Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Hi zusammen,

habe vor 1- 1,5 jahren schonmal gedampft. Damals für etwa ein Jahr und war auch ziemlich in der Materie drin. Hatte damals nen bully verdampfer mit ner irgendwas tube, wo ich die spannung regeln konnte. Mir wurde dann leider mein ganzes zeug im Urlab geklaut, worauf ich wieder mit Tabak angefangen habe :/

Würde jetzt ganz gerne wieder aufs Dampfen umsteigen. Hab aber leider garkeine Ahnung mehr was im moment aktuell ist. Hab hier noch ne ego T stehen, die mir eigentlich reicht. Brauch also erstmal nichts besonderes, ala selbst wickeln, spannung regeln etc. Da ich aber nur einen Akku und einen Verdampfer habe würd ich mir gern mal wieder ne richtige Ausstattung zulegen. Hätte also schon gerne wieder nen zweiten Akku und auch einen anderen Verdampfer. Schön wärs natürlich wenn ich den jetzigen Akku, verdampfer und ladegerät wieternutzen könnte, muss aber nicht sein, wenns nen gutes Set gibt.

Daher die Frage: Was könnt ihr mir denn im moment empfehlen. Hätte halt gerne was einfachs, was recht schlicht aussieht, also nicht wieder so einen Oschi wie ich damals hatte. Ausserdem würde ich ungern selbst wickeln, sowas wie verdampferköpfe wären also schon praktisch. Ist die Ego c noch aktuell, oder diese kleine schmale ego ? Wie siehtsda mit der qualittät aus. Hab hier auch eben was von nem kangar MT3 gelesen. Ist das einfach nur ein verdampfer den man nach 4 wochen wegschmeissen kann ?

Danke schonmal

Antwort
Zitat

Original von Keduan
Hi zusammen,

habe vor 1- 1,5 jahren schonmal gedampft. Damals für etwa ein Jahr und war auch ziemlich in der Materie drin. Hatte damals nen bully verdampfer mit ner irgendwas tube, wo ich die spannung regeln konnte. Mir wurde dann leider mein ganzes zeug im Urlab geklaut, worauf ich wieder mit Tabak angefangen habe :/

Würde jetzt ganz gerne wieder aufs Dampfen umsteigen. Hab aber leider garkeine Ahnung mehr was im moment aktuell ist. Hab hier noch ne ego T stehen, die mir eigentlich reicht. Brauch also erstmal nichts besonderes, ala selbst wickeln, spannung regeln etc. Da ich aber nur einen Akku und einen Verdampfer habe würd ich mir gern mal wieder ne richtige Ausstattung zulegen. Hätte also schon gerne wieder nen zweiten Akku und auch einen anderen Verdampfer. Schön wärs natürlich wenn ich den jetzigen Akku, verdampfer und ladegerät wieternutzen könnte, muss aber nicht sein, wenns nen gutes Set gibt.

Daher die Frage: Was könnt ihr mir denn im moment empfehlen. Hätte halt gerne was einfachs, was recht schlicht aussieht, also nicht wieder so einen Oschi wie ich damals hatte. Ausserdem würde ich ungern selbst wickeln, sowas wie verdampferköpfe wären also schon praktisch. Ist die Ego c noch aktuell, oder diese kleine schmale ego ? Wie siehtsda mit der qualittät aus. Hab hier auch eben was von nem kangar MT3 gelesen. Ist das einfach nur ein verdampfer den man nach 4 wochen wegschmeissen kann ?

Danke schonmal

anschluss haben alle noch den gleichen wie deine ego-t. (nur ironischerweise joyetech selbst versucht neuerdings jedem produkt neue anschlüsse zu geben) du brauchst maximal einen cone damits besser aussieht wenn du einen verdampfer mit 510er anschluss kaufst.

die verdampfer sind keine einwegartikel. man braucht nur (wie bei ego-t) den verdampferkopf tauschen. die ersatzverdampferköpfe kosten je nach bauart 1 bis 4 Euro pro stück und halten gute 2-3 wochen.

als regelbaren akku in der größe deiner ego-t würd ich dir den twist von joyetech empfehlen.

verdampfer würde ich eher den kangertech protank 2 mini oder einen der aspire bdc (siehe 1 post über dir) empfehlen. es gibt seit ego-c neben anderen auch die ego-cc von joyetech. sicher eine option nur wären mir die ersatz verdampfer zu teuer. der mt3s ist auch ok ist mir nur etwas zu groß und der pt2 mini ist reiner im geschmack finde ich.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich wollte mir die Tage mal ne eCom bestellen.
Bin nun bei Amazon auf folgendes Set gestoßen:
http://www.amazon.de/E-Zigarette-eCom-Double-Set-Original/dp/B00HAH6J4W

Bin ja eigentlich ein Fan von den 1000er Akkus, zumindest bei der ego-c.
Bei der ego-cc nutze ich allerdings überwiegend die 650er Akkus, da das Gerät dadurch nicht ganz so lang wird und der 650er locker eine Tankfüllung durchhält.
Aufgrund des umständlicheren Nachfüllvorgangs nehme ich ohnehin mehrere Geräte mit und fülle unterwegs nicht nach...

Nur stimmt die Produktbeschreibung nicht mit dem Bild überein. Auf dem Bild sind bspw. 5 Verdampferköpfe zu sehen, in der Beschreibung ist nur von 2 die Rede. Wer ne Idee was da nun stimmt?
Für die Hardware auf dem Bild wären 106,90€ imo sehr günstig...

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von Jonace999

Original von pataya89
Glaub ich hol mir doch kein aspire.

Zumal ich eigentlich single coil bevorzuge zum selberwickeln.

Wird wohl doch wieder ein kangar Produkt.

wieso dann kein swv wenn du selber wickelst? ist das nicht mühsamer mit geräten die dafür nicht gebaut sind?

btw phil hat auch n video über die aspire gemacht

Spoiler

Hab 2 swv, aber die sind mir für unterwegs zu groß.

Und die kangar sind super easy zu Wickeln, mit Watte sowieso, da wechselst praktisch nur noch die Watte und lässt den Wendel.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Grade mal meine alten Liquids rausgekramt. Sind noch von Sommer 2012. Hatte mir damals ne grössere Lieferung bei inawera geordert. Auf den Flaschen steht expire date 12/2012. Wollte mir trotzdem grade eins mischen und sehe das die Liquid basen (38 PG und 38 VG) beide irgendwie leicht gelblich bzw orange sind. Also wenn ich mich recht erinnere waren die immer farblos. Kann ich die jetzt alle wegschmeissen ? Sind immerhin 600 ml

Wenn ja, wo bestellt man denn heutzutage ?

Antwort
Zitat

Original von Keduan
Grade mal meine alten Liquids rausgekramt. Sind noch von Sommer 2012. Hatte mir damals ne grössere Lieferung bei inawera geordert. Auf den Flaschen steht expire date 12/2012. Wollte mir trotzdem grade eins mischen und sehe das die Liquid basen (38 PG und 38 VG) beide irgendwie leicht gelblich bzw orange sind. Also wenn ich mich recht erinnere waren die immer farblos. Kann ich die jetzt alle wegschmeissen ? Sind immerhin 600 ml

ich würde die auf jeden fall wegschmeißen meine waren gerade mal 1-2 monate abgerannt und noch farblos habs trotzdem weggehaut, da hätte man noch drüber streiten können. aber ernsthaft wenn die sich farblich schon verändern.

meine letzten basen und aromen hab ich hier bestellt:
http://www.e-liquid.de/shop/catalog/browse?sessid=hSJSvzV3OtBWWJj0vdK18oadF7O7HRWtNPqaAWKlLgZiLpyEmMecjXJNDrSnlzAW&shop_param=

finde die aromen gut und preis und auswahl super. hat auch alles gepasst mit lieferung nach Ö. würde also wieder bestellen

natürlich gibt es alternativen

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Also ich kann was Liquids betrifft nur unseren Kollegen aus dem Forum empfehlen:

"Royal Flash Liquids" E-Zigaretten Liquids [über 100 Flavours + 11 Top Neuheiten !!!]

Bei mir sind gerade innerhalb von 2-3 Tagen 2 Ego-Akkus mehr oder weniger abgeschmiert. Funktionstüchtig sind sie grundsätzlich, aber ich bekomme kaum mehr Kontakt zwischen Akku und Verdampfer, sprich es kann kein Strom fließen. Alles gereinigt und auch die Kontaktplatte leicht angehoben habe ich, bringt leider nicht gewünschten Erfolg. Es liegt definitiv an den Akkus. Ab und zu funktionieren sie zwar mal zwischendurch, aber nervt mich gerade schon ziemlich.

Any ideas?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

mehr als sauber machen und anheben kannst wohl nicht machen.. ich hab das im moment bei zwei akkus die allerdings beim laden probleme haben.. da muss ich jedes mal den kontakt anheben.. was darauf schliessen lässt das die kontaktplatte immer wieder wegdrückt.. sind auch nicht die ersten mit dem problem.. :rolleyes:
also kannst nur den kontakt stärker anheben und irgendwann sind sind sie dann platt.. aber so teuer sind akkus ja nicht ;)

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Hab ich mir schon gedacht.
Deswegen gestern auch direkt zwei neue bestellt, aber zum Glück habe ich zumindest noch einen funktionstüchtigen =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich muss mir dringend mal nen Lötkolben kaufen. Hab hier mittlerweile 5 Akkus mit abgerissenem Kabel... :/

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

ja den sollte man zu den Ego-Akkus dazu kaufen

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Original von Keduan

Die Färbung kann meines Wissens nach von der Oxidation des Nikotins kommen und sollte nicht schlimm sein.
Zumindest die PG Basis würde ich nicht wegschütten. PG ist antibakteriell, deshalb dürfte die Basis wohl kaum innerhalb so "kurzer" Zeit schlecht werden.

Basen gibts recht günstig bei Avoria. Werden in Deutschland hergestellt.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von Jonace999

Original von Keduan
Hi zusammen,

Danke schonmal

anschluss haben alle noch den gleichen wie deine ego-t. (nur ironischerweise joyetech selbst versucht neuerdings jedem produkt neue anschlüsse zu geben) du brauchst maximal einen cone damits besser aussieht wenn du einen verdampfer mit 510er anschluss kaufst.

die verdampfer sind keine einwegartikel. man braucht nur (wie bei ego-t) den verdampferkopf tauschen. die ersatzverdampferköpfe kosten je nach bauart 1 bis 4 Euro pro stück und halten gute 2-3 wochen.

als regelbaren akku in der größe deiner ego-t würd ich dir den twist von joyetech empfehlen.

verdampfer würde ich eher den kangertech protank 2 mini oder einen der aspire bdc (siehe 1 post über dir) empfehlen. es gibt seit ego-c neben anderen auch die ego-cc von joyetech. sicher eine option nur wären mir die ersatz verdampfer zu teuer. der mt3s ist auch ok ist mir nur etwas zu groß und der pt2 mini ist reiner im geschmack finde ich.

Was ist denn der unterschied zwischen dem Kanger protank 2 und dem kanger protank 2 mini. Gibts qualitative Unterschiede oder eben nur die Grösse?
Hab hier nämlich noch ne Lavatube rumfliegen und würde mir dann einfach 1-2 neue Akkus kaufen und den Kanger dadrauf nutzen, dann wäre auch der Grosse von der Optik her kein Problem.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

@Keduan: ist nur die Größe bei den Protanks und was deine Basis angeht einfach mal ein paar ml anmischen und schauen ob es nur eine farbliche Veränderung ist oder auch geschmacklich (beides möglich)

@krong: Lötkolben ist immer gut....ich musste meine eVics auch schon so oft löten....aber langsam haben die es auch hinter sich

@FlipFlip: danke für die Empfehlung und deine Sendung ist unterwegs..inkl. dem Hammer Vanilla Pudding :heart: :heart:
Zu deinem Akkuproblem fällt mir leider auch nicht mehr ein als das bereits empfohlenen....irgendwann sind die leider auch mal hin (deswegen von Anfang an den Atomizer immer nur "locker" auf den Akku schrauben und beim Laden das gleiche)

Antwort
Zitat

aspire nautilus
[x] bestellt

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hab seit nen paar wochen nen Kayfun 3.1 mit nem Itaste SVD als akkuträger

bin mehr als zufrieden , bester Geschmack den ich bisher hatte , einfach zu Wickeln , macht auch richtig ordentlich Dampf.

danach willste sowas wie nen Krager und schon gar keine eGo irgendwas mehr haben ....

Einziger nachteil , man kann das Dingen auch als schlagstock einsetzten

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Oh mann, mein 1300er china twist gibt nun schon langsam den geist auf nach ~1 monat, hält kaum noch länger als meine originalen 650er..

Wo bekommt man denn günstig originale? Bei meinem laden waren die china dinger gut getarnt, d.h. man musste schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass es n nachbau ist (was ich obv leider net getan hab :facepalm: )

Antwort
Zitat

Original von zetec
Oh mann, mein 1300er china twist gibt nun schon langsam den geist auf nach ~1 monat, hält kaum noch länger als meine originalen 650er..

Wo bekommt man denn günstig originale? Bei meinem laden waren die china dinger gut getarnt, d.h. man musste schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass es n nachbau ist (was ich obv leider net getan hab :facepalm: )

also ich bestell entweder über dampfplanet.de auf facebook liken und gutscheincode facebook 2014 oder so eingeben dann hast 5 euro rabatt

oder auf edampf-shop.com mit dem code hier hab ich 10% rabatt auf den warenkorb bekommen: 4C9PUCGP

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von zetec

Orginal Joyetech's erkennst du immer am Logo unten!

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Würde über steamo oder vapango ordern.

Antwort
Zitat
Teilen: