Ggf. weniger Nikotin und Geduld. Ich hab auch 2-3 Tage mit Kratzen zu tun gehabt.
Heute mal wieder eine knappe Subohmwicklung gemacht, 0,4mm auf 3mm Kern, 6 Windungen, 0,9 Ohm bei 20W. Dampft gut, schmeckt gut und ist auch nicht wirklich heiß. Da hier ja alle atm eher Hochohm sind: Ab und an mal ne Subohmwicklung lohnt sich auch, um mal wieder da reinzuschnuppern
Was für Watte benutzt ihr eigentlich so? Ich habe im Moment die Fiber Freaks Density 1 (die lockere) und Muji hier, finde Muji aber insgesamt angenehmer, weil die Dicke der Pads schon so gut passt. Bei den dünnen Fiber Freaks Pads finde ich es sehr schwer, die gleichmäßig durch die Wicklung zu bekommen.
Original von john84
Joa jetzt beim zweiten mal wars wieder so enorm kratzig.
Ich muss wohl echt mal schauen oder das dampfen ist wohl nix für mich. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der mit dem kratzen so heftige probleme hat. Ich verstehs irgendwie nicht.
nicht so fix aufgeben.
Viel trinken und noch paar Treads durchlesen.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-63272.html
Hab in der zwischenzeit(sehr ruhige schicht) auch bisschen gelesen in diversen foren. Dort haben einige das problem und es scheint an der leistung der leistung der köpfe in verbimdumg mit dem nikotingehalt zu liegen. Da scheinen köpfe mit 1,5ohm dabei zu sein. Besser seien 1,8ohm und weniger nikotin. Muss ich wohl mal anders mischen. Es gibt wohl für die evod 2 auch nur bis zu 1,8ohm.also mehr geht nicht. Werd am montag mal innen dampferladen gehn und die mal drüber schauen lassen. Und dann ggf andre köpfe mitnehmen. Ich hoff die machen das obwohl ich das gerät im internet gekauft hab.
Edit. Es liegt zum teil auf jeden fall am nikotin. Konnte ich mit der 2/3,1/3 mische noch mit kratzen aber trotzdem dampfen geht das mit purer 12mg liquid nicht mehr. Ich kanns einfsch nicht inhalieren. Ein stechender schmerz der mich dran hindert einzuatmen.also andre köpfe und weniger nikotin. Und ich hoff das wird dann. Hab bisher 2 kippen geraucht. Vorher bestimmt schon 6.wenns noch weniger wird. Macht nix.
1,8er sind in der Evod2 nicht optimal ist meine Erfahrung... würd sagen das Liquid ist Dir vielleicht zu stark oder du hast Dir durch das Dryburnen am Anfang direkt den Kopf gekillt bzw. die Watte
Warum sind die nicht optimal? Also wo liegt das ptoblem und was passiert wenn ich 1,8er kaufe?
leider ist auf meinen akku liquid gelaufen, hab ihn dann gleich mit wasser abgewaschen aber scheind wohl hinüber zu sein. das led leuchtet auch nicht mehr..
jemand eine idee was man da machen kann oder ist das teil nicht mehr zu retten?
5-click Abschaltung getestet? Normalerweise gehen die Dinger nicht so schnell kaputt.
Also bei mir stimmt definitiv irgendwas nicht. Hab jetzt beide verdampfer ausgetauscht
Beide befüllt. Einen mit tabakmische und einen komplett ohne nikotin. Beide ziehen kaum noch bzw ziehen luft und es kommt kaum dampf. Meine lungen pfeifen mehr als wenn ich normal rauche umd ich schaff es nicht zu inhalieren ohne heftigst husten zu müssen. Also ein richtiger hustenanfall. Es kann faktisch nicht am nikotin liegen. Denn auch beim nikotinfreien liquid muss ich husten und es kratzt wie sau. Um das zu verdeutlichen wie arg es kratzt. Es sticht umd brennt höllisch in der lunge und im rachen bei beiden. Wie kann das sein? Ich hab beide 30minuten ziehen lassen.
Ich will dem ganzen eine Chance geben aber wenn das der Preis des dampfens ist, rauch ich lieber. Natürlich nicht auf dauer aber so macht es weder spass noch stell ich mir das sonderlich gesund vor.vielleicht nachdem ich im laden war gebe ich die auch zurück umd versuch es nochmal mit nem andren modell vorrausgesetzt die nehmen die benutzten teile wieder zurück.
jap, leider keine reaktion.
akku ist auch voll aufgeladen und das bestätigt mir auch das ladegerät.
ich befürchte, dass beim "on/off-knopf" wasser reingekommen ist (zumnindest wars dort vorher etwas feucht)
werde das ding mal übernacht auf die heizung legen und morgen noch ein bißchen rumprobieren.
du hast bei der Evod keinen regelbaren Akku das heißt du feuerst mit 3,7 Volt egal ob 1,5 oder 1,8 Ohm anliegen... wenn die Köpfe noch frisch sind mag man vielleicht keinen Unterschied merken aber für 1,8 reicht die Spannung dann einfach nicht mehr und dann kommt zuwenig Output
Original von john84
Ich will dem ganzen eine Chance geben aber wenn das der Preis des dampfens ist, rauch ich lieber. Natürlich nicht auf dauer aber so macht es weder spass noch stell ich mir das sonderlich gesund vor.vielleicht nachdem ich im laden war gebe ich die auch zurück umd versuch es nochmal mit nem andren modell vorrausgesetzt die nehmen die benutzten teile wieder zurück.
Ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem Husten und mir standen da wirklich die Tränen in den Augen. Ich hab mich dann einfach rangetastet mit kleinen, kurzen, und langsamen Zügen bis sich das gelegt hat. Weiss nicht mehr wie lange das gedauert habe, aber ich würde mal schätzen bestimmt ne Woche.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Da könnte man sich auch einfach mal treffen und paar Geräte durchtesten und sich deine EVODs anschauen...
Also ich fahr morgen eh inen dampfshop. Trotzdem nehm ich das angebot gern an. Ich komm aus Karlsruhe.
Original von thomasSP
jap, leider keine reaktion.
akku ist auch voll aufgeladen und das bestätigt mir auch das ladegerät.ich befürchte, dass beim "on/off-knopf" wasser reingekommen ist (zumnindest wars dort vorher etwas feucht)
werde das ding mal übernacht auf die heizung legen und morgen noch ein bißchen rumprobieren.
kanns zwar kaum glauben, aber der akku funktioniert wieder einwandfrei ♦
hab ihn einfach auf nen heizkörper getrocknet..
@john84:
Wenn du in dem Dampfshop bist, informier dich mal nach anderen Verdampfern. Kurze Story: Ich habe versucht, meine Mutter zum Dampfen zu bringen, mehrfach vergeblich. Letztens habe ich ihr meinen alten EMOW mitgegeben, mit Airflowcontrol. Sie hatte bei ihrer EVOD auch immer das Problem mit dem Husten, bei der EMOW war das von Anfang an nicht der Fall. Sie hat den Airflow auch immer voll aufgedreht. Bei der EVOD hast du die Möglichkeit leider nicht, die Luftmenge zu regulieren.
Im besten Fall kannst du so ein Gerät oder ein ähnliches in deinem Shop vor Ort sogar ausprobieren. Deine Akkus könntest du damit weiterhin verwenden, die Verdampferköpfe könnten eventuell sogar auch passen (da bin ich mir aber nicht sicher).
Versuch auf jeden Fall, in dem Shop mal einige Geräte zu testen. Vielleicht lässt dich das Personal auch an deren Geräten mal ziehen.
Wo hast du denn dein Gerät her und von wo sind die Liquids?
E dampf und liquid nrw wegen empfehlung hier im thread. Werd ich auf jeden fall machen. Hab eh vor mich umfänglich beraten zu lassen und den leuten klar zu machen das ich dann das weitere equpment auch dort kaufen werde. Den shop hab ich auch schon rausgesucht. Nebel-rebell. De is wohl einer der besten hier und das sie ein video vom philgood auf der seite haben is auch schonmal top. Danke für den tipp.
Gerade nen älteren Tröpfler auf meinen SXMini geschraubt, irgendwas hat nicht richtig funktioniert und mir ist ein Stück vom 510er Pin abgebrochen anscheinend. Er geht nicht mehr an. RIP 200€