind dort z.B. deutlich schlechter verarbeitet. Irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen, klar. Sind letztendlich imo beides gute Geräte.
Und bitte jetzt nicht wieder mit dem Argument kommen, daß Edelstahldochte veraltet sind. Ob ich so nen Verdampferkopf jetzt in 5 min. für mehrere Monate umrüste oder sowohl bei Joyetech, als auch bei Kanger alle paar Tage/Wochen nen kompletten Verdampferkopf wechsle, das gleicht sich doch nun wirklich aus.
Zum Zugwiderstand, welches Mundstück nutzt Du? Das Plastikmundstück hat nen stärkeren Zugwiderstand. Aber so ein Mundstück bringt ohnehin nur eine geringfügige Veränderung. Die EVOD hat defintiv einen geringeren Zugwiderstand.
Um nochmal auf Joyetech bzw. Kanger einzugehen, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Mich überzeugt die eGo CC einfach mehr, weil ich vor allem Geschmack und den kühlen Dampf um Längen besser finde, als bei der EVOD und anderen Modellen. Wer wirklich erstmal nur checken will, ob dampfen überhaupt was für ihn ist, dem würde ich aber die EVOD empfehlen. Spricht ja nichts dagegen erstmal das günstigste Modell zu nehmen. Umsteigen auf qualitativ bessere Modelle kann man dann noch immer, machen doch imo die meisten sowieso.
Btw. hab auf der MT3s jetzt die 2,5er drauf - geht ja mal gar nicht, das ist zu wenig Dampf! ♦
Also kommt wieder 1,5 zum Einsatz.
Insgesamt aber dennoch gutes Gerät für den Preis, ist ja nicht so, daß ich Kanger komplett blöd finde.
Werd es mal ausgiebig die nächsten Tage nutzen auch wenn es geschmacklich nicht mit der eGo CC mithalten kann.
Frage an die Kenner der Kanger Produkte.
Habe ja die MT3s. Befüllt und kurz darauf gedampft, passte alles soweit und ohne Probleme. Am nächsten Tag geht plötzlich nichts mehr. Wenn man am Mundstück zieht, merkt man einen Widerstand, den Verdampferkopf hört man auch nicht, wenn man den Knopf drückt. Das war gestern und ich dachte mir ok, ist wohl der Verdampferkopf hinüber, kommt vor, also ausgetauscht. Und es dampfte auch wieder.
Heute das gleiche Spiel von vorn, will eben die MT3s nutzen und es geht wieder nichts, als ob das Teil verstopft wäre. Hab es kurz aufgeschraubt, aber auch nichts gesehen - ist mit verschiedenen Liquids schon passiert.
Verdampferköpfe sind 2,5er und ich dampfe den eGo Twist mit 4,4 - also alles im normalen Bereich. Danke im Voraus für eure Hilfe!
Bei mir ist es auch ab und an so, dass z.B. morgens zum Frühstück auf einmal wenig Dampf kommt und auch der "sound" sich schwachbrüstig anhört.
Entweder ich dampf einfach weiter und irgendwann fängt es sich wieder oder ich bau meinen Protank komplett auseinander und reinige ihn. Den Verdampferkopf lass ich aber wie er ist.
Dann ist bei mir eigentlich wieder alles gut. Ich dampf auf 2 Geräten jetzt seit 29 Tagen (rauchfrei :)) ohne Köpfe zu wechseln.
Aber Morgen kommt wohl mein erster kleiner SWV, bin auch irgendwie froh drum, weil so 100% zufrieden bin ich mit dem Protank dann doch nicht mehr und dann kommt immer mal wieder der Gedanke an ne Kippe durch, wenn es grad wieder irgendwo ein wenig hakt.
Deswegen hab ich mehrere Verdampfer mittlerweile, irgendein Gerät funktioniert meistens.
Ich kann btw. nicht einfach weiterdampfen, das Zugverhalten ist wie gesagt totaler Schrott und das einzige was irgendwann durchkommt, ist Liquid, aber kein bzw. so gut wie gar kein Dampf!
Blubbert er wenn die Probs auftreten? Meiner blubbert des öfteren mal weil sich im Luftröhrchen Kondenzwasser + evtl Liquid sammelt.
Ich kann zu jeder Zeit den Verdampfer vom Akkuträger nehmen und am Zewa den +-Pol abwischen, da ist immer feuchte. Keine Ahnung wie der Mt3 aufgebaut ist, aber das beeinflusst das Zugverhalten bei mir z.B. auch.
Nee, da kommt gar nichts mehr, so gut wie geräuschlos!
Deswegen dachte ich ja erst es wäre der Verdampferkopf.
Sorry, aber hab gerade mal ein wenig wegen meinem Problem bei der MT3s recherchiert. Das Problem ist vielen Leuten bekannt. Das Teil sifft sogar wenn man es nicht nutzt und das durch bis zum Akku, habe eben geschaut und tatsächlich alles voll mit Liquid oder Kondenswasser. Ganz egal, das ist für mich ne absolute Fehlkonstruktion.
Nachdem mein Weihnachtsgeld gekommen ist, habe ich mir gedacht ich könnte mir mal wieder was gönnen.
Habe mir also bestellt:
Hardware:
Trident Clone
Nemesis Clone
+ Sony Konion Akkus
Aromen (bei Prosmoke.de):
Twisted Flavors Black Viper
Twisted Flavors Pulsar
Twisted Flavors Smurfberry
Twisted Flavors Tide Ride
Twisted Flavors Wall Smach
Twisted Flavors Red Hornet
Twisted Flavors Green Hornet
Twisted Flavors Fizzy Fruit
Twisted Flavors Coconut Macaroons
Twisted Flavors Tears for Pears
Twisted Flavors Sub Zero
Twisted Flavors Tropic Mix
Flavor West Ecto Cooler Typ
Flavor West Guava
Flavor West Passion Fruit
Bin schon gespannt und werde berichten ♦
Mal wieder an der Zeit für ein Feedback, habe ja doch einige Verdampfer rumliegen.
Habe mich der MT3s nochmal angenommen nach dem krassen Siffproblem. Wollte mir das Teil zumindest nochmal genau anschauen bevor es in die Tonne wandert. So wie es aussieht, ist ein kleiner Dichtungsring an der Verdampferbasis abgegangen, aus welchem Grund auch immer. Habe den Dichtungsring wieder ranbekommen und die MT3s nun im Einsatz.
Kurz gesagt Stand derzeit gebe ich 4 von 5 Punkten.
Der Geschmack kann nicht ganz mit der CC mithalten und der Dampf ist auch nicht ganz so kühl wie bei der CC, dennoch ein solides Gerät und bin schon sehr zufrieden - wenn es denn so bleibt. Ich schrieb ja bereits, daß ich das System von Kanger ohnehin besser finde, als das von Joyetech. Das Ding ist wirklich schnell zusammengebaut und befüllt. Die Reinigung ist wirklich klasse gelöst, Verdampfer mal schnell mit Wasser ausspülen und fertig. Befüllung finde ich nicht ganz so ideal, aber wenn man etwas aufpasst, dann geht auch nichts vom Liquid in das mittlere Röhrchen. Insgesamt doch recht gute Verarbeitung, etwas weniger wertig, als bei der CC aber trotzdem gut. Vom Preisleistungsverhältnis her auf jeden Fall ein klasse Verdampfer - auch wegen der günstigen Verdampferköpfe.
Dampfe derzeit mit 2,5er Verdampferköpfen und nem 400er Spinner auf 4,4. Die Dampfentwicklung ist absolut ok. Geschmacklich etwas schlechter als bei der CC, aber trotzdem gut. Vor allem der große Tank ist sehr alltagstauglich. Der wird bei mir imo über den ganzen Arbeitstag reichen.
Ich hätte es gar nicht mehr erwartet nach den anfänglichen Problemen, aber da scheint Kanger wirklich einen soliden Verdampfer auch den Markt gebracht zu haben. Die EVOD war mir vom Dampf und Geschmack zu warm, aber hier passt das schon. Danke nochmal an jonace für den Tipp.
Selbst das nicht wechselbare runde Mundstück ist vollkommen i.O. - man gewöhnt sich schnell um, wenn man sonst nur flasche Mundstücke besitzt und wechseln tue ich auch bei der CC das Mundstück nicht. Es sei aber erwähnt, daß das Mundstück sofort beschlägt und dadurch aufgrund der Transparenz optisch nicht so der Bringer ist. Darüber kann ich aber hinwegsehen.
Also ich will die MT3s häufiger mal unterwegs mitnehmen und dafür ist sie auch wegen dem großen Tank absolut ok. Nach 2 Tagen macht der Verdampferkopf bei mir noch keine Probleme, wobei ich mit den 2,5er Verdampferköpfen bei 4,4 ohnehin noch im normalen Bereich liege. Es dauert übrigens ein bischen, bis man einen neuen Verdampferkopf geschmacklich eingedampft hat. Danach läuft es aber.
Müsste ich jetzt nem Anfänger ein sehr günstiges Einstigesgerät empfehlen, dann würde ich wohl zur EVOD raten, wenn er einfach nur feststellen möchte, ob dampfen etwas für ihn ist. Darf es von der Wertigkeit her schon etwas solider sein, dann würde nun neben der eGo CC die Empfehlung auf die MT3s fallen - je nachdem, was dem Anfänger wichtig ist. Mich hat bis vor kurzem ein kleiner Tank nicht wirklich gestört, mittlerweile nervt es aber, daß ich bei der CC täglich mehrmals nachfüllen muss. Wer wirkliche kleine Systeme bevorzugt, dem würde ich nach wie vor die eCab empfehlen, Edelstahldocht rein und der Verdampferkopf hält auch mehrere Wochen bis Monate.
Ich werde die MT3s nun sicherlich noch mind. 1 Woche weiternutzen und hier posten, wenn mir etwas erwähnenswertes auffällt. Ich kann aber jetzt schon sagen, daß es einfach auch mal gut ist, daß man nicht diese teils wartungsintensiven ego Verdampferköpfe nutzen muss. Diesbezüglich hat Kanger ganz klar die Nase vorn, da sifft nix und dazu noch 1/4 des Preises eines eGo Verdampferkopfes. Dennoch hab ich rein geschmacklich bisher nichts besseres gedampft, als die eGo CC.
Vielleicht hilft ja meine Einschätzung dem ein oder anderen neuen etwas weiter.
Ach ja habe hier ja auch noch den Protank 2 rumliegen, den werde ich wohl auch nochmal die Tage testen. Wobei mir die breite Form überhaupt nicht zusagt, da wäre für mich die Miniversion sinnvoller gewesen, egal ich entsorge das Teil deshalb natürlich nicht, sondern werde es schon nutzen, für unterwegs aber von der Form her für mich leider etwas unpassend.
gibt es eine Formel, mit der man Liquid in Zigaretten umrechnen kann ?
ich habe eine Kanger evod und heute ca 3 ml Liquid mit 9mg Nikotin gedampft.
Wievielen Zigaretten würde das entsprechen ?
Original von lionix2006
Ach ja habe hier ja auch noch den Protank 2 rumliegen, den werde ich wohl auch nochmal die Tage testen. Wobei mir die breite Form überhaupt nicht zusagt, da wäre für mich die Miniversion sinnvoller gewesen, egal ich entsorge das Teil deshalb natürlich nicht, sondern werde es schon nutzen, für unterwegs aber von der Form her für mich leider etwas unpassend.
ich finde garnicht dass er breit so blöd aussieht. ich renn auch mit meinem unitank rum. mit cone sieht das eig recht cool aus auf meinen spinner ^^ hätte aber lieber den normalen protank da der unitank unheimlich aufwendig zu befüllen ist und dabei leicht sifft wenn mans falsch macht. der protank 3 soll noch besser sein. optisch gefallen mir die protanks aber alle nicht ^^
der protank 2 mini ist dnnoch mein lieblingsgerät derzeit.
ich bin froh dass dir der mt3s doch zusagt. ich empfehle keine sachen mit denen ich nicht zufrieden bin. bei mir hat der noch nie gesifft. das einzige ist halt die starke kondensbildung unter dem mundstück, weswegen dieses auch anläuft bis irgendwann vlt sogar sifft. aber mit ein wenig nachziehen ist das problem eig gegessen. geschmacklich ist der protank 2 mini schon besser. passt aber weniger rein..
Original von JahZiak
gibt es eine Formel, mit der man Liquid in Zigaretten umrechnen kann ?ich habe eine Kanger evod und heute ca 3 ml Liquid mit 9mg Nikotin gedampft.
Wievielen Zigaretten würde das entsprechen ?
kenne keine formel leider. ich denke es kommt auf zuviele faktoren an. man kann eine zigarette in 10 oder in 20 zügen rauchen. und bei ezigaretten kommt es halt sehr auf die dampfentwicklung an. diese einweg ezigaretten von njoy kommen sogar mit 40mg nikotin nur da entsteht halt 10 mal sowenig dampf...
Hat mich am Anfang auch interessiert und habe keine zuverlässigen Infos gefunden.
Mittlerweile ist mir das vollkommen latte. Ich dampfe meine ~4ml Liquid mit 11mg Nik am Tag und mir gehts gesundheitlich so gut wie nie...
Original von krong
Hat mich am Anfang auch interessiert und habe keine zuverlässigen Infos gefunden.
Mittlerweile ist mir das vollkommen latte. Ich dampfe meine ~4ml Liquid mit 11mg Nik am Tag und mir gehts gesundheitlich so gut wie nie...
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen......beim rauchen ist das Nikotin ja einer der harmloseren Stoffe. Das schädliche am rauchen ist der Teer, Kondensate, Blausäure und hunderte andere Giftstoffe die durch die VERBRENNUNG entstehen. Ich rate jedem normalen Raucher mit 18mg auf das dampfen umzusteigen und sobald man 1-2 Monate ohne Ziggis klarkommt kann man auf 12mg runterfahren.
Mal wieder kurze Frage in die Runde bzgl. Kanger MT3s!
Läuft auf meinen Vision Spinner 400er Akku einwandfrei, sobald ich den eGo Twist 650er draufschraube, geht gar nichts mehr, man kann nicht mehr ziehen, als wäre da ein Widerstand im Weg!
läuft jedenfalls auf meinen normalen ego akkus und meinen automatischen akkus auch..
hab sonst nur ein spinner leider (gestern kaputt gegangen nach 1 monat
keine ahnung wie.. muss beim laden passiert sein)..
Was beim Spinner komplett schwach ist, die Markierungen gehen nach 1-2 Monaten Benutzung ab - tolle Sache!