Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Da es klein, nicht lang eher dick mit guter Akkukapazität sein soll wäre der "Eleaf iStick" evtl. was für dich? Hätte ich nicht gerade die "iTaste mini" bekommen würd ich da glaube zuschlagen

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Meine emow kommt heute, dann kann ich dir mehr sagen lio. Nur die Aussage "mehr Power, aber nicht über 9mg" versteh ich nicht ganz.

Mit mehr Power meinte ich beim Zug mehr Kick. Hatte mal 12 mg und empfand das als ziemlich unangenehm und zu stark. Momentan ziehe ich halt relativ oft über den halben Tag an der Evod, was irgendwann nervt. Ich hoffe, so ist es besser umschrieben.

Und danke @ all für die Ratschläge.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hab nun auch die Emow geordert. Abmessungen und die Erfahrungsbericht hier und in anderen Foren sagen mir am meisten zu.

@ Hennes: Du kannst ja trotzdem mal nachher ein Update geben, wie das ist. Auch mit Airflow usw., hatte ich bisher ja auch noch nicht.

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hey, überlege grad aufzurüsten.

Hab den Kayfun lite plus auf einer Provari im Auge.

Hat das jemand in der Kombination und kann eine Bewertung abgeben?
Wichtig wäre mir, absolut kein siffen, starker Flash.

Gibt es eine hochwertige aber günstigere Alternative zu dem Provari? (Bitte keine Vamo)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Kann jemand bestätigen, daß der Dampf bei der Emow eher kühl ist? Wie gesagt, ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Also mein Dampf ist eher heiss. Aber man nuckelt nicht so oft dran weil man sich sonst dank dem Metall-Dip-Trip die Lippen verbrennt :|

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Danke für die Info. Heute kam die Evod glass und mit ihr gleich ein Plastik Mundstück, weil ich die Metallteile nicht ab kann.

Erstmal zur Evod glass im Vergleich zur Evod1.

Beide betreibe ich mit einem Vision Spinner 1, die Evod glass momentan mit nem 1,5er Dual Coil, die Evod1 mit nem 1,8er single coil. Zunächst konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen, außer das die Evod glass säuft wie sonst was. Das ist natürlich dem Dual Coil geschuldet. Nach 2 Tankfüllungen - offenbar musste der Dual Coil wohl erstmal eingedampft werden - kann ich nun aber sagen, etwas mehr Dampf und etwas mehr Geschmack. Dem gegenüber steht wie gesagt ein krasser Tankverbrauch. Ich werde dennoch die Evod glass erstmal weiter nutzen, denn der Flash ist i.O.

@ Hennes: Im Prinzip war meine Frage ungenau gestellt und eigentlich lässt sich schwer beantworten, ob der Dampf warm ist, wenn man nicht die genaue Stärke des Dual Coils und Deine Power am Akku kennt. Beim evod glass ist es so, daß bei ca. 3,8 der Dampf relativ kühl ist. Drehe ich hoch auf 4,2 wird er schnell warm - ganz klar.

Wäre also mal gut zu wissen, welches Setup du betreibst. Ich gehe davon aus, daß der Dampf bei dem eben von mir beschriebenen Setup eher kühl sein wird bei der Emow. Die Verdampferköpfe von Evod glass und Emow sollten die gleichen sein, wenn ich das bei vapango richtig gelesen habe.

Ach ja zum Abschluss - wer ne Evod 1 hat und damit zufrieden ist, der sollte imo nicht auf die Evod glass umsteigen. Mehr Dampf und mehr Flash bedeuten natürlich einen höheren Verbrauch, was bei solch kleinen Füllmengen bedeutet, daß der Tank ziemlich schnell leer ist. Im Prinzip ist das für mich aber dennoch nicht ganz verkehrt, denn ich möchte ja weg vom häufigen dampfen, also alle paar Minuten und das doch öfter am Tag. Mit der Evod glass kann man jetzt halt recht schnell nen Tank wegziehen und das mit guten Flash, sowas hatte ich ja gesucht auch wenn ein größerer Tank besser wäre, dann kann man die Abmessungen aber nicht mehr einhalten. Die Evod glass ist übrigens ca. 1 cm länger als die Evod 1.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Hennes, was mir noch einfällt, ich würde einfach mal an deiner Stelle verschiedene Dual Coil Stärken ausprobieren. Wie gesagt bei 1,5er bleibt bei mir der Dampf kühl, ist zwar Evod glass und nicht Emow aber das Prinzip sollte ähnlich sein. Es gibt noch 2,0er Dual Coils für die Emow, sind bei vapango aber derzeit leider ausverkauft. Ich habe hier ja jetzt 1,8er und kann dann zeitnah mal testen, was es für Unterschiede macht.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hey Leute,

ich möchte mir gerade etwas neues, kleines und handliches zulegen. Da ich den Nautilus hab und mich der Verdampfer einfach von vorne bis hinten überzeugt, dachte ich natürlich gleich an den Nautilus mini + neuem VV Akku (kein Akkuträger, da zu schwer/zu groß).
Gibt es Akkus, die ihr empfehlen könnt? Ich bin mit der Kapazität noch unsicher. Einen Tag sollte der Akku reichen. Durchmesser sollte dann eben nach Möglichkeit 19mm sein, damit er wirklich gut zum Nautilus mini passt. Dachte an EMOW oder eben die Akkus von Aspire, wobei es für den EMOW wohl keinen Cone gibt, der dann zum Nautilus mini abschließt..

Hat vielleicht schon jemand so ein Setup und kann ein paar Bilder posten?

Edit:
Frage mich gerade, ob 1000 mAh reichen: http://www.dampfplanet.de/Aspire-Premium-Set-Nautilus-1000-CF-VV

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von Snookz
dachte ich natürlich gleich an den Nautilus mini + neuem VV Akku (kein Akkuträger, da zu schwer/zu groß)

Geht auch in handlich ;)
iStick von Eleaf

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ich glaube, so eine Box sagt mir nicht zu.. :/ Aber ein Arbeitskollege hat die, ich gucke mir das mal genauer an.

Emow oder Emow Mega wäre irgendwie auch im Rennen jetzt, hat jemand einen direkten Vergleich zum Nautilus?

Antwort
Zitat

ich habe direkten vergleich. der emow dampft besser der nautilus mini schmeckt besser (geschmacksache).
der emow sieht besser aus aber auch das ist geschmacksache. das hauptargument ist das füllvolumen.

ich empfehle aber trotzdem folgendes set (und ich war nie ein joyetech fan)
http://www.edampf-shop.com/20-Watt-eCom-Mega-Set-1600-mAh-Joyetech

pluspunkte:
1600 mAh
bis 20 watt! (sogar 25 inoffiziell) bzw bis 5,5 volt!
man kann den akku über usb laden und während dem laden dampfen
der verdampfer schmeckt und dampft besser als emow und nautilus
akkufüllstandanzeige
3,2 ml füllvolumen!
510er anschluss
ein adapter für ego gewinde ist dabei
besserer preis als das aspire premium set

minuspunkte:
keine airflow control
etwas länger

auf youtube gibt es schon reviews zu dem set

breitere alternative mit airflow wäre der verdampfer
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/3-00126
+ einen breiteren kürzeren akku mit cone (der aspire zB).. müsste man sich durchsuchen

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ok vielen Dank schonmal!

Damit steht zur Zeit folgendes zur Auswahl:

Nautilus Mini + Aspire CF VV+

EMOW + EMOW Akku

Joyetech Delta 19 + Aspire CF VV+

Ist es realistisch, mit 1000 mAh über den Tag zu kommen?

Antwort
Zitat

ja reicht so ca.. aber ohne ersatz würd ichs mich nicht trauen ehrlich gesagt.
ich würde das ecom mega set kaufen weil 1600mah und zur not kann mans überall über usb laden bzw direkt ohne verbauch in der arbeit oder zuhause dampfen. außerdem passt es optisch perfekt zusammen.
kA warum sich keiner dafür entschiedet. die yt reviews sind alle sehr positiv.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

1000 finde ich auch ein bischen wenig. Hatte ne zeitlang 2 400er Vision Spinner 1 im Einsatz, was ja auch nicht soviel weniger ist und die waren spätestens nachmittags platt.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Das ecom set ist so unendlich lang.. Mit dem kleineren Tankinhalt könnte ich mich anfreunden. Hier im Büro ein Fläschchen in der Schublade deponieren ist kein Problem, der Akku muss im Prinzip auch nur von 6 bis 18 Uhr halten, zwei ganz alte ego-T Akkus hätte ich für den Notfall auch noch.
Von Länge und Durchmesser gefällt mir das Kanger Emow am besten, Delta 19 + Aspire VV+ wäre sicher auch eine optisch gute Alternative. Wobei mir Airflow vielleicht auch gar nicht soo wichtig ist. Der Delta 16 ist da sicherlich schon einigermaßen gut gebaut.

Das wäre dann momentan der Favorit:

Delta 16

Aspire CF VV+

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008
PokerStrategist

Habe die eCom- BT gestern gekauft , kann mir evtl jemand helfen wie ich die mit meinem Iphone 4 verbunden bekomme? habe bluetooth bisher nie genutzt und bin etwas ratlos.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Auch für den Fall, daß ich von den Cracks hier belächelt werde. Was macht man mit so ner Akkubox bzw. wie funktioniert das Teil genau - wird oben der Verdampfer eingeschraubt?

Antwort
Zitat

@lionix: akku box ist wie ein akkuträger. nur halt eine box.. und ja oben schraubt man den verdampfer dran. bei manchen auch auf der seite.

@debruns: habe leider weder iphone noch die ecom-bt (halte von beidem nix :P) aber ich glaube du musst bluetooth am iphone aktivieren und dann nach geräten suchen.. dann mit der ecom verbinden. außerdem wirst du schätze ich eine app brauchen such mal im itunes store nach ecom bt (gibts keine bedienungsanleitung?)

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

...ups frage falsch verstanden... =)

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

So, ich habe mich entschieden: Es soll der Delta 16 werden, da preisgünstig und schlank und im Netz auch eigentlich durchweg positiv bewertet.
Nun noch eine Frage: Welcher Akku (min. 1000 mAh), möglichst klein, variabel und im Durchmesser passend, passt dazu?

Danke euch!

Antwort
Zitat
Teilen: