Btw. bei mir war denke ich der Knackpunkt, daß ich die Leistung vom Akku runtergeschraubt habe und das Zugverhalten noch etwas geändert habe. Jetzt halt fast nur noch längere Züge. Dann habe ich alle gängigen Werte bei den Verdampferköpfen getestet. Geschmack und Dampfentwicklung waren letztendlich bei 1,8 für mich am besten.
Original von lionix2006
An dieser Stelle abschließend auf jeden Fall nochmal danke an alle, die mir bei der Suche nach der richtigen E-Zigarette geholfen haben. Hat lange gedauert, 6 Modelle liegen bei mir rum, aber nun habe ich, was ich gesucht habe.
Bitte, gern geschehen.....auch wenn es einige Nerven gekostet hat ♦
.....HAUPTSACHE DU QUALMST KEINE KIPPEN MEHR........
Gut Dampf,
Flow
Kurze Frage nochmal, habe vor 2 Tagen nach ca. 3 Wochen den Verdampferkopf gewechselt. Die ersten 2 Tankfüllungen fängt die MT3s an zu blubbern und auch leicht zu siffen, wenn ca. 3/4 aus dem Tank verbraucht sind. Das ganze legt sich nach ca. 2 Tankfüllungen und ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich meine, daß das beim letzten Verdampferkopf genauso war. Jemand ne Idee was das sein kann? Muss der Verdampferkopf erst eingedampft werden? Nun kann ich den Tank wieder nahezu leer dampfen ohne irgendein Problem.
Also die ego-Akkus sind doch echt der letzte Schrott. Hatte mir vor 2-3 Wochen 2 neue Akkus bestellt, weil die anderen beiden gleichzeitig den Geist aufgegeben haben (kein Kontakt zum Verdampfer). Aber egal...passiert.
Heute funktionieren die neuen Akkus plötzlich beide gleichzeitig nicht mehr: Nach Aufschrauben auf den Verdampfer blinkt 3x die blaue LED und das wars. Dachte mir, ok, schraubste mal eben auf den anderen Verdampfer, welchen ich gleichzeitig benutze und siehe da: Funktioniert. Nehme also einen dritten, nagelneuen Verdampfer und da das gleiche Problem. Ich bin echt verwirrt und genervt mittlerweile.
Original von pataya89
Wenns blinkt, ist das nicht ein Zeichen von Kurzschluss?
Korrekt, hat sich erledigt. War einfach zu viel Liquid rausgeflossen.
Hätte ich auch eher drauf kommen können
ist es überhaupt möglich, beim jetzigen stand der technik, eine e-zigarette zu kaufen die man über einen langen zeitraum ohne großen wartungsaufwand benutzen kann?
mir gefällt ja vom design die joyetech ecom ganz gut, wenn ich hier aber die beiträge lese werde ich den eindruck nicht los, dass e-dampfer mehr mit schrauben und basteln, als mit rauchen beschäftigt sind.
Also sowohl ich als auch meine Freundin hatten bei der Benutzung der Kanger EVODs keine Probleme mit der Benutzung. Die einzige "Wartung" die du durchführen musst ist alle paar Wochen den Verdampferkopf zu wechseln (und immer mal wieder das Mundstück auswischen wenn sich zu viel Kondenswasser angesammelt hat, aber das ist echt kein Aufwand).
Jop, sehe ich auch so. "Echten" Wartungsaufwand hast du nur mit einem Selbstwickler.
Ansonsten musst du nur Liquid nachfüllen, die Akkus laden und je nach System alle paar Wochen/ Monate mal den Verdampferkopf/ Verdampfer wechseln...
Original von krong
Jop, sehe ich auch so. "Echten" Wartungsaufwand hast du nur mit einem Selbstwickler.
Ansonsten musst du nur Liquid nachfüllen, die Akkus laden und je nach System alle paar Wochen/ Monate mal den Verdampferkopf/ Verdampfer wechseln...
Da natürlich auch nicht mehr, als jede Woche mal für 5 Minuten ne Wicklung draufzuschmeißen. Oder kurz Watte durchzuziehen-
Original von krong
This! Wenn es erstmal läuft, läuft es!
Hat sich schon deutlich alles weiterentwickelt! Denke die Nutzer der eGo T hatte da andere Probleme!
Btw. keine Ahnung was das war, hab den Verdampferkopf in die Tonne gekloppt, war nur am blubbern und siffen, könnte das Gewinde von vorn herein hinüber gewesen sein und er hat nicht richtig drauf gesessen. Naja 1 Euro lässt sich noch verschmerzen, jetzt dampfts wieder.
@ krong: Wenn Du die eCom kaufen solltest, bitte mal ein Feedback. Das Teil interessiert mich noch immer und vielleicht leg ich mir die nochmal irgendwann zu alleine um mal nen Sweet Spot einstellen zu können.
Ich bin nachdem ich lange Zeit nur Fertigverdampfer gedampft habe (angefangen vor 1,5 Jahren mit der Ego C, über CE4, Vivi Nova, bis hin zu Evod und Ego CC) nun auch bei Selbstwicklern mit (ungeregelten) Akkuträgern angekommen.
Ich muss schon sagen sowohl vom Geschmack als auch vom Dampf her ist es schon ein enormer Unterschied zu den Fertigverdampfern.
Außerdem macht es (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) echt Spaß die Verdampfer zu wickeln und immer mal wieder neue Setups auszuprobieren. Das Wickeln geht außerdem wenn man Microcoils mit Watte wickelt sehr einfach (da gibt es genug Youtube Videos drüber) und man kann echt mordsmäßige Leistungen erzielen (Dampfe zum Beispiel meinen Kraken Clone mit Dualcoil 0,5Ohm ungeregelt, das heißt mit etwa 4V ♦ (bei solchen Wicklungen sollte man allerdings beachten dass man Akkus verwendet, die solche Leistungen auch aushalten, sonst kann es ganz schnell gefährlich werden).
Meine Sammlung Zur Zeit:
Nemesis Akkkuträger (Clone)
Kayfun Lite (Plus)
Kraken (Clone)
Trident (Clone)
Vamo v1 (wird allerdings in der Zwischenzeit nur noch zum Messen der Spannung von meinen Akkus genommen)
und die nächsten Tage bekomme ich noch Post aus China von Fasttech:
Chi You Clone
ein 2. Nemesis Clone
AIOS Clone
Taifun GT Clone
Flash-e-Vapor Clone
Damit sollte ich dann erstmal eine schöne Auswahl zum Dampfen haben ♦.
Ich war ja am Anfang sehr skeptisch, bezüglich des Aussehens von so dicken Akkuträgern aber ich muss sagen dass so ein Schöner Akkuträger mit dem Passenden verdampfer deutlich schicker aussieht, als zum Beispiel eine Ego oder ähnliches.
Falls jemand selber mischt und zufälligerweise die folgenden Aromen zu Hause hat, hätte ich noch ein Rezepttipp für euch, bin seitdem ich das folgende Liquid gemischt habe absolut süchtig danach:
3,5% Tasty Puff Orange + 3,5% Tasty Puff Lemon Lime + 1,5% Mentholaroma (selbst hergestellt aus Mentholkristallen).
Falls jemand Rezepttipps haben sollte, immer her damit, bin immer auf der Suche was neues auszuprobieren.
Ich hätt übrigens noch nen fast unbenutzen Provari Akkuträger anzubieten.
Bin kurz nach Bestellung auf den Pipeline Pro Akkuträger umgestiegen.
Falls den Provari wer haben will, PN an mich.
also der aspire nautilus hat mich voll überzeugt.
airflow, dual coil, 1,6 ohm, wechselbares mundstück, obwohl mitgeliefertes mundstück ist top, reinster geschmack, viel dampf, 5ml volumen, extrem einfaches befüllen, tolle qualität, glastank,
kein siffen, kein blubbern, kein kokeln, keine undichte stelle, es kann unten kein liquid an den akku kommen, extrem leise im zug, pluspol sogar leicht verschiebbar...
auf regelbarem akku bleiben keine wünsche mehr offen.
eigentlich wie ein selbstwickler nur dass man nicht selbst wickeln muss..
kann ich jedem nur ans herz legen
Original von H4lfBaked
Ich bin nachdem ich lange Zeit nur Fertigverdampfer gedampft habe (angefangen vor 1,5 Jahren mit der Ego C, über CE4, Vivi Nova, bis hin zu Evod und Ego CC) nun auch bei Selbstwicklern mit (ungeregelten) Akkuträgern angekommen.Ich muss schon sagen sowohl vom Geschmack als auch vom Dampf her ist es schon ein enormer Unterschied zu den Fertigverdampfern.
Außerdem macht es (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) echt Spaß die Verdampfer zu wickeln und immer mal wieder neue Setups auszuprobieren. Das Wickeln geht außerdem wenn man Microcoils mit Watte wickelt sehr einfach (da gibt es genug Youtube Videos drüber) und man kann echt mordsmäßige Leistungen erzielen (Dampfe zum Beispiel meinen Kraken Clone mit Dualcoil 0,5Ohm ungeregelt, das heißt mit etwa 4V ♦ (bei solchen Wicklungen sollte man allerdings beachten dass man Akkus verwendet, die solche Leistungen auch aushalten, sonst kann es ganz schnell gefährlich werden).Meine Sammlung Zur Zeit:
Nemesis Akkkuträger (Clone)
Kayfun Lite (Plus)
Kraken (Clone)
Trident (Clone)
Vamo v1 (wird allerdings in der Zwischenzeit nur noch zum Messen der Spannung von meinen Akkus genommen)und die nächsten Tage bekomme ich noch Post aus China von Fasttech:
Chi You Clone
ein 2. Nemesis Clone
AIOS Clone
Taifun GT Clone
Flash-e-Vapor CloneDamit sollte ich dann erstmal eine schöne Auswahl zum Dampfen haben ♦.
Ich war ja am Anfang sehr skeptisch, bezüglich des Aussehens von so dicken Akkuträgern aber ich muss sagen dass so ein Schöner Akkuträger mit dem Passenden verdampfer deutlich schicker aussieht, als zum Beispiel eine Ego oder ähnliches.
Falls jemand selber mischt und zufälligerweise die folgenden Aromen zu Hause hat, hätte ich noch ein Rezepttipp für euch, bin seitdem ich das folgende Liquid gemischt habe absolut süchtig danach:
3,5% Tasty Puff Orange + 3,5% Tasty Puff Lemon Lime + 1,5% Mentholaroma (selbst hergestellt aus Mentholkristallen).Falls jemand Rezepttipps haben sollte, immer her damit, bin immer auf der Suche was neues auszuprobieren.
Den verdammten Kraken krieg ich nur mit ESS ans laufen... Imo sind die Löcher einfach zu klein für Watte...
Original von lostsoul
Den verdammten Kraken krieg ich nur mit ESS ans laufen... Imo sind die Löcher einfach zu klein für Watte...
Ja ich bin auch noch am Rumprobieren beim Kraken.
Ab und zu schmeckt er super, aber manchmal ist so ein komischer Beigeschmack beim Kraken dabei. Nicht wirklich kokelig, aber seltsam.
Entweder verwende ich manchmal zu viel/zu wenig Watte, oder die Watte hat bei der Menge einen Eigengeschmack (ich benutze die Watte von Hartmann vom dm, im Kayfun schmeckt die Wunderbar, allerdings brauche ich da auch deutlich weniger Watte).
Ich versuche jetzt mal eine andere Watte zu verwenden, sonst werde ich mich wohl auch mal mit ESS versuchen, bin in dieser Hinsicht allerdings noch total unerfahren, ich hoffe mal dass ich es damit gescheit hinbekomme.
Rein Theoretisch müsste es aber auch mit Watte gut funktionieren, gibt ja Videos von zuverläsigen deutschen Reviewern, die auch Watte auf dem Kraken verwenden und meinen das geht wunderbar.
Original von H4lfBaked
Original von lostsoul
Den verdammten Kraken krieg ich nur mit ESS ans laufen... Imo sind die Löcher einfach zu klein für Watte...Ja ich bin auch noch am Rumprobieren beim Kraken.
Ab und zu schmeckt er super, aber manchmal ist so ein komischer Beigeschmack beim Kraken dabei. Nicht wirklich kokelig, aber seltsam.Entweder verwende ich manchmal zu viel/zu wenig Watte, oder die Watte hat bei der Menge einen Eigengeschmack (ich benutze die Watte von Hartmann vom dm, im Kayfun schmeckt die Wunderbar, allerdings brauche ich da auch deutlich weniger Watte).
Ich versuche jetzt mal eine andere Watte zu verwenden, sonst werde ich mich wohl auch mal mit ESS versuchen, bin in dieser Hinsicht allerdings noch total unerfahren, ich hoffe mal dass ich es damit gescheit hinbekomme.
Rein Theoretisch müsste es aber auch mit Watte gut funktionieren, gibt ja Videos von zuverläsigen deutschen Reviewern, die auch Watte auf dem Kraken verwenden und meinen das geht wunderbar.
Das dürfte wohl der Isolator sein, das war bei mir auch so. Ich denke ich werde ihn wieder vertauschen.
Das einzige mal wo ich ihn wirklich mit Watte gut am laufen hatte, war als ich die Mircocoil halt 3mm im Durchmesser gemacht habe.
Wobei bei den originalen ist halt auch das Loch etwas größer!
Ich hab den Kraken Clone auf dem Chi You Clone mit 0,8 Ohm und Watte in Betrieb. Manchmal schwenk ich den Kopf über vor/nach dem Dampfen damit sich die Wicklung noch ein wenig mehr vollsaugt. Habe auch noch nicht richtig raus wieviel Watte ausreichend ist und wieviel Watte eher den Fluss stört. Bisher habe ich die Rossmann Watte genutzt habe jetzt aber auch die aus dem DM Mart hier die ich mal ausprobieren wollte.
habe mir jetzt als totaler e-zigaretten noob die joyetech ecom mit 1000mah akku in schwarz gekauft. hatte vorher nur eine wegwerf e-shiha die ich schon recht gut fand. werde berichten