Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten

ich fühle mich auch immer wieder schuldig welchen gefahren ich meiner nicht dampfenden umgebung aussetze. Nicht nur die nicht auszudenkenden Krankheiten die ich ihnen quasi aufdringe, sondern auch die ständige angst davor dass das ding gleich hochgeht. Mein Nachbar zB hat keine ahnung dass ich meine ezigarette nur wenige meter von ihm entfernt an der wand auflade.ich glaube ja mittlerweile dass die 9/11 terroristen eine ezigarette dabei hatten und diese hochgehen ließen und deswegen sind die world trade center eingestürzt. nur versuchen uns die tabakkonzerne das zu verheimlichen. gsd haben sie die verantwortlichen aber erwischt.
Ich bin mittlerweile aber so süchtig und verwirrt von den chemischen dämpfen, dass ich nicht aufhören kann. Hinzu kommt meine immer stärker werdende demenz wahrscheinlich hervorgerufen durch die ganzen Drogen die ich konsumiere seitdem es mit der ezigarette so einfach geworden ist. Ich hoffe nur die krebserregenden Fomaldehyde, die durch das unkontrollierte verbrennen der unbekannten substanzen in den liquids entstehen, bringen mich zeitgerecht um, um schlimmeres zu vermeiden.
wäre ich nur bei der natürlichen zigarette geblieben. Mutter natur weiß was gut für uns ist.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Crovax

Original von furzvandango
Wieviel Zigaretten entsprechen 10ml Liquid?

Aber würde auf etwa 40 Kippen schätzen... wenn man viel dampft kommt man schon so auf 10ml in 2 Tagen und ein relativ starker Raucher haut idR auch ne Schachtel am Tag weg.

Ich hab vorher ca 1,5 Packungen geraucht und dampfe nun mit der EMOW 3-4ml am Tag

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

ich hab vorher 3-4 Kippen am Tag geraucht und jetzt so 4ml (6mg) :f_eek:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von chiliking
ich hab vorher 3-4 Kippen am Tag geraucht und jetzt so 4ml (6mg) :f_eek:

dieses in etwa

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Gestern ist mein Tröpfler gekommen und ich hab mich natürlich sofort an einer DualCoil versucht.
Sah dann genau nach dem aus was es war...DAS ERSTE MAL :coolface:
Hat dann dementsprechend auch den Dampftest nicht bestanden. Bilder erspar ich euch. :profit:

Aber sowas lass ich nicht auf mir sitzen und heute sofort nach Dienstbeginn eine SingleParallelcoil gewickelt.
Entspricht 0,8Ohm und von der Optik find ich sie jetzt nicht soooo schlecht. Glühen tut sie auch.
Nur dampfen darf ich im Büro nicht und somit muss der Dampftest auf den Feierabend warten. :why:

Hier mal auf meiner SX Mini. Sieht irgendwie geil aus :megusta:

Wicklung

Spoiler

Parallelcoil 0,8Ohm

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

:spit:

jetzt dreht er aber völlig frei...

wie ich mich freue das die habenwollenvirus irgendwie an mir abgeprallt ist.. bzw ich nur kurze zeit kontaminiert war :happy:

Antwort
Zitat

Ich finds cool. Macht doch voll Spaß soein tröpfler.
Ich wickel ständig meine egrips und den subtank mini neu obwohl ichs garnicht müsste.
Muss mir jetzt noch verschiedene, vorallem dickere, drahtstärken kaufen.
Aber hwv hab ich garkein mehr. Glaub die egrip mit rba werd ich für immer verwenden.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Der Spaß hält sich noch in Grenzen. Hab jetzt schon das zweite mal Watte reingezogen weil die erste wohl etwas zu streng war und der Nachfluss gestört war. Die zweite war gut meiner Meinung nach aber ich bekomme beim ziehen einen unheimlichen Hustenreiz das es unmöglich ist einen halbwegs vernünftigen Zug zu nehmen. Verzweifel gerade etwas. Jetzt hab ich mal alles runter geschmissen und starte nächste Woche den nächsten Versuch. Zur Zeit zieht eher ernüchterung ein und für mindestens heute habe ich die Schnauze voll. :f_frown:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Liegt es vielleicht an der Nikotinstärke?

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Möglich wäre das natürlich, aber hab ja schon nur 3mg genommen.
Liegt garantiert an meinem Versagen...muss nur herrausfinden was genau ich falsch mache.
Aber evtl. auch mal ein Nuller Liquid in den Versuchsaufbau mit einbeziehen.

Antwort
Zitat

Liegt garantiert an meinem Versagen...muss nur herrausfinden was genau ich falsch mache.

also 3 mg ist mir selbst im subtank mini zuviel!
würde bei nem tröpfler mind auf 1 mg runtergehen.. und ich hab 1 packung am tag geraucht.

habe mir übrigens jetzt aus dem 0,20er kanthal eine coil für den subtank mini geflochten. Also aus 3 Längen einen zopf gemacht. Eig zufällig kam ich auf genau 0,6 ohm mit 4 windungen :f_thumbsup: :f_cool:
ursprünglich wollt ich silikatschnur als docht verwenden aber das hat nicht geschmeckt und war sofort verbrannt... drin ist jetzt rayon watte. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, schmeckt wesentlich besser als vorher.

aber irgendwie schmeckts nicht so gut wie die wicklungen in der egrip rba.. kA woran das liegt. schätze der nachfluss ist dort besser. liegt vlt auch am dünneren draht. vlt stopf ich zuviel watte zwischen die dickeren drähte. bin bisher etwas enttäuscht nicht den delta II gekauft zu haben wo ich eine juiceflow control hätte...

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

die Wicklung muß genau auf Höhe des Luftloches liegen und die Luftlöcher müssen auch genau auf die Wicklung ausgerichtet sein. Diesen Fehler machen die meisten Tröpfelanfänger bei ersten mal, ich auch :f_ugly:
So kann man auch an jedem herkömmlichen Selbstwickler den Flash einstellen. Wicklung so Nahe an Luftloch wie möglich ist gleich guter Geschmack und Luftloch weiter weg heißt Flash erhöhen.

Hoffe ich konnte Dir helfen :f_drink:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

jetzt gibts den iStick 50W in allen Farben bei besserdampfen.de

50€ für 50W da kann man nicht meckern (Variante ohne!! Ladekabel etc.)

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

@grembow
Also ich hab mir ja ein Video angeschaut und die Wicklung + Position ivm. mit der Luftzufuhr war i.O. ! Ich denke das ich echt auf Nuller gehen muss beim Tröpfeln. Merk es auch bei den SubMini's mit meinen 3mg das es schon nen Tick zuviel ist und das scheint sich bei einem Tröpfler krass zu maximieren. Das ist dann allerdings mehr als doof da ich dann ja nie Liquids probieren könnte sobald da Nikotin mit drin ist.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

https://www.dampfer-magazin.de/grosse-reichweite-keine-kompetenz-die-dampfe-den-medien/

Hab den Artikel gerade mal gelesen und die entsprechenden News dazu aufgerufen. Da fällt mir nur eins ein: Gehts noch?

Nur mal ein Beispiel:
"Die Forscher maßen zudem toxische Chrom-Werte, die bei herkömmlichen Zigaretten überhaupt nicht auftauchen. Die Nickel-Werte waren um den Faktor vier höher als bei normalem Rauch."
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=53845

Jetzt die Studie:
Element: Ni
Draußen: 5.57 (±1.65)
Ezigarette: 6.14 (±2.92)
Rauch: 6.33 (±3.02)
6.14 * 4 = 6.33

Element: Cr
Draußen: 5.53 (±1.07)
Ezigarette: 4.22 (±1.67)
Rauch: 1.61 (±1.49)

http://www.rsc.org/suppdata/em/c4/c4em00415a/c4em00415a1.pdf

Was da in dem Artikel steht ist einfach NICHT WAHR. Das stimmt einfach nicht, das ist gelogen. Das steht so nicht in der Studie. Da ist kein Raum für Interpretationen. Es wurde einfach gelogen.
Wie kann sowas sein? Das wird nicht mal richtig gestellt. Ohne Scheiß, da rege ich mich RICHTIG drüber auf. WENN irgendeine Studie existiert, die solche Gefährdungen tatsächlich nahelegt, dann bin ich gerne bereit, das auch einzusehen. Vielleicht leugne ich als überzeugter Dampfer sowas am Anfang, vielleicht verlange ich nach Vergleichsstudien. Aber dieses hindichten von Tatsachen DIE NICHT EXISTIEREN, wo gibts denn sowas?
Kein Wunder, dass die Wissenschaft gerade im Gesundheitswesen immer mehr in Verruf gerät, wenn man Aussagen ableitet, die so überhaupt nicht möglich sind.

Die Conclusion der "Anti Ezigaretten Studie" liest sich übrigens auch ganz anders:

Based on our results, use of e-cigarettes from a public health perspective appears to be an improvement compared to normal tobacco-containing cigarettes, as exposure to most of the toxic and/or undesirable chemical species was found to be much lower than that for normal cigarettes. However, considering the lack of regulation on the manufacturing process of e-cigarettes, there appears to be a potential for utilization of toxic material (such as metals) in e-cigarettes, which could lead to their emission in e-cigarette's vapor and aerosol.1,13 Implementing quality control regulations on the design and manufacturing process of e-cigarettes is therefore necessary to prevent potential utilization of non-desirable material in e-cigarettes and e-liquids.

Das nichtregulierte (Liquids auch China, keine verbindlichen Standards, ...) habe ich hier im Thread schonmal bemängelt. Ließe sich meiner Meinung nach aber ganz einfach über die Vorprodukte (PG/VG/Aromen/Nikotin) über die großen Hersteller lösen, die Mischer wären dann fein raus. Einfach Anforderungen an die Reinheit und Zusammensetzung der Grundstoffe definieren und per Werkszeugnis (wie es z.B. bei sämtlichen Metallen in Deutschland üblich ist) nachweisen lassen.
Dann kostet das Standardliquid im Laden halt keine 5€ sondern 6€, mir auch egal, zahle ich gerne.

Übrigens hier nochmal der Link zur kompletten Studie, Zahlenwerte leicht anders, woher das kommt weiß ich nicht. Die Aussagen aus dem Artikel werden damit zwar wahr, sind aber nach wie vor aus dem Zusammenhang gerissen und von der Conclusion der Studie meilenweit entfernt.

http://pubs.rsc.org/en/content/articlehtml/2014/em/c4em00415a

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Also den Nikotingehalt meiner Liquids muss ich gar nicht nach Plan senken. Merke immer mehr das 3mg in den Sub's zuviel sind. Hab mir erstmal noch schnell ne Nuller Basis hinterherbestellt um meine Selbstversuche runter zu mischen. Wenn die da ist werd ich auch gleich mal ne Nuller ansetzen und dann nochmal den Tröpfler wickeln um zu testen ob es dann ok ist. Wäre ja schade drum das viele Geld umsonst ausgegeben zu haben.

Aber je länger ich dampfe umso genialer finde ich es einfach. Nach dem Frühstück beim zweiten Kaffee heute z.B. mit Apple Pie im Tank herrlich dichte Wolken produzieren ist einfach herrlich. Ich glaube sogar das ich komplett auf Null gehen könnte weil mich das drumherum allein schon glücklich macht. :megusta:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Schonmal jemand Liquid mit Koffein statt Nikotin versucht?

Antwort
Zitat

Der mini Usb Anschluss meiner zweiten Egrip scheint sich auch langsam zu verabschieben. Wackelkontakt schon vorhanden. Hat denn keiner von euch dieses Problem?

@koffein: habs noch nicht getestet. Angeblich braucht man die doppelte dosis für nen ähnlichen flash. würd mich aber vlt auch interessieren.. wobei ich gegen nikotin nichts hab

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich muss meine EGrip grade einschicken, weil die Ladezeit astronomisch in die Höhe ging.

zB Abends anschließen, sie blinkt und läd wie sie es soll, 8h später blinkt sie noch immer (soll dauerhaft leuchten wenn sie voll ist) und nach nichtmal 1 Std ist sie leer.
Wenn ich sie so eine Std anschliesse, ist sie nach 3-4 Zügen leer.
Passtrough geht auch nicht mehr.

Bin mal gespannt ob ich anstandslos Ersatz bekomme.

Netzteil scheint in Ordnung, Handy läd (dank 1A statt der üblichen 0,5A) superschnell und wurde auch garnicht verlangt es mit zu schicken.

Antwort
Zitat

also habe sie bei besserdampfen.de ohne probleme ersetzt bekommen. das ersatzgerät hat auch bisher nix nur meine zweite die ich wonanders gekauft habe fängt jetzt auch an. Zumindest glaube ich dass es die ist sie sehen so gleich aus ^^

Antwort
Zitat
Teilen: