weiß jemand wie man liquids mit normalen zigaretten vergleichen kann, möchte nicht noch nitkotinsüchtiger werden ♦
hab mir ein liquid (10ml) mit 12mg nikotin besorgt, wie viele "marlboro" sind das wenn ich das ganze fläschchen wegdampfe?
weiß jemand wie man liquids mit normalen zigaretten vergleichen kann, möchte nicht noch nitkotinsüchtiger werden ♦
hab mir ein liquid (10ml) mit 12mg nikotin besorgt, wie viele "marlboro" sind das wenn ich das ganze fläschchen wegdampfe?
Gar keine -.-
Gibt keinen echten Vergleich. Wenn dir 5ml am Tag reichen und du vorher 2 Schachteln geraucht hast, sind 5ml 2 Schachteln...
Nikotin ist deine geringste Sorge als Raucher
Original von thomasSP
weiß jemand wie man liquids mit normalen zigaretten vergleichen kann, möchte nicht noch nitkotinsüchtiger werden ♦hab mir ein liquid (10ml) mit 12mg nikotin besorgt, wie viele "marlboro" sind das wenn ich das ganze fläschchen wegdampfe?
wenn es einen vergleich geben sollte, zieh dir das mal rein.
http://blog.rursus.de/2013/07/verstandnisproblem-1-ml-ist-nicht-mit-einer-zigarette-zu-vergleichen/
Original von Barados83
Nikotin ist deine geringste Sorge als Raucher![]()
aber nikotin ist schon der stoff von dem man süchtig wird
@weihman
thx, so ein ungefährer anhaltspunkt, mehr brauch ich garnicht
Muss mir z.Zt. echt auf die Finger hauen das ich nicht die nächste Bestellung raushaue aber ich bin vom Vapor Giant Mini V2 so begeistert das ich für meine kommende "SX Mini M" noch einen zweiten haben will den ich dann mit der TempControl betreiben kann. Aber ich will kein Geld von meinem Konto abzwacken und hab mich heute dazu motivieren können paar Sachen bei eBay zu vertickern die aus Faulheit schon ewig rumgammeln...aber nun hab ich ja ein Ziel
Aber die Auktionen dauern nun 10Tage die ich noch durchhalten muss.
... und ob da überhaupt paar Euronen rum kommen sei auch noch dahin gestellt.
Im schlimmsten Fall plünder ich mein Stars-Konto...spiel eh nicht mehr und würden immerhin 100$ bei rum kommen
Original von Weihman
Original von thomasSP
weiß jemand wie man liquids mit normalen zigaretten vergleichen kann, möchte nicht noch nitkotinsüchtiger werden ♦hab mir ein liquid (10ml) mit 12mg nikotin besorgt, wie viele "marlboro" sind das wenn ich das ganze fläschchen wegdampfe?
wenn es einen vergleich geben sollte, zieh dir das mal rein.
Auch wenn ich Rursus seinen Blog mag möchte ich da garnicht zustimmen. Es gibt viele Quellen die aufzeigen dass Gewohnheiten, Rituale, Stimmung, Sinneswahrnehmungen (auch Fehlinterpretationen, z.B. Appetit wird durch die Zigarette bekämpft, zum einem weil es ihn hemmt und zum anderen weil das Verlangen nach Essen mit dem von Nikotin verwechselt wird) usw. eine viel größere Rolle spielen als der Nikotinspiegel. Das man bewusst oder unterbewusst anders/mehr/weniger raucht/dampft sobald man an der Dosierung rumspielt ist unglaubwürdig.
Sicher gibt es den Nikotinspiegel der sich zu Wort meldet wenn die Dosis zu gering wird oder man lässt die Finger davon wenn man grade viel zu sich genommen hat aber eigentlich sind wir einfach Gewohnheitstiere und versuchen unsere Sucht da zu integrieren. Ich glaube würde mir jemand heimlich meine Nikotinbasis auf die Hälfte verdünnen ich würde es vielleicht registrieren aber ich würde meine Rituale nicht ändern... die Züge die ich mache die Abstände in denen ich dampfe da bin ich schon zu sehr konditioniert.... es wird sich wohl irgendwie einpendeln vielleicht ein bisschen tiefer ziehen ein bisschen häufiger aber dafür würde auch mein Körper seinen Bedarf anpassen das ist keine Gesetzmäsigkeit, sondern man kann sich durchaus mit der E-Zig recht einfach was das Nikotin angeht entwöhnen. Problematisch ist nur wenn man runter geht dass man den Flash nicht unbedingt verlieren will, weshalb viele auch gerne mit Menthol oder Geräten die viel dampf produzieren längerfristig nachhelfen und man will eben vor allem im gewohntem Zeitabstand das gewohnte Gefühl haben und darum gehts. unterm Strich.
Hab letzte Woche erst jemandem im Dampfershop getroffen der ist LKW Fernfahrer, der hat 2-3 Schachteln am Tag geraucht, weil das Rauchen unter LKW-Fahrern sowas wie ne Berufskrankheit zu sein scheint, naja verständlich bei dem Job irgendwie. Jedenfalls hat der mir erzählt er hatte direkt so ein Profigerät mech. Akkuträger und Aspire Nautilus und eben reichlich dampf... am Anfang 18er Liquid hat ihn fast umgehauen aber war genau das was es ihm leicht machte keine Zigaretten mehr anzufassen... als sein erstes Liquid alle war nach 2 Wochen oder so direkt 12er genommen, nach weiteren 2 Wochen wollte er 6er nehmen hat ihm aucvh gereicht und dann hat er irgendwann einfach mal 0er probiert und insgesammt isser von 2 Schachteln, 18er Liquid auf 0er Nik was er nun seit über 1 Jahr praktiziert in weniger als 3 Monaten runter. Er bezeichnet sich immernoch als süchtig nach dem Teil aber ist natürlich auch zu recht stolz, dass er jetzt quasi nikotinfrei ist und hatte dabei keinerlei Entzugserscheinungen weil er ja trotzdem Wölkchen machen konnte am Steuer...
Original von furzvandango
Muss mir z.Zt. echt auf die Finger hauen das ich nicht die nächste Bestellung raushaue aber ich bin vom Vapor Giant Mini V2 so begeistert das ich für meine kommende "SX Mini M" noch einen zweiten haben will den ich dann mit der TempControl betreiben kann.
Seit dem Lemo II dampf ich meinen VG Mini kaum noch.
Vielleicht is der Lemo II ja auch was für dich
, kostet ja auch nur 40€.
Der VG hat ja auch so seine Nachteile.
ZU kleine verdampferkammer: über 3mm Wicklung geht nicht, außer man machtz die Liquidcontrol sehr weit auf... absaufen.
Werd mit dem VG aber auch immer noch nicht so richtig warm.
Kokeln, Absaufen, Spritz- Liquid im Mund gleichzeitig is nicht so geil imo...
[ ] Wickel Skills
Finde das alles sehr relativ.
Bin seit 2011 am dampfen mal mehr mal nur mal garnicht (dann rauchen halt).
Bei mir iasses halt so, dass ich auch nach 6 Monaten + nur dampfen nicht von 3er auf Nuller umstellen kann, weil ich extrem Nikotinsüchtig bin.
denke da ist jeder anders, aber respekt wer mit Nuller only klar kommt.
Original von furzvandango
Spoiler
Muss mir z.Zt. echt auf die Finger hauen das ich nicht die nächste Bestellung raushaue aber ich bin vom Vapor Giant Mini V2 so begeistert das ich für meine kommende "SX Mini M" noch einen zweiten haben will den ich dann mit der TempControl betreiben kann. Aber ich will kein Geld von meinem Konto abzwacken und hab mich heute dazu motivieren können paar Sachen bei eBay zu vertickern die aus Faulheit schon ewig rumgammeln...aber nun hab ich ja ein Ziel
![]()
Aber die Auktionen dauern nun 10Tage die ich noch durchhalten muss.
... und ob da überhaupt paar Euronen rum kommen sei auch noch dahin gestellt.
![]()
Im schlimmsten Fall plünder ich mein Stars-Konto...spiel eh nicht mehr und würden immerhin 100$ bei rum kommen
![]()
Gib doch mal die Links dazu. Eventuell is hier ja jemand interessiert
Wollte mal nen guten Shop erwähnen.
Dampfer-taxi.de
Vollsortiment.
1600+ Artikel
Auswahl an unendlichen vielen Liquid's und man kann schön 10ml 50ml 100ml bestellen.
Und bei ner Menge von 100ml kostet es nur noch ~1.xx /ml.
Mich persönlich hats immer aufgeregt diese scheiss kleinen 10ml Flaschen.
Man bekommt auch Nikotin von 6mg - 26mg.
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Koffein statt Nikotin ??
@Barados
Sind keine Dampfsachen in den Auktionen und ich darf es hier doch eh nicht verlinken.
Jedenfalls war es unter Gott Korn noch so die Regel
HEIL KORN
Original von PhreaKer
Seit dem Lemo II dampf ich meinen VG Mini kaum noch.
Vielleicht is der Lemo II ja auch was für dich
, kostet ja auch nur 40€.Der VG hat ja auch so seine Nachteile.
ZU kleine verdampferkammer: über 3mm Wicklung geht nicht, außer man machtz die Liquidcontrol sehr weit auf... absaufen.
Ja über den Lemo II und andere hab ich schon mal nachgedacht. Aber der VG hat einen großen Vorteil den mir sonst keiner bieten kann. Ich finde ihn vom Design einfach fantastisch...und da ich deine negativen Punkte nicht nachvollziehen kann bei meinem ersten VG könnte ich das auch nicht als Gegenargumente für mich selber nehmen.
Soll mich doch der Teufel holen...:milord:
...Starskonto geplündert...:yaoming:
- Vapor Giant Mini v2
- Vapor Giant - Nano Tank Kit
- Vapor Giant Mini v2 - Ersatztank matt getönt
- Vapor Giant Delrin DripTip mittel
- Vapor Giant Tool V2
- 20m NI200 Draht 0,32 mm
Original von PhreaKer
Der VG hat ja auch so seine Nachteile.ZU kleine verdampferkammer: über 3mm Wicklung geht nicht, außer man machtz die Liquidcontrol sehr weit auf... absaufen.
Dann machst du irgendwas grundlegend falsch, habe keins deiner genannten probleme mit dem VG. Wenn du ein bissl watte in die liquidkanäle stopfst, kannst du auch die LC fast komplett offen lassen (nur 1-2 gewindegänge anschrauben) und somit ne größere wicklung drauf hauen.
Hab diese wicklung, allerdings mit mehr windungen (3,2 ohm):
welchen swvd soll ich mir kaufen?
möchte viel platz in der vd kammer für hochohm
ggf auch dual coil wickeln
einfach zu handhaben
befüllung von oben
ca.22mm
afc
jfc
Frag mal beim Marc Gyver an...bzw. schau mal auf seinen YT Kanal. Der ist doch Hochohmfan und evtl. findest da ne entscheidungshilfe. Der SquapeR mit den neuen Decks ist doch gerade die Rakete unter den Positivbewertungen. Stylefaktor VG Mini V2
aber da bin ich z.Zt. ziemlich voreingenommen und mir nicht sicher ob die VK deinen Ansprüchen gerecht wird. Lemo II für niedriges Geld, befülung von oben aber auch keine Ahnung wie groß die VK ist. Schau mal bei OBI der hat den schon reviewt.
Original von Jonace999
welchen swvd soll ich mir kaufen?
möchte viel platz in der vd kammer für hochohm
ggf auch dual coil wickeln
einfach zu handhaben
befüllung von oben
ca.22mm
afc
jfc
FeV3, der wirklich einfachste Selbstwickler überhaupt und imo der beste Allrounder. Obwohl ich soviel neuen Highend Kram habe, benutz ich ihn immer noch täglich. Ich habe auch gehört, dass die Clones wirklich sehr nice sind. 20€ und du hast einen Verdampfer für die Ewigkeit.
- massig Platz
- dual coils sind allerdings nur über übereinander möglich
- einfachste Befüllung überhaupt. Du wirst vermutlich mit deinem Seifenspender das Ding befüllen können.
- 23mm
- AFC ist wohl das einzige Problem. Es gibt nur diese Luftschrauben, ich dampf ihn komplett ohne Schraube
- JFC über Meshdochte
- wenn es einen Verdampfer gibt, der nicht leakt, dann ist der FeV
Hier gehts eine Stunde lang über den FeV:
Und demnächst kommt der Horizon von vape4me raus. Ist vermutlich ein optimierter FeV mit besserer Optik.
Original von zetec
Original von PhreaKer
Der VG hat ja auch so seine Nachteile.ZU kleine verdampferkammer: über 3mm Wicklung geht nicht, außer man machtz die Liquidcontrol sehr weit auf... absaufen.
Dann machst du irgendwas grundlegend falsch, habe keins deiner genannten probleme mit dem VG. Wenn du ein bissl watte in die liquidkanäle stopfst, kannst du auch die LC fast komplett offen lassen (nur 1-2 gewindegänge anschrauben) und somit ne größere wicklung drauf hauen.
Hab diese wicklung, allerdings mit mehr windungen (3,2 ohm):
Ja irgendwas muss ich falsch machen.
Das Video kenne ich und viele weitere.
habe echt alles versucht.
Papas Wick mit Mesh Dochten. So wie in dem Video. Watte in die Kanäle... mal mehr mal weniger.
Watte nur auf die Kanäle mit LQ nur 1/4 Umdrehung auf geht am besten bei 30-40W ab und an halt dryhit... 1/2 Umdrehung auf und ich hab beim ziehen wieder Liquid im Mund.
Quäl mich damit schon monatelang rum, aber ich kriegs einfach nicht zum laufen das olle Ding.
haut mal Tipps raus Leute^^
Nehmt ihr eigentlich für jede Geschmacksrichtung nen neuen Verdampfer bzw. je einen für eine Sorte?
Gibts zum Thema Reinigung ein Video was ihr empfehlen könnt?
sry newbie
OBI arbeitet mit Edelstahlröllchen
Oder Marc Gyver seine Methode...speziell ab Min.40
BTW. wo bekomm ich solche Edelstahlröllchen her wie OBI sie benutzt.
Das würde ich gern selbst mal ausprobieren.
@andy
Für MentholLiquids...die bei mir zu 99% fruchtig sind nehme ich einen (mit Glas) und den VG mit seinem Makrolon Tank für die süßen schweren Aromen. Ich dampfe den Tank leer und schütte dann eigentlich immer wieder was anderes rein. Letztendlich wird der Rest in der Watte vom alten Liquid verdampft und dann wird das neue hinterhergezogen und nach 5-6 Zügen ist das neue am Start. Ich reinige jetzt nur noch bei ner neuen Wicklung...und das kann dauern.