Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Keine Ahnung...bin jetzt absolut kein Feind von Süßstoffen, aber direkte Aufnahme in die Lunge hört sich für mich jetzt doch auch schon nach Superaids an. Kann da aber durchaus falsch liegen ;).

Antwort
Zitat

wenn mir etwas nicht süß genug ist mach ich einfach ein tropfen pro 10ml honig aroma dazu.. in mein liquid kommt nix außer pg vg nikotin und aromen die dafür gedacht sind.

mehr pg und weniger vg macht das liquid auch süßlicher

ich verwende fast ausschließlich flavour art.. von denen schmeckt einfach alles gut.. waldbeere zB hab ich auch zuhause

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ist Harvest Berry von Capella... stand aber bei einigen Reviews drin dass es etwas herb im abgang ist also nicht nur ein persönlicher Eindruck.

Hab ne Fertigbase mit bereits 70 PG 30 VG an der kann ich wohl nimmer viel machen.

Aber viele haben ja noch nen Wasseranteil von 10% mit drinnen... ich glaub ich hab sogar mal ne Begründung gelesen aber weiß sie nimmer... kann mir jemand den Vorteil/Nachteil sagen, wenn ich beim anmischen eben einfach noch etwas Wasser im Fläschchen lasse?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Macht das Liquid halt etwas flüssiger, ich glaube das Wasser kommt noch aus der Zeit als man ständig nachfluss probs hatte.

Bei 70/30 braucht man eigentlich kein Wasser. Bei 50%VG und mehr kann es bei manchen Verdampfern ganz gut bzw unerlässich sein. Aber dann nur abgekochtes.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab mir heute mal spaßeshalber 2 Aspire BVC Köpfe gekauft. Ich werde berichte, sobald die Teile eingedampft sind...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Vom Flash und Geschmack her imo kaum ein Unterschied zum BDC.
Der größte Unterschied ist der extrem geringe Widerstand beim ziehen. Vergleichbar mit der ecom-c.
Das muss dann jeder selber wissen, was ihm besser gefällt. Ich mag das Zugverhalten vom BDC lieber, werd jetzt aber erstmal ein paar Tanks mit dem BVC durchziehen... =)

Antwort
Zitat
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

Kurzes Danke an Hennes und Jonace999 für die Rückmeldung, hab jetzt alles da und nach den ersten Tests muss ich wohl nie wieder auf den Balkon.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Fazit nach ein paar Tanks: BDC gefällt mir definitiv besser. Ich mag das etwas kräftigere Zugverhalten einfach.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Der Dampfeinstieg ist gelungen und ich bin wirklich begeistert. Es stinkt nicht mehr, ich kann in der Bude geniessen, es schmeckt lecker und die Dampfentwicklung ist auch geiler als der dämliche Zigarettenrauch. Die Handhabung der EVOD (Starterset) ist Kinderleicht und ich habe heute einfach das zweite Gerät mit einem weiteren Liquid in Betrieb genommen. Sehr lecker, aber auch hier muss ich sagen das die Aromaintensität gern viel mehr sein dürfte. Die Tanks sind noch nicht einmal halb leer und ich überlege ob ich schon upgrade

Dabei hab ich mir einen Post aus meinem Blog vom User Chiliking noch einmal angeschaut und er schrieb was von 100xbesser mit GeniTank und V2 Verdampfer. Ich bin angefixt. Den GeniTank habe ich gefunden aber mit V2 Verdampfer kann ich noch nichts anfangen.

Wäre doch dieser Tank?
GeniTank BDC im Set mit Dual Coil upgrade Verdampferköpfen 1,8 Ohm, wechselbarer Pyrex-Glastank, Cone, DripTip!
Und was ist der Vorteil von Airflow Control (Luftmengenregulierung)?

Und eine Einsteigerfrage die mich noch beschäftigt. Da ich jetzt beide Geräte parallel im Einsatz habe wird auch bei beiden im selben Zeitraum der Akku schlapp machen. Kann ich bedenkenlos den Akku zwischendurch mal ans Ladegerät hängen oder sollte man warten bis er alle ist? Und wie bemerke ich rechtzeitig das der Akku schlapp macht?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich hab jetzt keine Ahnung welche Akkus du hast, bei den Joyetech Akkus wird der Akkustand anhand der verbauten LEDs angezeigt. Bei den ego Akkus wird die LED ab <50% Kapazität hell blau, ab <10 dunkelblau. Bei den ecom-c Akkus fängt die LED bei verschiedenen Ständen unterschiedlich an zu blinken.

Es gibt auch Akkus mit USB Anschluss, ergo kann man bei denen einfach Dampfen, während man lädt...

Antwort
Zitat
sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Die Evod akkus haben leider keine LAdestandsanzeige... Man merkt aber (ganz leicht) dass sie die Leistung senkt...

Ich lade aber meine einfach immer mal wieder auf :) Du kannst aber ja auch jeweils nur einen Akku benutzen und die Clearos austauschen.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

die EGO-Twist haben auch keine Ladeanzeige (jedenfalls nicht die die ich bis vor 5 Monaten gekauft habe)

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Ich habe ja das emow startersets oder besseres empfohlen ☺️

Habe selbst mit evod angefangen dann EvoD 2, EvoD glas. Nun liegt hier ne Menge kleiner ezigs rum die ich nie wieder dampfe. Es geht nix über einen ordentlicher akkuträger für 18650 und 18350 Akku (Hosentaschen Format) mit passenden Verdampfern, wie zB genitank mega.

Der Unterschied ist einfach enorm. Das liegt am bessererem zugverhalten dank besserer airkontroll und Tanks (benutzt glas oder Edelstahl es ist bewiesen das Kunststoff anfällig ist und das geht auf die Gesundheit), bessere Watt/volt Einstellung mit leistungsfähigeren Akkus.
Daraus folgt besserer Liquidfluss mit mehr geschmack mehr flash. Der nächste Schritt wäre selbstwickeln, was nochmal nen geschmack booster ist.

Den geni Tank dampfe ich mit Max 2offenen Löschern an der airkontroll. Das gibt einen kräftigen zugwiederstand und intensiverer geschmack. Ganz offen hat keinen Widerstand schön zum direkt inhalieren open draw

Die Akkus kannst du jederzeit laden oder unterbrechen (zb wenn du aus dem Haus gehst sicher ist sicher 😉). Wie sirsteve schrieb, merkst es wenn Leistung nachlässt. Habe auch 2akkus abwechselnd mit einem Verdampfer betrieben.

Den genitank den du ausgesucht hast ist um einiges breiter als die ego Akkus. Würde dir da den geni mini eher empfehlen. Abmessungen stehen bei sowas immer da, also vor dem Kauf vergleichen.

Ich würde jedem raten der nach einem starterset sich erweitern will einen 22/23mm breiten AT zu holen und zB geni mega drauf. Erstens ist das die Standardgröße für Verdampfer u zweitens hat man größere Tanks mit mehr Volumen und muss nicht immer nachfüllen.

Ansonsten viel Spaß ist auf jedenfalls Gewaltiger unterschied 😤

Sold

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Wär optimal dampfen will (gutes Equipment und Gesundheits schonend) , kommt nicht darum sich zu informieren. Vor jeder Anschaffung würde ich mir ein oder mehr Reviews dazu anschauen
Hier eine Liste von Youtubern, die wissen was sie sagen. Denkt daran, das Reviewer oft etwas empfehlen, was nicht empfehlenswert ist $$$. Diese Leute kann ich aber empfehlen. Sind schon lange dabei und versuchen auch kritisch ranzugehen.

Cpt.Waffelteig
Dampf Wolke
Dampferapotheke
Dampferfahrt
Dampferhimmel >>> Kult
Dampferkueche
Dampfmacher >>> qualitativ hochwertige Reviews
Dirk Oberhaus >>> technisch genau Reviews (nur SWV)
Iron Slayer
joeingram1 >>> englisch
Kersten1966 >>> lustig & kritisch
Mach Mal Dampf >>> gut & kritisch
MrBoerlin Kevin >>> sehr viel Fertigverdampfer, optimal für Einsteiger, neuerding auch kritisch
Navy-Lifeguard
Nebelfee
Niko Vapor
pbusardo >>> englisch & kritisch
PixelDemon
Sebastian Ebbers
SteamTeam2013 >>> jede Woche Hangout mit News
Tretboot
vanderzarth >>> viel ahnung von chemie, gute Einsteiger Vids
VapeOrama
Velvet Cloud >>> viel Ahnung, leider wenig neue Vids

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hi Solderiron

Thx für die vielen Infos. Akkuträger wird irgendwann garantiert Thema bei mir da ich jetzt schon unheimlich begeistert bin. Das der GeniTank optisch nicht auf die ego's passt war mir klar aber die Optik ist noch kein großes Kriterium für mich da ich z.Zt. nur zu hause dampfe. In der Öffentlichkeit erscheint es mir noch etwas befremdlich aber ich seh in meinem Arbeitsumkreis schon den ein oder anderen Dampfer...was mir für später wohl ein klein wenig die Hemmung nehmen wird. :tongue: Hauptsache ist das der ausgesuchte Genitank passt und funktioniert. Mehr Ansprüche hab ich für den Anfang gar nicht. Und die Videos vom Dampferhimmel hab ich schon verschlungen...einfach ein geiler Typ

Antwort
Zitat

Kauft euch bloß kein großes Gerät. Ich sprech aus eigener Erfahrung!
Erst wollt ihrs nur für zuhause oder mal ausprobieren. Aber wenig später gibts kein zurück mehr! Neuerdings geht das ja schrecklicherweise auch ohne selbst wickeln!

Ich hab 1 Jahr lang lauter kleine geräte gekauft die ja auch immer besser wurden. Dabei war doch eigentlich die evod schon genug oder?

Irgendwann nachdem jedes Einzelteil des ursprungsgerätes mindestens 3 mal durch ein neues besseres ersetzt wurde hab ich paar videos vom Joyetech Delta gesehen..

Und mal wieder war der hwv größer als der verstand.. Und dann kam er! Diese Dampfentwicklung und der Geschmack... man ist sofort süchtig! Lasst die Finger davon.
Da die kleinen akkus (klein = vision spinner 2) den nur voll aufgeladen auf maximum (4,8 volt) halbwegs gut befeuerten und das außerdem scheiße aussieht musste wenig später schon die evic supreme mit 18650er akkus herhalten. Ist ja nur für zuhause.. (mhm)
Ich war also gezwungen weitere 100 Euro auszugeben und wenn es das dreifache gekostet hätte, hätte ich jeden cent davon gerne bezahlt! Und ich würds wieder tun!

Mittlerweile kann ich die kleinen geräte auch garnichtmehr dampfen. Letzens hab ich meine emow (vor paar wochen empfand ich das teil als dampfwunder) mal befüllt um ein neues Liquid zu testen. Liquid rein, an den spinner geschraubt, airflow aufgedreht, 4,8 volt eingestellt und gefühlte 30 sekunden daran gezogen aber sogut wie nichts geschmeckt, geschweige denn einen flash im Hals gespürt. Ist wie wenn man ein Sportwagen mit einem Frauenauto vergleicht.

Benbelt meiner neuen Erkenntnisse fand ich im Onlineshop meiner routinemäßigen 500ml Liquidbasis Nachbestellung den Aerotank turbo. Quad coil? 40€? 30mm Durchmesser? Augen zu und bestellen!

Das Teil dampft und schmeckt so schrecklich gut, dass ich letzte woche den Seven 30 Mod mit 26650er akkus dazu bestellen musste...

Spoiler

Ich bin außerdem mit der nikotinmenge auf 3 mg runter. Mehr geht garnicht im Turbo. Meine evod konnte ich unter 18mg garnicht dampfen.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

kann das steam team auch nur empfehlen.
hab meistens keinen bock mir etliche youtuber und foren anzuschauen, um zu wissen, was gerade so geht oder was in kommen ist.
steamteam sendet jeden donnerstag und sonntag 21:15 für 1-2h.
die vods gibts immer auf yt.
ist oft etwas träge, aber man verpasst garantiert nichts, was gerade aktuell ist.

ich fahr atm ne dna30 box mit fev3 und bin super zufrieden.
leider hab ich auch mit dem ganzen subohm scheiss angefangen und bin an dem punkt angelangt, wo mich alles unter 15watt nicht mehr flasht.

ich bin auf jeden fall auf den dna40 mit temperature control gespannt. wird im vorfeld schon als "gamechanger" bezeichnet. seh das ganze etwas skeptisch, da man nur nickel draht mit diesem feature verwenden kann. nicr war immer behindert zu wickeln und hat dazu auch noch bescheiden geschmeckt.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

reines marketing... alles über 30w kannst du doch eh nur tröpfeln. zumindest macht mein flashy damit schlapp.

Antwort
Zitat
Teilen: