Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Original von Hennes
Mit welcher Begründung wurde dir abgeraten?

Gehe anscheinend sehr schnell kaputt etc...hatten es aber auch im Sortiment, deswegen denke ich nicht, dass das nur aus Konkurrenzdenken etc. gesagt wurde.

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von NoisyNightmare

Original von Hennes
Mit welcher Begründung wurde dir abgeraten?

Gehe anscheinend sehr schnell kaputt etc...hatten es aber auch im Sortiment, deswegen denke ich nicht, dass das nur aus Konkurrenzdenken etc. gesagt wurde.

Hab meine nun schon ne Weile, und obwohl sie ab und an mal runterfallen bisher ohne jegliche Probleme.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Hey Leute,

habe mir nun auch einen Kanger EVOD besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch zu starkes ziehen klappt das nun sehr gut. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Kann ich eigentlich mehr Dampf durch kürzeres Ziehen erzeugen indem ich einen höheren Widerstand beim Verdampfer nehme oder reicht da die Leistung des Akkus nicht? Habe das Set mit 650mAh Akku.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von M4ST0R
Hey Leute,

habe mir nun auch einen Kanger EVOD besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch zu starkes ziehen klappt das nun sehr gut. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Kann ich eigentlich mehr Dampf durch kürzeres Ziehen erzeugen indem ich einen höheren Widerstand beim Verdampfer nehme oder reicht da die Leistung des Akkus nicht? Habe das Set mit 650mAh Akku.

Willkommen bei den Dampfern _thumbsup:
Etwas mehr dampf/Flash erreichst du eher mit weniger ohm. Soll es wirklich deutlich mehr sein wäre der nächste Schritt ein regulierbarer Akku wie der Spinner 1 oder 2.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Mit LR Verdampfern steigt aber auch der Stromverbrauch. Das kann bei nem 650er Akku schon nervig werden, wenn der ständig alle ist.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Oldschool Grinder

Hey danke für den Hinweis. Ja der Akku hebt aktuell 1 Tag, wenn das weniger wird würde mich das wirklich nerven. Meistens gehe ich ohne Ersatzakku aus dem Haus.

@AFlowA ich werde mich demnächst bei dir melden und paar Liquids auszuprobieren. Hast du zufällig auch Taschen passend für den EVOD um Liquid und Ersatzteile ständig dabei zu haben?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das wirste mit nem LR Verdampfer nicht schaffen, sofern du jetzt nicht extrem wenig dampfst. Dafür empfiehlt sich dann schon nen 900er oder 1000er Akku.
Aber selbst mein 1000er schafft keine ganze Tankfüllung des Aspire ET-S mit 1.6er Verdampfer...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von M4ST0R
Meistens gehe ich ohne Ersatzakku aus dem Haus.

Akkus können auch mal kaputt gehen. Oder es kommt etwas dazwischen, man bleibt irgendwo unplanmäßig für ein paar Stunden und schon hat man keinen Akku mehr. Geh nicht ohne Ersatz raus ;)

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Weiß jemand wann der Aspire Nautilus Mini in Deutschland veröffentlicht wird? Sieht genau nach dem Verdampfer aus, den ich mir wünsche :f_love:

Antwort
Zitat
M4ST0R
Oldschool Grinder

Original von Hennes

Original von M4ST0R
Meistens gehe ich ohne Ersatzakku aus dem Haus.

Akkus können auch mal kaputt gehen. Oder es kommt etwas dazwischen, man bleibt irgendwo unplanmäßig für ein paar Stunden und schon hat man keinen Akku mehr. Geh nicht ohne Ersatz raus ;)

Deswegen suche ich mir auch schon eine Tasche wo ich alles rein packen kann. Die aber nicht zu groß ist.

Ok krong, dann bleibe ich einfach bei meinem jetzigen Setup - habe mich eh schon an das lange nuckeln gewöhnt. Ich hoffe wir reden nicht an einander vorbei, denn das EVOD hat einen 1,6ml Tank und die mitgelieferten 1,8Ohm Verdampfern lassen den Akku ca. 1,5 Tankfüllungen durchhalten - eher etwas weniger.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

1000er reicht nicht für 2.4 ml Tank bei 1.6 Ohm?

Wer klein haben will muss leiden :P

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist zumindest sehr knapp. Mag aber auch an meinen alten durchgenudelten Akkus liegen... :P

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Apropos durchgenudelte Akkus.

Nutzt hier wer die ecom-c Akkus mit ego Gewinde?
Finde die sehr stylisch und endlich gibts "kleine" regelbare Akkus mit USB Anschuss. Sonst musste man sich ja immer für Twist oder USB Anschluss entscheiden...

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Neuer Artikel von Forbes übers die Gefahren des E-Rauchens:

Forbes-Artikel

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Naja, naja. Geht da ja mehr um die Gefahr die vom Liquid ausgeht, wenn man das an die Hände kricht oder trinkt. Dass man auf die Gefahr hinweist ist ja ne tolle Sache. Die Liquids mit Nik sind halt nicht ohne und gehören absolut nicht in Kinderhände oder getrunken oder whatever...
Aufs Dampfen an sich wird eher nicht eingegangen...

Edit: Wobei die Nikotinmengen von 2% bis 3%, bzw. 7% bis 10% in Liquids sind doch way, way too much?!?
Ich bin ne Mathenull aber 2% sind doch 20mg/ml?!?

Antwort
Zitat
M4ST0R
Oldschool Grinder

Worauf bezieht sich nun eigentlich die Angabe auf den Flaschen? Wenn es nun heißt 6mg Nikotin, heißt es dann 6mg/10ml oder /1ml. Und ja, alles über 20mg nennt sich xhigh Dosierung und ist Gesundheitsschädigend.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Milligramm pro Milliliter.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Oldschool Grinder

Also die EU Verordnung besagt ja 1mg maximal in einer Zigarette. Laut diesem Diagramm entspricht das 100%:

Ich finde das etwas zu krass wenn nun welche 10% also 100mg dampfen. Da hast du recht, das ist in dem Artikel etwas zu weit her geholt. Dann lieber kleinere Mengen und öfter dampfen. Alles andere ist verantwortungslos.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Bilde ich mir das ein oder macht es echt einen Unterschied, ob ich mit meinem EVOD-Akku (3,7 Volt) oder EGO-C-Upgrade-Akku (3,3 Volt) dampfe? Finde es mittlerweile sogar ziemlich unangenehm mit dem EVOD-Akku zu rauchen, das kratzt richtig.

EDIT: Okay, habe gerade eine nützliche Tabelle gefunden (Link), 3,7 Volt scheinen echt zuviel Leistung für 1,5 Ohm Verdampferköpfe zu sein. Wieder was dazu gelernt. :f_grin:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Hey, hab mir obv nicht alles durchgelesen, hab die Ego-T von joytech, woran erkenne ich, ob der Verdampfer kaputt/abgenutzt ist?

Antwort
Zitat
Teilen: