Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich habe noch nie da gedampft wo rauchen verboten ist. Ich kann auch die Bedenken der Passivdampfer und der Kneipe irgendwo verstehen. Ist doch wayne ob unbegründet oder nicht.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Schaarsche
Gestern in der Kneipe das Verbot bekommen

"es ist zwar keine echte zigarette, aber es sieht so aus und die geschäftsführung will das nicht" ... sage ma was stimmt mit euch nicht :f_o:

Ich würde immer fragen... als klassischer Restaurantbetreiber würd ichs wohl auch verbieten... denn selbst wenn es harmlos und geruchsneutral ist und ich das als Betreiber weiß, dann kann ich nicht erwarten, dass jeder andere Gast das weiß und ich würde nicht riskieren wollen, dass ein Gast sich denkt am Nebentisch hat einer geraucht und keiner hat was unternommen... der Gast wird sich vermutlich nicht darüber beschweren oder sich darüber aufklären lassen, sondern einfach nimmer hin gehen...

Insofern hab ich dafür schon Verständniss.

Wobei sich das natürlich auch ändern kann... irgendwann stellt sich natürlich auch die frage was wäre wenn es mehr Dampfer gibt, dann machts vielleicht Sinn die Dampfer nicht zu verprellen aber derzeit sind das so wenige und die Skeptiker oder Leute die denken es wäre wie Rauch eben weit in der Überzahl.

War gestern in nem Sushirestaurant, da hatte ich beide vor mir liegen, kam aber nicht auf die Idee zum dampfen... am Ende als wir gezahlt haben und kaum einer mehr da war wollte der Kellner wissen was das ist und ich sollte nach meiner Erklärung mal vordampfen... er fands einfach nur interessant, denke nicht dass es mir verboten worden wäre wenn ich gewollt hätte zu dampfen aber beim Essen hatte ich jetzt sowieso nicht den Drang danach.

Später noch in ner Kneipe gewesen und gefragt, und Bedienung meinte ist bei ihnen ausdrücklich erlaubt.

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

hatte vor paar wochen gefragt ... da wurde mir das erlaubt ... dann kam die willkür

€: und es geht hier um ne studentenkneipe (*hust* bierstube dresden *hust*)

Antwort
Zitat
LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Wie lange dauert denn ca. der versand nach DE bei fasttech? Hab was von mindestens 2 wochen ergooglet, dauerts tatsächlich so lange?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

eher länger, hab 2 mal bestellt.

Jeweils ca 1-2 Wochen bis es raus ging (kann aber auch am Lieferstatus gelegen haben, nicht mehr sicher), und dann nochmal ca 2 Wochen.

Also pauschal würd ich eher sagen 3-5 Wochen.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Ok das suckt natürlich :/

Dank dir.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Schaarsche
Gestern in der Kneipe das Verbot bekommen

"es ist zwar keine echte zigarette, aber es sieht so aus und die geschäftsführung will das nicht" ... sage ma was stimmt mit euch nicht :f_o:

Hier in Bremen ist das Dampfen dem Rauchen gleichgestellt. Ergo überall verboten und zum Dampfen müsste man in den Raucherraum gehen... lol...

Dampfe aber überall und hab deswegen bisher äußerst selten ein Verbot ausgesprochen bekommen... Afair nur einmal in der Bahn...
Ich hab mir aber angewöhnt, etwas auf meine Umwelt zu achten, sprich wenn die Bedienung an den Tisch kommt dampf ich halt nicht...

Antwort
Zitat

hab mir jetzt den joyetech delta (in schwarz) bestellt...

such jetzt ein geeigneten schwarzen akkuträger der es bis 30watt bringt...

überlege die evic supreme würde aber wenn möglich etwas geld sparen...
außerdem finde ich die etwas lang..

beim SID stört mich dass der oben abgerundet und außerdem silber ist

die zmax v5 weiß ich nicht wie schwarz die im endeffekt ist...

vamo kommt wegen dem abstand zwischen verdampfer und akkuträger nicht in frage

bei diesem syrix in schwarz bin ich mir nicht sicher ob mir der gefällt.. der passt auch optisch nicht so um delta..
http://www.smart24.net/Syrix-Akkutraeger-18650.html

wenn ich mir auf fasttech diesen panzer mod black hawk bestelle kann ich da einfach einen kick reinsetzten und hab vw? geht das nur mit bestimmten akkus dann? muss ich da noch was dazubestellen (außer akku) sowas wie eine verlängerung?

kennt ihr noch andere schwarze regelbare akkuträger?

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Original von pataya89

Jeweils ca 1-2 Wochen bis es raus ging (kann aber auch am Lieferstatus gelegen haben, nicht mehr sicher), und dann nochmal ca 2 Wochen.

Und wie hast du das bezüglich Zoll gemacht? Bin jetzt mal auf Nummer sicher gegangen und habe es in zwei Bestellungen gepackt, jeweils unter 25 Euro.

Antwort
Zitat
AlKuhl
Beigetreten: 21.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Jonace999
hab mir jetzt den joyetech delta (in schwarz) bestellt...

such jetzt ein geeigneten schwarzen akkuträger der es bis 30watt bringt...

überlege die evic supreme würde aber wenn möglich etwas geld sparen...
außerdem finde ich die etwas lang..

beim SID stört mich dass der oben abgerundet und außerdem silber ist

die zmax v5 weiß ich nicht wie schwarz die im endeffekt ist...

vamo kommt wegen dem abstand zwischen verdampfer und akkuträger nicht in frage

bei diesem syrix in schwarz bin ich mir nicht sicher ob mir der gefällt.. der passt auch optisch nicht so um delta..
http://www.smart24.net/Syrix-Akkutraeger-18650.html

wenn ich mir auf fasttech diesen panzer mod black hawk bestelle kann ich da einfach einen kick reinsetzten und hab vw? geht das nur mit bestimmten akkus dann? muss ich da noch was dazubestellen (außer akku) sowas wie eine verlängerung?

kennt ihr noch andere schwarze regelbare akkuträger?

Kick mit 30watt gibts nicht, und der syrix schaltet schon bei 1,5ohm ab, das wäre mir zu hoch wenn du mal mit selbst wickeln anfängst.

Kenn selbst keinen regelbaren schwarzen Akkuträger (außer halt irgendwelche box akkuträger zB mit DNA30 chip, aber ich denk mal sowas willst du auch nicht )

Achja und der schwarze panzer von ft hat glaub ich nen ziemlich krassen volt-drop, weil die gewinde mitlackiert sind xD und ne kickhülse gibts dafür glaube ich auch nicht :P

Antwort
Zitat

Ok danke schonmal.
Schlimmstenfalls wirds halt wirklich die evic oder die evic supreme. Mit dem firmware update is die garnicht so schlecht.

der delta hat genau 1,4ohm. Die evivc misst sogar 1,5ohm.
Ist halt jetzt die frage was den syrix betrifft ob der das befeuert.

Auf wieviel watt komm ich denn mit kick?

Mir is übrigens eingefallen dass ich noch meine uralte lavatube mini in schwarz hab. Die tuts sogar noch und geht bis 6 volt. Bei den 1,4 ohm sind das ja schon 25watt oder so. Werd mal mit der testen ob ich soviel watt überhaupt brauche. Bei dem triple coil verteilt sich das ja auf die 3 coils. Dachte halt 30 dass ich jeden mit 10 watt befeuer.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von NoisyNightmare

Original von pataya89

Und wie hast du das bezüglich Zoll gemacht? Bin jetzt mal auf Nummer sicher gegangen und habe es in zwei Bestellungen gepackt, jeweils unter 25 Euro.

Ich hab auch gesplittet, wobei fasttech die Päckchen niedriger deklariert als das, was drin ist.

Hatte keine probs mit dem Zoll.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Oh meine Güte...mit den Akkus ist auch nicht so einfach wie ich dachte, die Auswahl ist ja total groß. Erhöhter Pluspol, geschützt/nicht geschützt, niedrige oder hohe mAh-Zahl...

Im Prinzip habe ich mir diesen Nemesis Akkuträger bestellt und einen Kick

Welche 18650er und 18350er Akkus kann man denn da am besten reintun? Und gibt es ein gutes Ladegerät für unter 20 Euro?

Antwort
Zitat

im prinzip sind alle ladegeräte ok.. ich hab ein uraltes das fiept ein bisschen is aber nicht weiter schlimm..
könntest also einfach irgendeines auf amazon bestellen

für akkus hab ich mal folgende regel gehört:

akkuträger geregelt= ungeschützte Akkus
akkuträger ungeregelt = geschützte Akkus

vorallem auf zweiteres sollte man unbedingt achten.. im prinzip könnte man auch immer geschützte akkus nehmen nur kann es sein dass manche geregelte akkuträger da nicht mitmachen..

wie das dann mit kick ist weiß ich nicht!! die frage hab ich auch schon gestellt.

edit: ok habs gegoogelt bei kick kann man auch unprotected nehmen

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von pataya89

Original von pataya89

Ich hab auch gesplittet, wobei fasttech die Päckchen niedriger deklariert als das, was drin ist.

Was genau soll daran sicher sein? Die Regeln des Zoll besagen, dass mehrere Sendungen von und zur gleichen Adresse zu einer zusammengefasst werden. Wenn sie beide gleichzeitig durch den Zoll laufen ist die Gefahr sogar größer kontrolliert zu werden. Nummer Sicher wäre eine Rechnungsadresse und verschiedene Lieferadressen.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Original von M4ST0R

Original von pataya89

Original von pataya89

Was genau soll daran sicher sein? Die Regeln des Zoll besagen, dass mehrere Sendungen von und zur gleichen Adresse zu einer zusammengefasst werden. Wenn sie beide gleichzeitig durch den Zoll laufen ist die Gefahr sogar größer kontrolliert zu werden. Nummer Sicher wäre eine Rechnungsadresse und verschiedene Lieferadressen.

Ich hab sie extra im Abstand von zwei Wochen getrennt bestellt, das bringt auch nix?

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von M4ST0R

Original von pataya89

Original von pataya89

Ich hab sie extra im Abstand von zwei Wochen getrennt bestellt, das bringt auch nix?

Je nachdem. Durch einen dummen Zufall im Bestellprozess können beide Pakete im Zeitraum bis zu deiner Abholung oder Weiterleitung zum lokalen Paketzentrum beim Zoll landen und dann müssen beide berücksichtigt werden.

Ich kann dir den gesamten Prozess nicht genau erklären da ich selber nur Konsument bin und oft bestelle - auch im Ausland und dadurch oft zum Zoll muss Aber leider lassen die sich auch nicht tief in die Karten schauen.

Antwort
Zitat

die neuen upgraded dual coil verdampferköpfe von kangertech sind der hammer wie ich finde..

dampfen schon bei niedrigen voltzahlen gewaltig (getestet mit 3,2 volt). man braucht also kein vv akku.. geschmack ist auch sehr gut..

wer noch kein dual coil kangertech gerät hat dem kann ich die emow zB. empfehlen.
hab mir den eigentlich für den spinner 2 gekauft weil er perfekt draufpasst. sieht aber auch auf den normalen ego akkus sehr gut aus. driptip ist wechselbar.. airflow.. nur das tankvolumen ist halt nicht so groß aber nachfüllen geht sogar noch einfacher als bei evod

der delta ist auch sehr gut.. ersetzt meinen nautilus.. geschmacklich hab ich sowas noch nie erlebt.. aber man braucht halt einen guten akkuträger dazu.. und die ersatzverdampferköpfe sind recht teuer.. halten aber dafür lang

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Den Delta konnte ich gestern auch testen und war echt erstaunt was der an Leistung bringt (sowohl von der Dampfentwicklung als auch vom Geschmack her).
Dampfe im normalfall nur Selbstwickler und muss schon sagen, so ein großer Unterschied ist das gar nicht mehr.

Wer also das Geld hat um sich einen Leistungsfähigen Akkuträger zuzulegen und keine Lust hat selber zu wickeln, dem würde ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen.

Antwort
Zitat
Teilen: