Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

ist dir der im set zu lang?

das problem ist bei ego gewinden brauchst du einen cone der ist mit 16mm schwer zu finden, vlt hast du mehr glück

hier ein 15mm cone:
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Adapter-Cones/1094/Cones-zum-Verkleiden-des-Gewindes-Typ-F

hier mal einige ideen die von durchmesser ca hinkommen und entweder schon einen cone dabei haben oder 510 gewinde haben:

1600 mAh: Länge 148,8 mm Durchmesser 16,8 mm (etwas lang)
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/3-0101108/SubProducts/4260347371942

1000 mAh: Länge 108 mm Durchmesser 17,4 mm (etwas breit)
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/4260347375094

Maße: 130mm (Länge) x 16,5mm (Durchmesser) (der aus dem set)
http://www.steamo.de/ecom-mega/ecom-mega-akku/ecom-mega-akku-1600mah.html

16,5 durchmesser 109mm länge 1300mah (wahrscheinlich die beste alternative)
http://www.e-smokey24.de/Variable-Volt-Twist-Akkus/IMIST-X-Wind-16-5/IMIST-X-Wind-16-5-1300mAh::1519.html

ahja hier noch die premium variante:
http://www.shop.greek-mods.com/product_info.php?info=p429_telegonos-by-dicodes.html

ansonsten halt einer mit cone

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hab mir jetzt auch mal den Eleaf iStick bestellt. Ausserdem warte ich noch auf die japanische Watte für meine Selbstwickler, bin mal gespannt ob die wirklich so gut ist wie alle sagen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Vorhin ist die Emow angekommen, bin grad am eindampfen. Mir schmeckt das irgendwie immer erst wenn mind. eine Tankfüllung durch ist.

@ Hennes: Bei 3,7 ist der Dampf auf jeden Fall kühl bei mir. Dampft man etwas länger, wird das Mundstück tatsächlich warm, da ich aber Plastik und nicht Metall drauf habe, hält sich das in Grenzen, kannst Du ja auch mal probieren, Dampf wird natürlich irgendwann auch wärmer. In Sachen Airflow muss ich noch durchprobieren. Bei höherem Zugwiderstand, dampft es sich ruhig. Denke das könnte mir eher zusagen. Na warten wir mal ab.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich dampfe auf 3,7V und den mitgelieferten 1,5Ohm. Der Dampf ist wärmer als bei
Vivi Nova oder Kanger Mt3s. Anscheinend haben wir unterschiedliche Interpretationen von Temperatur ;) Mir macht warmer Dampf aber auch nix aus, wollte dich nur informieren wie der erste Eindruck war :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich hatte nur mal den MT3s und klar, der haut kühleren Dampf raus, ist aber auch kein Wunder, der Tank ist viel größer und länger. Am besten war das bei der eGo CC.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ach gottchen, ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...
I-Mist 16.5 + Delta 16 ist 195mm lang
EMOW komplett 160, dafür weniger Liquid (1,8 vs 3,2), d.h. über den Bürotag wohl einmal auftanken.

Kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen? ;(

@Jonace: Danke für die Top-Beratung und die Recherche! Diese 16,5/19 scheinen sich ja als Durchmesser langsam zu etablieren. Die Standards ziehen in den Markt ein!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wenn Du noch ne Woche wartest, geb ich dir genauere Infos. Schwachpunkt bei der Emow sollen ja die Verdampferköpfe sein, die Bewertungen zu den Dingern bei vapango sind ziemlich schlecht, das muss ich aber erstmal austesten. Akku der Emow scheint bei mir für 2 Tankfüllungen zu reichen. Vielleicht erreicht der Akku aber auch erst nach ein paar mal laden seine volle Kapazität.

Antwort
Zitat

Original von Snookz
Ach gottchen, ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...
I-Mist 16.5 + Delta 16 ist 195mm lang
EMOW komplett 160, dafür weniger Liquid (1,8 vs 3,2), d.h. über den Bürotag wohl einmal auftanken.

Kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen? ;(

@Jonace: Danke für die Top-Beratung und die Recherche!

die 80mm beim delta 16 sind aber mit mundstück.

Spoiler

die 47mm vom kanger mow sind ohne mundstück. mit sinds 63,55 mm. das sind 16-17mm unterschied und das mundstück vom mow ist sehr klein.

der delta kann nur deswegen länger sein weil mehr liquid reinpasst. + durch den 510er anschluss bleibt auch mehr füllvolumen im tank im gegensatz zum ego anschluss vom mow

hier noch 2 akkuträger in der größe, hab jetzt aber nicht den besten preis gesucht und musst halt wenn nicht dabei die passenden akkus dazukaufen -> 14500 IMR
http://www.intaste.de/robust-mini-akkutraeger-stainless-steel-optik.html
http://www.esmoke-x.de/Lavatube/l-RIDER-ROBUST-B-verschiedene-Farben.html

ansonsten delta 19 und die suche geht von vorn los

der delta dampft und schmeckt schon besser als der emow... und das schon bei geringeren voltzahlen..

Diese 16,5/19 scheinen sich ja als Durchmesser langsam zu etablieren. Die Standards ziehen in den Markt ein!

das sieht nur so aus da ich das alles raussortiert hab. in wahrheit herrscht chaos es gibt alle in 0,5mm abstand von 10-30mm

Antwort
Zitat

unser sortiment atm:

Spoiler

von links nach rechts:
seven 30 + aerotank turbo
evic supreme + delta
cool fire 1 + nautilus
spinner + et-s bdc
lavatube mini + nautilus mini
evod vv (650) + et-s bvc
2x spinner 2 + mow
evod vv (650) + aerotank

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Schönes Sortiment :megusta:

Ich seh Du hast auch den "Nautilus mini" in Gebrauch. Bräuchte da nen Tip da ich heute Morgen im :rage: - Modus war. Habe ihn gestern bekommen und komplett auseinandergeschraubt um mir alles anzuschauen. Das abschrauben der Base war schon echt nicht einfach. Dann alles wieder zusammen, Liquid rein und die Base rauf...was wieder ein echter Kraftakt war. Dann stehen gelassen und 5 Testdampfwolken fabriziert. Er war somit bereit für den Einsatz heute in der Frühschicht. Komme auf Arbeit hol dat Ding aus dem Rucksack und wunder mich schon wegen dem wenigen Tankinhalt und dann merke ich auch wie die Pfoten kleben. Ist mir mein schönes Liquid rausgelaufen und ich weiss nicht so recht wo. Vermute die Stelle wo der Coil reingeschraubt wird weil es da sehr siffig war nach dem auseinanderschrauben. Nun hab ich schon keinen Bock mehr und würde den am liebsten sofort Retour schicken.

Hattest Du schon mal ähnliche Probleme...oder jemand anderes und kann nen Tip geben das es eben nicht wieder passiert. So lebe ich ja in ständiger Angst _ugly:

Antwort
Zitat

Schwer zu sagen. Der nautilus mini gehört meiner freundin. Wieso hast du ihn denn komplett auseinander genommen? Bist du sicher dass du nicht irgendwo eine dichtung vergessen hast? Vielleicht ist auch irgendein dichtungsgummi verrutscht und liegt jetzt nichtmehr so oder dort wie es soll.
Das problem dass der ausläuft ist jedenfalls nicht bekannt. Würde den vorgang Schritt für schritt wiederholen und darauf achten was wo liegen sollte.
Schraub beim wiederholen zuerst das teil wo das Mundstück drin ist relativ fest an das mittelrohr. Wie gesagt achte ob in den gewinden irgendwo dichtungsringe sind.
Dann da dran den tank. Dann schau dass der ersatzcoil gut in der base sitzt (nicht zu fest nicht zu locker)
Die base dann an und ab zu schrauben sollte eig kein kraftakt sein. Schraub sie niemals zufest dran das problem dass er dann nichtmehr oder sehr schwer aufgeht ist bekannt

Antwort
Zitat

Achja achte auch drauf dass du nirgendwo verkantest bei einem Gewinde

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. "Komplett zerlegt" war evtl. etwas zu hoch gegriffen Ich habe halt auseinandergeschraubt das ich DripTip, Mundstückteil, Tank, Base und Coil vor mir zu liegen hatte. Einfach um zu schauen wie was wo und ob und wo die Dichtungen sitzen. Und dann habe ich alles wieder zusammengeschraubt. Obwohl ich eigentlich dachte alles fest genug geschraubt zu haben glaube ich das es an der Verbindung Coil/Base gelegen hat denn dort drin war es echt siffig. Jetzt wo ich alles gesäubert und neu verschraubt habe scheint nix mehr zu siffen. Habs extra auf ein saugfähiges Tuch gestellt und bis jetzt bleibts trocken.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ist Kanger Evod BCC noch immer das Standard Einsteigergerät?

Welchen günstigen Akku würdet ihr dazu empfehlen?

Antwort
Zitat

Original von wusah
Ist Kanger Evod BCC noch immer das Standard Einsteigergerät?

Welchen günstigen Akku würdet ihr dazu empfehlen?

Evod oder evod 2 sind gute einsteigergeräte. Ansonsten kangertech emow oder joyetech ecom mega sind zwar etwas fortgeschritten aber besser und denkbar zum einsteigen.

Akkus sind im evod starterset eh 2 enthalten.
Auf youtube nach vom rauchen zum dampfen 2014 suchen, das dampferhimmel video ist sehr lehrreich

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hey Leute,

kurze Frage zum IMIST X-Wind:
Kann ich den mit meinem uralten ego ladegerät laden (Anschluss passt)? Hatte irgendwo gelesen, dass man für verstellbare Akkus besondere Ladegeräte benötigt, finde die Seite aber nicht wieder.
Output Stecker sind 5V, 500 mA, Output Kabel 4,2V, 420 mA.

Danke!

Antwort
Zitat

Original von Snookz
Hey Leute,

kurze Frage zum IMIST X-Wind:
Kann ich den mit meinem uralten ego ladegerät laden (Anschluss passt)? Hatte irgendwo gelesen, dass man für verstellbare Akkus besondere Ladegeräte benötigt, finde die Seite aber nicht wieder.
Output Stecker sind 5V, 500 mA, Output Kabel 4,2V, 420 mA.

Danke!

ja solltest du damit laden können. hatte noch nie probleme bei allen akkus mit ego anschluss (egal ob geregelt, ungeregelt oder regelbar) und verschiedensten ladekabeln/wandadaptern. Und kenne auch niemanden der welche hatte.

Außer beim vision spinner 2 wobei es bei dem egal ist welches ladekabel ich verwende selbst das von vision funktioniert nicht.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Würde gerne mit der E-Zigarette anfangen. Kann jemand ein Starter-Set empfehlen (bis 60€?). Ego-T ist outdated oder? Würde gerne bei der Arbeit dampfen, wäre also gut wenn die 8h - 9h (4-5mal dampfen) halten würde.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Original von janor666
Würde gerne mit der E-Zigarette anfangen. Kann jemand ein Starter-Set empfehlen (bis 60€?). Ego-T ist outdated oder? Würde gerne bei der Arbeit dampfen, wäre also gut wenn die 8h - 9h (4-5mal dampfen) halten würde.

edit: über mit steht ja was von evod oder evod 2, wo bestellt man die amazon?

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ja hab meine EVOD auch über Amazon bestellt.

Jetzt sind 2 Wochen rum seitdem ich angefangen habe und bereue schon den Kauf. Aber das "bereuen" darf man nicht falsch verstehen. Das Set ist wirklich gut aber ich bin so begeistert vom dampfen, das ich nun schon einen AT und 3 Clearomizer mein eigen nenne und noch mit ner akkuModBox+zusätzlichen Clearo liebäugel =)

Zum testen ob das dampfen einen wirklich Spass bereiten könnte ist das Set auf jedenfall Nuts. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: