Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Hab die Standart Akkus und finde die auch ausreichend. Kenne mich aber auch überhaupt nicht aus in der Dampf Szene. Möchte es auch so einfach wie möglich halten. Aber auch nicht auf Geschmack und Qualm verzichten.
Hab halt gelesen das die normalen Verdampfer bei scharfen Sachen leiden und vom Geschmack eher dritte Liga sind.
Was wäre denn für optimales Dampfvergnügen die beste Erweiterung? Mt3, Aspire Nautilus,...? Wie gesagt, einfach in der Bedienung soll es sein bei vollen Geschmack und Dampf

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

hab jetzt den thread mal überflogen, weil ich auch auf e-zigarette umsteigen will.
taugt das was?
http://www.amazon.de/Kanger-EVOD-Komplettset-Black/dp/B00GLRW7Z2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395271346&sr=8-1&keywords=evod

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von delfink
hab jetzt den thread mal überflogen, weil ich auch auf e-zigarette umsteigen will.
taugt das was?
http://www.amazon.de/Kanger-EVOD-Komplettset-Black/dp/B00GLRW7Z2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395271346&sr=8-1&keywords=evod

taugt. auf den letzten drei seiten dreht sich auch irgendwie jeder zweite post um evod.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab das Set grad meinem Schwager empfohlen der nen etwas schmaleren Geldbeutel hat.
Ich hoffe ich kann mich auf eure Empfehlungen verlassen... :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Du weißt doch was ich für Probleme mit der eGo CC usw. über Monate hatte. Mit den Sachen von Kanger hat das sofort aufgehört.

Antwort
Zitat
my74beatyourAA
Beigetreten: 30.06.2012
Poker Player

Wie man Probleme mit der Joyetech ego-CC haben kann verstehe ich nicht.
Ein super pflegeleichtes Gerät. Bin im November 2013 mit mehreren CCs eingestiegen, seit dann keine Zigarette mehr geraucht.
Die CC sifft NIE(!), bei korrekter Handhabung, kokelt nicht (nicht mehr als 3.8Volt dampfen, einige Liquids bis 4,2 Volt möglich) und die Köpfe halten eine Ewigkeit. Dampfe sie mit 3,8 Volt und die halten und halten und halten. Unzerstörbar und das ohne Pflege!

Habe mir nun die eCom gekauft. Tja leider sind die echt ein Rückschritt. Diese "Scheissteile" bilden die ganze Zeit Kondenswasser im Tank welches ausgeschüttelt werden muss. Auch lässt die Dampfentwicklung durch das Kondenswasser stark nach, erst nachdem ausschütteln ist sie für einige Züge wieder gut. Echt enttäuschend nach der Super-CC so ein Abfallprodukt auf den Markt zu bringen.
Hoffe werde die wieder los :f_frown:

Nach diesem Flop wage ich mich an den Russian 91% clone von Fasttech und werde zum Selbstwickler.

_grin:

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von beg0r

Original von delfink
taugt das was?

taugt. auf den letzten drei seiten dreht sich auch irgendwie jeder zweite post um evod.

Habe mir genau dieses Set gekauft und bin rundum zufrieden!

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

jemand rat?

wollte neuen akku kaufen. hier im laden war der "vision spinner", neben einem evod klon und irgendner extrem unbekannten marke, wohl mit abstand der einzig brauchbare akku

aber in einem amerikanischen shop steht dazu:"NOT INTENDED TO BE USED WITH DUAL COILS."

ich benutze einen kanger aerotank mit 2ohm dual coil. :/

mein problem ist, dass ich gerne heute oder morgne noch einen akku gekauft haben will, also online bestellen nicht in frage kommt. ich habe bei meiner recherche dann online die meinung gefunden, dass auch ego akkus im allgemeinen keine dual coils betreiben sollten. hat dazu jemand eine meinung?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Geht wohl eher um dualcoils in Selbstwicklverdampfern, die in der Regel unter 1 Ohm gehen.

Normal geben die Akkus dann die Warnung Kurzschluss raus und feuern nicht.

Jedoch hab ich keine Ahnung wie viel Ampere der Spinner raushauen kann.

Wenn er max 2 Ampere raushaut, kann es sein, dass die Dampfleistung etwas mau ist, und eine single coil die bessere Alternative wäre.

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

danke für die schnelle antwort. da selbst meine 3 jahre alte, kleine ego t batterie den aerotank unfassbar gut befeuert, denk ich mal, dass ein 1100 mAh vision spinner das halbwegs hinkriegt.

ok, ich muss direkt los und kaufen. laden macht in 40minuten zu und ich muss mitm fahrrad

Antwort
Zitat

da mir mein nautilus zu heilig war hatte ich im urlaub jetzt 2 wochen den aerotank und einen aspire bdc auf dem spinner mit. garkeine probleme ;)
die aspire bdcs dampfen aber besser darum hab ich hauptsächlich den verwendet.

Antwort
Zitat
my74beatyourAA
Poker Player

Heute habe ich mal etwas ausprobiert und ein wenig gebastelt. Habe meinen eGo-C Verdampferköpfen den Glasfaserdocht rausgenommen und mit Baumwollwatte ersetzt.
Nach einigem ausprobieren dampf und schmeckt es toll mit der CC. :P

Werde dies (falls es sich in der Praxis bewährt) wohl in Zukunft so machen, sind gut investierte 3 Minuten pro Köpfchen.

Nach diesem erfolgreichen Umbau freue ich mich umso mehr auf meinen bestellten Russian 91 clone.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Baumwollwatte?!?
Sofern uns die Industrie nicht mächtig verarscht, sollten die Köpfe imo innerhalb kurzer Zeit kokeln...

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Bio Watte >all

Antwort
Zitat
my74beatyourAA
Poker Player

Die Watte muss vor dem befeuern mit Liquid vollgesogen sein, dann kokelt nichts. Viele Selbstwickler verwenden Watte, da sie ausgezeichnet Feuchtigkeit speichert.

So geht es:

Dochtplatte (da schaut der Docht raus) vorsichtig entfernen. Docht rausnehmen. Dryburn machen (offenes Töpfchen dort reinstecken wie immer, dann mit dem Akku mehrmals 2-3 Sekunden befeuern. Töpfchen wird so gereinigt. Erkennt man gut! Etwas mit dem Mund ausblasen.)

Mit wenig Watte ein etwa 1mm dünnes und etwa 4mm langes Würmchen rollen.
"Fluffig" und locker sollte es sein nicht zusammengepresst. Baumwoll-Watte-Docht nicht so eng zusammenzwirbeln/rollen. Würmchen durch Dochtplattenloch stecken und unten Watte buschig und luftig machen. Etwas Liquid unten und oben auf den Docht geben. Dann das Töpfchen zusammenstecken und den Docht falls nötig etwas abschneiden oder sanft nach innen schieben. Und fertig ist es!

Hoffe ist einigermassen klar was gemeint ist. Ist mit Absicht möglichst banal erklärt. Google hilft sonst auch noch etwas weiter.

Einige Versuche sind nötig da zu viel und zu wenig Watte kokeln können!
Aber ich selber habe zwei linke Hände und es hat geklappt :P

Statt ein altes wegwerfen einfach mal ein wenig probieren.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Hi, also ich blick da nicht so ganz durch.. hab jetzt versucht mich etwas einzulesen aber ist bei dem Markt ja nicht ganz so einfach.
Dieses Aspire Nautilus ist nur ein Verdampfer oder wie?

Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte auch nicht unbedingt ein "Einsteigergerät" nur um mir nach 2 Monaten das nächste Teil zu kaufen. Ich rauche, aber nicht sehr viel und unregelmäßig, brauche also nicht den Megatank usw....

Nun habe ich hier mal ein paar interessante Modelle zusammengesucht, wozu würdet ihr mir raten?

Ego T/C/eCab
CE4+
Die Riccardo Viper
Kanger EVOD

Ansonsten ist das alles Einheitsgewinde usw?

Antwort
Zitat

wenn dann evod...

wenn du was nachhaltges für einen guten preis willst das hier:
http://www.dampfbank.de/home/e-zigaretten/aspire-et-s/

1a verdampfer und regelbarer akku dabei der locker über den tag reicht.. könnte man also nachts laden, das entschädigt dafür dass nur 1 akku dabei is. würd noch 1-2 ersatzcoils dazubestellen ;)

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Danke schonmal! Die sind ja preislich ziemlich ähnlich, wo liegen Vorteile bei deinem Vorschlag, größerer akku?

Antwort
Zitat

Der akku hat 1300 mah. Das reicht mindestens für 1-2 tage ohne laden. Dafür ist aber nur einer dabei. Der Vorteil beim akku ist dass du die Volt einstellen kannst dh wie stark du den verdampfer befeuerst. Die meisten steigen irgendwann auf regelbare um und verwenden nurmehr die. (wie ich)
Außerdem ist der verdampfer der aspire et-s sehr hochwertig und dampft ordentlich.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

kann jmd mal bitte erklären, wie es zur zeit mit der regulierung aussieht?
blick da nicht so ganz durch. diese petition hab ich zumindest unterschrieben.

Antwort
Zitat
Teilen: