Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten

bei steamo ist aber ein anderes logo unten drauf ?(

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ist trotzdem original Joyetech, schreiben die zumindest!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hardware kauf ich meist bei Amazon vom Händler MrSmoke. Versandt erfolgt durch Amazon, dementsprechend ist der kostenlos...

Antwort
Zitat

Original von krong
Hardware kauf ich meist bei Amazon vom Händler MrSmoke. Versandt erfolgt durch Amazon, dementsprechend ist der kostenlos...

ist das erst ab irgendeinen bestellwert oder? kann mich erinnern dass ich dort versandkosten hatte.. sogar doppelt.. hab dort nämlich mal auf einmal zwei sachen bestellt und die haben die dann getrennt voneinander verschickt (denk weil das eine grade nicht lagernd war oder so) und doppelt versandkosten verrechnet. das ganze ist mir erst bei der bestellbestätigung aufgefallen...

hab dann auchnoch was falsches erhalten. Statt nen automatischen akku ein ego-t set...
also angeschieben -> zurückgeschickt -> wieder das falsche erhalten ( 650 statt 900 mah)... den durfte ich dann behalten und die haben mir den 900mah nachgeschickt.
also hab ich im endeffekt für das ganze einen akku geschenkt bekommen aber auch 1 mal zuviel versandkosten bezahlt.
akkus sind aber in ordnung. laufen noch ganz gut.. nur dass ich eigentlich nurmehr regelbare verwende

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Tipps, werde mich bei den genannten seiten mal umschauen.

Original von lostsoul
Orginal Joyetech's erkennst du immer am Logo unten!

Jo, wie man sie erkennt weiß ich jetzt auch
-kein logo
-schwarze anstatt helle "ego-c twist" aufschrift beim stainless akku
-anderes drehrädchen zum einstellen der spannung
-kontakt zum verdampfer nicht aus kupfer
-taster leuchtet beim laden
-schutzabschaltung nach ~4sek ziehen

Kann dem shop auch nix vorwerfen, da in der artikelbeschreibung nirgends was von joyetech steht. Hätte einfach genauer hinschauen sollen.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von zetec
Danke für die Tipps, werde mich bei den genannten seiten mal umschauen.

Original von lostsoul
Orginal Joyetech's erkennst du immer am Logo unten!

Jo, wie man sie erkennt weiß ich jetzt auch
-kein logo
-schwarze anstatt helle "ego-c twist" aufschrift beim stainless akku
-anderes drehrädchen zum einstellen der spannung
-kontakt zum verdampfer nicht aus kupfer
-taster leuchtet beim laden
-schutzabschaltung nach ~4sek ziehen

Kann dem shop auch nix vorwerfen, da in der artikelbeschreibung nirgends was von joyetech steht. Hätte einfach genauer hinschauen sollen.

Schutzabschaltung bei Joyetech ist doch 10Sek?

Antwort
Zitat

er beschreibt ja einen nicht originalen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Lötkolben erhalten und direkt mal 3 Akkus gerettet. Jetzt kann ich mir noch ein paar ego-cc Verdampfer ordern... Dabei wollt ich doch die eCom mal ausprobieren...

Antwort
Zitat

hat irgendeiner hier die aspire bdcs schon? mich würd interessieren ob die was taugen.

Antwort
Zitat

meine freundin hat ja eine evod.. hatte öfter probleme bis ich ihr die verdampferköpfe vom mt3s reingegeben hab. die funktionieren einfach viel besser. also an alle die eine evod haben kann ich nur empfehlen die mt3s köpfe reinzugeben.. hab ihr sogar jetzt den mt3s bestellt

benutze zur zeit auch meistens den mt3s wie lionix... am anfang wollte ich nicht soviel füllmenge weil ich soviel geschmäcker testen wollte... aber jetzt ... einziges problem ist dass er manchmal sifft wenn die füllmenge unter 10% ist oder so.. aber das haben wohl alle clearos

die aspire bdc hab ich jetzt einfach mal bestellt auf besserdampfen.de
sollen ja hammer dampfen und ich finde die vivi novamini version sieht optisch gut aus und fasst 2,5 ml...

leider mit 510er anschluss braucht also einen cone
vivi nova mini
s-version

werde berichten ;)

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Ich benutz, seit einem Monat, den Maxi-BDC von Aspire. Dampfleistung gut, Geschmack gut. Sifft und blubbert aber ab und an etwas. Und der 1,5ml Tank ist def. zu klein bei dem was man da an Liquid weghaut.
Denke das die Aspire BDC bei gleicher Voltzahl nicht deutlich mehr Dampf produzieren alsn standard BCC. Aber die gehen halt mit höheren Voltzahlen ohne dass es koklig schmeckt oder das Liquid seinen Geschmack verliert. Das is imo der Vorteil an den Dingern.
Mal sehen vll. leg ich mir noch iwan den Nautilus zu.

Antwort
Zitat

Ja darum hab ich die vivi nova mini Version davon geholt...passt 1 ml mehr rein laut Shop angabe

Zum nautilus: Die frage ist halt ob der irgendwie besser ist als der aero tank. Im Prinzip können und versprechen sie das gleiche nur ist der aero tank um die 10 Euro billiger. Gefällt mir auch optisch besser. Hab leider erst nach der Bestellung gesehen dass es den auch gäbe

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich bin im Februar für 3 Wochen in den USA. NY, Florida und New Orleans.
Hat hier wer ne Idee wie das da mit den Nichtraucherschutzgesetzen aussieht?

Hier ists ja so, dass man zwar nirgends rauchen darf weil Dampfen gesetzlich mit dem Rauchen gleichgesetzt wird, Dampfen aber meistens trotzdem in den Bars gedulded wird...

Antwort
Zitat

Original von krong
Ich bin im Februar für 3 Wochen in den USA. NY, Florida und New Orleans.
Hat hier wer ne Idee wie das da mit den Nichtraucherschutzgesetzen aussieht?

Hier ists ja so, dass man zwar nirgends rauchen darf weil Dampfen gesetzlich mit dem Rauchen gleichgesetzt wird, Dampfen aber meistens trotzdem in den Bars gedulded wird...

Da hab ich glaub ich letztens erst was gelesen dass sie es genauso wie das rauchen verbieten.. Irgendwie mit der Argumentation dass das noch nicht so erforscht ist :facepalm:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Genauso idiotisch wie hier.

Wie schauts in Florida oder New Orleans aus?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999
meine freundin hat ja eine evod.. hatte öfter probleme bis ich ihr die verdampferköpfe vom mt3s reingegeben hab. die funktionieren einfach viel besser. also an alle die eine evod haben kann ich nur empfehlen die mt3s köpfe reinzugeben.. hab ihr sogar jetzt den mt3s bestellt

benutze zur zeit auch meistens den mt3s wie lionix... am anfang wollte ich nicht soviel füllmenge weil ich soviel geschmäcker testen wollte... aber jetzt ... einziges problem ist dass er manchmal sifft wenn die füllmenge unter 10% ist oder so.. aber das haben wohl alle clearos

die aspire bdc hab ich jetzt einfach mal bestellt auf besserdampfen.de
sollen ja hammer dampfen und ich finde die vivi novamini version sieht optisch gut aus und fasst 2,5 ml...

leider mit 510er anschluss braucht also einen cone
vivi nova mini
s-version

werde berichten ;)

Also ich kann abschließend sagen, daß ich mit der MT3s nun rundum zufrieden bin und ich würde sie sofort jedem weiterempfehlen. Ich nutze die MT3s nun etwas mehr als 2 Monate täglich und verbrauche in etwa einen Tank, da geht also einiges durch.

Insgesamt sind mir mittlerweile aber auch andere Sachen wichtiger, als das noch vor einigen Monaten der Fall war. Oberste Priotität hat bei mir der Tank und mit 3 ml komme ich einen Tag hin, also 1 x nachfüllen, auf mehr habe ich auch keinen Bock, möchte so wenig Aufwand wie möglich. Bei mir sifft übrigens überhaupt nichts mehr, das Teil leistet seit 2 Monaten hervorragende Arbeit.

Die Kosten spielen nun auch eine Rolle, mir sind 5 Euro für einen Verdampferkopf zuviel, wenn ich besser Verdampferköpfe für 1 Euro pro Stück haben kann. Ich nutze nur noch die 1,8er, die dampfen absolut top. Und das beste, sie halten ca. 3 Wochen. Fairerweise muss ich sagen, daß ich diesen Wert bei der eGo CC nicht getestet habe. Dennoch ist das ganze Konzept einfach besser aufgebaut. Nix mit Docht rumfriemeln und so einen Blödsinn - in Sachen Verdampferköpfe ist Kanger Joyetech meilenweit voraus.

Die Optik ist mir auch wichtig. Ich nutze also Akku den Vision Spinner 400 - schön klein und 2 Stück reichen für einen Tag. In Kombi mit der MT3s sieht das für mich rein optisch gut aus. Auch das festsitzende Mundstück ist mir absolut egal, ich kann darüber nichts negatives sagen - ganz im Gegenteil, das runde Mundstück und der geringere Widerstand beim Zugverhalten sind super.

Dann die Reinigung, ich hatte es schon geschrieben, man muss es nicht machen, ich finde es aus hygienischen Gesichtspunkten angenehm, schraube die MT3s abends beim neu befüllen auf, einmal mit Wasser reinigen, dauert keine Minute und fertig.

Geschmacklich ist die eGo CC etwas besser, die MT3s ist aber nicht wirklich schlechter, es schmeckt.

Ich werde die MT3s definitiv weiterhin dauerhaft nutzen, hab schon seit Wochen nicht mehr nach anderen Modellen geschaut, da kann sich Joyetech mal einiges von Kanger abschauen, gute Produkte zu günstigen Preisen.

Ich find die eGo CC nicht schlecht, aber mit der MT3s habe ich überhaupt keine Probleme mehr dazu alle 3 Wochen nen Verdampferkopf wechseln, viel besser geht es nicht. Bin sowas von zufrieden damit. Die MT3s soll einfach funktionieren und das macht sie jeden Tag.

Absolut beide Daumen hoch!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

An dieser Stelle abschließend auf jeden Fall nochmal danke an alle, die mir bei der Suche nach der richtigen E-Zigarette geholfen haben. Hat lange gedauert, 6 Modelle liegen bei mir rum, aber nun habe ich, was ich gesucht habe.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Fein dass du endlich glücklich bist! (hättest du ja schon vor Monaten sein können...) :)

Den MT3s pack ich wieder weg, für Notfälle. Neben den Sachen die ich im Vergleich zur Vivi schon gepostet habe kommt noch dazu dass die Köpfe schneller hin sind als bei der Vivi (nicht durchgebrannt, nur dampft es nicht mehr so toll).

Siffprobleme hab ich bei beiden nicht gehabt (Vivi Nova STV-Version, V3 sifft! Wie es bei der Mini-Version aussieht kann ich nicht sagen)
Das befüllen des Kangers hab ich am Anfang nicht als Problem gesehen, mittlerweile nervts doch ein wenig dass ich noch ein Zewa ins Mundstück stecken muss damit mir das Liquid später nicht in den Mund läuft :rolleyes:

Wie gesagt, der MT3s ist nicht schlecht, optisch schick, aber ich bleibe bei der Vivi

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Es muss jeder sein System finden, ganz klar. Man kann nur Empfehlungen aussprechen, dem einen sagt es dann zu, anderen nicht.

Du weißt ja wie lange bei mir vorher Verdampferköpfe gehalten haben - so max. 4 Tage, dagegen sind 3 Wochen wirklich lange, befüllen dauert bei mir keine 20 sek. und ich packe da auch nichts rein, man braucht allerdings Fläschchen mit spitzer Kappe, aber nun gut, ist ja nichts besonderes, das befüllen geht bei mir auf jeden Fall wesentlich schneller, als bei der eGo CC.

Antwort
Zitat
Teilen: