Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Die Box bis 60
Der Sub bis 30
Aber ich mag Ihn auch bei 15. Könnte aber auch grad am Liquid liegen. Hab "Roasted Apple" drin und ich find das bei 15 schon lecker/intensiv.

Antwort
Zitat

Original von furzvandango
Die Box bis 60
Der Sub bis 30
Aber ich mag Ihn auch bei 15. Könnte aber auch grad am Liquid liegen. Hab "Roasted Apple" drin und ich find das bei 15 schon lecker/intensiv.

wenn du selbst mischt könntest einfach weniger aroma verwenden. das aroma gibts zB hier http://www.avoria-liquids.de/aroma-roasted-apple?

180 euro kost die box :why: kann ich leider atm nicht ausgeben. aber mir wäre dass gerät eh zu lang im endeffekt. bin noch immer am grübeln welche box.
will ja eig den verdampfer seitlich.

ich hoffe fasttech bringt den gizmo klon bald. 125 Euro für das original versteh ich nicht, dafür dass ein mechanischer mod is und er gefällt mir dafür auch nicht gut genug.

geklont wurde er enlidch in der 24mm version (für 23mm verdampfer) erst vor kurzem http://coppervape.en.alibaba.com/product/60157681073-800169046/New_gizmo_stealth_mod_clone_22MM_24MM_17MM.html

nur ist mindestbestellanzahl 10 stück. denk nicht, dass ich 8-9 ösis finde die auch einen wollen. also hoffe ich auf FT da scheint das thema im forum recht aktuell zu sein.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Hab den SXMini schon fast 2 Monate. Siehe: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14949268#post14949268
Ich würde ihn allerdings aktuell nicht kaufen, da im März der 350J mit Tempcontrolling rauskommt.
Ansonsten dampf ich nur noch auf dem Teil mit dem Marquis. Der einzige Kritikpunkt sind die scharfen Kanten vorne an der Unterseite, hab mich aber daran gewöhnt die Box so zu halten, dass es mir nichts mehr ausmacht.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ja dein Post mit der SX350 Mini hat meinen Virus ja erst aufmerksam gemacht. Bisschen warten, suchen und mit nem 5% Rabattcode aus ner FB-Gruppe noch paar Euronen gespart. :megusta: Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem geilen HolzMod :happy:

Spoiler

Dann ist aber wirklich Schluss :yaoming:

@Jonace
Weniger Aroma nur das ich die Watt hochschrauben kann? Also ich find es nicht schlimm mit "nur" 15Watt an den Start zu gehen. Spart Akku und Liquid.

Antwort
Zitat

Ja dein Post mit der SX350 Mini hat meinen Virus ja erst aufmerksam gemacht. Bisschen warten, suchen und mit nem 5% Rabattcode aus ner FB-Gruppe noch paar Euronen gespart. :megusta: Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem geilen HolzMod :happy:

Spoiler

@Jonace
Weniger Aroma nur das ich die Watt hochschrauben kann? Also ich find es nicht schlimm mit "nur" 15Watt an den Start zu gehen. Spart Akku und Liquid.

meinte nur wenn dir das zu intensiv schmeckt.. würdest wenigstens mal geld sparen mit selbstmischen :O

subtank mini ist auf dem weg zu mir.

box mod folgt kann ich mich noch nicht entscheiden

Spoiler

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von Jonace999
aber mir wäre dass gerät eh zu lang im endeffekt

Wo soll denn der Subtank Mini rauf?
Auf nen BoxMod für den Du dich noch nicht entschieden hast?
Was steht zur Auswahl?
Sehe oft auf nem Marktplatz son Kato Klon aber weiss nicht was ein akzeptabler Preis dafür ist sonst hätte ich schon mal drauf hingeweisen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Mein subtank ist heute gekommen. Ist bei euch der Dampf auch so schnell warm/heiß? (bis jetzt nur den 1.2er coil versucht)

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Kann ich bestätigen. Würde es als warm bezeichnen und ich persönlich find es sehr angenehm. Kann aber auch sein das es in Verbindung mit den verwendeten Aromen gerade passt. Müsste ich mal was frisches mentholiges reintun und schauen obs mich dann eher stört...bis jetzt aber nicht. Hab allerdings den 0,5er drin und kann erst den 1,2er testen wenn mein zweiter Sub da ist.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Hol dir lieber erstmal nen ordentlichen RTA oder RDA , furzvandango. Danach hast du sowieso keinen Bock mehr auf die Fertigdinger.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich denke wenn ich mal zum selbst mischen übergehe werd ich um nen Tröpfler nicht rumkommen...und dann eben auch nicht ums selbst wickeln...was ich eigentlich der Bequemlichkeit wegen nie angehen wollte. :truestory:

Antwort
Zitat

Original von Jonace999
aber mir wäre dass gerät eh zu lang im endeffekt

Wo soll denn der Subtank Mini rauf?
Auf nen BoxMod für den Du dich noch nicht entschieden hast

Habe evic supreme und seven 30 mod zuhause

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Musste ich erstmal googlen :coolface:
Bei den Röhren kenne ich mich null aus :truestory:

Antwort
Zitat

Original von neNULLr
Hol dir lieber erstmal nen ordentlichen RTA oder RDA , furzvandango. Danach hast du sowieso keinen Bock mehr auf die Fertigdinger.

Weiß nicht aber laut user berichten ist der subtank ein sehr guter tröpfler ersatz...

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

Ich denke wenn ich mal zum selbst mischen übergehe werd ich um nen Tröpfler nicht rumkommen...und dann eben auch nicht ums selbst wickeln...was ich eigentlich der Bequemlichkeit wegen nie angehen wollte. :truestory:

weiss nich ob dir das vid hier was bringt, er hat son billig 510 HV Verdampfer zum testen:

weiss aber selber nix drüber.
bin nun in ersten 4 monaten dampfen (1-2 pack/tag 15 jahrelang vorher) von der e-com twist über evod2 (beide verschenkt) zur e-grip zugekommen. liquidverbrauch gleichma verdoppelt, aber bin sehr sehr zufrieden.
muss mir aber noch was 2tes für unterwegs besorgen. fühl mich mit der egrip draussen wie n security mit walkie talkie :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Ganz ehrlich du brauchst garnichts zum selbst mischen außer base und aroma. Vorallem keinen tröpfler.

Antwort
Zitat

Zieht ihr direkt auf die lunge mit dem subtank mini? Also dampf nicht erst im mund sammeln. So sind subohm vds ja eig gedacht soweit ich weiß.
Kann mir vorstellen dass das sonst auch ziemlich heiß wird.
Wieviel nikotin habt ihr noch im liquid?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Jonace999

Ganz ehrlich du brauchst garnichts zum selbst mischen außer base und aroma. Vorallem keinen tröpfler.

Find ich auch.

Ein Aromafläschchen mag vielleicht ausreichen um 200ml anzumischen aber ist deswegen auch nicht teurer als nen 10-20ml Fläschchen fertiges Liquid.

Insofern hast du das selbe finanzielle Risiko, wenn du ein Aroma kaufst was Dir nicht schmeckt wie sonst auch. Und nur weil du mal ein Aroma in den tank packst was Dir nicht schmeckt muss man deswegen noch lange nicht den Coil/Watte austauschen. Normalerweise reicht es zum probieren ja auch nur 0,5ml oder so in den Tank zu packen und da setzt sich der Geschmack dann auch nicht sofort fest

Hoch und runtermischen was die Dosierung angeht ist dann eben eine Erfahrungssache aber auch da muss man sein Equipment nicht für anpassen. Wenns zu schwach ist macht man eben noch ein paar Tropfen mehr Aroma ins fertige Liquid bzw wenns zu stark ist kippt man etwas Base hinzu.

Sich mit nem Tröpfler hinzusetzen und sofort die perfekte Mischung für sich auszutesten ist da ziemlich überflüssig... zumal das sowieso ein trügerischer Eindruck ist... es gibt Liquids da sind die ersten Züge noch ganz lecker aber wenn ich mir nen 3,5ml-Tank voll mache merke ich mittelfristig erst ob es mir wirklich taugt bzw. obs zu intensiv/lasch ist.

Antwort
Zitat

und bei avoria (und vlt anderen anbietern) gäbe es ja auch die möglichkeit 2ml aroma um 1,45€ zu kaufen. selbst damit lassen sich mindestens fünf 10ml liquids mischen.

da ich dort grad auf der site war.. habe noch einen mech box mod in subtank größe gefunden http://www.avoria-liquids.de/furyan-mechmod?c=41
leider etwas zu teuer für mich

außerdem habe ich diesen holz box mod gefunden.. nur habe ich angst der subtank mini ist von der länge her zu kurz ... war garnicht so leicht einen shop zu finden
http://myepack.co.uk/mods/fog-box.html

außerdem der feuerknopf unten? auf der seite des verdampfers? :why: :why:

edit: ok wegen der größe hab rausgefunden. der fog box mod ist ja für den fogger v5 gebaut.. sieht dann so aus:

Spoiler

und der fogger ist 57mm lang ohne drip tip...
subtank mini ohne mundstück sind nur 48mm.. dh er ist 1cm zu klein um da reinzupassen und oben abzuschließen oder rauszuschauen :(

Antwort
Zitat

hm der furyan hat laut yt review nur einen voltdrop von 0,1 - 0,2 das ist eigentlich für einen box mod sehr gut..
außerdem ist er von den maßen perfekt und ich finde er sieht auch gut aus.

hatte noch nie einen mechanischen mod aber denke bei 0,5 ohm mit ungeregelter ausgangsspannung von 4 volt (voller akku) wäre ich auf 32 watt und damit recht glücklich..
das ist auch ein guter spielraum zum selbstwickeln eigentlich...

bei einem preis unter 100 euro würde ich sofort zuschlagen denk ich.

mein traum wär ja soein teil:

Spoiler

kA wo ich den bekomme.. wenn der überhaupt zu bekommen ist und wenn wirds teuer ^^

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ok Ihr konnte mich jetzt erst mal von nem Tröpfler abbringen...auf unbestimmte Zeit :coolface:
Werd irgendwann erstmal versuchen den Subtank selbst zu wickeln.
Würd ja gern dann auf 1-1,2 Ohm gehen. Mal schauen ob das was wird.

Original von Jonace999
Zieht ihr direkt auf die lunge mit dem subtank mini?
Kann mir vorstellen dass das sonst auch ziemlich heiß wird.
Wieviel nikotin habt ihr noch im liquid?

Ja ich zieh direkt auf Lunge aber dabei schöpfe ich sehr selten mehr als die Hälfte (gefühlt) des gesamten Volumen aus. Heiß wird bei gar nichts...es ist und bleibt eine angenehme Wärme. Aber ich merke es dann eher beim ausblasen das es anfängt zu kratzen. Evtl. muss ich bei den Sub's dann doch noch das Nikotin weiter senken obwohl ich jetzt schon von 6mg auf 3mg runter bin.

Für HolzMod's hab ich jetzt 2 Modder gefunden und bei einem Brüderpaar läuft mal ne Anfrage ob meine Wünsche machbar sind. Danach mal ne Preisanfrage und dann die Entscheidung ob und wann ich mal nen Auftrag gebe. :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: