Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten

gut möglich..
aber viele starke longterm raucher glauben auch einfach nicht dran es zu "schaffen". bzw sie glauben sie müssten irgendetwas schaffen.
und wenn sie dann überhaupt, oft weil sie schon schwere gesundheitliche probleme haben, zur e-zigarette greifen, kaufen sie sich irgendein billig zeugs, weil sie halt nicht soviel geld verschwenden wollen und keine ahnung haben. :facepalm:
im schlimmsten fall einweg ezigaretten :rage: oder so ce4 systeme in irgendeinem schlechten offline dampfshop, der sich freut den müll überteuert los zu werden von dem er 1000 stück für lau kauft.. :why:

das problem ist, es glaubt einem keiner dass man all diese vorteile hat. Weil es alles zusammen wie eine überzogene schlechte werbung klingt. Dazu kommen die von der lobby bezahlten Medien die irgendeinen unsinn über ezigaretten verbreiten, den die leute einfach glauben, weil sie es glauben wollen. Das ist leider soviel scheiße dass die leute glauben es muss ja was wahres dran sein. Und man klingt dann schonmal wie ein verrückter verschwörungstheoretiker wenn man denen erzählt, dass die zeitung die sie lesen im grunde wertloser ist als billiges klopapier.
wenn ich jemanden die vorteile aufzähle komm ich mir manchmal schon blöd vor, ich bekomm dann oft die frage ob ich für die arbeite:
viel weniger ungesund (glaube so muss mans formulieren) und man spürt das auch schnell dass einem besser geht. Das viel vorne dran lass ich mir sicher nicht nehmen.
viel billiger (egal wieviel man ausgibt, soviel kann man garnicht für dampfen ausgeben wie fürs rauchen, außer furzvandango :fuckyeah:, aber der kommt auch noch ins plus ich glaub fest dran),
mit guten geräten und der richtigen menge nikotin ein schleichender fast problemloser umstieg (evod reicht imo)
+ die ganzen anderen vorteile wie geruch, geschmack etc.

habe mir übrigens im ikea ein seifenspender gekauft und 250ml 3er maxx blend liquid da drin angemischt. Jetzt brauch ich nurmehr abzapfen :megusta:
Habe dann umgerechnet.
Ausgaben für die 250ml maximal ca. 20€ :pokerface:
Das sind 25 liquids. Wenn ich die fertig gekauft hätte wären das ca. 100€ (je nach shop).
Wenn ich das in Zigarettenpreise umrechne sind das mind. 250€ :yaoming:

Wenn ich damit also 2 Monate auskomm stimmt meine Rechnung und ich habe mir innerhalb der zeit 230 Euro gespart. :profit: :milord: :truestory:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von Jonace999
viel billiger (egal wieviel man ausgibt, soviel kann man garnicht für dampfen ausgeben wie fürs rauchen, außer furzvandango :fuckyeah:, aber der kommt auch noch ins plus ich glaub fest dran),

Hab gerade fragende Blicke meiner Kollegschaft geerntet, da ich spontan lachend im Bürostuhl hing. :megusta: Danke für diesen wunderbaren Moment. Aber ich glaube auch fest dran...ich muss nur lange genug leben. :challenge:

Das mit dem "missionieren/aufklären" hab ich schon lange aufgegeben...und ich dampfe noch nicht mal 4 Monate. Ganz wenige die wirklich interessiert sind und nicht kommen ala "Ein Sucht gegen die nächste" oder "Nikotin ist ja trotzdem drin"! Dann sind die meisten eh schon blockiert. Oder was ich sehr oft höre wenn sie sehen das ich E-Zig dampfe "Hab da auch mal dran gezogen aber..." Das waren bis jetzt aber immer Spacken mit denen ich mich nicht unterhalten will und dann nur kurz abnicke und nicht weiter nachfrage. Obwohl es mich schon immer interessiert an was die da gezogen haben. Die aufgeschlossensten sind komischerweise Nichtraucher...zumindest in meiner Umgebung. Denen kann ich oft ne halbe Stunde nen Vortrag halten und die bleiben echt bis zum Schluss dabei...oder tun einfach nur so :coolface:

Update:
Box ist unterwegs und hoffentlich morgen da und Subtank Mini die zweite ist nun auch geordert. :deadhappy: Bin nun doch noch am überlegen meine iTaste Mini 134 gegen ne vernünftige Box auszutauschen. Ich bin einfach ein Boxenluder. :milord:

Antwort
Zitat

wieso nicht delta II ?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Was haut ihr mit euren Profigeräten aka "Diskonebelmaschinen" eigentlich so an Liquid pro Tag durch?

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Startersets sind meiner Meinung auch überholt! Es gibt mittlerweile soviele gute Dampfgeräte, mit genug Power und Geschmack.
Ich empfehle jedem vor einem Kauf sich Erfahrungen zum Gerät einzuholen. Die meisten vergessen hier wohl, wie Kangertech nachgelassen hat bei seinen Coils. Daher absolut keine Kaufempfehlung für Evods!

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ist glaube in erster Linie ne Sache der Optik. Ich persönlich finde ihn nicht ansprechend. Zweite Sache ist die nicht wirklich gute Sicht auf den Liquidvorrat. Bin so der Typ der das immer im Blick haben will. Und zum dritten bin ich mit dem Subtank Mini sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Je niederohmiger umso mehr Verbrauch. Also wenn du jetzt nen Subohm Aspire für den Alltag bestellst, kannste dann auch mit 20ml pro Tag rechnen :milord:

HWV geweckt. Warte noch auf mehr Tests

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von krong
Was haut ihr mit euren Profigeräten aka "Diskonebelmaschinen" eigentlich so an Liquid pro Tag durch?

Komischerweise auf Arbeit fast nix...weil ich mir zu fein zum rausgehen bin :milord:

Spoiler

...aber eher der Faulheit geschuldet...:coolface:

Wenn ich im Büro dampfen dürfte wäre das was anderes.

Zu Hause wechsel ich ständig die Geräte und hab da dann auch keine Übersicht. Wenn ich nur den Subtank mit aktuell 0,5Ohm bei 17W nehmen würde könnte ich wohl locker auf minimum 15ml kommen. Also für mich glaube schon ne Menge aber der Sub saugt auch ordentlich.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Flashy v2 1Ohm ~20 Watt ca 5 ml/ Tag.

Wenn ich abends noch den dripper anschmeiß, können es 1-2 ml mehr werden.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

mein dual coil vivi mit mir suchtig dran verschlingt mal locker 10-15ml allerdings 9er find ich als info auch nicht unwichtig dabei.. ich bin aber festen plans die tage mal 6er anzumischen.. mal sehen ob das meiner sucht genügt:f_biggrin:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

habe mir übrigens im ikea ein seifenspender gekauft und 250ml 3er maxx blend liquid da drin angemischt. Jetzt brauch ich nurmehr abzapfen :megusta:

Die Idee gefällt mir! Welchen genau? Kannst du damit direkt in den Tank zapfen oder zapfst du in Fläschchen?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hat jemand von den eGrip Besitzern hier schonmal Probleme mit den RBA Fertig-Coils gehabt?
Habe gestern meine Wicklung gegen eine Fertigwicklung getauscht, und danach ging die eGrip nichtmehr. Hat nichtmehr gefeuert und nur geblinkt , also schätze ich mal Kurzschluss, auch wenn ich nirgends den Grund finden konnte, wieso da ein Kurzschluss sein sollte.. Habe dann zum ersten mal Selbst gewickelt , eine Vertikale Wicklung und jetzt läuft sie wieder

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

:D

Antwort
Zitat

Original von sars1887

Original von Jonace999

Die Idee gefällt mir! Welchen genau? Kannst du damit direkt in den Tank zapfen oder zapfst du in Fläschchen?

ich zapfe in 10 ml Fläschchen. Kommt auf den verdampfer dann an, in die egrip geht das nicht, da dort das nachfüllloch zu klein ist.
Der den ich gekauft hab kann ich nur teilweise empfehlen. Er tut was er soll aber nicht optimal wie ich mir das vorgestellt habe.
Irgendwie zapft es das liquid nicht optimal, so dass man ca. 10 mal drücken muss bis die 10ml voll sind. Um direkt in Verdampfer zu zapfen würde es auch etwas zu schnell raus geschossen kommen. kommt natürlich auch auf das pg/vg verhältnis an.
Außerdem 'spendet' der Spender eher nach vorne als richtung unten.
Dafüe ist das Rohr oben relativ dünn und er war glaub ich sehr günstig.
Habe mich für einen durchsichtigen aus Glas entschieden dass ich sehe wie voll er noch ist. Dünkleres Glas wäre natürlich besser.

gekauft habe ich den:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80233963/

praktisch sieht der besser aus (den gabs nicht in dem regal im ikea, wo ich zufällig auf die idee kam):
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10074175/

perfekt fände ich dieses fass in kleiner :megusta:
http://www.amazon.de/Penthouse-Bier-99144-Penthouse-Bier-Fass-1-x-5-l/dp/B00EM7Q75Y/

edit: habe den seifenspender übrigens vorher mit heißem wasser und etwas spüli ausgewaschen und auch den spender damit mehrmals durchgespült (einfach mehrmals drücken). dann um den rest des wassers aus dem spender zu holen habe ich etwas 0er liquid durchlaufen lassen.

Antwort
Zitat

Original von Schwembo
Hat jemand von den eGrip Besitzern hier schonmal Probleme mit den RBA Fertig-Coils gehabt?
Habe gestern meine Wicklung gegen eine Fertigwicklung getauscht, und danach ging die eGrip nichtmehr. Hat nichtmehr gefeuert und nur geblinkt , also schätze ich mal Kurzschluss, auch wenn ich nirgends den Grund finden konnte, wieso da ein Kurzschluss sein sollte.. Habe dann zum ersten mal Selbst gewickelt , eine Vertikale Wicklung und jetzt läuft sie wieder

die wicklung darf auf keinen fall eine der schrauben berühren. hatte das schon öfter direkt nach dem einbau.
einfach nur den deckel öffnen und mit dem schraubenzieher die wicklung mehr in die mitte rücken. nur den deckel da nach dem drüberschrauben der hülle sich der coil nochmal verschieben kann.
bei vertikaler wicklung ist die chance dafür natürlich geringer.

mich wunderts eher dass ich der einzige bin der das mini usb problem hatte die angeblich die meisten egrips der ersten "version" haben. hoffe keiner von euch bekommt das erst nach ablauf der 3 monats garantie

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Solderiron
Startersets sind meiner Meinung auch überholt! Es gibt mittlerweile soviele gute Dampfgeräte, mit genug Power und Geschmack.
Ich empfehle jedem vor einem Kauf sich Erfahrungen zum Gerät einzuholen. Die meisten vergessen hier wohl, wie Kangertech nachgelassen hat bei seinen Coils. Daher absolut keine Kaufempfehlung für Evods!

Die Evods sind gut, wenn man sich an den Gedanken gewöhnen kann die selber zu wickeln. Is wohl kein Anfängerkram, aber ich mach das mittlerweile.
Coils werden selbst gewickelt und dann kommt Watte rein. Viel geilerer Dampf und Geschmack!

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Weiss einer wann der Eleaf iStick 50w verfügbar ist?

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Müsste nach meiner Info nächste Woche in den Shops anlaufen.

Und hier mein neues Traumduett :happy:

Spoiler

Antwort
Zitat

Original von furzvandango
Müsste nach meiner Info nächste Woche in den Shops anlaufen.

Und hier mein neues Traumduett :happy:

Spoiler

:thinking:
Geht bis 30 watte oder

Sieht schick aus _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: