Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

@edestahlröllchen: die muss man selbst aus ESS zuschneiden und rollen

www.zivipf.com

--> Edelstahlsiebgewebe (MESH)

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Welche Maschenweite ich da brauch haste nicht zufällig auf Lager? :f_wink:

Kann man diese Stücke sich einfach zurecht schneiden wie man es braucht oder muss ich da jetzt noch genau auf die Größe achten?

Ich hab noch so viel zu lernen :truestory:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

gute Frage... ich meine zu Genesis Zeiten wurde immer 300er bis 400er empfohlen

Ich selbst habe auch ESS Dochte in meinem Flash e Vapor VS Clone drin und habe selbst keine Ahnung welche Maschenweite das ist. Bei allen Verdampfer-Clonen (Fasttech) war immer etwas ESS dabei und ich hab das einfach benutzt. Es gibt ein Mini Set bei Fasttech mit etwas ESS, Schraubenzieher, Draht und Silikatschnur und da steht ESS 400. Ob es nun das gleiche ist wie im Zubehör bei Verdampfern weiss ich nicht.

Größe meinte Obi 1mm höher als der Liquidkanal. Wieviel er dann in der Länge abgeschnitten hat kann ich nicht sagen, entweder in den Kommentaren mal posten oder pi mal Daumen ein großes Stück abschneiden, rollen und wenn es zu dick ist immer mal ein wenig mehr abschneiden. Wenn es dann einmal passt halten die Dochte dann aber auch für die Ewigkeit.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Danke für deine Infos. Ich hab jetzt mal 2 Vids speziell zur Papas Wick geschaut und mir, dank einem kleinen Amazonguthaben, ein paar Streifen gekauft die perfekt für meine Zwecke scheinen. :f_thumbsup:

6 Stück Edelstahlsieb 100x13 mm Mesh 325 Edelstahlsiebgewebe in Industriequalität

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Drückt mir mal alle bitte die Daumen. Heute wurde nach ewigen Lieferschwierigkeiten endlich meine "Yihi SX Mini M" (silver/black) versendet und ich möchte, das diese morgen in der Packstation liegt...denn dann hätte ich die ganze Nachtschicht was zu tun. Ne Temp-Wicklung mit Ni200 braucht garantiert ein paar Anläufe meinerseits. :|

Mesh ist auch unterwegs und müsste auch morgen ankommen...so Post will :thinking:

Und heute entgegengenommen hab ich schon mal das "Nano Kit" + die anderen Kleinigkeiten :megusta:

Da kommt mir so eine Nachtschicht gerade recht. Erst den VG aufs Nano-Kit umgebaut und neues DripTip drauf und weil mir noch langweilig war hab ich den einen SubTank Mini nochmal neu gewickelt. Jetzt hat er 1,9Ohm und "brennt" auch nicht mehr nach...jedenfalls beim Probedampfen. Hat mich tierisch gestört bei der letzten Wicklung. Nun erstmal eindampfen und hoffen das ich gute Arbeit geleistet habe :fuckyeah:

Hab mal einen Tag wieder nen 0,5er Fertigcoil drin gehabt. :yaoming:
Kann mich absolut nicht mehr begeistern. Allein weil die Liquidlöcher viel zu weit oben sind und ich bei ner Restmenge an Liquid immer hin und her drehen muss das die nochmal benetzt werden. War mir zu blöd und ich hab den wieder rausgehauen...naja und musste ja quasi neu wickeln...und ich habe jetzt glaube noch 4 ungebrauchte 0,5er die ich wohl nie wieder einsetzen werde. :rage:

Hier mal noch 3 Bilder vom "Umbau"! Der schwarze Tank kommt hoffentlich morgen auf die neue "SX Mini M" i.v.m. dem langen DripTip. Aber das dritte Bild mit Nano-Kit bleibt so wie es ist. Ich finds cool :pokerface:

Links: Original
Mitte: schwarzer Tank mit neuem DripTip
(Optisch nicht einwandfrei fotografiert. Tank ist genauso groß wie das Original)
Rechts: Nano-Kit mit neuem DripTip (FinalVersion)

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von furzvandango
@andy
Für MentholLiquids...die bei mir zu 99% fruchtig sind nehme ich einen (mit Glas) und den VG mit seinem Makrolon Tank für die süßen schweren Aromen. Ich dampfe den Tank leer und schütte dann eigentlich immer wieder was anderes rein. Letztendlich wird der Rest in der Watte vom alten Liquid verdampft und dann wird das neue hinterhergezogen und nach 5-6 Zügen ist das neue am Start. Ich reinige jetzt nur noch bei ner neuen Wicklung...und das kann dauern.

Oki danke. Ich hab jetzt nur einen Akku (Vision Spinner 1). Es macht ja Sinn ein Set zu haben von daher bin ich am überlegen ob ich nun den Vison Spinner 2 bestelle oder könnt ihr einen anderen empfehlen bzw. ein komplettes Set?

ok also jetzt dazu ein Evo2 startet set oder den Spinner 2 + ein paar andere Verdampfer. hmmm die Auswahl ist ja echt riesig.:)

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Nein ich sage nicht das was ich sonst sage...kann es ja eh nicht einhalten :coolface:

Aber theoretisch bin ich glücklich und mehr als ausreichend ausgestattet. :megusta:

Wie man sieht ist die SX Mini M + ein weiterer VG Mini angekommen.
Und fürs lange warten gab es noch paar Gimmicks dazu.

Habe beide eben neu gewickelt, dampft und funktioniert supi.
- Links die SX Traditionale mit VG Mini auf 2,2Ohm (0,32er Kanthal A1)
- Rechts der neue Schatz mit VG Mini auf 0,14Ohm (0,30er NI200) bei vorerst 20J und 180Grad Celsius

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Sehen gut aus.

Ich muss jetzt erst mal Dichtungen bestellen....

Mein Taifung Gt liegt schon ewig im Eck weil der kleine Dichtring der Kammer deren sitz beeinflusst, sprich sie dreht mit...

Und bei meim sub mini ist der 2te Satz auch schon derart ausgeleiert...glaube das liegt an meinem Orange Clockwork von twisted flavours. Dabei schmeckt mir das gerade im subtank so gut, im fev2 z.b. gar nicht wirklich..

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von andybandy008
...bin ich am überlegen ob ich nun den Vison Spinner 2 bestelle oder könnt ihr einen anderen empfehlen bzw. ein komplettes Set?

Also ich steh ja gar nicht auf diese "Röhren" und würde eher zu der iStick Reihe tendieren. Der iStick30W oder gar besser aber auch etwas teurer der iStick50W. Hast große Kapazität...ordentlich Leistung für evtl. zukünftige Verdampfer die garantiert noch kommen und für mein Geschmack sind die auch optisch besser als jede dünne "Röhre" :| Und ja bei Verdampfern hast Du heutzutage die Qual der Wahl und für jedes Bedürfnis gibt es etwas passendes. Was mir noch einfällt ist die eGrip...ich kenn sie nicht aber hier gibt es ja einige die sehr begeistert von dem Teil sind.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Tripreport zum neuen SXMini pls. Mein DNA40 Clone ist immer noch nicht angekommen. Bin am überlegen, ob ich mir auch einen bestellen soll.
Eigentlich warte ich auch auf den neuen kleinen Arnold, der garantiert auch ein Vermögen kosten wird. Will aber nicht jede 3-4 Monate ~300€ für ne neue Kombi ausgeben. Ich mein, ich hab die Kohle schon, aber es fühlt sich einfach immer falsch an, soviel Geld für ein Gerät auszugegeben, was letztendlich nur einen Draht zum Glühen bringt. Ach am Ende kauf ichs eh. FML.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

...bin ich am überlegen ob ich nun den Vison Spinner 2 bestelle oder könnt ihr einen anderen empfehlen bzw. ein komplettes Set?

Also ich steh ja gar nicht auf diese "Röhren" und würde eher zu der iStick Reihe tendieren. Der iStick30W oder gar besser aber auch etwas teurer der iStick50W. Hast große Kapazität...ordentlich Leistung für evtl. zukünftige Verdampfer die garantiert noch kommen und für mein Geschmack sind die auch optisch besser als jede dünne "Röhre" :| Und ja bei Verdampfern hast Du heutzutage die Qual der Wahl und für jedes Bedürfnis gibt es etwas passendes. Was mir noch einfällt ist die eGrip...ich kenn sie nicht aber hier gibt es ja einige die sehr begeistert von dem Teil sind.

Hab mich für die eGRip entschieden, da ich auch viel positives gelesen hatte und Phil´s Video mich überzeugt hat. :)

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

@andybandy
Na dann viel Spaß damit :megusta:

Original von neNULLr
Tripreport zum neuen SXMini pls.

Was interessiert dich denn? :coolface:

Also ich scheine einer der wenigen Glückspilze zu sein bei denen nullkommanix an der Mini M ist. Lackierung ist Top...keine Spalten irgendwo...einfach geiles Teil. Sie ist schwerer als die Classic. Bei Bedarf wiege ich sie mal im Duell. Maße sind auch minimal größer. Liegt aber genauso geil in der Hand wie die Classic...wenn nicht sogar etwas angenehmer wegen der Maße (große Hand) und trotz oder gerade wegen des Mehrgewichts. Ist alles ansichtssache.

Habe den VG Mini mit 0,30er NI200 auf 0,14Ohm gewickelt auch wenn 0,07Ohm wohl für eine perfekte TempControl empfohlen wird. Aber ich habe Respekt vor solchen Ohmwerten und selbst 0,14 ist für mich schon komisch. Nachdem ich gewickelt hab, habe ich Watte eingezogen und Trockenübung gemacht. Hab bei 150Grad angefangen und mich hochgearbeitet. Bei 180Grad hat die Watte durch die Wicklung ganz leichte bräunliche Verfärbung bekommen und somit ist das für mich der ideale Wert um die Wicklung und mich vor einem Dryhit zu schützen. Ich betreibe das ganze bei 20/25Joule...keine Ahnung mit was das vergleichbar ist.

Habe sie jetzt nicht zur Hand da ich auf Arbeit bin aber ich glaube bei Voltausgabe stand was von 2,5V was bei 0,14Ohm gleich 44Watt und 17,7 Ampere ergibt. Ob und wann ich in die Tempcontrol laufe weiss ich nicht da ich das Display beim dampfen nicht im Blick habe. Aber durch den Trockentest hat man ja erkannt das es funktioniert. Von OBI kommt wohl die Tage ein Video zur Mini M. Ich bin gespannt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hab mich für die eGRip entschieden, da ich auch viel positives gelesen hatte und Phil´s Video mich überzeugt hat. :)

Gute Wahl, dampfe damit nun knapp 5 Monate und sonst nichts anderes.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich glaube mein Glück ist es die eGrip noch nicht in den Händen gehabt zu haben. Rein optisch ist es für mich ja nicht so der Renner aber ich könnte mir vorstellen wenn das Ding in meiner Hand verschwindet ich schwach werden könnte und der kleine iStick20+Nautilus Mini ausgedient hätten.

Also niemals in einen OfflineShop stolpern :coolface:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. solltest du dir dann überlegen, ob du die Originalverdampferköpfe tatsächlich dauerhaft nutzen möchtest, da ist auf unterster Stufe Schluss. Gibt aber genug Alternativen wie z.B. die Teile von eleaf, die ich nun seit 2 Monaten nutzen. Halten zwischen 1 und 4 Wochen bei mir und man kann auch höher dampfen. Kannst ja bei Interesse hier posten, dann helfe ich gerne weiter.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich würde höchstwahrscheinlich schauen ob ich mit der RBA zurecht komme. Gibt z.Zt. nix geileres und entspannteres als ne gscheite Wicklung zu fabrizieren und natürlich auch zu dampfen. Gleich mal die Frage falls jemand den Vergleich zu Hause hat. Ist die Größe der RBA vergleichbar mit der RBA von KangerSub Mini?

Im Urlaub könnte es sogar sein das ich einen OfflineShop betrete weil ich mal den MarcGyver kennenlernen wollte und der ist ja Mitarbeiter in einem Shop nähe Berlin. Wenn es dazu kommt hab ich womöglich auch eine eGrip von meinem Urlaubsbudget finanziert :f_biggrin:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die RBA hat aber zumindest für mich den großen Nachteil, daß quasi kaum Zugwiderstand vorhanden ist. Ja, auch da kann man was machen, aber für mich muss es schnell gehen, Verdampferkopf wechseln und fertig.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Original von lionix2006
Die RBA hat aber zumindest für mich den großen Nachteil, daß quasi kaum Zugwiderstand vorhanden ist.

Was für den einen (dich) ein Nachteil, ist für den anderen (mich) ein Vorteil :f_biggrin:
Aber nen Fertigkopf zum wechseln falls die RBA mal zicken macht kann nie verkehrt sein. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das einzige, was noch immer komplett beschissen ist - man muss es so sagen - sind die Serienstreuungen. Ich ändere ja nun nicht ständig mein Dampfverhalten und ein Verdampferkopf hält 4 Wochen, der nächste wieder nur 1 Woche. Bei Preisen von ca. 2 Euro pro Verdampferkopf lässt sich das noch akzeptieren. Aber so langsam muss man glauben, daß das Absicht ist und ich kenne keinen Hersteller, der das nicht hat.

Bei Joyetech begreife ich sowieso nicht, warum ein Verdampferkopf auf den Markt gebracht wird, der nur die unterste Einstellung und somit gerade mal 8 Watt packt. RBA kann nicht der Grund sein, andere Hersteller bekommen ja die Verdampferköpfe auch besser hin, siehe eleaf.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Danke fürs Marc Gyver Video.

Hab den Vapor Giant jetzt auch mal auf 3.3 Ohm gewickelt mit Fibre Freaks Density 2 allerdings, weil ich 1 nicht habe, aber passt mir ganz gut bei 35W. (0.3er Kanthal D auf 3mm 16 Windungen auch im Bogen wie der Marc).

Das sind dann 10.6V laut Akkuträger.

Muss noch dazu sagen das es auch bei 12V nicht kokelt... also da geht einiges.
Bei 35W schon sehr warmer Dampf und viel davon. Flash ist auch extrem, wer das also nicht mag, der sollte das nicht machen.
Für mich ist das allerdings optimal so. Habe die Wicklung aber auch weit nach oben gezogen für max. Flash.... durch den Bogen soltle jedoch immer mehr Flash da sein imo.

Watte von beiden Seiten einziehen ist auch ne tolle Idee!

Da hat er aber nen Denkfehler drin, der Akku hält nicht länger, weil die V ja so hochtransformiert werden müssen werden ja genausoviel Ampere aus dem Akku gezogen.

Geschmack is allerdings wirklich viel besseer bei Highvolt als bei Subohm IMO.

Jedenfalls hat man kein Spritzliquid im Mund wie bei Subohm, auch bei voll offener LQ- Control und es sifft auch nicht beim Befüllen, also Top.

Allerdings will ich jetzt schonwieder ne neue Box mit 2 Akkus, weil ich mit der Smok Xpro M65 nicht über den Tag komme, müsste man dann halt im Widerstand tiefer gehen... oder ich kauf noch ne M65 oder ne Powerbank :P

/Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich das Ganze auf ner Smok xpro M65 betreibe.... klar nur die Smok Boxen bringen ja über 9V ( bis 12V)

Also außer der M80 Schrott ;)

/Akku reicht für einen vollen Tank des VG Mini bzw. etwas länger (hab nen schon etwas älteren VTC4 drin).

Eins ist mir negativ aufgefallen, nach 20 Zügen oder so fängts an leicht zu blubbern... kommt aber daher, weil sich Liquidkondensat (denke ich) unter den Driptip sammelt, wegmachen und nix blubbert. Also im Verdampfer blubbert nix.

Antwort
Zitat
Teilen: