Ich fang ja nicht an, ich rauch nur just for fun mal eine. Hab letztes Jahr im Urlaub auch ne handvoll Pyros geraucht.
Als Dampfer ist das für mich no problem.
Wenn ich nicht mehr dampfen würde, würde ich das nicht machen!
Naja, wenn man Pyros als Genussmittel sieht kann mans sicher machen... aber hab lange genug geraucht um diese nicht mehr als das zu sehen... irgendwann sind sie nur noch ein Laster in meinen Augen und hab 0 Bedürfnis mir nochmal eine anzuzünden... selbst wenn ich irgendwo feiern gehe und meine EZig zuhause vergesse oder Akku alle wird werd ich nimmer schwach was Pyros angeht und das ist auch gut so
Glaube könnte inzwischen auch 0 Nikotin dampfen oder komplett drauf verzichten aber jetzt hab ich hier nochn Liter 12mg Zeugs sowie unmengen Aromen und außerdem schmeckts halt und issen Gewohnheitsding.
Und da isser endlich angekommen.
Dampfe den 0,5er Coil gerade bei 15W ein und vernebel mir jetzt schon nach einem kräftigen Zug das Zimmer.
Hab ein wenig Respekt vorm weiteren hochregeln.

Nunja 22mm Durchmesser und etwas kürzer als mein GeniTank.
Zum großen Bruder, den ich nicht kenne, wohl schon Mini
Gibt ja dann noch den Nano...glaube mit 19mm.
Hat einer von euch einen FeV VS und kann mir ein paar tipps zu den Dochten geben, irgendwie will das noch nicht wirklich
wäre die egrip nicht so perfekt, wäre der subtank auch auf meiner einkaufsliste gestanden. sieht cool aus auf dem mod finde ich
Jetzt bin ich durch die Egrip auch noch zum selbst wickeln gekommen
habe jetzt auch die fiber freaks watte bestellt in beiden densities.
Die fertig Wicklung die jetzt drin ist sifft und blubbert auch manchmal. Es ist wirklich jammern auf höchstem Niveau, da es meistens funktioniert, aber irgendwie möchte ich das auch noch wegbekommen. Habe gestern meine erste Wicklung selbst gemacht (noch mit der alten Watte). Ist Deppen einfach, hat keine 5 Minuten gedauert und macht richtig Spaß. Kanns kaum erwarten sie zu testen aber im Moment tuts noch die Wicklung die drin ist..
Bekomme die Woche noch meine zweite Egrip. Bzw. Habe ich mir eine zweite gekauft da ich die erste ja einschicken musste und ich solange nicht ohne egrip aushalten wollte. Nun muss natürlich auch noch ne zweite RBA Base her.
Werde mir noch ein Ohm-Meter zulegen, man soll ja darauf achten über 1,2 ohm zu bleiben bei der Egrip. Habe mich jetzt an die Abmessungen im Video vom Obi gehalten.
Weiß jemand was das für ein Wickel Draht ist, der bei der RBA base dabei ist. Denke es ist Nickel-Chrom. Werde vlt auch noch kanthal besorgen.
lionix wo sollten die löcher der rba base sein wenn zugeschraubt? hast du dazu irgendein foto? wusstest du vorher dass du bei meisterfids die richtige base bekommst?
Werd die Tage auch noch was dazu schreiben. Ich wusste nicht, daß die Base bei meister fids genau von den Löchern passt. Hab da bestellt, weil ich ja eh die Watte brauchte. Die Löcher sollen im zugeschraubten Zustand nicht hinter den Polschrauben sitzen, da man dann die Löcher nicht mit Watte abdecken kann. Liegen die Löcher doch so schlecht, schlägt ein User aus nem anderen Forum vor, die Kappe der Base leicht anzupfeilen, so daß man sie etwas weiter reindrehen kann. Ich kann dir den Link gern per Skype schicken.
Achtung, die Kappe besteht aus 2 Teilen, oben ist nochmal so eine kleine Hülse drauf, auf der der Dichtungsring sitzt. Schraubst du die Hülse ab, kannst du sehen, wo die Löcher sitzen, wenn du den Verdampferkopf bereits in die Base geschraubt hast.

Das Bild stammt aus einem anderen Forum - bei mir liegen die Löcher leider auch genau falsch und habe momentan nichts zum abschleifen da
danke! o.O liegen bei mir auch falsch.. wobei so grad noch an der kante.. ich werde bei meinem offline shop nachfragen ob ich mir paar bases ansehen kann bevor ich sie kaufe ♦
was den jetzigen betrifft: kann ich die 2 löcher nicht einfach stopfen? zahnstocher rein und abbrechen?
Original von Aikonage
Hat einer von euch einen FeV VS und kann mir ein paar tipps zu den Dochten geben, irgendwie will das noch nicht wirklich![]()
Einfach die Schnur reinstecken, so dass sie Kontakt auf der Wicklung hat. Oben bündig abschneiden.
Hatte damit noch nie Probleme, bis auf Liquids mit sehr hohem VG-Anteil.
Original von Jonace999
danke! o.O liegen bei mir auch falsch.. wobei so grad noch an der kante.. ich werde bei meinem offline shop nachfragen ob ich mir paar bases ansehen kann bevor ich sie kaufe ♦was den jetzigen betrifft: kann ich die 2 löcher nicht einfach stopfen? zahnstocher rein und abbrechen?
Keine Ahnung, ob das geht. Musst du ansonsten mal in dem bekannten Forum den Thread zur RBA Base durchlesen, was anderes bleibt uns ja leider nicht übrig. Ich würde erstmal die Fiber Freaks Watte abwarten. Die hat ja ne deutlich stärkere Saugkraft, als die Standardwatte, vielleicht reicht das schon. Bei mir blubbert die eGrip auch noch mit der Fiber Freaks ab und an, allerdings null siffen, Saugkraft ist wirklich erstaunlich.
So, dann leg ich auch mal los. Freitag kam ja die Fiber Freaks Watte und eine neue RBA Base. Erstmal wollte ich die voreingebaute Wicklung dampfen. Nach 30 min. wieder blubbern, also wurde die Watte gleich getauscht. Ebenfalls wie Jonace als Selbstwickler Noob fiel es mir nach schauen des Videos von Obi, was hier einige Seiten vorher gepostet wurde, nicht wirklich schwer. Watte, so wie er es macht, ganz dünn zusammenrollen und dann passt das.
Ok, also das erste mal gedampft. Kein wirklich toller Geschmack. Also nach 30 min. entschieden nochmal neue Watte einzusetzen. Dieses mal schon besserer Geschmack. Allerdings kann ich dem Air Flow nichts abgewinnen, also wird gegen Abend wieder die Standard Base eingesetzt.
Sa. dann überlegt und das Interesse an der RBA Base besteht nach wie vor. Also wieder die RBA Base eingebaut. Und siehe da, nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an den deutlich niedrigeren Zugwiderstand. Überhaupt ballert die Base deutlich mehr Dampf raus, was es leichter macht auf Kippen zu verzichten. Allerdings ist es mir fast zuviel Dampf, denn die eGrip ballert ja schon bekanntlich reichlich Dampf raus.
Es ist nicht zuviel Nikotin, eher nur zuviel Dampf. Also gestern erstmal wieder die Standard Base eingesetzt.
Ich werde mich da rantasten, traue mir aber auch das selbst wickeln zu. Bräuchte ich nur noch das zusätzliche Equipment. Also abschließend, mit der RBA Base ist der Geschmack noch etwas besser, die Dampfentwicklung ist nochmal etwas stärker. Ob mir das zusagt, muss ich sehen. Aber dadurch, daß man jetzt auch mehr Watt nutzen kann, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit bei den Liquids seinen Sweet Spot zu finden. 20 Watt funktioniert auch bei mir, ist aber imo nicht mehr dampfbar, da Nebelmaschine. Wirklich krass, was die dann raushaut, aber insgesamt ein nettes Upgrade mit der RBA Base. Schön wäre es, wenn Joyetech jetzt noch Standardverdampferköpfe mit unterschiedlichen Stärken rausbringt, bisher gibt es da ja nur die 1,5er.
bin heute an dem Ding verzweifelt, wollte einfach mal Wicklung wechseln weil ich die Tage nur Menthol gedampft habe und nicht wollte dass alles was ich jetzt reintue auch nach Menthol schmeckt... und ich hab irgendwie 2 neue Wicklungen eingebaut und jedesmal hab ich nur Liquid reingezogen und das Zeug ist mir raus geblubbert... wusste nicht was da jedesmal falsch lief weil ich ja schonmal die Wicklung gewechselt habe und dann gabs keine Probleme.
Hab mich an das offizielle Video gehalten aber genau das bei 4:50 sollte man nicht machen... sonst kriegt man die Watte nicht tief genug rein gestopft und das Liquid landet nicht ausschließlich in der Watte sondern fließt unten raus und man hat Sifferei.
Also erst die Watte ordentlich im unterem Bereich hinstopfen auch wenn das dann etwas schwierig ist die Kapsel aufzusetzen ohne dass sich die Watte mit ins Gewinde verfängt aber naja, wenns dann mal passt dann klappt es.
Dachte erst ich hätte das Ding geschrottet wie auch immer und wollte euch nur vor diesem Fehleinbau warnen
Jo danke für den Tipp. Hatte das ohne Wissen über dieses Video auch mal so gemacht, also Watte nach oben, Hülse drauf und dann reinstopfen. Man kann dann aber schon sehen, daß die Watte die Löcher nicht abdichtet, wie du schon sagst. Beim Video von Obi macht er das auch so wie du es vorschlägst.