Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Brauche mal vorzugsweise von den Leuten, die auch die MT3s nutzen nen Rat. Seit einigen Tagen sifft und blubbert das Teil - so wie ich das mitbekommen habe immer dann, wenn der Tank schon recht leer ist. Stimmt es, daß man lieber etwas früher nachfüllen sollte? Ich dampfe den Tank meist relativ leer, danach wird der Verdampfer kurz mit Wasser ausgespült. Genau das finde ich ja auch so gut an dem Teil, daß man den Tank problemlos in einer Minute vor dem neu befüllen reinigen kann.

Wenn der Tank voll ist, dampft die MT3s sehr gut mit 1,8er Köpfen auf 3,8 beim Spinner 400.

Und noch was, durch die niedrigeren Verdampferköpfe musste ich ja die Leistung am Akku runterdrehen, dadurch ziehe ich nicht mehr so häufig und kurz an dem Teil. Entweder ist das die Ursache dafür, daß der Akku nur noch einige wenige Stunden hält oder die Teile verlieren schon an Leistung.

Ich schätze mal, daß ich den Spinner irgendwas so um die 2 Monate dauerhaft nutze.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Kann eine Mischung aus beidem sein.

Ich denke mal bei einem 400er Akku fallen 10% verlorene Kapazität schneller auf als bei einem 1000er.

Und Spannung am Akku senken + Widerstand senken heißt ja nicht, dass der Akku länger hält und wenn du durch deine neue Zugtechnik effektiv vielleicht mehr am feuern bist?!?

Kann mir so einen kleinen 400er garnicht vorstellen:)

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
Brauche mal vorzugsweise von den Leuten, die auch die MT3s nutzen nen Rat. Seit einigen Tagen sifft und blubbert das Teil - so wie ich das mitbekommen habe immer dann, wenn der Tank schon recht leer ist. Stimmt es, daß man lieber etwas früher nachfüllen sollte? Ich dampfe den Tank meist relativ leer, danach wird der Verdampfer kurz mit Wasser ausgespült. Genau das finde ich ja auch so gut an dem Teil, daß man den Tank problemlos in einer Minute vor dem neu befüllen reinigen kann.

Wenn der Tank voll ist, dampft die MT3s sehr gut mit 1,8er Köpfen auf 3,8 beim Spinner 400.

Und noch was, durch die niedrigeren Verdampferköpfe musste ich ja die Leistung am Akku runterdrehen, dadurch ziehe ich nicht mehr so häufig und kurz an dem Teil. Entweder ist das die Ursache dafür, daß der Akku nur noch einige wenige Stunden hält oder die Teile verlieren schon an Leistung.

Ich schätze mal, daß ich den Spinner irgendwas so um die 2 Monate dauerhaft nutze.

Ist normal bei Botton Coils umso leerer die werden, umso mehr blubbern die :-)

Ich spüle die übrigens nicht jedesmal aus ^^

Zur zweiten:

Ja Akkus bauen irgendwann ab, aber bei dir liegt das an der niedrigen Ohm Zahl. Umso niedriger die Ohm Zahl umso schneller geht in der Regel auch der Akku in die Knie :-)

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Habe meinen Protank 2 mini nun selbst gewickelt. Ich hoffe das Blubbern sobald der Tank halbvoll ist hört nun auf

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Meine 2 blubbern trotzdem manchmal, trotz Watte Wicklung.

Antwort
Zitat

ich hab grad ne uralte von smokerstore angepafft (bin nimmer ganz nüchtern) aber überascht das des ding noch dampft :-D

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

Original von pataya89

also ich hab nun 3 tanks mit watte gedampft und es hat nicht einmal geblubbert, selbst als nurnoch ein tropfen liquid beim schwenken sichtbar wurde.

Nun warte ich auf meine Pakete aus Asien, ich glaub ich hab mal wieder den Jackpot gewonnen und es dauert ein paar wochen bis sich da mal was tut :(

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

2 Jahre E-Zigarette!

Hab mir als Belohnung den viel gepriesenen Kanger MT3s bestellt und wage mal einen ersten Vergleich mit meiner ViviNova:

Optik:
Beide optisch gleich hochwertig. Der Kanger ist einen Zentimeter länger als die Vivi, dafür ist die Vivi dickbäuchiger. Optisch passt der Kanger schöner auf den Ego-Twist Akku, und man braucht keinen Cone.

Qualität:
Aussen gleich, Innen scheint der Kanger die Nase vorn zu haben, aber ich warte mit meinem Urteil noch etwas ab.

Flash, Geschmack, Dampfentwicklung:
Nahezu identisch

Befüllung:
Bei beiden easy (hab Zazo-Liquids, die Spitze machts einfach)

Sonstiges:
Das Mundstück beim Kanger ist schon ziemlich dick, auch nach ein paar Tagen hab ich mich noch nicht dran gewöhnt. Aber ein absolutes No-Go ist das nicht wechselbare Mundstück, dazu noch durchsichtig wo man schön das Kondenswasser sieht :f_mad:
Das Krachen/Blubbern beim Kanger ist doch recht laut.

Zwischenfazit:
Die Punkte unter "Sonstiges" sprechen gegen den Kanger MT3s bei sonst ausgeglichenem Ergebnis von unterschiedlichen Typen

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Original von Aikonage

Original von pataya89

also ich hab nun 3 tanks mit watte gedampft und es hat nicht einmal geblubbert, selbst als nurnoch ein tropfen liquid beim schwenken sichtbar wurde.

Nun warte ich auf meine Pakete aus Asien, ich glaub ich hab mal wieder den Jackpot gewonnen und es dauert ein paar wochen bis sich da mal was tut :(

So nun kann nur noch einer blubbern. Der andere hat samt Vamo einen doppelten Salto vorwärts vom Tisch gemacht. ProTank obv zersplittert und Vamo Gewinde ausgeschlagen......

Gut das meine 2te Vamo schon aufm Weg aus Asien ist.

Bin jetzt mal am überlegen ob ich mir einen Aspire oder Innokin clearo zuleg.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

was sagt ihr hierzu ?
habe noch Guthaben bei groupon....

http://www.groupon.de/deals/hamburg/gg-cartucce-it-8/31749284

Option 1: 1x Ego E-Zigarette-Kit 0% Nikotin mit Verdampfer, 1x USB-Ladekabel, 1x Batterie, 1x 20 ml Classic Tobacco
59% Rabatt - Spare 32,04 €
Kaufen Preis
21,95 €

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

persönlich würde ich es nicht empfehlen

- meines erachtes zu teuer
- nikotingehalt wird in % angegeben, was ich bisher noch nie gesehen habe
- 1 akku bringts nicht, brauchst mindestens 2

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von peterparker1985
was sagt ihr hierzu ?
habe noch Guthaben bei groupon....

http://www.groupon.de/deals/hamburg/gg-cartucce-it-8/31749284

Option 1: 1x Ego E-Zigarette-Kit 0% Nikotin mit Verdampfer, 1x USB-Ladekabel, 1x Batterie, 1x 20 ml Classic Tobacco
59% Rabatt - Spare 32,04 €
Kaufen Preis
21,95 €

Ich würde auch die Finger von lassen. Völlig überzogene UVP´s und der tatsächliche Preis ist mit Sicherheit immer noch zu hoch. Wieder einmal eine Aktion um veraltete Sets zu verscherbeln.
Das fällt mir übrigens immer wieder auf wenn "Liquid Kunden" ihre "Schnäppchen" präsentieren......Finger weg von Angeboten + Shops die jeden 2. Artikel "reduziert" haben und mit massiven Ersparnissen werben....so etwas gibt es für zeitgemäße Systeme einfach nicht !!!!!!

Edit: und wer auf das Dampfen umsteigen will sollte echt nicht wegen 5-10€ so einen Schrott kaufen und sich damit das Leben schwer machen. Jeder Raucher hat x-tausend für sein Gift ausgegeben und dann bei einem ordentlichen Starterset zu sparen ist :facepalm:

Antwort
Zitat

zugegeben, es gibt viele schlimmere startersets.. zum ausprobieren also besser als was 90% so fürn müll in irgendeinen laden ums eck kaufen und dann nie wieder dampfen.

das sind halt 2 irgendwas akkus die wenn man nicht sehr drauf aufpasst erfahrungsgemäß nach spätestens 2 monaten den geist aufgeben und 2 ce4 clearos die eigentlich ganz ok sind von der dampfentwicklung her.
mein kollege hat mit soeinem ähnlichen set den umstieg geschafft.
wenns dann sifft/kokelt oder so nicht bei mir beschweren... zum ausprobieren find ich sie ok.

cool ist halt das auch ne tasche dabei ist, zumindest die bleibt einen und ein liquid zum kosten. es ist allerdings kein ersatzverdampferkopf dabei wenns die für die clearos überhaupt gibt. also länger als 1-2 monate ist das set nicht brauchbar abgesehen davon dass das eine liquid solange nie halten wird. also optimal ist es nicht

ich empfehle für etwas mehr 2 normale 650er akkus + entweder evod oder irgendeinen der neuen aspire bdc gleich mit ersatzverdampferköpfen kaufen. dazu halt 1 usb ladekabel und liquids

Spoiler

Original von Aikonage

- ich schon wird öfter gemacht
- sind 2 dabei zumindest auf dem bild

Antwort
Zitat

Original von pataya89

Bin jetzt mal am überlegen ob ich mir einen Aspire oder Innokin clearo zuleg.

ich würd die aspire nehmen. der innokin den ich habe schmeckt irgendwie nach metall

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Hennes
2 Jahre E-Zigarette!

Hab mir als Belohnung den viel gepriesenen Kanger MT3s bestellt und wage mal einen ersten Vergleich mit meiner ViviNova:

...

erst mal gratz zu den zwei jahren.. wobei hab ich auch gerade rum :f_love:

den vergleich kanger - vivi nova hat bei mir die vivi gewonnen.. durch den zufall, das ich bei der bestellung des kanger dual coil köpfe für die vivi bestellt habe.. damit zog sie am kanger direkt wieder vorbei..
ich mag beim kanger das mundstück und auch den dampf irgendwie nicht wirklich...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von weissnich

Original von Hennes
2 Jahre E-Zigarette!

...

erst mal gratz zu den zwei jahren.. wobei hab ich auch gerade rum :f_love:

den vergleich kanger - vivi nova hat bei mir die vivi gewonnen.. durch den zufall, das ich bei der bestellung des kanger dual coil köpfe für die vivi bestellt habe.. damit zog sie am kanger direkt wieder vorbei..
ich mag beim kanger das mundstück und auch den dampf irgendwie nicht wirklich...

Dann einfach den protank II nehmen und der gewinnt mM nach gegen die vivi.

2 Jahre rauchfrei bin ich nun auch und muss sagen es gab nicht eine Sekunde in der ich den Umstieg nicht gefeiert hätte.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und möchte mich besonders bei allen Unterstützern von meinem anfangs kleinen Royal Flash Liquids Projekt bedanken!!!!! Dank euch gibt es das größte Liquid Sortiment zu einem PS.de exklusiven Preis inklusive vieler sehr netten Kontakte!!!!

Liebe grüße aus Köln und eine schöne Party Nacht,

Flow

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von Jonace999
zugegeben, es gibt viele schlimmere startersets.. zum ausprobieren also besser als was 90% so fürn müll in irgendeinen laden ums eck kaufen und dann nie wieder dampfen.

das sind halt 2 irgendwas akkus die wenn man nicht sehr drauf aufpasst erfahrungsgemäß nach spätestens 2 monaten den geist aufgeben und 2 ce4 clearos die eigentlich ganz ok sind von der dampfentwicklung her.
wenns dann sifft/kokelt oder so nicht bei mir beschweren... zum ausprobieren find ich sie ok.

cool ist halt das auch ne tasche dabei ist, zumindest die bleibt einen und ein liquid zum kosten. es ist allerdings kein ersatzverdampferkopf dabei wenns die für die clearos überhaupt gibt. also länger als 1-2 monate ist das set nicht brauchbar abgesehen davon dass das eine liquid solange nie halten wird. also optimal ist es nicht

ich empfehle für etwas mehr 2 normale 650er akkus + entweder evod oder irgendeinen der neuen aspire bdc gleich mit ersatzverdampferköpfen kaufen. dazu halt 1 usb ladekabel und liquids

Spoiler

Original von Aikonage

Kannst du mir zu deiner Empfehlung nen link schicken?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von peterparker1985

Original von Jonace999

Spoiler

Original von Aikonage

Kannst du mir zu deiner Empfehlung nen link schicken?

Nimmst du einfach das hier
Und Liquids soll dieser Flow echt gute haben

Guten Rutsch again und bin dann mal feiern :heart:

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Glaub ich hol mir doch kein aspire.

Zumal ich eigentlich single coil bevorzuge zum selberwickeln.

Wird wohl doch wieder ein kangar Produkt.

Antwort
Zitat

Original von pataya89
Glaub ich hol mir doch kein aspire.

Zumal ich eigentlich single coil bevorzuge zum selberwickeln.

Wird wohl doch wieder ein kangar Produkt.

wieso dann kein swv wenn du selber wickelst? ist das nicht mühsamer mit geräten die dafür nicht gebaut sind?

btw phil hat auch n video über die aspire gemacht

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: