Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten

hab letztens in nem offline shop die egrip getestet.
sie ist so klein und handlich und dampft aber echt hervorragend. eigentlich sogut wie mein delta. die mAh und füllmenge sprechen auch für sich.

leider war sie ausverkauft. werd sie aber bald bestellen. zum fortgehen optimal finde ich

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von furzvandango
Ich bin so begeistert von meinem "istick" das ich Zuwachs in dieser Kategorie suche. Bin nun auf den "Hana Modz Mini DNA20 Klon von KSD" gestossen und wollte mal fragen ob den zufällig jemand hier in Besitz hat und kurzes Statement geben kann. Das man den Akku nicht wecheln kann ist für meine Zwecke kein K.O.-Kriterium. Hab schon paar Videos gesehen aber wollt doch gern die ein oder andere Userwertung noch haben.

Ich benutz meine 2 dna30 eigentlich fast ausschließlich.

Ist zwar nicht der mini sondern der normale und nicht der von KSD sondern der cloupor v3 aber bin super zufrieden.

Als ich meine 2 geholt hatte, war der cloupor der etwas bessere . Ob sich bei KSD mitlerweile was verbessert hat weiß ich nicht.

Das einzige was ich beanstanden könnte ist halt das auch hier der chip nicht unter die aktuelle Akkuspannung takten kann. Aber wenn man eh im bereich von 15+ Watt dampft und/ oder nicht niedrig ohmig dampft absolut vernachlässigbar. Und ich kann meinen Protank nicht drauf dampfen, weil er von unten irgendwie nicht genug Luft durchlässt.

Den Akku kann ich bei mir ganz normal wechseln, aber weil ich nicht immer auf und zu schrauben will steck ich einen der beiden einfach immer per usb an PC und gut ist. Der hat eh kein Verpolungsschutz, dann kann man ihn wenigstens nicht ausversehen falsch einlegen und schrotten xD.

Hab die Konions drin und komm gut über den Tag mit 1 Akku bei 15-20 Watt gedampfe.

Damals gabs nur keine günstigen in D, deshalb hat mir meine Schwester die 2 hübschen aus der USA mitgebracht.

Ob jetzt KSD oder Cloupor musst dich halt schlau lesen, da bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.

@lionix2006
Selbstwickler sind die meisten echt relativ leicht zu Handhaben und sind super schnell neu gewickelt wenn man mal weiß wie wo was. Und es gibt mittlerweile so viele Anleitungen im Netz, da geht das echt ratz fatz.

ich dampf den FEV2 und den Taifun Gt (obv Clone weil kein Geld.) Problemloseres dampfen hatte ich noch nie :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ja ich glaub auch das schon mit den Selbstwicklern. Aber ich habe keine Lust mich in die Sache einzuarbeiten.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich kann mich nach über einer Woche dem Fazit von Lio zur Emow fast komplett anschliessen.

Einzig der Sache "50 Euro sind für Anfänger zu viel" widerspreche ich. Raucher schmeissen meist ein paar mal pro Woche 50 Euro aus dem Fenster ;) Ich denke mit einer hochwertigen Ezigarette ist die Chance größer dass man dabei bleibt.
Die Emow macht bisher wirklich NULL Probleme (ausser das Kanger-typische Tröpfchen Liquid auf dem Akkuplättchen nervt). Habe noch den verbauten Verdampferkopf drauf und musste noch nicht die Leistung hochschrauben. Neu konnte ich nur 2-3 Sekunden ziehen, der Flash war schon extrem stark sodass ich wohl für die Anfangszeit eines Verdampferlebens mir eine geringere Nikotinstärke zulegen werde.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hab nach einer Woche den Verdampferkopf gewechselt, war bei der Evod bisher bei mir aber nicht anders. Man könnte noch weiterdampfen, der Geschmack lässt aber etwas nach.

@ Hennes: Hast Du auch bei nem neuen Verdampferkopf am Anfang diese Dry Hits oder wie das heißt? Man gibt Power und es knallt erstmal leicht im Verdampfer. Aber auch das hatte ich bei der Evod. Keine Ahnung was das ist, hatte aber schon drüber gelesen, stört auch nicht wirklich.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Die hab ich immer und ich mag dieses Knallen

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Gut zu wissen, beim neuen Verdampferkopf geht das grad auch gut ab.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

so, ich musste (ihr wisst ja...) mir auch mal nen tröpfler kaufen. genauer gesagt einen tröpfel sicker verdampfer. das besondere ist einfach, dass es keine bodenplatte gibt und die wicklung quasi freischwebend ist. dadurch bleibts immer schön kühl und passt richtig viel watte rein. hab circa 2ml gerade reingegossen.

Spoiler

wicklung ist leider etwas verkackt, da ich leider den draht ursprünglich etwas zu hoch angesetzt hatte und die coil zum luftloch nach unten drücken musste.
ohne bodenplatten ist das ganze schon ne ziemliche fummelei, deswegen belass ich fürs erste dabei.
0.5ohm mit 0.27er titan und koh gen do watte.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Bin mal drin. Mal in Ruhe mit beschäftigen.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Viel Spass Disco ;)

SUB OHM für Jedermann? :f_eek:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hab mittlerweile schon 4 Leute ... unabhängig voneinander ... bei mir auf der Arbeit beim dampfen detected.
Allerdings bin ich zuviel Pinguin um eine Konversation zu beginnen. ;(
Weiterer Vorteil für Dampf

Spoiler

In der Nachtschicht geh ich schon gar nicht mehr raus :| :megusta:

Antwort
Zitat

dampfen ist ideales gesprächsthema ;)

zum atlantis bringt kangertech auch bald was raus was sub-ohm betrifft. mal sehn da kommt wieder was neues auf uns zu..

egrip ist mal bestellt.. um 49,90€ ! auf besserdampfen.de
auf amazon kosts 79,90€

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Mir will sich ein möglicher Sinn von Sub-Ohm nicht erschliessen. Mehr Dampf...ok! Mehr Geschmack? Ich mein wenn ich auf 10W mit 1,5Ohm dampfe schmeckt es doch auch schon herrlich gut und es dampft mega. Sub-Ohm ist doch nur Liquidverbrauch pur?...oder bin ich einfach noch nicht soweit :coolface:

eGrip hab ich auch schon überlegt...weil ich ja noch ne zweite Box suche...aber ich werd einfach nicht warm. Keine Ahnung was mich direkt stört aber indirekt könnte es einfach der Style sein weil ich es nicht schön finde wenn da nur das DT rausschaut.

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

subohm -> viel leistung auf mechanischen mods

P = U²/R

wenn ~15watt eben nicht mehr reichen, muss man subohm wickeln.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Was ne Nebelmaschine...
Ganz ehrlich, da sind mir weniger Geschmack und weniger Flash doch deutlich lieber als sowas... :P

Antwort
Zitat

also ich warte auf das review von pBusardo wenn er den Kangertech SubTank mit dem Aspire Atlantis vergleicht

Aber mein HWV scheint sich nicht zu erholen :( :rage:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ja mir gehts ähnlich. Bin ja auf der Suche nach einer gescheiten Box und bin nun über Facebook auf Andy Kennich gestoßen der die "PowerBoxen DNA 20/30" auf Anfrage fertigt. Leider nimmt er sich aber gerade eine kleine Auszeit, die ich aber gut fürs sparen nutzen kann.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Ich warte auch noch auf gute Angebots für DNA20/30 oder SX350 Box Mods. Leider kommen wohl im moment nur 100+ Watt Boxen aus China raus und das ist zuviel für mich.

Hab mir jetzt erstmal den Orchid Verdampfer bestellt und warte sehnsüchtig auf den Fogger Mini v4 :megusta:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Kurzes Zitat aus meinem Schriftkontakt mit Andy Kennich

20W so wie du möchstest ist halt so ne sache, dann müsst ich dir einen alten dna chip verbauen und das ist ja auch nicht der sinn der sache. ich würde dir einen sx350 chip empfehlen, der ist richtig gut und regelt sehr sauber. ich verwende die dinger auch nur und dampfe mit max 10W

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

hol dir einfach einen hana modz clone bei fasttech oder clopour dna30.
bei den box mods gibts eigentlich keinen wirklichen grund ein original zu kaufen.

gerade 324€ für squape reloaded (+ extras) und vicious ant phenom mod ausgegeben.
:rage: ich schwörs euch man, absofort wird nur noch liquid und draht gekauft.

Antwort
Zitat
Teilen: