Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

an alle egrip besitzer:

da ich die nun 2 monate täglich im betrieb hab, merk ichs iwie gar nicht mehr richtig: ist der druckpunkt vom feuertaster eher weich oder merkt man den gut?
trotzdem dass alles läuft wie sonst hab ich iwie s gefühl seit n paar tagen ist da wie watte drunter..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hö? Wie meinst du das mit nix mehr merken? Kein Flash? Dann wechsel die Verdampferköpfe... :f_drink:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von furzvandango
Du meinst jetzt bezogen auf die Kapazität und die Entladekurve?
Wenn dem so ist...dafür mache ich das nicht. Ich habe durch das Hochohmdampfen schlicht und einfach mehr Geschmack. Und genau das ist so richtig :megusta:

Jo war darauf bezogen, dann hab ich deinen post falsch aufgefasst :)

Ich geh auch grad wieder mit dem ein oder anderen Vd richtung 2-2.5 Ohm, manche Liqs schmecken mir da auch deutlich besser.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

War nicht falsch. Ich unterlag mal dem Irrglauben, bis OBI aufgeklärt hat. Hat sich zwar ein vermutlicher Pluspunkt aufgelöst aber alles andere besteht ja weiter was mich weiter bei Hochohm bleiben lässt.

Aber meine derzeitigen 3,44 harmonieren nicht so gut mit der max. Ausgangsspannung die die SX liefern kann. Muss nächstes mal etwas unter 3 Ohm versuchen um bissl mehr Leistung auf die wicklung zu bringen.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von ChokDee99
an alle egrip besitzer:

da ich die nun 2 monate täglich im betrieb hab, merk ichs iwie gar nicht mehr richtig: ist der druckpunkt vom feuertaster eher weich oder merkt man den gut?
trotzdem dass alles läuft wie sonst hab ich iwie s gefühl seit n paar tagen ist da wie watte drunter..

Man merkt ihn schon, vergleichbar mit seitlichen Knöpfen am Handy.

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

Original von Crovax

Original von ChokDee99
an alle egrip besitzer:

Man merkt ihn schon, vergleichbar mit seitlichen Knöpfen am Handy.

vielen dank. dann ist er wirklich hinüber irgendwie ;( das hat angefangen seit dem ich einen aspire coil drin hab und am testen bin wieviel watt beste sind..
aber er funktioniert noch ^^

Antwort
Zitat
sebastian789
Beigetreten: 15.03.2010
Legacy Member

Jedem das seine aber ich bin absolut kein Freund der Elektrischen Zigarretten...

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Vielen Dank dank für deinen 6. Beitrag in 5Jahren. :appl:
Bis evtl. nächstes Jahr...bin schon gespannt was Du dann für eine verrückte Annekdote auf Lager hast. :yaoming:

Spoiler

...leider kein BBV hier...:why:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von sebastian789
Jedem das seine aber ich bin absolut kein Freund der Elektrischen Zigarretten...

aha. und jetzt ver... ach mist kein bbv

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Kurzes Statement nach 2 Tanks

Der "Vapor Giant Mini V2" hat es mir schon echt angetan und ich wünschte mir einen Zweiten...nur hab ich mir ja Kaufstopp auferlegt. Aber das Ding ist der Hammer. Es ist für mich ein ganz anderes dampfen als z.B. mit den Subtank's im Vergleich...auch wenn die selbst gewickelt sind. Der Vapor Giant ist auf 3Ohm gewickelt und strahlt beim dampfen eine unübertroffene Gelassenheit aus womit das dampfen an sich eine unheimlich chilligere Form bekommt. Er sieht geil aus, lässt sich fix und einfach befüllen, die Liquidcontrol ist klasse, dampft und schmeckt sehr gut UND was mir besonders positiv aufgefallen ist...er ist unheimlich leise...was dieses chillige Dampfgefühl wohl um einiges unterstützt.

Mein Herz hat er auf jeden Fall erobert. :megusta:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

für was denn eigentlich einen zweiten? Also ich verstehe ja den HWV wenn man neue geräte haben möchte, aber den gleichen Verdampfer 2 mal? ^^

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich würde mit dem zweiten VG einen meiner Subtank's ersetzen. :f_grin:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

So, angeregt durch euch habe ich nun auch mal "hochohm" gewickelt. 0,28mm Kanthal D auf 2,5mm Kern, 8 Windungen -> 2 Ohm. Als Watte Fiber Freaks (die lockere).
Der Dampf ist superkühl bei 12W, von der Menge mehr als ausreichend und Geschmack ist super. Ich hatte vorher eine twisted coil, 2x0,28mm verdrillt auf 1,4 Ohm. Da wurde der Kayfun aber gut warm und der Liquidverbrauch war enorm (~8ml / Tag). Mal schauen wie die Wicklung jetzt säuft ;)

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

"hochohm" :f_eek:

Ich hab selbst meine Protank und Aerotank-Köpfe auf 3++ Ohm gewickelt^^
Solange man die Dinger nicht auf nem Ego-Akku befeuern will, ist das genial...

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Also ich bin ja nicht so der Dauerdampfer aber wenn ich am VG nen ordentlichen Zug nehme kommen echt viele und große Blubber am Liquidkanal hoch. Säuft also schon ordentlich. :f_ugly:

Antwort
Zitat
TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu beim dampfen.
Habe bisher mit Verdampfer von Kanger EVOD BCC und Aspire CE5 BDC gedampft.
Es macht mir aber ne Menge Spaß und somit ist es mir klar das es in Richtung Selbstwickler geht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten (nicht zu teurem) Selbstwickler. Wichtig wäre mir das man
auch mal fertig Verdampferköpfe benutzen kann.

Habe mal im Internet gesucht und den Kanger Subtank Mini SUB Ohm OCC 4,5ml Glastank gefunden.
Nun meine Frage ob der zu empfehlen ist, bzw es eine bessere Alternative gibt.

Gruß
Tine

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich wickel meine beiden ST Mini auch selbst und bin sehr zufrieden. Ansonsten evtl. den Delta von Joyetech? Bin jetzt aber nicht sicher ob man den wickeln kann bzw. ob er sich gut wickeln lässt.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Ist halt ein krasser Umstieg von Evod zu Subtank... Ganz anderes Dampfen. Versuch das erstmal im Laden oder so... Für mich is SubOhm zum Beispiel nix auf Dauer... :f_mad:

Ansonsten kauf dir nen günstigen Tröpfler und nen mechanischen Akkuträger dazu um erstmal ins Selbstwickeln reinzukommen.

Oder wickel deine Evod selber, wie es einige kleine Baras so gern tun :f_p:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Bin momentan bei der gleichen Überlegung, da ich als zweitgerät zur eGrip nun gerne einen selbstwickler hätte.
Schwanke momentan zwischen einem FeV V3 Clone und der Lemo, akku weiß ich nur noch nicht, eigentlich finde ich den iStick50 ganz geil, allerdings bräuchte ich dann nochmal einen neuen Akkuträger, sollte ich doch mal Sub Ohm dampfen wollen...

Antwort
Zitat
TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

Original von Barados83
Ist halt ein krasser Umstieg von Evod zu Subtank... Ganz anderes Dampfen. Versuch das erstmal im Laden oder so... Für mich is SubOhm zum Beispiel nix auf Dauer... :f_mad:

Anscheinend habe ich mich nicht genug mit dem Thema befaßt ;)
Was genau ist denn da anders?

Original von Barados83
Ansonsten kauf dir nen günstigen Tröpfler

Kannst Du das was empfehlen?

Antwort
Zitat
Teilen: