Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich würde mir gerne noch einen Fertigverdampfer zulegen, falls mit dem Kayfun mal irgendwas ist. Derzeit habe ich halt wirklich nun den zu Hause.
Zur Auswahl stehen:
- Joyetech Delta II
- Kanger Subtank Mini
- Aspire Atlantis II

Hat da jemand Erfahrung? Vom Subtank höre ich ja wirklich nur gutes - auch hier. Den Delta fand ich vom Dampf super, darum denke ich, dass der Delta II auch nicht schlecht sein wird. Der Atlantis II eignet sich vermutlich nur für Subohm wirklich gut, hat aber dafür irgend ein Coolingsystem im Driptip.

Wenn es nicht immer so schwer wäre, sich zu entscheiden :<

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Ich kann dir den Subtank empfehlen...

Ich habe den Nano und bin damit hoch zufrieden. Fertigcoils sind super und die kann man auch selber wickeln. Beim mini ist ja dann eh die RBA dabei.

Machste nichts verkehrt =)

Bei der RBA soll halt der Zugwiderstand höher sein...

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Delta II oder SubTank Mini.
Allein weil man die bei Bedarf selber wickeln kann.
Wollt es ja nie glauben aber wer es einmal geschafft hat gscheit zu wickeln setzt keine Fertigköpfe mehr ein. Ok bisschen alle über einen Kamm geschert aber ich behaupte mal der Großteil wenn er die Wahl hätte. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ist bei mir wirklich auch eher Spielerei und vor allem Reserve ;) Ich will den Kayfun 4 auch nicht mehr missen. Die ersten zwei Wochen hatte ich glaube ich an die 25 Wicklungen drauf - nur weil es Spaß gemacht hat. Mittlerweile habe ich die 2,1 Ohm Wicklung, die ich vor zwei oder drei Wochen hier geposted habe, immer noch drauf. Nur zwei mal neue Watte eingezogen. Als nächstes wollte ich mal eine mit ca. 1,5 Ohm aus 0,4er Draht machen und die Wicklung etwas aufziehen. Mal schauen, was das gibt.

Wird dann wohl der Subtank Mini!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das ist mir hier irgendwie alles viel zu freakig geworden.
Das entspricht ungefähr meiner Vorstellung von euch... :P

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

bisschen freakig ist das hier schon,das stimmt.
ich habe mich lange geziert weil ich nicht so recht glauben wollte dass das echt funktioniert so mit rauchen aufzuhören.
nun traf ich zwei dampfer in der bahn und hab sie mal gefragt wie und warum sie angefangen haben und was sie vorher so geraucht haben.der eine (etwas unseriös wirkend)sagte mir er habe zwei schachteln pro trag geraucht was ich für unfug halte und der andre sagte mir er habe ca ein halbes bis ein ganzes päckchen geraucht und habe die evod zu weihnachten bekommen und seitdem keine kippe mehr angerührt.
kurz und knapp: ich habe mir das evod 2 starterset bei edampf bestellt und gleich dazu passende nrw nikotin liquids in 12 und 18mg.noch dazu 4 probepakete dieser 2,50euro/1ml pröbchen um zu testen ob die auch als shishaersatz dienen könnten und um die fruchtnoten auch mal zu testen oder ggf sogar mit den tabaks zumischen.
hoff das wird was.
zzt rauche ich etwa ein päckchen pro tag und teilweise auch selbstgedreht was mit gelben ekligen fingerkuppen einhergeht was schon einfach arg peinlich ist und ich so nur von alten menschen kenne.das war auch der ausschlaggebende grund dafür das jetzt mal zu testen
bericht folgt :)
falls das mit dem dampfen klappt will ich mich auch nicht mehr über umwege zum rauchen bringen und bestell dann anschließend den vapir no2 vaporiser.somit wär dann alles elektronisch abgedeckt da man ja bestimmte dinge in den ezigs nicht verwenden kann bzw nur über sehr umständliche umwege.
greets

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Tabakliquids sind bäh, wenn du wirklich von den Zigaretten weg willst solltest Dich auch recht zügig von dem Geschmack verabschieden. Das dampfen sollte nicht nur eine Befriedigung der Sucht sein, sondern ein wirkliches Genussmittel, dann sinkt auch die Versuchung wieder zu Zigaretten zu greiffen, vor allem wenn du den Tabakgeschmack nicht mehr gewohnt bist und merkst wie eklig es eigentlich schmeckt im Vergleich zu jeder menge leckerer Alternativen.

Trotzdem viel erfolg, im Grunde isses ja egal wie man den Ausstieg schafft aber ich denke du machst es Dir mit Tabakgeschmack nicht unbedingt leichter.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ich glaub fast jeder der mit dem Dampfen anfängt und vorher Raucher war fängt mit Tabak Liquids an. Ich hab mir auch 2x 30 ml mit meiner ersten Vison Spinner zugelegt. Hab jetzt aber beim royalflashliquids shop 100ml fruits bestellt und bin echt gespannt wie die Sorten so schmecken.;)

@ john kannst ja mal hier schauen:
Link Text...

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

hey,
der link is super.ich war mir nämlich wirklich unsicher bzgl der liquids.
ich war auch kurz davor das evodpackage bei amazon zu bestellen aber die liquids schienen mir nicht so vertrauenswürdig.
so bezahl ich jetzt allein für die evods zwar 10 euro mehr aber die liquids sind direkt am start und hoffentlich vertrauenswürdig und lecker.
also der tabakgeschmack is mMn das kleinste problem wenns drum geht das rauchen zu quitten und so eklig find ich(zumindest momentan noch)den geschmack nicht.
ich hab auch gelesen das viele sich trotzdem noch die morgenzigarette für den flash gönnen aber dann dampfen.langfristig is zwar der ausstieg geplant aber vorerst reicht es mir nicht mehr zu stinken,besser atmen zu können und natürlich das fingerproblem zu beheben.
ich werd bestimmt enttäuscht weil ich vorab schon so euphorisch bin :f_biggrin:

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Nö, es sind wirklich ganz ganz wenige, die enttäuscht sind. Es ist einfach eine ganz neue Welt.
Freue dich einfach auf eine grenzenlose Geschmacksvielfalt, ne Menge Bastelspaß (wenn Du das möchtest)
und ein gesünderes Leben. Die Kippen verschwinden in der Regel von selbst. Rauch einfach, wenn Du eine
willst und der Rest kommt von allein. Willkommen im Club.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

da ging wohl was schief flutsch,aber trotzdem danke.:f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

und die Videos von Phily sind so genial! Hab sicher schon 6h gekuckt. Man lernt ne Menge dazu und einige Lacher sind auch dabei!

:f_love:

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

uuuhhh holy shit :f_biggrin:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ja ich merk selbst langsam wenn ich schreibe oder einfach mich mit jemanden unterhalte das es echt schon in freakige Richtungen abdriftet. Aber wenn man sich eingehend damit befasst wird das irgendwie schon Routine. :f_ugly: Ich hoffe das ich keinen NeuInteressierten hier abschrecke. :f_cool:

Hier mal das Review vom OBI zur "SX Mini S-Class" ... die "M-Class" folgt wohl auch in den nächsten Tagen. :f_cool:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

@ krong: Mir geht das genauso wie dir. Das Verständnis für den ganzen Kram, der hier geposted wird, ist schon vor Monaten abhanden bekommen. Ich weiß nur, daß meine eGrip nach wie vor super dampft. Und das furzvandago bald das erste ezig Museum eröffnen wird.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hehe, genau. :P

Soll aber jeder machen wie er meint!
Die Hauptsache ist es doch von den dämlichen Pyros loszukommen... :f_drink:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wobei ich noch immer keine Lösung fürs Stadion habe. Gästeblock in Hannover, da würden sie mir die eGrip zu 95 % abnehmen.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Dafür hab ich gar keinen Platz. Gebe das Zeug was ich eh nicht mehr nutze immer ab. Am liebsten an Dampfer wo man das Gefühl hat das selbst 15EUR ein Loch in den Geldbeutel reissen. Dann geht Kleinkram halt für only Versandkosten weg...und eigentlich immer sind dann noch paar EUR mehr mitgesendet...was ich aber gar nicht erwarte. Evtl. wird mein Gutmenschverhalten auch ausgenutzt aber ein wenig Hoffnung steckt immer in mir drin. Und der Rest wird versucht für paar Euronen an den Mann/Frau zu bekommen.

Letztendlich besteht mein Setup nur aus diesen Sachen

Der Rest ist bei anderen Dampfern oder wartet noch darauf. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Kannst gerne auch mal hier posten, wenn du was abzugeben hast ;) Obv. gegen Geld!
Kenne das Gefühl aber. Meine Mutter raucht auch relativ viel. Habe ihr jetzt von unserer alten Hardware auch ein paar Sachen geschenkt und ihr gesagt: Wenn du in zwei Wochen noch das Gefühl hast, dass das was für dich ist, dann kaufe ich dir einen iStick mit coolem Verdampfer (sie fand die Kombi bei mir ganz cool).

Btw: Nette Parade, sieht alles toll aus. Was ist das für ein Dripper?

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ist der "Vapor Giant Uranos Mini" von Niko Vapor

Spoiler

Wird von Mods hier bestimmt nicht gern gesehen aber ist ja ohne Preise :|
- vMecha mechanischer Teleskop Akkuträger von Vapeonly mit Air Control und Popo-Taster, Edelstahl
- Kangertech GeniTank BDC
- Innokin iTaste 134 Mini (etwas fehlerhaft in der Elektronik aber gibt noch Strom ab) + Akkus 18350 und 18500

Antwort
Zitat
Teilen: