Wenn der Geschmack und Flash im Hals sehr stark nachlässt und/oder das Teil überhaupt nicht mehr Dampf entwickelt...
Letzteres passiert allerdings eher selten. Hatte das nur einmal, nachdem mir die E-Zigi runtergefallen ist...
Habe mir heute einen EVOD 2 gekauft, weil ich das Mundstück von meinem normalen EVOD wirklich hässlich finde. EVOD 2 läuft auch sehr gut, allerdings ist der Geschmack nicht so gut wie beim EVOD - nicht so intensiv irgendwie.
Frag mich, was der Grund sein könnte, die einzigen Unterschiede sind ja Dual Coil (das wirds wohl nicht sein) und die Ohm-Werte (aber zwischen 1,5 und 1,8 sollte man ja kaum einen Unterschied merken).
Kann es sein, dass der Verdampferkopf beim EVOD 2 erst noch "eingedampft" werden muss und sich dadurch der Geschmack verbessert?
Verkokelt oder so schmeckt der EVOD 2 übrigens nicht.
meine allerste wicklung hatte 5ohm, die folgendenden haben nur verkokelt geschmeckt (microcoil mit watte). jetzt hab ich erstmal keinen draht mehr. solid ♦
Original von NoisyNightmare
Kann es sein, dass der Verdampferkopf beim EVOD 2 erst noch "eingedampft" werden muss und sich dadurch der Geschmack verbessert?
Hast du den Verdampfer mal vor Erstbenutzung stark ausgeblasen? Im Inneren befindet sich ja etwas geschmackloser/industrieller Liquid damit das Innere nicht austrocknet. Ich habe das zu Beginn bei meinem EVOD nicht gemacht und war sehr enttäuscht vom Geschmack. War dann aber nach der 2. Befüllung besser.
Original von krong
Wenn der Geschmack und Flash im Hals sehr stark nachlässt und/oder das Teil überhaupt nicht mehr Dampf entwickelt...![]()
Letzteres passiert allerdings eher selten. Hatte das nur einmal, nachdem mir die E-Zigi runtergefallen ist...
thx
Original von M4ST0R
Kann es sein, dass der Verdampferkopf beim EVOD 2 erst noch "eingedampft" werden muss und sich dadurch der Geschmack verbessert?Hast du den Verdampfer mal vor Erstbenutzung stark ausgeblasen? Im Inneren befindet sich ja etwas geschmackloser/industrieller Liquid damit das Innere nicht austrocknet. Ich habe das zu Beginn bei meinem EVOD nicht gemacht und war sehr enttäuscht vom Geschmack. War dann aber nach der 2. Befüllung besser.
Ja, habe alles vorher gereinigt...ich glaub, dass es doch am Dual Coil liegen könnte, die EVOD 2 wird auch viel schneller heiß beim Verdampferkopf.
EVOD ist also noch mein Favorit - eine echte Schande, dass sie dieses durchsichtige Mundstück hat.
Original von M4ST0R
Kann es sein, dass der Verdampferkopf beim EVOD 2 erst noch "eingedampft" werden muss und sich dadurch der Geschmack verbessert?Hast du den Verdampfer mal vor Erstbenutzung stark ausgeblasen? Im Inneren befindet sich ja etwas geschmackloser/industrieller Liquid damit das Innere nicht austrocknet. Ich habe das zu Beginn bei meinem EVOD nicht gemacht und war sehr enttäuscht vom Geschmack. War dann aber nach der 2. Befüllung besser.
Ja, habe alles vorher gereinigt...ich glaub, dass es doch am Dual Coil liegen könnte, die EVOD 2 wird auch viel schneller heiß beim Verdampferkopf.
EVOD ist also noch mein Favorit - eine echte Schande, dass sie dieses durchsichtige Mundstück hat.![]()
![]()
![]()
Passt der Tank vom 2er nicht auf den 1er?
Original von M4ST0R
Original von M4ST0R
EVOD ist also noch mein Favorit - eine echte Schande, dass sie dieses durchsichtige Mundstück hat.![]()
![]()
![]()
Passt der Tank vom 2er nicht auf den 1er?
Also ich habe das Problemchen jetzt so gelöst, dass ich die Verdampferköpfe vom 1er in die EVOD2 getan habe. Dafür muss man nur vorher die Silikonkappe vertauschen.
Hab den Aspire ET-S ja nun auch schon seit knapp 2 Wochen und muss sagen, dass sich das Teil zu meinem Lieblingsgerät entwickelt.
Merkt man ja ganz gut daran, was man immer als erstes einpackt. Toller Dampf, toller Flash, dafür nen recht hoher Verbrauch...
Fürs Festival übernächstes WE werd ich mir noch 2 davon kaufen... Vorallem beim Preis von 10€ für den Clearomizer inkl. 3 Verdampferköpfen kann man absolut nicht meckern...
Laut Philgood gehört Aspire btw. zu Joyetech, ergo geh ich damit nichma wirklich fremd...
mal ne frage zum ego t verdampfer (schient ja schon dermaßen outdatet zu sein, is mir fast peinlich)
manchmal schmeckt das etwas verkokelt und zieht dann kommt der geschmack vom liquid wieder. das passiert manchmal nach längerem nichtbenutzen der ezigarette, auch wenn liquid im tank ist und manchmal nach dem wiederbefüllen des tanks und weiter benutzen. ich meine eigentlich das der verdampfer nicht "leer" ist (wenn man das so nennen kann). kann das noch andere gründe haben?
der verdampfer selbst is jetzt nen monat alt, wenn ich mich recht entsinne. und ich nutze die ezigarette nicht ständig (freizeitprodukt für dampfen mit geschmack)
Original von Schaarsche
mal ne frage zum ego t verdampfer (schient ja schon dermaßen outdatet zu sein, is mir fast peinlich)manchmal schmeckt das etwas verkokelt und zieht dann kommt der geschmack vom liquid wieder. das passiert manchmal nach längerem nichtbenutzen der ezigarette, auch wenn liquid im tank ist und manchmal nach dem wiederbefüllen des tanks und weiter benutzen. ich meine eigentlich das der verdampfer nicht "leer" ist (wenn man das so nennen kann). kann das noch andere gründe haben?
der verdampfer selbst is jetzt nen monat alt, wenn ich mich recht entsinne. und ich nutze die ezigarette nicht ständig (freizeitprodukt für dampfen mit geschmack)
du könntest an dem jetzt aufwendig rumbasteln wie wir damals mussten (ess docht und so) mit einer marginalen verbesserung (ging das überhaupt bei der ego-t schon?). Ich hab damals wieder zum rauchen angefangen weil mir das teil so am nerv ging und ich mir am liebsten 5 davon aufeinmal in den mund geschoben hab um halbwegs ne dampfleistung zu produzieren bei der ich nicht sofort ne zigarette anzünden will..
Oder du investierst nochmal maximal 10 Euro in einem modernen Clearomizer wo sich sogar die folgekosten senken. du brauchst nichtmal unbedingt neue akkus oder so das ist alles kompatibel...
wenn ich bedenke wieviel geld ich investieren musste nur um unter den ganzen dreck der einen angedreht wird irgendwas zu finden das ne wirkliche alternative zum rauchen darstellt.
bestell einfach einen evod 1 verdampfer oder einen der aspire bdc's der dir optisch zusagt. diese geräte sind so gut dass man nach kurzer zeit von ganz allein keine zigaretten mehr sehen will..
erst letzte woche kam ein freund von mir mit 5 so ce4 2012 clearos (als vorrat) und irgendwelchen billig akkus an die er sich andrehen hat lassen.. brauch wohl nicht dazuzusagen dass der immernoch raucht.
vlt passt mal irgendeiner der es kann den op an (stand 2012!!), ich will nicht wissen wieviel sich noch eine ego-t/ego-c bestellen.. ansonsten sollten wir vlt einen neuen thread öffnen?
hat jemand erfahrungen mit clearomizern für trockene kräuter gemacht?
also sowas: http://www.cigabuy.com/m10-dry-herb-pyrex-glass-clearomizer-p-3973.html
Original von rudimente
hat jemand erfahrungen mit clearomizern für trockene kräuter gemacht?
also sowas: http://www.cigabuy.com/m10-dry-herb-pyrex-glass-clearomizer-p-3973.html
wie funktioniert das eigentlich kippt man da so kräuterpulver rein , und ist das dann nicht wieder ne Verbrennung ?
das ist auch meine befürchtung. für ähnliche teile gibts im internet anleitungen, wie man siebchen einbauen kann. wenns klappt, ists halt wirkich genial mit den addaptern für die akkus. vorallem wenn man bedenkt was taschen vaporizer kosten, die auch nicht besser zu sein scheinen.
steht aber nirgends was zur benötigten leistung... oder sind Spannung/Gewinde standadisiert?
Mein 1300er ecom-c Akku ist grad angekommen.
Man ist der lang...
Was ich nicht wusste ist, dass es die Akkus mit und ohne Twist gibt. Ich dachte die gibts ausschließlich als Twist. Jetzt hab ich natürlich den ohne Twist erwischt... ♠_cry:
Edit: Und das Handling ist durch den anderen "Auslöser" ma krass ungewohnt. Aber fühlt sich gut an und sieht echt schicker aus als die Standardakkus...
Edit2: Ich hab grad gemerkt, dass das Joyetech Logo am Boden leuchtet wenn man den Knopf drückt. WTF?!?
Edit3: Lässt sich durch 3 Mal drücken deaktivieren. Ein Glück. So ist das Teil so richtig schön unauffällig, wenn man mal von der Länge absieht...
Original von Crovax
Bin seit heute auch im Club der Dampfer
solider einkauf für ein neuling! ♠_thumbsup:
willkommen
Hab das blaue Zeug anfangs erstmal auf Lunge gezogen, hat mich fast zerrissen... aber jetzt gewöhn ich mich dran und dampft sich ganz gut weg
Ist so Blaubeere mit nem schuss Menthol