Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Gibt es eigentlich unter euch Selbstwickler?
Was ist denn da so euer Setup, überlege gerade einzusteigen bei den krassen Preisen von Fasttech. _biggrin:

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Tröpfler , kann man eigentlich fast gefahrlos da bestellen ist halt auch nicht ganz so wild wenn da etwas unsauberer geärbeitet wurde ,

Sonnst halt kayfun oder Tayfun als Tank finde ich gut.

Antwort
Zitat

Original von CURVASUDMILANO
Irgenjemand Tipps für einen günstigen Akkuträger / Akku für meinen neuen Aspire Nautilus?

Regelbar wäre irgendwie toll, aber ganz ehrlich allzuviel Kohle will ich nicht raushaun, da ich am WE immer noch Pyros reinziehe und unter der Woche am Abend gelegentlich dampfe.

Ich habe aktuell halt nur die Evod Akkus und bei denen reicht die Leistung vorne und hinten nicht. Eventuell auch Mods die in Frage kommen?

Danke schon einmal...

vamo kann man preislich empfehlen..

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1132/Vamo-V5-VV/VW-Mod
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/900/Smoktech-SID-VV/VW

oder du suchst dir halt wirklich was auf fasttech aus... irgendein vv/vw mod oder ein mechanischer akkuträger mit kick..

übrigens kann ich die neuen ersatz verdampfer (BVC) für den nautilus empfehlen die gleichzeitig mit dem nautilus mini rausgekommen sind.. passen auch auf den normalen nautilus..
die halten einfach länger auch wenn man seinen nautilus mal paar tage befüllt liegen lässt schmecken die noch

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Was braucht man denn alles zum Wickeln? ?(
Habe vor mir jetzt mal einen Tröpfel-Verdampfer zu holen (Link)

Wollte etwas handliches kaufen, um es auf meinen normalen EVOD Akku mit 3,3 Volt schrauben zu können. Also würde ich es gerne mit ca. 1,8 Ohm wickeln.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab versehentlich einen der beiden Nachflussdochte meines EVOD 2 Kopfes gezogen... hing da leicht bräunlich an der Seite raus (wohl mal angekokelt weil Tank zu leer) und dachte wär irgendein Dreck den ich wegmachen wollte... naja dann gemerkt, dass das Liquid deutlich schneller leerer wird... kann man da vielleicht einfach mit ner Nadel nen Stück Schnur durchziehen ums zu ersetzen bzw andere Technik oder einfach neuen Kopf? Kosten zwar nur gut nen € pro Kopf aber längerfristig würd ichs schon gern wissen ob man damit was retten kann...

Ansonsten eben die Tage wie hier gepostet mal diese 6 Fläschchen 30ml zum Preis von 10ml je bestellt... dummerweise schmecken mir 3 Sorten eindeutig zu süß... sind aber aromatisch an sich ganz gut... dachte mir vielleicht kann ich die bissel mit Mentholgeschmack im nachhinein retten/pimpen statt dass es hier umgedampft rumsteht... hat da jemand ne Empfehlung/Erfahrung?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von NoisyNightmare
Was braucht man denn alles zum Wickeln? ?(
Habe vor mir jetzt mal einen Tröpfel-Verdampfer zu holen (Link)

Wollte etwas handliches kaufen, um es auf meinen normalen EVOD Akku mit 3,3 Volt schrauben zu können. Also würde ich es gerne mit ca. 1,8 Ohm wickeln.

hmm naja ich wickle meinen mit 0.8 ohm aber 1.8 ohm sollte auch gehen kommt halt weniger dampf, weiß auch nicht was der EGO Akku nun so einer niedrigen (0.8) sagen würde ,

was du brauchst Draht gibts zb auch da http://www.skysmoker.de/Selbstwickler-Verdampfer/Wickelzubehoer:::20_78.html?XTCsid=2555ac15efb663864a7a6821b06fd869
und schnur oder halt watte.

kommt mir aber alles recht teuer vor dort.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

jo bei amazon gibts 25m für ~6€

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Original von Crovax
Hab versehentlich einen der beiden Nachflussdochte meines EVOD 2 Kopfes gezogen... hing da leicht bräunlich an der Seite raus (wohl mal angekokelt weil Tank zu leer) und dachte wär irgendein Dreck den ich wegmachen wollte... naja dann gemerkt, dass das Liquid deutlich schneller leerer wird... kann man da vielleicht einfach mit ner Nadel nen Stück Schnur durchziehen ums zu ersetzen bzw andere Technik oder einfach neuen Kopf? Kosten zwar nur gut nen € pro Kopf aber längerfristig würd ichs schon gern wissen ob man damit was retten kann...

Ansonsten eben die Tage wie hier gepostet mal diese 6 Fläschchen 30ml zum Preis von 10ml je bestellt... dummerweise schmecken mir 3 Sorten eindeutig zu süß... sind aber aromatisch an sich ganz gut... dachte mir vielleicht kann ich die bissel mit Mentholgeschmack im nachhinein retten/pimpen statt dass es hier umgedampft rumsteht... hat da jemand ne Empfehlung/Erfahrung?

Ich benutze Valeo-Menthol-Liquid zum Mischen...Das ist derartig stark, dass man nur ein paar Tropfen zum gewünschten Liquid dazugeben muss und schon hat meinen einen schönen Menthol-Beigeschmack :)

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Original von zetec
jo bei amazon gibts 25m für ~6€

Okay, aber was brauche ich genau?

Also Silikatschnur und...?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

http://www.zivipf.com/

Du brauchst Draht und Schnur/Watte.

Beim Draht (Kanthal oder NiCro) gibts verschiedene Stärken. Ich benutz meistens 0,30er Kanthal. Kommt aber auf die Wicklungen an, in welchen Ohm Bereich du kommen möchtest und ob microcoil oder normal etc.

Schnur hab ich kein Plan von, wickel ausschließlich mit Bio Watte.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Spürt ihr eigentlich Auswirkungen auf Lunge/Atmung durch das Dampfen? Bei Galileo wurde mal in einem 5min Spot die E-Zigarette angesprochen, dass es keine Langzeittests gibt etc. Und einige Probanden beklagten sich auf Kurzatmigkeit.

Bei meinen Liquids ohne Nikotin spüre ich keinerlei Auswirkungen. Allerdings wenn ich an einem Abend viel 6mg Nikotin gedampft habe spüre ich Kurzatmigkeit am nächsten Morgen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wenn ich direkt vorm Sport dampfe, merke ich schon ne gewisse Lungenbelastung. Am morgen nach dem Feiern aber eigentlich nur, wenn ich in Raucherlocations gefeiert hab.
Auf jeden Fall ist das so ca. 1000 Mal geringer als damals beim rauchen...

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Ja geringer auf jeden Fall. Und da du es gerade ansprichst: In den ersten 30 Minuten nach dem Joggen kann ich keinen einzigen Zug nehmen ohne gleich husten zu müssen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das kann ich wiederum voll bestätigen.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von M4ST0R
Ja geringer auf jeden Fall. Und da du es gerade ansprichst: In den ersten 30 Minuten nach dem Joggen kann ich keinen einzigen Zug nehmen ohne gleich husten zu müssen.

Lieber das, als sich nach dem Joggen vom Rauchen die Lunge rauszukotzen :)

Ich kann keine direkten Symptome des Dampfens feststellen, außer eben in Extremsituationen, aber wer weiß wie meine Lunge nach dem Jahre langen Rauchen aussieht und wie sehr das noch beeinflusst.

Das es nicht Gesund ist sollte jedem klar sein, aber in erster Linie sollte jede nicht gerauchte Kippe gefeiert werden und sich kein allzu großer Kopf ums Dampfen gemacht werden.

Wer es schafft durch Dampfen nicht zu Rauchen, Top.

Wer es schafft, das Dampfen auch zu lassen Super Nice.

Wer Dampft ohne Raucher gewesen zu sein, selber Schuld :P

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

for teh lulz:

ich bin den dritten Sommer Dampfer, und hab im dritten Jahr hintereinander keinen einzigen Mückenstich. Wäre nice wenn es einen Zusammenhang gäbe ( was ich nicht glaube )

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

<-- keine Mückenstiche +1 :P

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Ist bei mir auch schon sehr lange her mein letzter Mückenstich :f_eek:

Zu dem Thema Kurzatmigkeit: Ich kann direkt nach dem Sport auch nicht dampfen. Es kann gut sein, dass ein Dampfer eher zu Kurzatmigkeit neigt als ein Nichtraucher/dampfer. Das ist btw auch das Problem bei den ganzen Diskussionen über das Dampfen. Man liest so oft, dass das Dampfen schlechter für den Körper ist als nicht zu dampfen/rauchen. Aber einen Vergleich zwischen starken Rauchern und starken Dampfern (vom Rauchen umgestiegen hoffentlich) wird lieber nicht gezogen, dabei könnte ja die Zigaretten schlecht wegkommen und Steuern wegfallen.

Ich persönlich kann sehr gut damit leben, dass ich nicht die gleiche Lungenleistung habe, wie jemand der nie in seinem Leben geraucht hat. Da ich weiß, dass sich die Lungenleistung, der Husten und das allgemeine Wohlbefinden seit dem Dampfen deutlich verbessert hat.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Dass Dampfen kurzfristige Auswirkungen auf die Lungenfunktion hat, wurde schon längst nachgewiesen und ergibt auch Sinn...Fraglich ist jetzt noch, wenn man das drölftausend Mal macht, zig Jahre, was dann mit der Lunge geschieht? Wahrscheinlich ist die Leistungsfähigkeit einfach nicht 100% wie beim Nichtraucher, aber wahrscheinlich ist es auch nicht direkt schädlich.

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

Gestern in der Kneipe das Verbot bekommen

"es ist zwar keine echte zigarette, aber es sieht so aus und die geschäftsführung will das nicht" ... sage ma was stimmt mit euch nicht :f_o:

Antwort
Zitat
Teilen: