Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten

Review Joyetech Egrip:

Ich und meine Freundin haben sie jetzt seit 1 Woche in Verwendung. Wollte euch die Vor und Nachteile aufzählen.

Vorteile:

-Größe: Sie ist sehr klein, etwas größer als ein Zippo Feuerzeug. Passt in jede Hosentasche. Perfekt für unterwegs.

-Optik: Das ganze Ding sieht sehr wertig aus, ist es auch und auch beim dampfen siehts cool und dezent aus finde ich, da sie komplett in der hand verschwindet.

-Dampfentwicklung: Dazu brauch ich nicht viel sagen sieht man ja schon in den Video Reviews. Es ist kein Sub Ohm SWV aber sie dampft etwas mehr als der Emow und das ist bei der Größe beachtlich. Kann fast schon mit dem Triple Coil vom Delta mithalten und das schon bei 8 Watt.

-Geschmack: sehr gut. Auch das mitgelieferte Drip Tip ist sehr angenehm. Ich habe es aber durch ein schwarzes ersetzt und das von der E-Grip sitzt jetzt auf meinem Aerotank Turbo den ich endlich nurmehr zuhause benutzen muss.

-Akku: Der Akku reicht mit 1500mah locker über 1 Tag. Bei meiner Freundin reicht er sogar 3 Tage. Laden über USB und passthrough finde ich auch perfekt.

Füllvolumen: 3,6ml. Das ist perfekt. Ich mag erstens zu Große Tanks nicht wo ich 3 Tage lang dasselbe Liquid dampfen muss und zweitens zu kleine wo ich dauernd nachfüllen muss. Ich komme ca einen Tag mit einer Füllung aus. Meine Freundin 2 Tage.

-Usability: Sie ist sehr leicht zu befüllen durch die Öffnung auf der seite. Sie sieht nicht nur wertig aus, sondern liegt auch sehr gut in der Hand. Außerdem kann man sie überall gut abstellen oder hinlegen. Das Rad wo man die Watt einstellen kann läuft sehr gut und bleibt wo man es haben will.

Neutral:

Liquidverbrauch:Es ist klar dass bei solchen Nebelmaschienen etwas mehr verbraucht wird als bei irgendwelchen single coil produkten.

Flash: Nur zum Vergleich: Im Turbo verwende ich 2 mg Nikotin. Im Delta 4mg und in der Egrip 6mg um denselben Flash zu erzielen.

Airflow: Eine Airflow-Control ist zwar vorhanden, ich kann aber da nicht viel ändern. Mir reicht zwar der Luftzug aber etwas mehr wäre ganz nett gewesen.

Nachteile:

-Wechseln des Ersatzverampfers: Das geht zwar in der Theorie sehr leicht man muss aber vorsichtig sein, dass man weder den neuen coil noch das Teil wo er draufsitzt zu fest oder zu locker anzieht, sonst tut sich da nachher garnichts. Außerdem darf da kein liquid drunter kommen wo der Verdamper drangeschraubt wird. Ich musste den Vorgang beim ersten mal ca. 5 mal wiederholen. Allerdings sollte man das eh nur alle 1-2 Monate machen müssen und wenn mans mal raus hat gehts.

-Die Ersatzcoils: Im Prinzip sind die ein Vorteil wegen der guten Dampfentwicklung, des Geschmacks und der langen Haltbarkeit. Sie haben aber auch 2 Nachteile wegen denen ich glaube das Joyetech hier nachbessern muss:
Erstens: Es scheint wieder eine Serienstreuung zu geben, der erste Ersatzcoil in der Egrip meiner Freundin hat direkt gekokelt. Obwohl wir 10min nach dem ersten befüllen gewartet haben und das die niedrigsten Watt eingestellt waren. Wegen den Problemen beim Wechseln die hinzukamen hätte meine Freundin das ganze Ding wahrscheinlich zurückgeschickt. Soetwas geht garnicht, vorallem wenn ich das Gerät für Anfänger empfehlen will. Das finde ich sehr schade.
Zweitens: Die Dinger haben für die 20 Watt auf die man bei der Egrip stellen könnte einfach nicht genug Nachfluss. Am Anfang konnte ich nichtmal über die niedrigste Stufe von 8 Watt ohne kokeln hinausgehen. Mittlerweile wo sie schon 2 Wochen in Verwendung sind komme ich so ca bis 12Watt. Scheint als müsste sich das Ding erstmal paar Tage eindampfen. Nicht dass das ein Problem wäre sie Dampfen nämlich schon bei 8 Watt gewaltig. Außerdem schmeckt sie jetzt fast besser als am Anfang. Nur wieso kann ich dann bis 20W drehen? Das schafft sie nie!

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung vorallem für Unterwegs. Preis von 50 Euro auf besserdampfen.de ist es absolut wert!! 15 Euro für 5 Ersatzcoils ist auch ok für joyetech. Leider wegen der Anfangsschwierigkeiten vielleicht nicht wirklich als Erstgerät, es sei denn man ist bereit sich etwas damit zu beschäftigen. Aber eigentlich muss man das bei jedem Gerät.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Thx für deinen Rückblick. Serienstreuung schrieb ich ja schon, daß scheint wohl mittlerweile bei allen Herstellern so üblich.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hab mir das Teil eben zum ersten mal angeschaut. Bin eigentlich kein Freund von diesen Boxen, aber wenn das komplett in der Hand verschwindet, ist das schon ne Überlegung wert. Vor allem die Tankgröße ist nett. Bei der Emow verbrauche ich locker 2 Tankfüllungen am Tag.

Edit: Wie ist das mit Tankreinigung? Ich frage, weil ich normalerweise bevor ich ein andere Liquid dampfe den Tank mit Wasser kurz abspüle, finde ich auch hygienischer.

Antwort
Zitat

Echt? Ich mach das nie bei keinem gerät. Kannst du aber machen würd's halt nicht direkt unters wachbecken halten. Lieber eine leere liquidflasche mit wasser füllen und damit ausspülen. Am besten eine spritze. Beim wieder dran schrauben darauf achten dass du eben nicht zu fest anziehst.
Wie gesagt am anfang dem Gerät eine chance geben, die Köpfe brauchen etwas zum eindampfen aber dann hat man ein ideales gerät für unterwegs.
Die serienstreuung ist denk ich auch nicht so schlimm wie bei kangertech.
Und dass der coil soweit vom Mundstück entfernt sitzt dürfte dir auch gefallen ;)

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Macht mir leider 0 bok...hab jetzt komplett aufgehört

pls für die info :f_tongue:

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Würde gern einsteigen. Als Nichtraucher aber eher aus Genussgründen und nicht um von den Kippen wegzukommen.

Derzeit rauche ich ca. 1 mal die Woche Shisha. Hier und da hätte ich auch eigtl Lust aber bin dann zu faul alles fertig zu machen. Ist ja dann doch immer mal noch so ein kleiner Aufwand, bis die Shisha dann läuft. Daher die Idee die E-Zigarette als Alternative zu kaufen.

Ich hab jetzt bisschen gestöbert und verstanden, dass die eGo-T von Joytech wohl sehr gut für mich geeignet wäre (für 30€ bei Amazon im Doppelpack gesichtet) - dazu dann ein paar Liquids von AFlowA hier aus dem Forum. Wie lang kommt man da eigtl mit so einem 10mg Fläschchen aus? Kann man das ca. in Zügen, "Sessions" oder Minuten sagen?

Und was brauche ich ggf noch außer der eGo-T und den Liquids?

Antwort
Zitat

Original von DrJimb
Würde gern einsteigen. Als Nichtraucher aber eher aus Genussgründen und nicht um von den Kippen wegzukommen.

Derzeit rauche ich ca. 1 mal die Woche Shisha. Hier und da hätte ich auch eigtl Lust aber bin dann zu faul alles fertig zu machen. Ist ja dann doch immer mal noch so ein kleiner Aufwand, bis die Shisha dann läuft. Daher die Idee die E-Zigarette als Alternative zu kaufen.

Ich hab jetzt bisschen gestöbert und verstanden, dass die eGo-T von Joytech wohl sehr gut für mich geeignet wäre (für 30€ bei Amazon im Doppelpack gesichtet) - dazu dann ein paar Liquids von AFlowA hier aus dem Forum. Wie lang kommt man da eigtl mit so einem 10mg Fläschchen aus? Kann man das ca. in Zügen, "Sessions" oder Minuten sagen?

Und was brauche ich ggf noch außer der eGo-T und den Liquids?

Diese Ego-T ist für niemanden gut geeignet. Das Problem ist dass derjenige der den OP geschrieben hat seit 2 Jahren diesen nichtmehr upgedatet hat. Wir bräuchten längst einen neuen Thread eigentlich oder jemand müsste das anpassen. Die Ego-T war vor 2 Jahren mal "gut" weil es nix besseres gab.
Lies dir lieber die letzten 3 Seiten hier durch..

Du brauchst im Prinzip nur ein gutes Starterset und ein paar liquids.. als nichtraucher natürlich liquids ohne nikotin.

Empfehlen kann ich dir folgende Startersets:
Joyetech Egrip (siehe mein Review etwas weiter oben)
Joyetech Ecom Mega
Kangertech EMOW oder EMOW Mega (siehe review von lionix)
Aspire K1 Starter Kit
Aspire Premium Set

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Gibts auch irgendwas für unter 50€ was zu empfehlen ist? Will erstmal Testen ob das überhaupt was für mich ist.

Antwort
Zitat

Kangertech EVOD gäbe es und ist wohl am günstigsten. Nichtmehr ganz state of the art aber immernoch ein recht solides set.

jedenfalls um einiges besser als eine ego-t/ego-c etc...

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich bin mit Kangertech EVOD eingestiegen und kann es auf jeden Fall empfehlen.
Schmeckt gut, macht ordentlich Dampf und ist easy to use :f_cool:

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Das hier?

Bleibt noch die Frage wie lang man mit 10mg Liquid auskommt.

Danke aber auf jeden Fall schonmal bis hier hin für die Unterstützung :f_love:

Antwort
Zitat

Genau das. Gibt es fast in jedem Dampfshop. Würde auch auf soeinem bestellen und gleich die liquids dazu.
Naja du kommst als nichtraucher sicher länger aus. 10ml sind schätze ich so 3-4 Packungen Zigaretten. Sagen wir mal ein soein Shisha Durchgang sind ca. 4 Zigaretten?
Eine EVOD Füllung sind 1,6ml. Das macht 6 Füllungen pro 10ml. Ich bin jetzt zu blöd auszurechnen wieviele Shishas du damit rauchen könntest.
Ist halt auch nur sehr ungenau zu berechnen.
Manche Shops bieten so liquid startersets mit verschiedenen Geschmäckern zu guten Preisen.
Aflowa stellt dir sicher auch was nettes zusammen.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Genau das Set :f_thumbsup:

Bei der Liquidfrage kann ich dir leider nicht helfen da ich noch wild durcheinander dampfe und somit keinen Überblick über meinen Verbrauch habe. Muss erstmal alle Aromen andampfen :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Nochmal: Wenn 10ml 4 Zigaretten Packungen sind und wenn 1 Kohle ca solang anhält wie 4 Zigaretten sind das 20 shisha Kohlen... sag ich mal... dh:
1 Liquid mit 10ml = 20 Shishas
1 Evod Füllung = 3 Shisha Durchgänge

Kann ich mir eigentlich auch gut so vorstellen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Evod würde ich auch empfehlen. Sprich einfach mal AflowA an, der stellt dir sicherlich was günstig zusammen.

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Jungs,

schon alles längst passiert. Evod und Liquids von AFlowA sind auf dem Weg ;)

Danke für eure Hilfe. Bin gespannt.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Und das Review von Philgood kann ich dir nur ans Herz legen.

Antwort
Zitat

Top!

Hab grad mein erstes mentholaroma selbst gemacht aus mentholkristallen aus der apo und 96%igen alkohol.
Schmeckt bombe. Kosten gleich null und Zeitaufwand von 5 minuten

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DrJimb
Jungs,

schon alles längst passiert. Evod und Liquids von AFlowA sind auf dem Weg ;)

Danke für eure Hilfe. Bin gespannt.

Hab mit der Evod über 1 Jahr gedampft und der Verdampfer (nicht Verdampferkopf) geht heute noch und das bei einem Produkt von weniger als 6 Euro.

Antwort
Zitat
Teilen: