Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

#

Den Status Quo kenne ich auch überhaupt nicht...

Aktuell gibts aber ja alles überall zu kaufen. Sieht noch nach nem gänzlich unregulierten Markt aus...

Antwort
Zitat
robertsn1985
Beigetreten: 29.04.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich brauch mal ne knappe Info zu Akkuträgern.

Welche sind momentan vorne? Welche könnt ihr empfehlen?

Danke!

Antwort
Zitat
robertsn1985
Beigetreten: 29.04.2010
PokerStrategist

Regelbare Akkuträger:

iTaste svd
eVic Supreme
Vamo V5

Mechanische Akkuträger:

Nemisis (Mein Favorit)
Sentinel
Guss Kiss

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

jonace du schwärmst ja so vom nautilus, hab mir den auch geholt, allerdings ist er jetzt nach dem 3-4ten tank ziemlich am kokeln und schmeckt nicht mehr. was benutzt du für ein liquid?
ich hab eins mit 50pg 40vg und 10 wasser, habe allerdings jetzt gelesen das der nautilus, bzw die köpfe atm maximal liquid mit 30% vg vertragen.

Antwort
Zitat

Ist mir neu. Also ich dampf im moment 60 30 10. Davor aber immer 55 35 10. Dann hatte ich wohl einfach glück.
Hatte noch nie das problem es sei denn ich hab ihn überfeuert. Ein Freund von mir dampft den nautilus auch und schwört drauf. Keine ahnung was der für ne mischung dampft.
Letztens hab ich zufällig mit jemanden gesprochen der auch meinte er müsse beim nautilus die Köpfe viel zu oft tauschen.
Der typ hatte ne vamo v5 und meinte zu mir man muss immer mit mind. 4,2 volt dampfen bei 1,8 ohm. Für mein geschmack ist das eher das maximum.
Ich würd nicht gleich das liquid verantwortlich machen. Kann aber sein dass ich einfach glück hatte

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

50/50 geht bei mir im Nautilus eigentlich noch relativ gut, solange ich nicht zu viel power drauf gebe.

Mein 70er Vg kann ich total vergessen.

Aber das macht sogar in meim Protank mit Watte ab 7,5 watt probs.

Denke mal mit traditionale fährt man beim Nauti aber am besten, bzw wird 0 Probleme haben.

Antwort
Zitat

hat irgendwer eigentlich die evod 2 von euch?

sehen ja aus wie die aspire et-s bdc nur mit wechselbarem drip tip..

mit 1,5ohm klingt das nach einem sehr gutem starterset

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Passen die evod 2 auf die Standard ego-c Akkus?
Auf meine alten Tage will ich doch mal nen bisserl rumprobieren.
Bin mit der Füllmenge der ego-cc einfach unzufrieden wenn ich unterwegs bin.
Ständig 4 ego-cc mit 1000er Akku rumschleppen nervt, zumal ich im Sommer nicht immer ne Jacke dabei hab...

Antwort
Zitat

Original von krong
Passen die evod 2 auf die Standard ego-c Akkus?
Auf meine alten Tage will ich doch mal nen bisserl rumprobieren.
Bin mit der Füllmenge der ego-cc einfach unzufrieden wenn ich unterwegs bin.
Ständig 4 ego-cc mit 1000er Akku rumschleppen nervt, zumal ich im Sommer nicht immer ne Jacke dabei hab...

klar passen die ;) aber füllmenge bringen sie dir nicht so viel. dafür wesentlich besseres und solideres dampfvergnügen. außerdem weniger kosten für ersatzverdampfer.

ich habe die 1000er ego akkus als sehr schwach von der voltabgabe in erinnerung. weiß nicht ob das für die dual coils ausreicht. aufjedenfall mit 1,5 ohm bestellen!
alternativ vielleicht einen mt3s mit so wenig wie möglich ohm? Das wäre single coil und 3ml füllmenge.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

EVOD 2 mit Dual Coil soll ziemlich am saufen sein, was man so in den Foren liest. Denke von der Füllmenge her, wird sich das mit der eGo CC nicht viel nehmen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ krong: Ich mache es halt so, hab die MT3s dabei mit Menthol, die hält locker über den ganzen Tag und noch ne EVOD, wo ich dann anderes Liquid einfülle. Vielleicht hilft Dir das ja weiter, dazu 3 400er Spinner Akkus, wobei ich mir wohl nochmal nen 650er zulegen werde, aber zumindest in Sachen Liquid muss ich bestenfalls abends bei der MT3s nachfüllen, wenn überhaupt, hat halt nen wirklich großen Tank.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

so ich hab mich zwar etwas eingelesen und auch Videos geschaut aber muss hier dann doch mal einen post verfassen welchen ich mir nur mit längerer rechere selbst beantworten könnte.

Ich will mit dem dampfen anfangen , was wohl laut den ersten vids am sinnvollsten mit der ego-c/t wäre , in einem weiteren video stellt er dann die EvoD vor und sagt die ist auch gut und für anfänger geeignet ...welches der drei modelle wäre nun am besten für mich?

Gibt hier ja einen User der immer wieder für seine Liquids gelobt wird , wie lange dauert der versand bei ihm in der regel? Wenn ich die E-Zigaretten in einem anderen shop bestelle und dann aber nochmal 2 wochen auf die Liquids warten muss wäre das irgendwie etwas blöd.

Vum Budget her würde ich erstmal gerne bei ~80€ max. bleiben , sollte ja im rahmen des möglichen liegen ohne große abstriche zu machen oder?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Wenn du Flow meinst, dauert das 2 Tage. Schneller gehts nicht und ein besseres Preis Leistungsverhältnis wirst du auch schwer finden.

Per Skype hilft er dir auch bei der Hardware weiter und mit 80 € bist du als Einsteiger sehr gut dabei!

Gut Dampf! ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Welche Modelle in Zigarettengröße gibt es denn zur Zeit? Habe mit dem Rauchen und Dampfen aufgehört. Aber manchmal "überkommt" es mich und dann will ich nicht unbedingt zum Glimmstengel greifen.

Habe letztens einen am Pokertisch gehabt, der hatte etwas mit nem Wegwerftank. Etwas dicker als ne Zigarette, aber noch ok. Hätte nach dem Modell fragen sollen...

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hallo zusammen...

Meine Liquids sind im Schnitt 2 Tage nach der Bestellung da. Meine Nummer 1 Empfehlung für den ein/Umstieg ist immer noch ein EVOD Starterset was in Preis, Leistung, Qualität immer noch top ist.
Bei Interesse einfach im comtool adden =)

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

habe noch eine evo c hier rumfliegen. Das Ding ist mir aber zum mitnehmen bzw. für den Notfall zu groß. Deswegen frage ich ja nach Zigarettengröße.

Ich habe mal die Joytech eRoll ins Auge gefasst.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, ist schon ziemlich klein das Teil. Du willst nur ab und zu mal dampfen, von daher sollte das für Dich passen.

Ich nutze EVOD mit nem 400er Spinner Akku, ist zwar größer als ne Kippe aber trotzdem sehr handlich. Bin selber daran interessiert, daß die Abmessungen im Rahmen bleiben.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

eroll habe ich mir zusätzlich gekauft um mich damit auch mal rauszutrauen ;) Schick ist das Teil ja, exakt die Größe von einer Kippe. Allerdings finde ich das Nachfüllen vom Liquid so fummelig...ansonsten macht das kleine Ding gut Dampf und entwickelt einen angenehmen Geschmack.

Ansonsten habe ich jetzt zu Hause Ego-Akku + aspire BDC. Die Teile sind echt super, guckt euch mal das Video von Phil dazu an, selbst der als Clearomizergegner ist von den Dingern begeistert.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wie lange hält bei der eroll der Akku?

Antwort
Zitat
Teilen: