Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von deathwulf
kann www.mc-dampf.de empfehlen. gute liquids und lieferung meist sogar innerhalb von 24 stunden.

Ich teste es mal. Ist zwar etwas teurer, aber es kann ja nie verkehrt sein einen 24std. Bringdienst an der Hand zu haben :)
Freu mich schon auf Whisky-Geschmack...

Antwort
Zitat
skgo
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

ich selber rauche nicht aber meine freunde haben alle die von bullismoker und sind super zufrieden weil die wohl am längsten halten !

Antwort
Zitat
zlayer7
Beigetreten: 01.02.2011
PokerStrategist

hey leute,
ich wollte für meinen vater der schon sehr lange Raucher ist mal die E-Zig kaufen und schauen ob es ihm gefällt, da er dadurch Geld sparen könnte etc
Leider hab ich nicht so viel Ahnung von E-Zigaretten und die ganzen Seiten durchlesen würde einfach sehr lange dauern. Kann mir jemand ein "Starter-Set" oder ähnliches empfehlen? Bzw was alles braucht man um loszulegen ?
Sollte qualitativ gut sein damit er das Zeug nach 2 Tagen nicht in die Ecke wirft.
Würde es ihm zum Geburtstag kaufen.

Danke im vorraus für die Hilfe

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ego c wäre wohl das aktuellste..

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=66&products_id=951

allerdings so ganz ohne sich kundig zu machen wird es wohl eher nichts.. ist dein vater inet kundig? so das du ihm wenigstens nen link mitgeben kannst wo er sich informiert?

so mal von der mischfront..:

hab meine ersten 180ml liq gemischt... eigentlich easy.. gemischt wurde 55mlPG 40mlVG 5ml wasser(abgekocht) als grundbasis.. (ich hatte pg und vg jeweils als 12er bestellt so das es ne mischung im medium bereich ergibt..) dazu hab ich jeweils 3% aroma gegeben (wie inawera vorgibt)

ist hier 0.9ml auf 30ml base

geschmacklich war es im ersten test noch etwas schwach.. lasse es erstmal etwas stehen und probiere es dann nochmal.. nachwürzen geht ja immer..

und es ist rel flüssig.. sollte es mir zu sehr siffen werd ich beim nächstenmal statt wasser das 0.995vg nehmen das inawera als dreingabe mitgeliefert hat..

sollte es mal jemand probieren... eventuell ne folie unter den arbeitsbreich.. ich hab zewarolle genommen.. aber es muss ein tropfen aroma irgendwo gelandet sein.. die küche riecht grossartig :rolleyes:

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Warum mischst du denn direkt soviel ?

Ich mein, du hast dir grade Liquid für über 3 Monate gemischt, statt einfach erstmal zu testen wieviel VG PG du magst und welche stärke von Aromen.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Er hat sicherlich schon PG/VG und zig Aromen als Fertigliquids getestet und weiss nun in welche Richtung(en) es gehen soll.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von FlipFlip
Er hat sicherlich schon PG/VG und zig Aromen als Fertigliquids getestet und weiss nun in welche Richtung(en) es gehen soll.

genau... grobe richtung hab ich durch fertigliqs getestet.. aromen hab ich vorsichtig dosiert und wenn es stärker werden soll misch ich noch was ein.. und wenn da mal 30ml einer sorte mist sind auch egal.. entweder verschenk ichs oder kipp es weg.. kosten sind ja minimal..
base entspricht der traditionale mischung ;)

problem bei den mengen ist ja auch die aroma beimischung.. desto weniger eines liqs man ansetzt desto mehr wirkt sich ein kleiner fehler beim aroma aus.. hab mich für je 30ml entschieden damit minimale messfehler keine signifikanten auswirkungen haben können.. ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Wie lange dauerts bei easy eliquid von "pending" bis zur Lieferung?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Gibts noch weitere Studien bzw. Gutachten zum Thema außer dem von Dr. Bernd Meyer? http://www.liquidshop.eu/images/gutachten/Pharmakologisch-toxikologisches-Fachgutachten.pdf

Mich interessiert insbesondere der Nikotinanteil im ausgeatmeten Dampf und die Wirkung auf "Passivdampfer"...

Hab aktuell grad viele Diskussionen im Bekanntenkreis und würde gerne mit Gutachten kontern. Wenn mir schon immer nur irgendwelche Viertelseitigen "Artikelchen" präsentiert werden konter ich lieber mit was handfesten... =)

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Was für Schadstoffe atmet man noch ein, wenn man Depots OHNE Nikotin bestellt?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Laut dem von mir geposteten Gutachten keine weil keine Verbrennung stattfindet und der Rest unbedenkliche Stoffen sind die zur Genüge auf Unbedenklichkeit getestet wurden...

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Jedoch würd ich nur Liquids aus Europa beziehen. Die müssen soweit ich weis in einer Apotheke ebgefüllt werden. (oder wars nur in D so?)

Und bei China zeugs weis man nie was da noch alles drin is.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von pataya89
Jedoch würd ich nur Liquids aus Europa beziehen. Die müssen soweit ich weis in einer Apotheke ebgefüllt werden. (oder wars nur in D so?)

da weisst du nicht viel.. darum geht es ja das eine apothekenpflicht kommen soll.,. gegen die die shopbesitzer natürlich was haben..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Naja ich bin da auch sehr skeptisch. Wenn 10ml nachher 10€ kosten nur weil da nen Apothekenstempel drauf ist ist das auch irgendwie sinnlos...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wenn man mal mit 10€ auskommt.. steuern werden sie dann nebenbei sicher auch noch erheben... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Ich kann steamo.de auch empfehlen um 3 Uhr in der Früh bestellt, plötzlich um 4 Uhr in der Früh schon eine Bestätigung meiner Bestellung bekommen und das es heute noch rausgeht. Danach war es am nächsten Tag da, von Deutschland bis Wien wohlgemerkt.

Habe jetzt die flavour art liquids bestellt, bis jetzt Tiramisu getestet. Dies ist etwas zu süßlich aber trotzdem recht gut, schmeckt halt eher wie eine Nachspeise und dampfe ich gerade desert storm ist mehr rauchig und weniger süßlich. Beide Liquids machen einen guten Dampf und guten Flash mit 18 mg nikotin. Dazu gestern beim fortgehen und heute nocheinmal eine Zigarette probiert, jedesmal hatte die Zigarette extrem grauslich geschmeckt. K.a warum ich trotzdem eine rauchen wollte nach dem ersten Mal probieren.

Bleibe aber wohl jetzt beim dampfen, schmeckt vieeeeel besser.

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Original von weissnich

Original von pataya89

da weisst du nicht viel.. darum geht es ja das eine apothekenpflicht kommen soll.,. gegen die die shopbesitzer natürlich was haben..

Jau, hab jetzt auch nochmal nachgeschaut.

Is wohl bei einem der zig Anbieter hängengeblieben, die behaupten es wäre in europäischen Apotheken abgefüllt worden-
wie auch immer, war natürlich Käse was ich geschrieben habe.

Dennoch würde ich persönlich lieber 1-2 € mehr zahlen als china Zeugs kaufen xD

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Gefühlte 90% der Waren aus dem täglichen Gebrauch kommen aus China...

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Gefühlte 90% der Waren aus dem täglichen Gebrauch kommen aus China...

zumal wohl der großteil der Verkäufer von "in Deutschland gemischten" Produkten ihre "Rohstoffe" von Chinesischen herstellern besziehen

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Ich zieh mir aber nicht 90% von dem was ich täglich gebrauch in die Lunge und ich mein nicht die Inhaltsstoffe an sich, sondern einfach nur die mixxerei.

Antwort
Zitat
Teilen: