Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Werd mir wohl auch eine egrip holen, aber ich warte noch auf die Selbstwicklerbasis.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Jonace hab mal ein paar Fragen, kann ich dich über Skype erreichen? Mein Nick ist wie hier.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999
1. ist das ein gerücht was irgendeiner irgendwo in nem forum geschrieben hat
2. hieß es dass nur joyetech europe aufgekauft wurde

ich will da erst was offizielles drüber lesen

Abgesehen davon muss das nichts schlechtes bedeuten. Ich meine neulich gelesen zu haben, daß einige Tabakfirmen mittlerweile aufgrund der großen Nachfrage selbst anfangen Ezigs zu produzieren. Klar, sie können auch einfach den Laden dicht machen. Nur haben sie dann keinen Umsatz an den Leuten, die nicht mehr oder nur wenig rauchen und dafür dampfen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Von mir kommt dann in den nächsten Tagen auch ein Bericht über die eGrip. Dampfen tut das Teil noch etwas besser als die Emow.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Scheiß drauf, ich fange einfach mal an.

Heute kam die bestellte eGrip. Hab das Modell in silber geordert, erstens gefällt es mir besser als schwarz und zweitens erwärmt sich schwarz recht stark im Sommer und ein grds. warmer Verdampfer hat mir in der Vergangenheit oft Probleme bereitet - man lernt ja dazu. Die eGrip ist für mich rein optisch bisher die beste Dampfe. Sehr wertig verarbeitet, aber auch schwer, vom Gewicht her kein Vergleich zu Evod, Emow und wie sie alle heißen. Mich stört es nicht, da das Gerät hervorragend in der Hand liegt. Die Inbetriebnahme war überhaupt kein Problem, habe vorher das Video aus dem edampf-shop von Philgood 2 x gesehen, danach sollten eigentlich auch für Neueinsteiger schon viele Fragen geklärt sein. Ansonsten hier einfach posten, wenn jemand nicht weiterkommt, irgendeiner hat imo immer nen Rat. Ohne Jonace wäre ich auf die eGrip gar nicht aufmerksam geworden, thx nochmal für deinen ausführlichen Bericht.

Ich betreibe die eGrip bei 8 Watt, niedrigste Einstellung, darüber schmeckt es kokelig, steht aber auch schon in vielen Foren, war also keine Überraschung für mich. Wie gesagt es soll ja eine Base zum selberwickeln kommen und angeblich soll Joyetech auch Wicklungen anbieten, man kann sich das selber wickeln also auch sparen. Andere Wicklungen/Verdampferköpfe sind auf jeden Fall erforderlich, denn so macht die eGrip mit einer Leistung bis zu 20 Watt keinen Sinn, weil man dieses Leistungsspektrum schlichtweg nicht nutzen kann. Jonace schrieb ja, daß er nach dem eindampfen die Leistung auf 11 oder 12 hochfahren konnte, das werde ich auch probieren. Notwendig ist es aber nicht, denn die Dampfentwicklung auf der niedrigsten Stufe ist beachtlich - stärker als bei der Emow.

Das befüllen des Tanks geht so schnell, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Tankklappe auf, Fläschchen mit dünner Spitze dran halten und das war es auch schon. Die Fläschchen von AFlowA eignen sich hervorragend dazu. Ich schreibe das natürlich, weil ich auch auf ihn aufmerksam machen möchte, ordere meine Liquids ausschließlich über ihn und gute Qualität/Erfahrung gebe ich gerne weiter.

Die eGrip kam übrigens über Vapango, ordere da oft Hardware. Kommen wir zum Geschmack, hier kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Anfangs hat die eGrip einen Eigengeschmack, der auch nicht so schnell verschwindet - auch davon hatte ich in anderen Foren gelesen, scheinbar Werksliquid oder was auch immer. Ich also einfach Wasser in den Tank gefüllt und dann überlegt, hmm Wasser am Verdampferkopf kommt wahrscheinlich nich so gut. So war es dann auch, hab gleich mal den ersten Verdampferkopf geschrottet, da tat sich nichts mehr. Passiert, was soll ich mich darüber ärgern. Also neuen Verdampferkopf eingebaut. Es dampft nun logischerweise wieder und der Eigengeschmack scheint auch fast komplett verschwunden zu sein. Die Reinigung mit Wasser wurde ja in anderen Foren empfohlen und hat wohl einigen anderen bereits zur Lösung des Problems verholfen. Zum Geschmack sei abschließend gesagt, daß der Dampf angenehm kühl ist, wer hier öfter mal mitliest, weiß, daß ich kühlen Dampf bevorzuge, wenn man die Länge von Tankröhre und Drip Tip betrachtet, ist das auch kein Wunder, da der Dampf einen langen Weg zurücklegen muss, was ihn halt abkühlt. Ich muss das Teil noch eindampfen, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Momentan liegt die Emow da noch geschmacklich ein Stück weit vorn. Ich wiederhole mich auch gern, finde die Emow kein schlechtes Gerät und werde sie auch weiterhin nutzen. In Sachen Design, steht die eGrip für mich aber außer Konkurrenz.

Ich verfolge mit der Anschaffung der eGrip übrigens ein Ziel. Momentan rauche ich noch morgens 2 Kippen, das möchte ich gerne dauerhaft abstellen und bestenfalls noch am WE auf ner Party wenige Kippen rauchen. Zeitnah soll es dann nur noch die Ezigarette sein und letztendlich gar nichts mehr, denn am gesündesten ist es einfach weder zu rauchen, noch zu dampfen. Naja als ich die Dampfentwicklung bei der eGrip gesehen und davon gelesen habe, dachte ich mir, daß könnte dir den Verzicht auf Kippen noch erleichtern. Momentan gehe ich auch davon aus, daß dem so sein wird.

Zum Zugwiderstand sei gesagt, daß man diesen leicht verändern kann, aber nicht so heftig wie bei der Emow. Das schrieb aber auch schon Jonace und mir reicht der Zugwiderstand - etwas weniger wäre aber optimal gewesen.

Das Drip Tip ist übrigens wechselbar, finde rein optisch das Standardteil aber absolut top.

Abschließend noch die Akkuleistung. Angeblich soll man mit dem 1500er Akku ca. 2 Tankfüllungen durchziehen können, nun eine Tankfüllung habe ich ca. gedampft und der Akku hat noch über 60 % Leistung. Scheint also zu stimmen. Für den Arbeitsalltag ist die eGrip für mich ideal, denn ich denke nicht, daß ich den Tank während des Tages nachfüllen muss. Wir haben zwar Dual Coil, das haben wir aber auch bei der Emow und da komme ich auch mit 2 Tanks über den Tag - nur der Akku hält nicht so lange durch, verwundert aber nicht, da der Akku nur 1300 hat.

Ich erwarte von dem Gerät übrigens, wie schon gestern erwähnt, daß es zumindest ein Jahr hält. Sollte dem so sein, bin ich zufrieden. Das der Akku mit der Zeit nachlässt, sollte klar sein. Das sollte aber langsam passieren.

Das soll es auch schon gewesen sein. Hoffe der ein oder andere kann aus dem Erfahrungsbericht was sinnvolles mitnehmen. Momentan kann ich die eGrip auf jeden Fall empfehlen. Einsteigern würde ich aber dennoch die Evod 1 oder Evod 2 als zumindest zusätzliches Einstiegsgerät empfehlen. Wobei ich ja der Meinung bin, daß die Evod für den Anfang ausreicht, um überhaupt erstmal zu sehen, ob dampfen für einen in Frage kommt. Ich werde hier in ca. 1 Woche nochmal abschließend berichten, wie es denn so läuft mit der eGrip. Wer Interesse hat, sollte sich das oben angesprochene Video auf jeden Fall mal anschauen. Ansonsten bin ich aber gern bereit aufkommende Fragen zu beantworten.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Top Bericht Lionix und ich werde das Teil wohl bald auch mal rein nehmen =)

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Gern geschehen.

@ AFlowA: Wie gesagt hättest du die im Angebot gehabt, hätte ich über dich geordert. Ist die eGrip wirklich so gut, wie man in den Foren liest, wird es bei mir aber bestimmt noch ein Zweitgerät geben. Wobei auch Kanger sowas rausbringen wird, denke ich zumindest mal. Scheint ja immer mehr in diese Richtung zu gehen.

Antwort
Zitat

;P sag ich doch das was für dich. Geschmack wird besser find ich ;)

Skype verwend ich nie. Hab line chat am handy da ich das für so ein Spiel verwend wenn du magst..

So nachdem der erste verdampferkopf nach ca 100 Füllungen mit allen arten liquids nichtmehr ganz so toll schmeckte dachte ich mir vorhin ich mach mich mal an das experiment.

Habs ja schonmal erwähnt irgendwo glaub ich: Man kann nämlich die aspire Köpfe fur den et-s in die egrip einbauen. (bdc und bvc afaik)

Hatte hier noch 3 rumliegen.
Erster versuch ging schief da ich zu voreilig war und nicht nochmal nachgelesen hab.
Dann etwas gegoogelt und jetzt läufts tatsächlich.

Das ganze geht so:
Beim bvc und beim cs coil den dünnen stift unten rausziehen ohne die gummidichtung zu entfernen. Dann den stift von dem cs coil in den bvc stecken. Das wars eig schon.
Der sitzt da dann komplett locker in der dichtung. Das ganze dann in die egrip base einschrauben. Am besten über kopf damit der stift nicht rausfallt. Dann die base der egrip soweit es halt geht wieder reindrehen. Es wird nicht ganz fest zu gehen aber es läuft kein liquid aus.

Dampft und schmeckt echt gut. Ich muss sagen sogar besser als die original Köpfe. Und ja... Die gehen bis 20 watt! Aber nicht im dauernuckel modus. Trotzdem geil. Langzeitbericht folgt natürlich.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Flow:
Eisbonbon ist ja mal der Hammer! Glückwunsch, erst das zweite Liquid welches mir dauerhaft schmecken wird :nh:

Antwort
Zitat

nach 2 tagen testen bin ich schon enttäuscht von dem bdc verdampfern in der egrip. da sind die originalen doch besser.. habe jetzt mal originale und die bvc nachbestellt und werde vergleichen ;)

wie gehts dir mit der egrip lionix?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Beste Ezig, die ich bisher hatte. Geschmacklich ist die Emow etwas besser, dafür hat sie bei der Dampfentwicklung keine Chance gegen die eGrip. Wirklich tolle Verarbeitung, da sifft nichts. Wenn jetzt die Verdampferköpfe noch eine akzeptable Zeit halten, schließe ich mich deiner Meinung an, das ist die Ezig, auf die man gewartet hat.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so - kleines update von mir zum thema vivi nova... ich hab inzwischen eine v vate bestellt und dazu dual coil mit 1.5 ohm angeblich sollen die auch auf meine alten vivi passen aber zur sicherheit ne neue dabei.. ich möchte ja eigentlich nichts neues probieren - weil es war relativ perfekt:f_ugly:

nunja schauen wir mal..

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So, die eGrip ist nun bald eine Woche im Einsatz. Geschmacklich hat es ca. 2 Tage gedauert bis er wirklich gut war, nun passt es, kann kaum noch Unterschiede zur Emow feststellen, vielleicht war mögliches Werksliquid die Ursache. Verdampferkopf hält noch immer tadellos und das Teil dampft ganz erstaunlich. Bleibt alles so wie bisher, hat ähnlich wie bei Jonace für mich die Suche nach einem idealen Gerät vorerst ein Ende, da sage ich Respekt Joyetech, momentan vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Antwort
Zitat

:spit:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie Lio dieses Walkie Talkie als bisher schönste Ezigarette bezeichnen kann bleibt mir ein Rätsel :truestory:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

jedem tierschen sein pläsierschen für mich wär et nix :f_ugly:

ich hab inzwischen die 2013er vision angedampft mit dual coil köpchen der mini vivi.. ist unprolematischer als die alte vivi v3.. aber: die sichtfenster sind mir echt zu klein.. man muss schon sehr hell machen um zu schauen wieviel liq noch drin ist.. :f_cry:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Wie Lio dieses Walkie Talkie als bisher schönste Ezigarette bezeichnen kann bleibt mir ein Rätsel :truestory:

Ist einfach Geschmackssache, wenn du halt vergleichbare Geräte nach alten Format suchst, mit ähnlichem großen Tank und Akku, wird es halt schon ziemlich lang. Bis vor ein paar Wochen, war das auch nicht mein Fall, bis ich dann die Größe der eGrip gesehen habe, dazu den großen Tank und nen Akku der den ganzen Tag über hält, Verdampferköpfe sind bisher auch top, mehr will ich gar nicht und die Dampfentwicklung ist der Hammer, reicht vollkommen aus.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Boah ich geh kaputt ey. Dachte Joytech wär ne Meganummer aber mit dem "Delta 19" werd ich absolut nicht warm. Nach etwas Recherche rausgefunden das ich nicht der Einzige bin bei dem das Ding ab 1/3 Tankfüllung zu siffen und blubbern anfängt. Habs auch mal mit bius 15W versucht wie es einige als Tip anbrachten und es auch funktionieren soll wie man liest...nur bei mir nicht? Hab auch keine große Lust hier rumzuexperimentieren aber hab noch 5 verpackte Coils mit hier rumliegen. Trotzdem kein Bock mehr. Werd den mal ordentlich sauber machen und zum Verkauf anbieten obwohl das Teil so geil zu meinem iStick passt. :f_frown:

Also bis jetzt kann mich 100% der GeniTank von Kangertech überzeugen.
Bis heute noch NULL Probleme gehabt.
Nautilus von Aspire auch Sahne. Das erste mal ausgelaufen aber war glaube Anfängerfehler meinerseits. Seitdem auch NULL Probleme. Nur der Zugwiederstand selbst beim größten Loch geht mir persönlich noch zu schwer. Trotzdem Top Teil.

Antwort
Zitat
cuttingedge
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Seit Samstag kann ich sagen, bisher nichts besseres als den neuen Kayfun 4 gedampft.
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: