Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Original von Jonace999
welche schnur? versteh nur bahnhof.. kontakt auf der wicklung?

Die FeVs benutzen kein Unterdrucksystem (wie Kayfun, etc.) sondern Dochte (Baumwollschnur, ESS Röllchen, Watte geht auch).
Im Tank sind einfach auf der Unterseite zwei Löcher (quasi unter den Schrauben für die Wicklung). Die Baumwollschnur hat sich bei den meisten Usern durchgesetzt (wird auch mitgeliefert), aber ich les öfters von Nachflussproblemen, die für mich unbegreiflich sind, weil ich noch nie bei <30W Nachflussprobleme hatte.
Der FeV ist einfach der beste Allrounder. Werde mir vermutlich keinen Tank mehr kaufen, nachdem ich Squape R und Kayfun4 noch probiert hatte und imo deutlich gegenüber dem FeV verlieren.
Ansonsten benutz ich hvdr fast nur noch den Marquis mit 40W+. Der Geschmack ist einfach so unglaublich gut - würde behaupten, dass es nicht mehr besser geht. Kein HWV mehr, srsly...
Das Einzige was ich mir atm sofort kaufen würde, wäre eine anständige Temperaturecontrol, gerade beim Drippen.
Yihi SX350J one time pls.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ich mach das mit der Watte auch so, ich Tröpfel da nachdem ich Sie durch die Windung gezogen habe erstmal einwenig Liquid drauf und schiebe sie dann mit einem Zahnstocher schön so hin wie Ich Sie haben möchte.
Gestern ist mir ein kleiner fauxpas passiert, habe die Egrip leer gedampft, dann ist mir die Watte angebrannt und boah hat das ekelhaft kokelig geschmeckt. Habe dann erstmal die Watte raus, einen Dryburn gemacht und dann alles schön mit Wasser gesäubert , jetzt ist der kokel-geschmack weg, musste nichtmal die Wicklung sondern nur die Watte tauschen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

für die egrip habe ich auch eine wickel anleitung mit glasfaserdochten gefunden

ab minute 5:00

angeblich laut yt kommentaren fällt da auch das siffen weg.

Antwort
Zitat

Original von Schwembo
Dryburn gemacht

hast du den 510er adapter oder wie hast du den dryburn gemacht? musstest du den extra kaufen?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ich habe den Adapter ja, der war bei mir bei der Bestellung dabei, weiß nicht ob das ein Versehen war oder als kleines Geschenk gedacht war oder kA, habs mal nicht angemerkt ;) Aber Prinzipiell solltest du ja auch in der Egrip einen dryburn machen können, wenn der Tank komplett leer ist

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist, danach wird der Tank ziemlich stinken oder?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Jonace: In nem anderen Forum wird auch ne vertikale Wicklung präsentiert, mit der die eGrip top dampfen soll. Hab leider nichts zum messen, sonst hätte ich mich da auch schon dran gemacht. Denke auch, wenn man die eGrip erstmal wickeln kann, dann geht das mit anderen Geräten auf jeden Fall auch. Weil das Teil ist ja wirklich sehr klein.

Antwort
Zitat

eben mit dem adapter kann ich das teil einfach auf einen meiner akkuträger schrauben und mir die ohm anzeigen lassen und auch einen dryburn machen. alternative wäre ein ohm-meter..

bin nicht so der fan von vertical coils da einem das aroma meistens so direkt auf die zunge schießt und viel zu intensiv schmeckt aber ein versuch ists wert. fahr heute in den offline shop meines vertrauens und kauf mal paar utensilien.

sollte ich mir jemals irgendwas anderes kaufen will ichs in egrip form.. zB einen FeV und einen Box Mod wo der VD seitlich drin sitzt wie hier zB:

Spoiler

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Brauche ich zum messen noch was anderes außer dem Adapter? Als Akkuträger dient doch die eGrip oder?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach so jetzt raff ich das. Du hast nen Akkuträger, der dir die Werte direkt anzeigt, also bräuchte ich nen Ohm Meter.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Ich bin am überlegen für Liquids die ich irgendwann zu meinen Alltagsstuff definiere selbst zu mischen.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe würde mich mal interessieren was genau ich dafür bräuchte um mir eine adäquate Menge auf Vorrat zuzubereiten. Gibt es fertige bereits angemischte Sachen mit wahlweise z.B. 3mg Nikotin die ich nur mit Aroma mischen könnte? Was für Zubehör ist wichtig? Waage, Spritze, Fläschchen? Und Hauptfrage...wo bekomme ich das alles zu einem guten Preis. Ich mein AFlowA hat unschlagbare Preise bei fertig gemischtem aber DIY geht doch garantiert noch drunter...gerade zukunftsblickend auf meinen SubTank dem ein Atlantis garantiert noch folgen wird. :truestory:

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Ist wirklich mega einfach.
Einfach ne fertige base mit der gewünschten menge nikotin kaufen, diese z.b. in nen 50ml fläschchen kippen, aroma mit ner spritze abmessen (musst halt mit der menge bissl rumprobieren am anfang, bis du n mischungsverhältnis findest was du für "perfekt" erachtest ) und das ganze n paar tage stehen lassen, je nach aroma bissl kürzer/länger (einfach wieder rumprobieren).

Wie gesagt, seit ich selbst mische, dampfe ich für ~6€ im monat, bei deutlich über 100ml verbrauch und schlechter als fertige schmeckt es garantiert nicht, wenn mans einmal raus hat!

Bases kauf ich bei aroma-shopping.de, aromen bei dampfdorado. Hab sogar schon überlegt liquids zu verticken, die gewinnspanne scheint riesig, zumindest zur zeit noch. Allerdings müsste man dazu halt am anfang erstmal ordentlich investieren in bases, aromen, equipment etc. und vieeeel rumprobieren, was mir persönlich aber eh spaß macht.

HF ;)

Edit: Hoffe ihc pisse unserem guten flow nicht zu sehr ans bein mit diesem post. Für leute die keine zeit/keinen bock haben selbst zu mischen, ist das preis/leistungsverhältnis bei ihm absolut unschlagbar!

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Als der Nautilus kam, bin ich auf selber mischen umgestiegen. Gibt einen Liquidmaker, der sogar Deppen anzeigt, wie sie genau 50 ml hinkriegen. Brauchst ein paar Spritzen und Kanülen für das Aroma und leere Flaschen. Habe jetzt erst einmal Haselnuss angemischt, schmeckt aber soweit nur zur Zeit noch keinen Bedarf, da ich viele Fehlkäufe wegmische.

Ich werde es in Zukunft sogar noch ein wenig komfortabler gestalten, indem ich nach Gewicht mische. Das macht alles deutlich einfacher und ich muss nicht andauernd auf die Skala starren, ob es soweit stimmt. Bestellt bisher bei vapango, demnächst mal intatste. Bei Avoria Liquids habe ich noch einen 10% Rabatt, aber Versandkosten sind mir da zu teuer.

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

billiger gehts nicht und dazu noch Entertainment :f_love:

kannst auch gern vorspulen und mußt keine 5 Stunden am Stück schauen :f_drink:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von neNULLr

Original von Aikonage
Hat einer von euch einen FeV VS und kann mir ein paar tipps zu den Dochten geben, irgendwie will das noch nicht wirklich :(

Einfach die Schnur reinstecken, so dass sie Kontakt auf der Wicklung hat. Oben bündig abschneiden.
Hatte damit noch nie Probleme, bis auf Liquids mit sehr hohem VG-Anteil.

Habe nur den Klon und nicht das Original, da war nur eine Silikatschnur bei die aber einen Tick zu groß ist. Habs erst mit ESS, dann mit dünnerer Silikatschnur + ESS probiert und hatte arge Nachflussprobleme. Nach viel Trial and Error habe ich nun ESS Dochte hinbekommen und bin extrem begeistert von dem FeV. Geschmacklich absolut top und nur ausser Haus muss ich den Dampf eine Zeit lang in der Lunge behalten, sonst wandern die Dampfwolken bei Wind ein paar Meter zuviel.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Danke Danke Danke :f_drink:

Hab jetzt noch ne Ladung bei Flow geordert aber werde es auf alle Fälle einmal probieren. :f_cool:

Ich liebe diesen Thread und die User die ihn so bereichern. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von Aikonage

Original von neNULLr

Original von Aikonage
Hat einer von euch einen FeV VS und kann mir ein paar tipps zu den Dochten geben, irgendwie will das noch nicht wirklich :(

Einfach die Schnur reinstecken, so dass sie Kontakt auf der Wicklung hat. Oben bündig abschneiden.
Hatte damit noch nie Probleme, bis auf Liquids mit sehr hohem VG-Anteil.

Habe nur den Klon und nicht das Original, da war nur eine Silikatschnur bei die aber einen Tick zu groß ist. Habs erst mit ESS, dann mit dünnerer Silikatschnur + ESS probiert und hatte arge Nachflussprobleme. Nach viel Trial and Error habe ich nun ESS Dochte hinbekommen und bin extrem begeistert von dem FeV. Geschmacklich absolut top und nur ausser Haus muss ich den Dampf eine Zeit lang in der Lunge behalten, sonst wandern die Dampfwolken bei Wind ein paar Meter zuviel.

Hab auch den fev clone, zur Zeit mit ESS und eigentlich auch keine Probleme, aber hab mir jetzt mal 1m 3mm Baumwollschnur geordert, sollte morgen ankommen. Wenn es gleich/ähnlich ist werde ich dann auf Schnur wechseln, einfach um das minimale Risiko eines Kurzschlusses zu umgehen. Außerdem bleibt bei mir manchmal ein ESS Röllchen in der Watte stecken, wenn ich an die Wicklung will. War bis jetzt zu faul, das Röllchen etwas dicker zu machen :).

Ansonsten bin ich mit dem fev auch super zufrieden und er hat meinen Taifun Gt als Altagsdampfe abgelöst. Der Zugwiderstand ohne Schraube gefällt mir richtig gut.

Antwort
Zitat

welche box mods kennt ihr außer dem kato wo der verdampfer seitlich neben dem akku sitzt. beim kato habe ich gelesen dass er so leicht zerkratzt
black oak clone is mir viel zu schwer
die itaste vtr gefällt mir auch sehr gut aber 15 watt sind zuwenig außerdem ist mir das teil zu groß.
dann lieber mechanisch

habe jetzt übrigens rayon watte in der egrip bis die fiber freaks da ist. kann noch nicht viel dazu sagen, geschmacklich mal ganz gut und schon ein unterschied erkennbar. unbedingt besser schmeckts allerdings nicht. glasfaser hatten sie leider keine in dem shop wo ich war. den ego adapter auch nicht.
hab mir auch 2 bases ansehen können und bei einer lagen die löcher komplett falsch bei der anderen genau richtig. hab die dann auch gekauft. werde berichten ob es wirklich einen unterschied macht. der verkäufer meinte ja das wäre unfug und außerdem würde das nie ganz genau richtig sein so wie ich das will ... war dann aber schon bei der zweiten base so...
er schwärmte außerdem vom Delta II der auch eine rba base hat. aber mein hwv ist ja zum glück geheilt

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von zetec
Ist wirklich mega einfach.
Einfach ne fertige base mit der gewünschten menge nikotin kaufen, diese z.b. in nen 50ml fläschchen kippen, aroma mit ner spritze abmessen (musst halt mit der menge bissl rumprobieren am anfang, bis du n mischungsverhältnis findest was du für "perfekt" erachtest ) und das ganze n paar tage stehen lassen, je nach aroma bissl kürzer/länger (einfach wieder rumprobieren).

Wie gesagt, seit ich selbst mische, dampfe ich für ~6€ im monat, bei deutlich über 100ml verbrauch und schlechter als fertige schmeckt es garantiert nicht, wenn mans einmal raus hat!

Bases kauf ich bei aroma-shopping.de, aromen bei dampfdorado. Hab sogar schon überlegt liquids zu verticken, die gewinnspanne scheint riesig, zumindest zur zeit noch. Allerdings müsste man dazu halt am anfang erstmal ordentlich investieren in bases, aromen, equipment etc. und vieeeel rumprobieren, was mir persönlich aber eh spaß macht.

HF ;)

Edit: Hoffe ihc pisse unserem guten flow nicht zu sehr ans bein mit diesem post. Für leute die keine zeit/keinen bock haben selbst zu mischen, ist das preis/leistungsverhältnis bei ihm absolut unschlagbar!

Gibts ne Möglichkeit ein Liquid zu kopieren?
Ich mein irgendeinen Frcuthgeschmack ist ja kein Problem, aber was mach ich mit einem speziellen Tabakliquid wie Vegas Blend?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Wohl kaum wenn du nicht weißt was der hersteller für aromen verwendet.

Antwort
Zitat
Teilen: