gut möglich..
aber viele starke longterm raucher glauben auch einfach nicht dran es zu "schaffen". bzw sie glauben sie müssten irgendetwas schaffen.
und wenn sie dann überhaupt, oft weil sie schon schwere gesundheitliche probleme haben, zur e-zigarette greifen, kaufen sie sich irgendein billig zeugs, weil sie halt nicht soviel geld verschwenden wollen und keine ahnung haben.
im schlimmsten fall einweg ezigaretten
oder so ce4 systeme in irgendeinem schlechten offline dampfshop, der sich freut den müll überteuert los zu werden von dem er 1000 stück für lau kauft..
das problem ist, es glaubt einem keiner dass man all diese vorteile hat. Weil es alles zusammen wie eine überzogene schlechte werbung klingt. Dazu kommen die von der lobby bezahlten Medien die irgendeinen unsinn über ezigaretten verbreiten, den die leute einfach glauben, weil sie es glauben wollen. Das ist leider soviel scheiße dass die leute glauben es muss ja was wahres dran sein. Und man klingt dann schonmal wie ein verrückter verschwörungstheoretiker wenn man denen erzählt, dass die zeitung die sie lesen im grunde wertloser ist als billiges klopapier.
wenn ich jemanden die vorteile aufzähle komm ich mir manchmal schon blöd vor, ich bekomm dann oft die frage ob ich für die arbeite:
viel weniger ungesund (glaube so muss mans formulieren) und man spürt das auch schnell dass einem besser geht. Das viel vorne dran lass ich mir sicher nicht nehmen.
viel billiger (egal wieviel man ausgibt, soviel kann man garnicht für dampfen ausgeben wie fürs rauchen, außer furzvandango :fuckyeah:, aber der kommt auch noch ins plus ich glaub fest dran),
mit guten geräten und der richtigen menge nikotin ein schleichender fast problemloser umstieg (evod reicht imo)
+ die ganzen anderen vorteile wie geruch, geschmack etc.
habe mir übrigens im ikea ein seifenspender gekauft und 250ml 3er maxx blend liquid da drin angemischt. Jetzt brauch ich nurmehr abzapfen
Habe dann umgerechnet.
Ausgaben für die 250ml maximal ca. 20€
Das sind 25 liquids. Wenn ich die fertig gekauft hätte wären das ca. 100€ (je nach shop).
Wenn ich das in Zigarettenpreise umrechne sind das mind. 250€
Wenn ich damit also 2 Monate auskomm stimmt meine Rechnung und ich habe mir innerhalb der zeit 230 Euro gespart.