Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Die V3 sind Glückssache bei startersets. Hab mir extra welche bestellt trotzdem V2 bekommen. Gehen auch halten nur net länger als 2 Wochen

Evod Is ok hab bis evod glas alle. Benutze nun kanger geni mega ganz anderes dampfen _thumbsup:

Als Einsteiger würde ich kanger emow empfehlen. Die haben auch die neue airflow die super ist plus regelbaren akku

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich würde Joytech hier jetzt aber auch nicht verteufeln. Schließlich sind die meisten hier mit deren Produkten vom Rauchen losgekommen.

Ego-t und ego-c sind aber idT. "überholt". Da gibt es doch deutlich fortschrittlichere Systeme von zahlreichen Herstellern, allerdings auch von Joyetech.

Deren Akkus und im speziellen die ecom-c Akkus finde ich aber nach wie vor hervorragend...

Als Verdampfer empfehle ich den Umsteigern aktuell den Aspire ET-S.

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

Die Dinger sind def veraltet und nicht mehr zu empfehlen.

Joetech hat glaub ich den Delta rausgebracht der sau gut sein soll. Glaube das ist der neue fertig Verdampfer mit vertikalen dual coils

An Sets meiner Meinung kanger am besten. Coils sind auch um einiges billiger

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Solderiron

Als Einsteiger würde ich kanger emow empfehlen. Die haben auch die neue airflow die super ist plus regelbaren akku

ist die Mow mit ego-twist-akkus zu empfehlen? Die Akkus sind noch gut und muss noch keine neuen haben

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

Emow müsste so um die 18mm Durchmesser haben. Also etwas breiter. Daher würd ich dir für. Ego Akkus den neuen Mini von Aspire oder von der geni kanger serie empfehlen. Bei kanger sind die coils halt super günstig

Würd aber eher in nen 22 23mm breiten Akkuträger oder modbox investieren. Akkus halten länger und größere Tanks mit mehr Volumen passen drauf. Mehr Leistung möglich , mehr geschmack und flash und mit den meisten gängigen Verdampfern fertig oder SW kombinierbar.

Vielleicht noch ne Woche warten bevor man was kauft. Dieses WE war Messe und es kommt einiges neues :heart:

Sold

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Danke dir!

Die Optik ist mir fast wurscht, hatte die Twist auch auf der dicken Vivi, mit Cone ging das. Die Ziggi sollte nur nicht zu lang werden, kleine Twist-Akkus+ Kanger MT3s sind schon das maximale (es sind knapp 17cm).
Ich bin momentan komplett raus aus dem Thema da Vivi und MT3s bisher in Ordnung waren. Nur muss mal langsam etwas neues her und bin durch die letzten Seiten hier auf (E)Mow + die neue Verdampferkopfgeneration aufmerksam geworden.

Antwort
Zitat

Gibt es irgendwelche gute Offline shops in München mit fairen Preisen?

Antwort
Zitat

Original von Hennes
Danke dir!

Die Optik ist mir fast wurscht, hatte die Twist auch auf der dicken Vivi, mit Cone ging das. Die Ziggi sollte nur nicht zu lang werden, kleine Twist-Akkus+ Kanger MT3s sind schon das maximale (es sind knapp 17cm).
Ich bin momentan komplett raus aus dem Thema da Vivi und MT3s bisher in Ordnung waren. Nur muss mal langsam etwas neues her und bin durch die letzten Seiten hier auf (E)Mow + die neue Verdampferkopfgeneration aufmerksam geworden.

es gibt auch den neuen aspire et-s bvc.. für die upgraded bvc dual coil köpfe von aspire. meine freundin bekommt und testet den die woche. im nautilus und nautilus mini machen sich die bvc köpfe sehr gut.

wenn du airflow regulieren willst.. der emow passt optisch super auf die kleinen 650mah twist akkus. gaschmack und dampfentwiclung sind super nur ist der leider ständig leer wegen der geringen füllmenge.. ich verwende derzeit trotzdem nur den..
renne mit den 20ml PE flaschen rum http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Flaschen-Eppis/20-ml-Flasche-PE--248.html
da passt genug rein und sie sind sehr weich und somit geht das befüllen sehr flott

hier noch der link wo wir den aspire bestellt haben:
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Aspire/Aspire-ET-S-BVC--1391.html

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Oh, die Aspire ET-S BVC muss ich mal testen. Sieht ja haargenau so aus wie die BDC Version, scheint allerdings einen etwas größeren Tank zu haben. Hört sich sehr gut an... =)

Antwort
Zitat

ich krieg ja die woche den hier

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

Das Is auch nen panzer 😄
Der soll gut abgehen bei 30w oder 5,6v. Hat natürlich ordentlich Verbrauch

http://www.intaste.de/vaporshark-rdna.html
Steht bei mir als nächstes an :heart:

Antwort
Zitat
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

;( Es ist zum verrückt werden. Ich wollte schon immer mal das Dampfen versuchen, wenn ich jetzt also mal irgendwas zum testen bestellen möchte stehen da 100 Dinge von denen ich keine Ahnung hab, help pls!!

Könnte mir mal bitte jemand nen klaren Tipp geben?
Ich wollte jetzt die hier bestellen: http://dampfdorado.de/Startersets/Kangertech-eVod-eVod-2/Kangertech-eVod-2-Doppelset--1098.html

brauch ich noch was dazu? Wenn ja was? Eine andere Kaufempfehlung?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von Kajry
;( Es ist zum verrückt werden. Ich wollte schon immer mal das Dampfen versuchen, wenn ich jetzt also mal irgendwas zum testen bestellen möchte stehen da 100 Dinge von denen ich keine Ahnung hab, help pls!!

Könnte mir mal bitte jemand nen klaren Tipp geben?
Ich wollte jetzt die hier bestellen: http://dampfdorado.de/Startersets/Kangertech-eVod-eVod-2/Kangertech-eVod-2-Doppelset--1098.html

brauch ich noch was dazu? Wenn ja was? Eine andere Kaufempfehlung?

Ersatzverdampfer, und Liquid. Nimm das Liquid von Zazo oder von unserem User AFlowA. Kann beides uneingeschränkt empfehlen und bin mit der Meinung nicht alleine.

Antwort
Zitat

evod 2 ist eine gute wahl..

ersatzverdampfer sind 5 dabei.. und 2 sind in den geräten schon drin.. (mit dem solltest dann 3-4 monate versorgt sein)

also brauchst erstmal nur liquids.. bestell die erstmal direkt von dort (dampfdorado) dazu ich find die preise recht fair und die verwenden gute aromen..
da steht ab 10 liquids bekommst einen rabatt von 19% auf die liquids. koste einfach was du ausprobieren möchtest und probier verschiedene nikotinstärken aus

hier 2 neue gute anfängervideos

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Hab mir 2 Verdampfer ausgeguckt und muss nur noch wissen welche Ersatzdampfer ich mir bestelle. Über die Kanger V3 les ich nur schlechtes :| Lieber auf die V2 zurückgreifen?

Antwort
Zitat

Ich verwend die v3 und bin sehr zufrieden. Find sie besser als die v2.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Danke, wird bestellt :f_love:

Antwort
Zitat

Da hier vlt jemand an dem Aspire et-s bvc interessiert ist hier noch 2 wichtige Punkte:

1.) Der Verdampfer ist genau der gleiche wie der et-s bdc !! nur mit den neuen bvc Coils. Man kann also seine alten Geräte verwenden und einfach die neuen coild kaufen (die es auf dampfdorado zB atm garnicht zu kaufen gibt).

2.) Die neuen BVC Verdampfer sind nicht die gleichen wie die für den Nautilus bzw Nautilus mini sondern eine kleinere Version.

also die hier sind für den aspire et-s bdc/bvc:

(auf dampfdorado scheint es die noch garnicht zu geben die haben die nur in dem aspire et-s bvc schon drin)

zu kaufen hier anscheinend: http://electronic-smoke.de/Verdampfer/ERSATZVERDAMPFER/5-STUeCK-ERSATZVERDAMPFER-ASPIRE-BVC::589.html

sehen fast gleich aus wie die alten:

und die hier sind die neuen nur für nautilus geräte und passen nicht in den aspire et-s:

Nur dass ihr nicht den selben Fehler wie ich macht. Zum Glück hab ich einen nautilus und kann die bvc köpfe brauchen.

Noch eine Grafik die den Unterschied erklärt:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Danke für die Aufklärung. Werd mir dann mal die BVC Köpfe gönnen, sobalds die bei meinem Dampferladen gibt... Super Sache, dass die in die ET-S passen...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Mischt jemand hier selbst sein Liquid? Hab jetzt son Waldbeere Aroma angesetzt und finds bissel herb...denke mehr Aroma machts nicht besser... weniger nimmt mir aber wohl Geschmack... dachte mir könnte ja mal ne Süßstofftablette drin lösen (20 ml) ... meint ihr das bringt was um es etwas süßer zu machen oder krieg ich davon Superaids?

Antwort
Zitat
Teilen: