Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hab jetzt die nächste RBA Base bekommen, aber momentan keine Lust sie einzusetzen. Rauche jetzt schon den 4. Tag nicht und will es erstmal so einfach wie möglich halten. Zugwiderstand finde ich bei den Standardverdampferköpfen sowieso besser, ist halt Geschmackssache. Was mir aber total auf die Nerven geht, die eGrip ist ein Top Gerät, aber nach 4 Tagen schmeckt man bei milden Liquids mit den Standardverdampferköpfen schon einen leichten kokeligen Geschmack durch. Können die ganzen Hersteller bitte erstmal vernünftige Verdampferköpfe rausbringen, statt permanent neue Geräte auf den Markt zu werfen?

Mal ernsthaft jetzt, mit den scheiß Verdampferköpfen habe ich bisher bei jedem Hersteller Ärger gehabt. Die eGrip schmeckt super, aber alle 4 Tage den Verdampferkopf zu tauschen, das kann es doch auch nicht sein. Hab in nem anderem Forum gelesen, die Teile von eleaf soll man angeblich auch verwenden können. Kosten 5 Stück 10 Euro und in einigen Shops steht sogar, daß die Verdampferköpfe auch für die eGrip passen. Hab die jetzt mal bestellt, wenn man die auch höher als die Standard 8 Watt drehen kann, wäre das super. Ich berichte euch von meinen Erfahrungen.

Hier mal ein Link zu einem Shop, der darauf hinweist:

http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/4260404271888

Lt. nem anderen Forum haben die Leute wohl ganz gute Erfahrung damit gemacht, nen Versuch ist es allemal wert.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Von der eGrip kommen wohl weitere Farben raus, hatte ich auch in dem Forum zufällig gelesen, hier mal der Link, ich gehe davon aus, daß das Originalware ist:

http://www.mt-liquids.de/e-Zigaretten/eGrip/Joyetech-InnoCigs-eGrip::1393.html

Edit: Steht ja da, von Joyetech produziert, aber unter einer anderen Marke vertrieben.

Scheint wohl so wie die Sachen von Steamo zu sein, da steht ja auch oft deren Marke drauf.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von furzvandango
Wieviel Zigaretten entsprechen 10ml Liquid?

Finde ich so nicht vergleichbar... also beim dampfen hab ich ein anderes Rauchverhalten, Also bei ner Kippe ziehe ich vielleicht 15 mal in 5 Minuten, beim dampfen vielleicht 15 mal in ner Stunde... also eher so 2-4 Züge und dann leg ich sie wieder zur Seite... manchmal für 5min manchmal für 15 min manchmal merk ich erst weit über ner Std, dass ich schon nimmer dran gezogen hab.
Aber würde auf etwa 40 Kippen schätzen... wenn man viel dampft kommt man schon so auf 10ml in 2 Tagen und ein relativ starker Raucher haut idR auch ne Schachtel am Tag weg.

Was die Leute angeht die das Dampfen nicht vom Rauchen weg bringt ist imo reine Kopfsache. Es kommt schlussendlich drauf an, ob man überhaupt mit dem Rauchen wirklich aufhören will oder es nur als Spielerei sieht. Wenn man das Rauchen als ein Laster wahr nimmt und davon weg will dann geht das wunderbar. Wenn man Rauchen aber geil findet und in der EZig nur einen Steigerung oder sonstwie gearteten Kick sucht dann isses wohl eher der falsche Ansatz.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Würde ich so auch nicht sagen, ich rauche nur noch in der Regel 2 Kippen pro Tag, statt vorher 1 Schachtel. Und mir geht es deutlich besser.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Nochmal was anderes, ich finde die Form als Box einfach klasse. Hab hier desöfteren vom istick gelesen, der mir auch sehr gut gefällt, wie findet ihr folgendes setup, hat das evtl. schon jemand hier?

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1702/Eleaf-iStick-eXpresskit-20Watt-Box-Mod-2200-mAh

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/Joyetech-Diverse-/1761/Eleaf-GS-Air-Dual-Coil-Atomizer

Edit: Die Erfahrungsberichte überzeugen mich bisher nicht. Btw. jetzt geschmacklich wieder etwas stärkeres Liquid in der eGrip und super Geschmack. Scheint wohl am Liquid zu liegen. So ne Box find ich trotzdem nicht schlecht. Oder ne 2. eGrip holen, mal schauen.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Wenn iStick heutzutage dann nicht mehr den 20W sondern lieber den 30W oder 50W denn die regeln vernünftig.

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1961/Eleaf-iStick-Full-Kit-30Watt-UPGRADE-Box-Mod-2200-mAh

Den GS-Air kenn ich leider nicht.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Wie schon gesagt wurde lieber die 30W Version. Als Verdampfer nutze ich den Aspire Nautilus und bin sehr zufrieden. So wie ich mitbekommen habe wird dieses Setup von einigen genutzt und weitestgehend scheint jeder zufrieden damit zu sein.

Das ist auch das Setup, welches ich meinem Mitbewohner empfohlen habe und der meinte nur: lol, wie billig. Letztendlich verraucht man die 65€ sowieso in 1-2 Wochen

Antwort
Zitat

+1 für Nautilus, wie schon geschrieben. brauche für 5ml ca. 2 bis 3 Tage. Der Verdampfer hält locker 4 bis 6 Wochen. Hatte mal eine Serie die haben starkt geblubbert und gekokelt, war aber wohl eine Mist-Charge.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von lionix2006
Mal ernsthaft jetzt, mit den scheiß Verdampferköpfen habe ich bisher bei jedem Hersteller Ärger gehabt. Die eGrip schmeckt super, aber alle 4 Tage den Verdampferkopf zu tauschen, das kann es doch auch nicht sein. Hab in nem anderem Forum gelesen, die Teile von eleaf soll man angeblich auch verwenden können. Kosten 5 Stück 10 Euro und in einigen Shops steht sogar, daß die Verdampferköpfe auch für die eGrip passen. Hab die jetzt mal bestellt, wenn man die auch höher als die Standard 8 Watt drehen kann, wäre das super. Ich berichte euch von meinen Erfahrungen..

ich hab schon mehrmals erwähnt dass die kleinen aspire bvc verdampferköpfe für den et-s da rein passen. man braucht nur den stift unten tauschen.
geschmack und leistung sind wesentlich besser

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Jonace999
ich hab schon mehrmals erwähnt dass die kleinen aspire bvc verdampferköpfe für den et-s da rein passen. man braucht nur den stift unten tauschen.

Hast du da bitte mal nen Link dazu? Danke ;-)

@ GS Air-Verdampfer
Sieht für mich aus wie mein GS16-Verdampfer nur ohne Ego-Anschluss (also ohne Cone) und mit Luftregelung?
http://www.steamo.de/itwist-mega/itwist-verdampfer/gs16-verdampfer.html

@ Nautilus
Fand den am Anfang total eklig und hab den Tank mehrmals ausgewaschen bis er nutzbar war. Jetzt schmeckt er echt gut.
Kann ich auf den Nauti Mini eigentlich auch einfach nen grossen Tank raufschrauben?

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1702/Eleaf-iStick-eXpresskit-20Watt-Box-Mod-2200-mAh

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/Joyetech-Diverse-/1761/Eleaf-GS-Air-Dual-Coil-Atomizer

kann den anderen nur zustimmen. der 30W kostet nicht viel mehr und es wurden einige aspekte verbessert im gegensatz zum 20W.. auf die watt kommts da nichtmal an..
meine freundin verwendet den nautilus mini da drauf..
ich selbst war nie so überzeugt vom nautilus.. wenn halt eben den nautilus mini mit den (großen) bvc köpfen..
den GS kenn ich auch nicht.

aber wie gesagt das setup ist mir wieder zu groß für die hosentasche.. wenn man mal von der egrip verwöhnt ist.. für meine freundin is egal da sie eh immer eine handtasche dabei hat. daher such ich ja eine box wo der verdampfer seitlich sitzt.

Antwort
Zitat

Original von Barados83

Original von Jonace999

Hast du da bitte mal nen Link dazu? Danke ;-)

https://dampferhuette.at/Aspire-BVC
http://www.amazon.de/ST%C3%9CCK-ERSATZVERDAMPFER-ASPIRE-NICHT-NAUTILUS/dp/B00HF7WTIC

das sind die köpfe die man braucht. das sind nicht die nautilus bvc köpfe sondern eben die für den et-s!

hier mein post wo ich erkläre wie man die einbaut
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14918943#post14918943

den stift nimmt man einfach von einem alten egrip vdkopf der muss ja nicht neu sein. und den kann man immer wieder verwenden

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Original von Barados83
@ Nautilus
Fand den am Anfang total eklig und hab den Tank mehrmals ausgewaschen bis er nutzbar war. Jetzt schmeckt er echt gut.
Kann ich auf den Nauti Mini eigentlich auch einfach nen grossen Tank raufschrauben?

Ne, ist nicht möglich. Die untere Basis ist unterschiedlich groß. Kannst dir aber günstig eine Base und einen Metalltank via Fasttech ordern. Dann hast du quasi alles.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Jonace: Sorry, hab das wohl überlesen. Hier war in der letzten Zeit aber auch seitenweise Content. Wie lange halten die Teile denn? Wie gesagt bei meinen geschmacklich schwächeren Liquids, macht der Standardverdamper nach ca. 4 Tagen schlapp. Btw. 20 Watt Leistung bräuchte ich gar nicht, aber so 16 wären mal cool. Keine Ahnung, warum Joyetech Verdampferköpfe rausgebracht hat, die diese Leistung nicht ansatzweise packen.

Und thx auch an die anderen. Werd aber bei der eGrip bleiben bzw. mir bei Gelegenheit noch eine zweite bestellen. Mit geht es da fast genauso wie Jonace, hab mir die Maße angesehen, wird einfach zu groß das Setup. Wenn wäre es sowieso der Nautilus mini geworden. Ich dampfe meist auch in der eGrip nur mit halbvollem Tank, ganz einfach weil ich nicht 3 ml von einem Liquid dampfen möchte. Ich wechsle mittlerweile sehr häufig, damit es geschmacklich nicht zu eintönig wird.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Jonace: Noch was, welche Ohm Stärke soll ich denn wählen? Würden dann wohl über Dampferhütte ordern und die eleaf Verdampferköpfe schicke ich zurück.

Antwort
Zitat

hm musst ja nicht aus Ö bestellen... war nur der erste link den mein google gefunden hat..

nachdem ich den ersten aspire bvc kopf zu oft mit 20w belastet habe und der nach 2 tagen nichtmehr schmeckte, hielt mein zweiter dafür sehr lang, bis ich die rba base hatte und ihn freiwillig tauschte.

teste doch die eleaf köpfe vlt sind sie ja noch besser oder passen ohne umbauten rein..

find die rba aber perfekt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ja, hast recht ich werde die testen. Kommen wohl morgen schon und ich meine gelesen zu haben, daß man die auch höher als 8 Watt drehen konnte, bin mir aber nicht mehr sicher. Einige Liquids klappen auch mit den Standardverdampferköpfen eine Stufe höher, dann ist aber wirklich Schluss. Das und die geringe Ausdauer der Verdampferköpfe müsste Joyetech noch abschaffen und das Gerät wäre ideal. Wäre cool, wenn mal andere Stärken der Standardverdampferköpfe rauskommen würden. RBA ist da keine Alternative, da der Zugwiderstand komplett anders ist.

Antwort
Zitat

gibt mittlerweile schon video anleitungen dazu ^^

man braucht dazu allerdings keine zange und das ganze dauert in wahrheit ne minute

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von furzvandango
Schöner lesenswerter Artikel. :f_thumbsup:

Große Reichweite, keine Kompetenz: Die Dampfe in den Medien

der autor trifft es auf den punkt.. leider..

diese ganze ezig diskussion hat aber auch ein gutes.. bis vor ein paar jahren hab ich nachrichten hingenommen als eine art fakt.. inzwischen fällt mir auf wie oft irgendwelche interessenverbände manipulieren... und wieviele menschen typ "bildleser" es gibt, die dann mit diesem halbwissen rumlaufen als hätten sie sich ernsthaft damit beschäftigt..
das fängt übrigens schon im kleinen an.. wie sagte stalin mal "wenn man eine lüge nur oft genug wiederholt - wird sie zur wahrheit"
inzwischen wurde aus dem investigativem journalismuss der manipulative

ich hab im leben aber auch schon genug wunder erlebt.. ein wald der gestorben ist und heute trotzdem grün.. ein ozonloch das die menschheit grillen wird und einfach wieder verschwand, der versiegende fluss des öls und bei dem ansteigenden meeresspiegel müsste ich langsam hohe gummistiefel tragen.. sogar weisse tennissocken sind inzwischen nicht mehr bequem:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: