Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Original von lostsoul

Original von H4lfBaked

Original von lostsoul
Den verdammten Kraken krieg ich nur mit ESS ans laufen... Imo sind die Löcher einfach zu klein für Watte...

Ja ich bin auch noch am Rumprobieren beim Kraken.
Ab und zu schmeckt er super, aber manchmal ist so ein komischer Beigeschmack beim Kraken dabei. Nicht wirklich kokelig, aber seltsam.

Entweder verwende ich manchmal zu viel/zu wenig Watte, oder die Watte hat bei der Menge einen Eigengeschmack (ich benutze die Watte von Hartmann vom dm, im Kayfun schmeckt die Wunderbar, allerdings brauche ich da auch deutlich weniger Watte).

Ich versuche jetzt mal eine andere Watte zu verwenden, sonst werde ich mich wohl auch mal mit ESS versuchen, bin in dieser Hinsicht allerdings noch total unerfahren, ich hoffe mal dass ich es damit gescheit hinbekomme.
Rein Theoretisch müsste es aber auch mit Watte gut funktionieren, gibt ja Videos von zuverläsigen deutschen Reviewern, die auch Watte auf dem Kraken verwenden und meinen das geht wunderbar.

Das dürfte wohl der Isolator sein, das war bei mir auch so. Ich denke ich werde ihn wieder vertauschen.

Das einzige mal wo ich ihn wirklich mit Watte gut am laufen hatte, war als ich die Mircocoil halt 3mm im Durchmesser gemacht habe.
Wobei bei den originalen ist halt auch das Loch etwas größer!

Welchen Isolator meinst du. den O-Ring der an dem Stift sitzt, der sich in der Mitte von den 2 Wicklungen befindet?
Ich habs nämlich noch nicht geschafft den mittleren Teil auseinander zu nehmen. Aber dann probier ich jetzt mal die Wicklung ein bisschen weiter vom Oring zu entfernen.

Alternativ versuche ich dann auch mal die Wicklung auf nem 3mm Bohrer zu machen, allerdings weis ich nicht ob das so gut klappt, denn die löcher in den Tank haben ja nur gute 2mm.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von usernl
habe mir jetzt als totaler e-zigaretten noob die joyetech ecom mit 1000mah akku in schwarz gekauft. hatte vorher nur eine wegwerf e-shiha die ich schon recht gut fand. werde berichten :f_cool:

Tu das.....Hauptsache kein teures Kippen Gift mehr =)

Antwort
Zitat
H4lfBaked
PokerStrategist

Habe jetzt die Wicklung beim Kraken mal um einen 3mm Bohrer gemacht.
War zwar nicht gerade leicht die Wicklung zu befestigen, da der Bohrer nicht durch das Loch gepasst hat und ich außerdem nur einen Bohrer habe, aber hab die Dualcoil trotzdem hinbekommen.

Jetzt schmeckt er auf jeden Fall nicht mehr seltsam, und haut wirklich eine Menge Dampf raus. Der Geschmack ist bei meinem Kayfun allerdings noch besser. Dafür macht der Kraken mehr Dampf und ich liebe den wirklich sehr leichten Luftzug.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von H4lfBaked
War zwar nicht gerade leicht die Wicklung zu befestigen, da der Bohrer nicht durch das Loch gepasst hat und ich außerdem nur einen Bohrer habe, aber hab die Dualcoil trotzdem hinbekommen.

Jetzt schmeckt er auf jeden Fall nicht mehr seltsam, und haut wirklich eine Menge Dampf raus. Der Geschmack ist bei meinem Kayfun allerdings noch besser. Dafür macht der Kraken mehr Dampf und ich liebe den wirklich sehr leichten Luftzug.

Freut mich, wollte dir gerade noch schreiben, dass die Watte dann eben unten etwas dünner sein muss, als die, die in die Wicklungslöcher geht. Aber hast du ja hinbekommen.

Nachfluss?

PS: Gestern der Nemsis Clone eingetroffen-> verliebt!

Antwort
Zitat

Frage.. hat einer von euch eine ahnung was das für ein akkuträger ist auf dem bild unter dem nautilus?

oder könnt ihr mir welche empfehlen?

Antwort
Zitat

hab schon gefunden scheint der cool fire 1 zu sein... der ist aber nicht regelbar...

Antwort
Zitat
H4lfBaked
PokerStrategist

Original von lostsoul

Original von H4lfBaked

Freut mich, wollte dir gerade noch schreiben, dass die Watte dann eben unten etwas dünner sein muss, als die, die in die Wicklungslöcher geht. Aber hast du ja hinbekommen.

Nachfluss?

Nachfluss war halbwegs in Ordnung aber nicht ganz optimal, habe dann immer mal wieder den Verdampfer kurz auf den Kopf gehalten, dann ging das. Habe mir jetzt heute mal ESS gekauft und werde die nächsten Tage mal gucken ob ich es damit besser zum Laufen bekomme.

Ja der Nemesis Clone ist echt klasse, passt auch von der Optik her wirklich hervorragend zum Kayfun Lite + und Kraken.
Mich hat allerdings gestört dass der Taster teilweise hängengeblieben ist wenn man nicht ganz mittig gedrückt hat. Habe jetzt Magnete drin, damit hat sich das erledigt.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von H4lfBaked

Original von lostsoul

Original von H4lfBaked

Nachfluss?

Nachfluss war halbwegs in Ordnung aber nicht ganz optimal, habe dann immer mal wieder den Verdampfer kurz auf den Kopf gehalten, dann ging das. Habe mir jetzt heute mal ESS gekauft und werde die nächsten Tage mal gucken ob ich es damit besser zum Laufen bekomme.

Ja der Nemesis Clone ist echt klasse, passt auch von der Optik her wirklich hervorragend zum Kayfun Lite + und Kraken.
Mich hat allerdings gestört dass der Taster teilweise hängengeblieben ist wenn man nicht ganz mittig gedrückt hat. Habe jetzt Magnete drin, damit hat sich das erledigt.

Hab ihn auch mit dem Lite :-D MAgnete muss ich mir auch mal anschaffen, ist mir auch aufgefallen!

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Original von AFlowA

Original von usernl
habe mir jetzt als totaler e-zigaretten noob die joyetech ecom mit 1000mah akku in schwarz gekauft. hatte vorher nur eine wegwerf e-shiha die ich schon recht gut fand. werde berichten :f_cool:

so jetzt ist sie gerade angekommen.

erster eindruck: edle verpackung, gute und massive verarbeitung, fühlt sich sehr wertig an

der akku war schon geladen sodass ich gleich loslegen konnte. das befüllen war total problemlos, kein siffen. der rauch, momentan nur joyetech apfel 0mg, schmeckt super und geblubbert hat auch nichts.

bis jetzt also voll zufrieden, mal gucken wie sich das teil in den nächsten 13 tagen bewährt :f_cool:

ps: jemand einen tipp für gute liquids die ich mit der ecom verdampfen kann?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von usernl

Original von AFlowA

Original von usernl

so jetzt ist sie gerade angekommen.

erster eindruck: edle verpackung, gute und massive verarbeitung, fühlt sich sehr wertig an

der akku war schon geladen sodass ich gleich loslegen konnte. das befüllen war total problemlos, kein siffen. der rauch, momentan nur joyetech apfel 0mg, schmeckt super und geblubbert hat auch nichts.

bis jetzt also voll zufrieden, mal gucken wie sich das teil in den nächsten 13 tagen bewährt :f_cool:

ps: jemand einen tipp für gute liquids die ich mit der ecom verdampfen kann?

Schau mal in meine Signatur ;)

Antwort
Zitat
usernl
PokerStrategist

hört sich gut an, sind die auch vom pg/vg verhältnis mit der ecom kompatibel?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von usernl
hört sich gut an, sind die auch vom pg/vg verhältnis mit der ecom kompatibel?

Also ich wüsste nichts was dagegen spricht.....oder hat es Joyetech sogar geschafft das zu Regulieren ? ;)

Antwort
Zitat
Juice4Me
Beigetreten: 28.06.2010
PokerStrategist

Kann man eine "Pauschal-Aussage" treffen, wie Modell xy ist der Supersportwagen unter den E-Ziggis?

Ich möchte mir halt ungern irgendwelche Starterkits für ~40-50 Euro kaufen um dann am Ende nur Ärger zu haben ....

Ich bin gerne bereit die Summe auszugeben, wo man sagen kann, jetzt hast ein flottes Ding und Ruhe damit ....

MfG Juice

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Mit den Startersets hast Du in der Regel keinen Ärger, die reichen für den Anfang vollkommen!

Antwort
Zitat
Juice4Me
PokerStrategist

Original von lionix2006
Mit den Startersets hast Du in der Regel keinen Ärger, die reichen für den Anfang vollkommen!

:f_thumbsup:

Und wenn ich den "Start" überspringen möchte und gleich eine Premium-E-Ziggi kaufen würde?

Ich lege viel Wert auf ein echtes "Rauchgefühl", das hängt wohl mit der Qualität des Verdampfers zusammen?!? Eine gute Liquid-Versorgung und eine elegantes & gut verarbeitetes Aussehen ....

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Juice4Me

Original von lionix2006

:f_thumbsup:

Und wenn ich den "Start" überspringen möchte und gleich eine Premium-E-Ziggi kaufen würde?

Ich lege viel Wert auf ein echtes "Rauchgefühl", das hängt wohl mit der Qualität des Verdampfers zusammen?!? Eine gute Liquid-Versorgung und eine elegantes & gut verarbeitetes Aussehen ....

Teure Systeme lohnen sich erstmal nicht. Diese musst du meist selbst wickeln und bedarf doch einiger Erfahrung. Wenn du es nicht kannst, hast du Liquid-Abriss-Kokeln. Dazu kommen hunderte verschiedene Variablen.

Kauf die nen Kanger-Starterkit und gut ist erstmal. Es gibt sie auch mit Variablen Akkus mittlerweile!

Antwort
Zitat
Juice4Me
PokerStrategist

Ok. Habe mal folgendes ins Auge gefasst :

http://www.dampf-company.de/epages/63367623.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63367623/Products/%22eRoll%20Joyetech%20Starterset%22/SubProducts/%22eRoll%20Joyetech%20Starterset-0001%22

Antwort
Zitat
usernl
PokerStrategist

Original von Juice4Me

http://www.dampf-company.de/epages/63367623.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63367623/Products/%22eRoll%20Joyetech%20Starterset%22/SubProducts/%22eRoll%20Joyetech%20Starterset-0001%22

+ sieht schick aus, i-phone design
+ klein und handlich

- 90 mah akku, ständiges nachladen in der box
- 0,4ml tank, reicht nur für ein paar züge

kann mir nicht vorstellen dass du mit dem teil dauerhaft glücklich wirst. wenn dir die kohle egal ist hau rein.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Aspire Nautilus?

Bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer, da ich auf 6mg/ml runter gewechselt hab und jetzt bei meiner Ego-CC mit 4.6V dampfen muss um einen ordentlichen Flash zu entwickeln.

Erfahrungen mit anderen Aspire Geräten sind auch sehr willkommen (bis auf den Nautilus haben die soweit ich gesehen habe alle den gleichen Verdampferaufbau)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von usernl

Original von Juice4Me

+ sieht schick aus, i-phone design
+ klein und handlich

- 90 mah akku, ständiges nachladen in der box
- 0,4ml tank, reicht nur für ein paar züge

kann mir nicht vorstellen dass du mit dem teil dauerhaft glücklich wirst. wenn dir die kohle egal ist hau rein.

Denke nicht, daß Du mit dem Teil lange Spaß haben wirst, Tank ist einfach zu klein, da musst Du ständig nachfüllen. Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich eCom oder eMode empfehlen, da kannste dann wirklich alles nach Deinen Wünschen einstellen.

Wenn es nicht ganz so teuer sein soll und um überhaupt erstmal zu schauen, ob es was für Dich ist, von Kanger die MT3s (dampfe ich seit mehreren Monaten ausschließlich) oder auch die EVOD.

Generell gilt imo, daß die Produkte von Joyetech sehr gut verarbeitet sind, aber im Unterhalt deutlich teurer, als die Produkte von Kanger. Ich war ne ganze Zeit absolut überzeugt von Joyetech, heute sieht es anders aus!

Antwort
Zitat
Teilen: