Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Kann ja nicht jeder son Großen haben :|

Spoiler

Aber zum Glück kann man in diesem Fall wenigstens upgraden :coolface:

Noch bin ich Heimdampfer...aber ja ich könnte mir vorstellen damit auch in die Öffentlichkeit zu gehen. Man muss sein Umfeld doch langsam daran gewöhnen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Naja, mit meinen Geräten bin ich vom ersten Tag an auf die Straße. Hab da in der Regel überhaupt kein Problem mit, nur sind das eben auch "dezente" Gerätschaften.
Geschmäcker sind eben verschieden... :P

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Paar Tage ist noch aber ich frag vorsichtshalber schon einmal
Könnt ihr Akkuträger VW empfehlen...bevorzugt weil ihr sie in Verwendung habt?
Hab so paar im Auge aber würde gern mal wissen was ihr so für Favoriten habt. ;)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Hab nen zmax v5 und bin damit vollkommen zufrieden, auch wenn er nur 15W kann.
Sieht schick aus, ist solide verarbeitet und mein kayfun dampft eh schon mit 11W wie hulle.

Mehr brauch ich nicht, kaufe nur noch akkus, draht und watte =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Naja, mit meinen Geräten bin ich vom ersten Tag an auf die Straße. Hab da in der Regel überhaupt kein Problem mit, nur sind das eben auch "dezente" Gerätschaften.
Geschmäcker sind eben verschieden... :P

So mach ich das auch, Evod mit Vision Spinner 650 und größer sollte es halt auch nicht sein.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

http://www.mountainprophet.de
Sehr geiler Blog. Bekannt durch professionelle Kritik. Lest die Tests zu den Akkus, wenn ihr grad auf der Suche seit.

Ich renn auch mit nem kleinen AT durch die Stadt. Geiles Trip drip drauf und ab deht die Luzi 😤

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

titandraht und koh gen do watte :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hab mich irgendwie in die "Innokin iTaste 134 Mini" verliebt. :megusta:
Kein großer SchnickSchnack...12Watt reichen mir garantiert...und sieht geilo aus :megusta:
Mal noch 2 Videorewies schauen und dann könnte auch schon der "Kaufen-Button" klicken.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von furzvandango
Hab mich irgendwie in die "Innokin iTaste 134 Mini" verliebt. :megusta:
Kein großer SchnickSchnack...12Watt reichen mir garantiert...und sieht geilo aus :megusta:
Mal noch 2 Videorewies schauen und dann könnte auch schon der "Kaufen-Button" klicken.

Der ist auch nice....kannst dich diesbezüglich einfach bei mir melden :).

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ach Flow...da warst wieder nen Tick zu spät. :P
Ist heute angekommen und ich bin :heart:
Hab den Geni draufgeschraubt und dampfe grad den Tank leer

Hier mal zwei Bilder in meiner Hand liegend mit den zwei unterschiedlich großen Tubes. Liegt bei mir wunderbar in der Hand. Das man es sich ungefähr vorstellen kann...bin 1,90m groß und meine Pranken fallen dementsprechend groß aus :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

Hier mal zwei Bilder in meiner Hand liegend mit den zwei unterschiedlich großen Tubes. Liegt bei mir wunderbar in der Hand. Das man es sich ungefähr vorstellen kann...bin 1,90m groß und meine Pranken fallen dementsprechend groß aus :coolface:

Spoiler

sieht aus, als ob man damit durch die zeit reisen kann :|

Antwort
Zitat

Spoiler

gratuliere _thumbsup:

gerade erst eingestiegen und schon ein top set in der hand. hast dir viel zeit und mühe erspart und cool siehts auch aus imo

Original von Schaarsche

sieht aus, als ob man damit durch die zeit reisen kann :|

nur in die zukunft

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ja könnt mich schon fast ärgern das EVOD-Set gekauft zu haben Aber für die Arbeit taugen die aufgrund ihres Understatements dann doch ganz gut. Auch krass was man für Unterschiede bei den Wattzahlen bemerkt. Hab jetzt aber 9,5W für gut und ausreichend erklärt...jedenfalls für den Geni. Dampft gut und der Geschmack ist auch sehr lecker. Um die ganze Sache rund zu machen liebäugel ich noch mit einem dritten Verdampfer. Bin nur noch etwas unschlüssig. Ganz vorn liegt irgendwie der "Aspire Nautilus" mit BVC-Köpfen. Man liest nur gutes über Dampf und Geschmack aber auch viele Probleme mit kokeln und blubbern. Kann das als Anfänger noch schlecht einschätzen. Hat evtl. jemand diesen im Einsatz und kann ihn empfehlen oder auch nicht?

Antwort
Zitat

der genitank ist sicher top atm für den durchmesser den du hast.

ich kann dir vom nautilus mit dem bvc köpfen abraten.
ich finde die bvc köpfe im et-sund im nautilus mini ganz gut aber im normalen nautilus kommt da viel zu viel geschmack direkt auf die zunge als würde man das liquid trinken.

ich verwend ihn auch garnichtmehr. obwohl mit den bdc köpfen ganz gut.

probier den joyetech delta 19 (mit 19mm durchmesser)
http://www.highendsmoke.de/de-de/0301000000015/joyetech-delta-19.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Bekomme morgen den evod glass. Bin zwar auch nach über nem Jahr noch ganz zufrieden mit meinem evod, aber möchte mal was, daß mehr reinhaut. Stehe nicht so auf warmen Dampf, mal schauen was das wird. Ansonsten vielleicht emow oder der nautilus mini. Zum nautilus mini, passt der vernünftig auf den Vision Spinner 1?

Antwort
Zitat

nautilus mini hat meine freundin.. ist größer als der spinner 1. bis auf optische gründe trotzdem empfehlenswert finde ich.

evod glass hatte ich mal is im prinzip eine evod 2 mit glastank. geschmacklich ganz gut. dampf natürlich eher warm. leider aber etwas wenig füllvolumen, glaub sogar noch weniger als beim mow, dafür ist sie aber kleiner... der glastank ist mir leider nach einer woche zerbrochen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also bei mir sind eigentlich die Hauptkriterien, daß das Setup nicht zu lang sein sollte, dann eher etwas dicker. Momentan hab ich wie gesagt Evod 1 und Vision Spinner 1 mit 650. Mich stört am Vision Spinner 2 die Länge, habe aber gerade bei Vapango gesehen, der Emov hat fast die gleiche Länge wie mein Vision Spinner 1 und doppelte Kapazität - nach sowas suche ich doch schon ne ganze Weile.

Denke der Akku wird es auf jeden Fall. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem Verdampfer. Was mir hierbei wichtig ist, nicht zu lang und die 16 mm Durchmesser vom Emow Akku sollte er auch nicht maßgeblich überschreiten. Am wichtigsten ist mir persönlich, daß der Dampf nicht so warm wird. Dampfe den Evod 1 auf 3,8 mit 1,8er Verdampferköpfen und das passt soweit - so ca. 2 Tanks pro Tag.

Wäre cool, wenn ihr mal ein paar Vorschläge in den Raum werft.

Ich dampfe nun wie gesagt schon ca. 1,5 Jahre bin weg von einer Schachtel Kippen am Tag auf 2 einzelne Kippen. Gibt auch mal paar Tage, wo ich nur dampfe. Im Prinzip möchte ich was mit ein bischen mehr Power. Mich nervt es nämlich langsam, daß ich teilweise vorm Rechner andauernd die Evod nutze. Paar mal ziehen und ne halbe Stunde oder länger Ruhe wäre klasse. Ich bin bei 9 mg Nikotin alles darüber geht für mich gar nicht. Dampfe viel Menthol pur, was zurzeit aber nachgelassen hat - ansonsten Fruchtsorten wie Erdbeere, Apfel und Kirsche immer mit Menthol. Hoffe das reicht so an Randnotizen. Ach ja wenn ich die 50 Euro Marke in etwa einhalten könnte, wäre das klasse. Selbstwickler kommen für mich nicht in Frage und ist imo auch mittlerweile nicht mehr notwendig, da lt. diversen Foren klasse Fertigverdampfer auf dem Markt sind.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich denke es könnte der Emow werden. Von den Abmessungen usw. passt das alles. Behalte ich halt weiterhin meine Evod 1 und zusätzlich ein Emow Set.

Kann jemand bestätigen, daß der Dampf bei der Emow eher kühl ist? Wie gesagt, ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Edit: Hab ja den Evod glass bestellt und zusätzlich die 1,8er Verdampfeköpfe, die könnte ich dann gleich für den Emow mit nutzen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Meine emow kommt heute, dann kann ich dir mehr sagen lio. Nur die Aussage "mehr Power, aber nicht über 9mg" versteh ich nicht ganz.

Antwort
Zitat
Teilen: