Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

So, Entscheidung getroffen. "Delta 19" wird verkauft und gestern gleich mal den "GeniTank Mega" von Kangertech geordert...sowie diesen Klappadapter für den iStick. Bin ich mal sehr gespannt.

Antwort
Zitat

sorry habe nur den normalen delta und der macht überhaupt keine probleme..

Antwort
Zitat
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

hat einer erfahrung mit dem set? Ist das gut für den einstieg. die rezessionen bei amazon sind ja ganz gut
http://www.amazon.de/Riccardo-eGo-Viper-Set-anthrazit/dp/B009FCUG5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418291188&sr=8-1&keywords=elektrozigarette

Antwort
Zitat

Ist sicherlich nicht direkt schlecht, aber ich würde mir auf jeden Fall ein Starterset mit 2 Akkus kaufen da es schon eine ganze Weile dauert bis so ein Akku vollständig geladen ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich würde mich auch nicht mehr die Standard 650er ohne Pass Through USB Anschluss kaufen. Die sind halt ständig leer und zum laden musst du das Gerät immer auseinanderschrauben.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hey Leute,

bin gerade auf folgendes gestoßen, schon etwas älter, aber trotzdem:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.pdf

Abgesehen davon, dass die Dame nach wie vor die Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel fordert, rudert sie im Vergleich zu den 2010 veröffentlichten Ergebnissen kräftig zurück. Prinzipiell stellt sie die "Überlegenheit" der E-Zigarette in fast allen Punkten heraus.
Für die Einstufung als Arzneimittel wird nach wie vor vor allem der Nikotingehalt herangezogen (sind Kippen dann eigentlich auch Medikamente?).
Oder ist das ganze nur ein Schachzug? Versucht sie den Faktor der Rauchentwöhnung nun deutlich herauszustellen, um E-Zigaretten dann doch noch als Arzneimittel einstufen zu lassen? Das wäre letztendlich das Ende für alle kleinen Shops und die einzigen, die sich die teuren und langwierigen Zulassungsverfahren erlauben könnten, wären wieder die Tabakkonzerne.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Habe letzte Woche das Riccardo Viper Set gekauft, nachdem ich vor 2 Jahren schonmal für 2 Monate Ezigarette gedampft habe (Damals noch Ego-T mit einem Standardtank, der leider immer irgendwo siffte und bin dann nicht so ganz warm damit geworden).

Es ist für den Start okay. Ich habe mir letzte Woche in einem Laden vor Ort noch 2 Clearomizer gekauft, die sich im Nachhinein leider als totalen Mist herausgestellt haben, da der Widerstand des Verdampfers eindeutig zu groß ist.

Habe mir dann diese Woche, nachdem ich seit Samstag keine normale Zigarette mehr geraucht habe, einen Aspire K1 bestellt und diesen bedampfe ich seit Dienstag. Mit Ego-T Akku halbwegs okay, habe mir dann aber direkt einen Ego-Twist bestellt und jetzt muss ich sagen: Was ein geiler scheiss! Es dampft wie bekloppt, schmeckt unglaublich gut und ist einfach super angenehm zu dampfen. Verlangen nach normalen Zigaretten liegt jetzt bei 0,00000.

Ich würde dir direkt zu einem vernünftigen Set raten oder zumindest mich ein bisschen informieren und nicht die kleinen Sachen nehmen. Das Set mit 2 Akkus hat mich 32 Euro gekostet. Ein 1000 mAh Akku mit einem Apsire K1 und einem Schwung Ersatzköpfe kostet lediglich knapp 40.

Eine wirklich tolle Sache!

Original von Snookz
Hey Leute,

bin gerade auf folgendes gestoßen, schon etwas älter, aber trotzdem:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Band_19_e-zigaretten_ein_ueberblick.pdf

Abgesehen davon, dass die Dame nach wie vor die Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel fordert, rudert sie im Vergleich zu den 2010 veröffentlichten Ergebnissen kräftig zurück. Prinzipiell stellt sie die "Überlegenheit" der E-Zigarette in fast allen Punkten heraus.
Für die Einstufung als Arzneimittel wird nach wie vor vor allem der Nikotingehalt herangezogen (sind Kippen dann eigentlich auch Medikamente?).
Oder ist das ganze nur ein Schachzug? Versucht sie den Faktor der Rauchentwöhnung nun deutlich herauszustellen, um E-Zigaretten dann doch noch als Arzneimittel einstufen zu lassen? Das wäre letztendlich das Ende für alle kleinen Shops und die einzigen, die sich die teuren und langwierigen Zulassungsverfahren erlauben könnten, wären wieder die Tabakkonzerne.

Ich bin mir nicht sicher, worauf sie genau hinaus will. Eine Qualitätskontrolle der Liquids und eine TÜV-Prüfung einzelner E-Zigaretten finde ich gar nicht schlecht. Ich will keinen billigen China-Schrott, ich will gerne ein zertifiziertes Produkt haben mit Liquids, die eindeutig geprüft sind und keinen Mist enthalten.

Die Art und Weise, wie sie das kund tut ist natürlich irgendwie bescheuert. Ich finde es sowieso fragwürdig, wie hier die E-Zigarette bewertet wird. Manchmal lesen sich die gesundheitlichen Folgen als so gravierend, dass man doch bitte lieber zur normalen Zigarette greifen soll. Wenn ich die zig schädlichen Stoffe in der Zigarette sehe und im Vergleich dazu die "paar" Wirkstoffe, die evtl. die Gesundheit gefährden können, bin ich bestürzt, wie die Wissenschaft mit dem Thema umgeht.

Rauchen ist eine Sucht und nicht jeder Mensch wird es schaffen davon loszukommen. Wenn der Mensch sich für ein, in meinen Augen deutlich geringeres Übel, entscheidet... was gibt es dann daran auszusetzen?

Ja, edampfen ist bestimmt irgendwie ein bisschen schädlich. Aber im Vergleich zum Tabakkonsum sollte es einfach jeder Mediziner begrüßen.

Antwort
Zitat
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

welche würdet ihr euch denn für den anfang holen?
edit: also sowas Riccardo® eGo-CC TWIST Starterset?
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-eGo-CC-TWIST-Starterset.htm?websale8=riccardo&pi=13500&ci=13

Antwort
Zitat

leider ist soviel müll am markt.. und die händler müssen den dreck leider auch loswerden.

in Ö ist überigens grad die änderung des tabakmonopolgesetzes durch. dh ezigaretten in Ö nichtmehr oder nurmehr sehr beschränkt erhältlich. kA wie ich in zukunft an meine ersatz vds und liquids kommen soll.

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Ich kann zum Twist Starterset nicht viel sagen. Hatte nur das Viper-Set und jetzt den Aspire K1 mit dem EGO-Twist und bin sehr begeistert.

Wäre vielleicht gut, wenn hier ein paar erfahrene Dampfer dazu äußern könnten.

Mal ein Testbericht zum K1:

http://liquid-news.de/unter-der-lupe-der-aspire-k1/

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

So wie ich das mitbekommen hab, Hardware ok, Liquid in Trafiken.

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Liquid in Trafiken? Was sind Trafiken?
[Edit]
Ah gerade gesehen, Tabaklädchen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Die meisten Mediziner stehen der E-Zigarette ja schon eher positiv gegenüber, zumal die Möglichkeit, dadurch vom Rauchen wegzukommen, einfach nicht mehr wegzudiskutieren sind.
Eine Kontrolle/Zertifizierung von Liquids hätte ich auch gerne. Das sollte aber nicht auf Kosten der Produzenten gehen. Möglich wären sicherlich einfache Nachweisverfahren über saubere Arbeitsweise und eine entsprechende Deklaration der Inhaltsstoffe, ggf. mit freiwilligen Kontrollen und (günstigen) Tests, die über entsprechend ausgerüstete Labore abgewickelt werden. Die Reinheit der Grundstoffe könnte über entsprechende Zeugnisse der Grundstoffhersteller sichergestellt werden, ähnlich wie bei Werkszeugnissen für Stahlerzeugnisse, wo der Lieferant/Hersteller bestätigt: Was du da gekauft hast ist genau dieser Stahl in dieser Zusammensetzung. Damit wäre da die Pflicht bei den Chemieunternehmen, die die Analytik dafür sowieso im Haus haben und dafür allein im eigenen Interesse preislich kaum etwas aufschlagen sollten.

Antwort
Zitat

afaik auch hardware nurmehr in trafiken

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Wie sieht es denn mit Bestellungen aus Deutschland aus?

Antwort
Zitat

ist bei zigaretten und zigarren ja auch nicht möglich..

wirds also auch nichtmehr geben so wie ich das mitbekommen hab

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Imo wirds da dann aber nen riesigen Schwarzmarkt für geben. Die Liquids kannst du ja ohne Probleme in neutralen Behältern transportieren und so bspw. in Wasserflaschen aus DE besorgen, ergo solltet ihr euch keine allzu großen Sorgen machen...

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Denke auch das man mit Kontakten immer mal wieder ein kleines privates Paket bekommen kann.
Ist dann durch Versandkosten etwas teurer aber das muss man wohl in Kauf nehmen.
Vorausgesetzt natürlich das hier in D keine verfickten Änderungen kommen :|

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Mir ist egal was die ändern solange Flow liefern kann :profit:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Bei DMAX kam neulich was über die Schwarzbrenner in den USA, gibts ne Serie zu, der eine hat sein ganzen Zeug einfach in den Wassertank von nem Wohnmobil gekippt und hat dann beim Kunden einfach den Wasserhahn aufgedreht und die benötigte Menge abgezapft.

Antwort
Zitat
Teilen: