Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von Schwembo
eigentlich finde ich den iStick50 ganz geil, allerdings bräuchte ich dann nochmal einen neuen Akkuträger, sollte ich doch mal Sub Ohm dampfen wollen...

Mit iStick50 kannst doch SubOhm dampfen!

@Barados
Man muss ihn ja nicht auf SubOhm wickeln!

@Tine
Selbstwickler für Einsteiger schneidet der Lemo 2 ganz gut ab. Kenne ihn selbst aber nicht...und den ich verwende liegt wohl eher nicht in deiner Preisklasse. :f_ugly:
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/1-0043305

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Jo istick50 geht bis 0.2ohm runter

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

SubOhm-Dampfen ist der Dampf sehr heiss. Geschmacklich is das schon nett und macht tolle Wolken, aber mir isses zu heiss. Geschmackssache halt. Ausserdem brauch man bisserl teurere Akkus^^

@furzvandango
is richtig, aber prinzipiell sind die Subtanks halt dafür gedacht. Da geh ich immer erstmal von aus, dass sie so am besten funktionieren.

@iStick
Ich steh den Dingern kritisch gegenüber. Kein wechselbarer Akku und so. Die Investition in AT und Akkus und Ladegerät ist halt erstmal ne grössere, aber auf Dauer kommt das besser... Kann man halt erstmal 100€ rechnen oder so.
Auf Facebook ging die Tage mal ein Bild eines iStick-Akkus rum. Ist ein Wickelakku, der eigentlich nicht austauschbar ist. Ergo ist das Ding hinüber wenn die Kapazität erschöpft ist... Muss aber jeder selber wissen.

Mein Favorit in Richtung AT ist derzeit die Hana Modz 30W für 60€ beim deutschen Händler. Super Gerät, handlich und per USB ladbar. Was will man mehr...

Der und der Lemo2 stehen bei mir gerad auf der Einkaufsliste.

@Tröpflerkauf
Hab mir jetzt einen Doge Clone bei Fasttech bestellt um mir das Prinzip mal anzuschauen. Mech AT hab ich gar keinen. Das Ding muss erstmal auf der Vamo glühen...

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von Barados83
@furzvandango
is richtig, aber prinzipiell sind die Subtanks halt dafür gedacht. Da geh ich immer erstmal von aus, dass sie so am besten funktionieren.

Aus Erfahrung kann ich sagen das sie auch wunderbar zwischen 1,7 und 2Ohm laufen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Wenn ich das richtig gehört habe, kann man den Lemo 2 von oben befüllen. Schont Dichtungen und Nerven. Deswegen und weil der erste so ein Hit war, für mich die top Empfehlung für SW Einsteiger 👍

Antwort
Zitat
TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

Original von Barados83
SubOhm-Dampfen ist der Dampf sehr heiss. Geschmacklich is das schon nett und macht tolle Wolken, aber mir isses zu heiss. Geschmackssache halt. Ausserdem brauch man bisserl teurere Akkus^^

Ich glaub das komme ich am SubOhm-Dampfen nicht vorbei.
Alle Geschmacksrichtungen die ich bisher probiert habe waren mir geschmacklich zu "lasch" :(

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Ich würde nicht pauschal sagen, dass subohm zwingend mehr Geschmack bedeutet. Ich hab hier Liquids die schmecken bei 2 Ohm intensiver und runder als bei 0,3-0,5.

Ich finde sogar die Temperatur schluckt irgendwie möglichen Geschmack.

Selbermischen und du hast deinen Geschmack wie du ihn brauchst :P

Antwort
Zitat

im gegenteil subohm bedeutet eher weniger geschmack..

suche auch etwas zum von oben befüllen wo ich richtung hochohm gehen kann.

Antwort
Zitat
TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

Original von pataya89

habe mir schon ein paar aromen bei germanflavours bestellt und werde mischen ;)
gibt es da bestimmte "tricks" wie man einen intensiveren geschmack bekommt?

evtl hatte ich auch einfach zu hohe erwartungen ans dampfen :(

Antwort
Zitat

?? umso mehr aroma du verwendest umso intensiver wird natürlich auch der geschmack...

mit subohm wird der geschmack weniger intensiv da durch die schnelle hohe hitze im verdampfer geschmack verloren geht und die fläche des coils sehr klein ist. dafür hat man aber mehr geschmack weil auch mehr dampf entsteht.

den besten geschmack erzielt man mit hochohm da viel fläche nur wenig und langsam erhitzt wird.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Hochohm :megusta:

Entweder Hochohm oder Subohm für viel Geschmack... Ist meines Erachtens eher die Frage nach der Hitze des Dampfs. Kommt bei beiden Varianten mehr rum als bei "Normalohm"... Beim Hochohm durch die niedrigere Temperatur, weil die Aromen nicht geschädigt werden. Bei Subohm durch die reine Dampfmenge...

Antwort
Zitat
Weihman
Beigetreten: 22.09.2008
PokerStrategist

Original von TineB

Original von pataya89

habe mir schon ein paar aromen bei germanflavours bestellt und werde mischen ;)
gibt es da bestimmte "tricks" wie man einen intensiveren geschmack bekommt?

evtl hatte ich auch einfach zu hohe erwartungen ans dampfen :(

versuche es mal mit der tabelle als grundlage. deinen passenden geschmack mußt du aber selber rausfinden.

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Atfnbn5Gr2TCdGo3OEo0V19MS3ZCX3N6YnNfcXM1a0E&type=view&gid=12&f=true&sortcolid=29&sortasc=true&rowsperpage=250

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

OHA

http://www.cigabuy.com/kangside-vamo-one-sub-ohm-1000mah-rechargeable-vaporizer-p-7314.html

Ego-One Copy von Kanger... Bin gespannt drauf... Wenn die Köpfe nicht viel kosten, könnte man den Zwanni mal investieren^^

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

Hallo Leuten,

habe eine Egrip und bin auch zufrieden mit der. Nur will ich jetzt für zuhause etwas Grösseres.
Also eine Verdampfer/Akku Kombi die richtig schön dampft, und lecker schmeckt.
Soll dabei aber so einfach sein wie die Egrip. Will nicht unbedingt mit selber wickeln anfangen.
Irgendwelche Ideen?

lg

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Mal wieder von mir update, habe seit 4 Wochen keine Kippe mehr geraucht. Und der eleaf Verdampferkopf hält erstaunlicherweise schon genauso lange.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Original von ThunderMoon
Hallo Leuten,

habe eine Egrip und bin auch zufrieden mit der. Nur will ich jetzt für zuhause etwas Grösseres.
Also eine Verdampfer/Akku Kombi die richtig schön dampft, und lecker schmeckt.
Soll dabei aber so einfach sein wie die Egrip. Will nicht unbedingt mit selber wickeln anfangen.
Irgendwelche Ideen?

lg

Der Aspire Nautilus wäre dann meine Empfehlung. Geschmacklich wohl mit die besten Fertig-Coils und macht gut Dampf. Airflow-Control ist eingebaut. Runde Sache :f_drink:

Den kannste auf alles drauf schrauben. Wenn du es lieber billig halten willst, kauf dir ne Vamo. V5 oder V6 reichen da vollkommen aus. Damit wäre das Paket bei ca 60€...

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Nutze den Platz hier mal um meinen "Dampf-Ticker" zu safen damit ich ihn nicht immer extra suchen muss ;)

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Hi Leute!

Hab hier so nen EGO ECOm Akku gefunden, ist das nen EGO Gewinde darauf?
Welchen guten und billigen Verdampfer kann ich darauf klatschen? Ich bin bei diesen Mini-Verdampfern nicht mehr im Bilde. Sollte aber möglichst billig sein- da ich das Ding nur für das Flugzeug benutzen will

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist
Teilen: