Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ist halt echt seltsam, dass nur eine sifft und ab und zu verkokelt schmeckt...
Hab in der das Zapory PG Spearmint drin. Ist auch mein erstes Liquid das alle ist.
Hab jetzt insgesamt seit dem 24.12. 15:00 ca. 15ml Liquid verbraucht... Läuft... =)

Ich fahr mal eben innen Supermarkt und kauf mir billigen Wodka zum reinigen bzw. einlegen...

@Muchacho3
Hab dir jetzt doch mal ne Anfrage in der Com geschickt. Die Silikondeckel würde ich wohl doch gerne mal ausprobieren... =)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

glaub garnicht das der vodka besser als wasser ist.. eventuell wäre reiner alkohol besser? k.a.

die deckel sind echt gut.. meine finger sind noch sauber heute _biggrin: _biggrin:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Ausserdem bekommt man die Silikondeckel leichter ab zum Nachfüllen. Hab erst durch das Loch den Tank befüllt, dauert länger und es geht auch mal nen tropf daneben. Beim Versuch den Plastikdeckel abzunehmen hab ich mir einen abgebrochen und es erst durch Schere + Hebelwirkung geschafft Nachteil dabei ist, dass ich das Loch ausgefranzt habe.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Meint ihr, man kann jemanden, der seit 35 Jahren raucht (seit 15 J. light), die Non-Nikotin unterjubeln ohne dass er es merkt, also als Placebo-effekt?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das wird nicht funktionieren weil der Flash erst durch den Nikotingehalt verursacht wird. Wäre dann ähnlich wie ultra light Zigaretten. Raucht/ dampft zwar, du hast aber keinerlei Flash im Hals...

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Meint ihr, man kann jemanden, der seit 35 Jahren raucht (seit 15 J. light), die Non-Nikotin unterjubeln ohne dass er es merkt, also als Placebo-effekt?

Mit starkem Menthol kriegste das <6mg/ml hin imo. Menthol an sich is recht flashig, aber 0nik wird hart ;)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von Aikonage
Ausserdem bekommt man die Silikondeckel leichter ab zum Nachfüllen. Hab erst durch das Loch den Tank befüllt, dauert länger und es geht auch mal nen tropf daneben. Beim Versuch den Plastikdeckel abzunehmen hab ich mir einen abgebrochen und es erst durch Schere + Hebelwirkung geschafft Nachteil dabei ist, dass ich das Loch ausgefranzt habe.

ich nehm die nie ab.. 2ml spritze machts möglich - hab die tropfer an den flaschen abgebaut und kann mit der 0.9x45mm kanüle schön die 10ml flaschen leersaugen..

Original von Hennes

im ersten moment wird man es wohl gerade bei menthol nicht merken aber der körper merkt das und wird mekkern.. (entzugserscheinungen) gerade weil niq entzug quält macht es ja sinn mit der e ziggi langsam runterzufahren..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sou, da meine Bestellung von http://ebnferro.com/ noch nicht da ist nochmal was bei der Tanke gekauft.
Ist diesmal nen VG Liquid mit Kirschgemack. Ist spürbar dickflüssiger als die PG Liquids, dampft und schmeckt aber trotzdem exzellent... Zumindest innerhalb meiner Samplesize von 4 Liquids... =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

hab heute irgendwo gelesen das der verdampfer das nich so gern hat wenn er vg schlucken soll.. (vg ist ungeeignet und verkürzt die lebensdauer...) ?(

heut iss dampfen noch netter.. keinen siff mehr anne finger.. :tongue: und ich hatte immer mal das gefühl das ich mind spuren von liq angesaugt habe.. das iss auch weg.. heute nur noch eine ziggarette geraucht.. (die am morgen wenn ich totmüde den kaffee mache, kann ich die ego nich inne flossen halten*lol)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ungeeignet kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Liquid ist ja vom gleichen Hersteller der auch die ego-t Clone anbietet.
Nicht so gut geeignet könnt ich nachvollziehen. Durch die Zähigkeit ist die Kapilarwirkung sicherlich geringer. Hab auch das Gefühl dass ich öfter nen "Kokelzug" dabei hab...

Sind die Liquids eigentlich wasserlöslich? vg und pg?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

jo wasserlöslich sind die.. wasser wird ja auch zum verdünnen genommen ;)

denk der kokelgeschmack könnte die ursache darin haben das du das ding ab und an trockensaugst..

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

VG ist def geeignet, aber wie schon geschrieben wurde setzt sich die Heizwendel deutlich schneller zu als bei PG. Dafür machts halt viiiiel schöneren Dampf. Viele die länger dabei bleiben werden sich vermutlich eh nen selbstwickel verdampfer leisten. Bei mir wars schon nach 2 Monaten der Fall. Wenn der anfängt sich zuzusetzten wird halt für 5 cent neugewickelt und es ist wieder alles frisch.

Wurde hier zwar schonmal gepostet aber für jemand der weiss, er bleibt dabei und langfristig denkt auf jeden Fall ne Überlegung wert.

http://bulli-smoker.de/index.php?a=68

Hätte bisher mit sicherheit schon 6-7 Verdampfer verbraucht. Da hab ich den Preis schon drin, immer frischen Dampf, nen leichteren Zug, und mehr Geschmack.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von weissnich
jo wasserlöslich sind die.. wasser wird ja auch zum verdünnen genommen ;)

denk der kokelgeschmack könnte die ursache darin haben das du das ding ab und an trockensaugst..

Das kann für meine ersten beiden Tage gut angehen.
Wann sollte man denn Liquid nachfüllen?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich meinte eigentlich wenn du nicht son bischen "nachsaugst" beim ausmachen.. das du da zwischendrin den draht mal zu trocken hast.. ich stell meine ab und an auf den kopf - iss nur noch wenig im tank füll ich nach

der bullismoker wirkt schon nett.. aber noch mehr bastelei... ich weissnich

die musik im vid iss aber epic

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Meine stehen zuhause auch nurnoch aufm Kopf. Muss sich eh alles erstmal einpendeln. Glaub der eine atomizer head der gerne mal verkohlt schmeckt ist schon verranzt, muss den wohl mal dry burnen...

Der bulli-smoker schaut schon ganz nett aus, allerdings hab ich auch 0 Bock auf rumbasteln. Da geb ich lieber 5€ für nen neuen Verdampfer aus...

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Ist halt geschmacksache, so wie mancher normale Kippen kauf und der andere lieber dreht. Kann euch aber sagen, ist vielleicht einmal pro Woche 5-10 min arbeit und man kann sich ja sogar seinen dampf noch durch unterschiedliche Wicklungen "einstellen". Es zieht sich halt schon anders an so nem Verdampfer als an den Einwegteilen. Geschmack kommt auch einfach deutlicher raus. Jemand der grade angefangen hat würde ichs natürlich nicht empfehlen, aber wartet mal 1-2 Monate ab :)

Ist ähnlich mit dem Liquid selbst mischen. hab auch nen Kumpel der kauft nur Fertige weil er keinen bock auf frickelei hat. Aber auch hier spart man nochmal ne Menge Kohle und hat viel mehr Variationsmöglichkeiten.

Dreh auch mehrmals am Tag meinen Verdampfer auf, mach mir nen Tropfen Apfel/Erdbeer/Vanille auf die Wendel wenn ich grad Lust drauf hab und dampf danach mein Standard Minz aus dem tank weiter. Hält dann für 4-5 Züge und geht dann wieder in Minz über. Würde ich mit den fest verbauten Ego T verdampfern auch missen.

Antwort
Zitat
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Würde gerade zu gern soviel scheiben, bin ber zu voll _biggrin:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Das wird nicht funktionieren weil der Flash erst durch den Nikotingehalt verursacht wird. Wäre dann ähnlich wie ultra light Zigaretten. Raucht/ dampft zwar, du hast aber keinerlei Flash im Hals...

Für mich als "Normal"-Raucher hat die Light auch keinen Flash, deswegen dachte ich dass es funktionieren würde. Und die Entzugserscheinungen könnte man ja auf den Wechsel zur E schieben.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

kann www.mc-dampf.de empfehlen. gute liquids und lieferung meist sogar innerhalb von 24 stunden.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

so inawera packet war nun früher da als die fertigliquids.. ich wusste wenn man murphy kitzelt funzt das*lol

also werd ich mal bischen rumischeln hier..

doof auf einer leerflasche fehlt der deckel.. dafür sind drei gratisflaschen vg99.5% dabei.. also will man nich mekkern.. - hab 6 aromen da und werd erstmal je 30ml mischen.. (nach der ersten probemischung natürlich)

Antwort
Zitat
Teilen: