Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
792 K Ansichten
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von neNULLr
Gerade nen älteren Tröpfler auf meinen SXMini geschraubt, irgendwas hat nicht richtig funktioniert und mir ist ein Stück vom 510er Pin abgebrochen anscheinend. Er geht nicht mehr an. RIP 200€

:spit:

mal ne Frage an die Cloupor-Mini-Besitzer...
Dat Ding hat doch einen verstellbaren Pol. Ich hab da sonst nen Protank drauf und wollte gerade meinen Aerotank draufsetzen. Ich bekomme beim Aerotank aber immer (!) "Check Atomizer" egal wie ich es einstelle.
Als ich den Protank draufgesetzt habe, hab ich den Pol bisserl weiter rausgedreht und dann hat der Protank die Schraube auf die richtige Höhe gedreht... Funktioniert beim Aerotank nicht...
Die Gewinde etc von Protank und Aerotank sehen aber doch seeeehr ähnlich aus...

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Barados83
mal ne Frage an die Cloupor-Mini-Besitzer...
Dat Ding hat doch einen verstellbaren Pol. Ich hab da sonst nen Protank drauf und wollte gerade meinen Aerotank draufsetzen. Ich bekomme beim Aerotank aber immer (!) "Check Atomizer" egal wie ich es einstelle.
Als ich den Protank draufgesetzt habe, hab ich den Pol bisserl weiter rausgedreht und dann hat der Protank die Schraube auf die richtige Höhe gedreht... Funktioniert beim Aerotank nicht...
Die Gewinde etc von Protank und Aerotank sehen aber doch seeeehr ähnlich aus...

e-cigarette-forum.com

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von john84
Joa jetzt beim zweiten mal wars wieder so enorm kratzig.
Ich muss wohl echt mal schauen oder das dampfen ist wohl nix für mich. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der mit dem kratzen so heftige probleme hat. Ich verstehs irgendwie nicht.

Na na, nicht gleich alles hinschmeissen, mir fallen zig Gründe ein, was du falsch gemacht haben könntest. Wurden auch hier alle schon aufgezählt. Ich persönlich würde auch sagen, daß 12 mg schon ziemlich viel sind. Und ob Tabak das wahre ist, ich weiß ja nicht. Aber ich kann dich beruhigen 90 % der Einsteiger bestellen Tabak als Liquid und sind fest davon überzeugt, daß das schmecken wird - mir ging es genauso. Und wenn du hier mal im Thread die etwas länger dabei gebliebenen fragst, da dampfen vielleicht 10 % noch Tabak Liquid. Menthol ist ne interessante Sache, weil du quasi nen Frischekick hast, kommt einer Kippe schon recht nahe.

Es sei aber soviel gesagt, ne Evod kann man definitiv ohne kratzen dampfen, dann stimmt da irgendwas nicht bei deinem Setup. Wie hier aber auch schon viele sagten, ne Dampfmaschine darfst du nicht erwarten. Dennoch ist die Evod ein solides Gerät für den Einstieg. Ich habe damit ca. 1,5 Jahre gedampft und ich habe auch nebenbei Kippe geraucht, aber deutlich weniger. Letztendlich den nahezu kompletten Verzicht auf Kippen habe ich aber erst mit der eGrip hinbekommen. Ja, das Teil kostet 60 Euro, spielt aber auch in einer komplett anderen Liga als die Evod und ist genauso einfach zu bedienen. Aber abschließend das wichtigste, setz dich nicht unter Druck. Dieses ich dampfe jetzt Ezigarette und werde keine Kippe mehr anfassen, ist zwar ein sinnvoller Ansatz, muss aber noch lange nicht bei allen klappen. Ich habe noch etliche Monate 2 Kippen morgens geraucht und sonst tagsüber Ezig. Natürlich war ich damit noch nicht los von den Kippen, aber ich habe immerhin statt 20 Kippen nur noch 1/10 davon pro Tag geraucht und soviel ist sicher, das merkt man sehr schnell, weil es einem deutlich besser geht.

Nicht sofort aufgeben, wenn man gleich den totalen Verzicht auf Kippen anpeilt. Du wirst an den Punkt kommen, wo du keinen Bock mehr auf Kippen hast.

Ich rauche heute auch noch oftmals beim Fußball im Stadion, weil ich auswärts die Ezig nicht mit in den Gästeblock bekomme. Das rauchen mache ich aber nur aus Bequemlichkeit, sobald ich wieder zur Ezig greifen kann, fasse ich keine Kippe mehr an, weil es mich einfach nicht mehr reizt. Ich kann zig Wochen ohne Kippe auskommen, kein Problem mehr und damit hat sich die Ezig für mich schon gelohnt. Einfach nicht verrückt machen lassen von der ganzen Sache, sondern solide und vor allem realistisch rangehen.

Ach ja und abschließend, gerade anfangs wirst du dich höchstwahrscheinlich durch zig Geschmäcker testen müssen. Wenn ich zurückblickend überlege, was ich schon an Liquids stehen hatte und was ich dann auch gleich wieder weggeschmissen habe, weil es beschissen geschmeckt hat. Irgendwann findet man seine Liquids, die man dann regelmäßig dampfen möchte.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von john84
E dampf und liquid nrw wegen empfehlung hier im thread. Werd ich auf jeden fall machen. Hab eh vor mich umfänglich beraten zu lassen und den leuten klar zu machen das ich dann das weitere equpment auch dort kaufen werde. Den shop hab ich auch schon rausgesucht. Nebel-rebell. De is wohl einer der besten hier und das sie ein video vom philgood auf der seite haben is auch schonmal top. Danke für den tipp.

Und wegen Liquids sprichst du einfach mal hier im Forum AFlowA an, der hat gute Preise und gute Qualität. Wenn ich überlege, was ich da anfangs an schwachem Geschmack in Sachen Liquids hatte. Seit ich bei AFlowA bestelle, hatte ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis woanders zu bestellen. Das soll jetzt auch keine Werbung sein, sondern nur eine Empfehlung und die gebe ich gerne ab, wenn jemand sehr gutes Liquid produziert. Und da bin ich nicht der einzige, der über ihn so denkt, gibt zig Leute, die bei ihm regelmäßig und zufrieden bestellen.

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

den tipp hab ich schon bekommen und wenn alles reibungslos funktioniert werd ich gern bei ihm meine liquids kaufen.danke

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Habe keinen Bock mehr auf Zisen,komme von dem Dreck nicht richtig weg:f_o:

Kann man damit anfangs was anfangen?

http://www.amazon.de/SC-Kit-E-Zigaretten-Komplet-Set-Preis-Leistungsverh%C3%A4ltnis/dp/B00N8M38R4/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1430742356&sr=8-22&keywords=ezigaretten+und+zubehoer

Dazu bräuchte ich nur noch die kleinen Fläschen mit Liquid?

ZB Sowas hier

http://www.amazon.de/E-Liquid-No-531-PROBIER-SET-Nadeldosierflasche/dp/B0098PV0UM/ref=pd_sim_dr_4?ie=UTF8&refRID=1CPJRR1TG30649W95DWZ

Bei den ganzen Angeboten wird man ja quasi erschlagen:f_ugly:

Wenn mir jemand was anderes aus einem anderen Shop empfehlen könnte wäre das auch sehr nice.

Hilfe wäre nett :f_drink:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Warte immernoch sehnsüchtig auf Post aus China.. langsam bereue ich es, dass ich nicht noch je den Euro für ne Trackingnummer dazugelegt habe ^^

Einsteigerset würde ich auch zur EVOD2 raten, da macht man nichts Falsch, ist auch nicht übermäßig teuer.

Liquids wird dir hier im Forum wohl jeder zu Flow raten, besseres Preis/Leistungsverhältnis kriegst du wirklich nur durch selbermischen

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von john84
den tipp hab ich schon bekommen und wenn alles reibungslos funktioniert werd ich gern bei ihm meine liquids kaufen.danke

Ich hab auch bei AflowA bestellt habe mir als Newbie einfach den Feedback und Bestelltread durchgelesen und geschaut was die Leute so am besten geschmeckt bzw. bestellt haben. Im Feedbacktread sind auch einige nochmal gezielt auf die Geschmecker eingegangen.
Ich hab vor 11 Tagen die letzte Kippe geraucht und vermisse momentan 0 komma nix. Einfach ein super Gefühl.
Werf bloss nicht so schnell die Flinte ins Korn. :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von furzvandango
Als Starterset empfehle ich immer dieses hier

http://www.amazon.de/Kanger-Starterset-KangerTech--Zigarette-schwarz/dp/B00JDJ7QTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430743104&sr=8-1&keywords=evod+2

Und qualitativ sehr gute Liquids bekommst beim User AFlowA

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1538526/blockquote >

This und dazu vielleicht noch die e-Grip wenns passt. Ein Traum das Gerät und ein echter Nebelwerfer. :f_love:

http://www.edampf-shop.com/Joyetech-eGrip-20W-Kit-1500mA

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Die eGrip gibt es seit neuestem auch mit OLED Display

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Würde mittlerweile denk ich auch eher zu eGrip raten. Die einfachen evods haben sich halt recht schnell erledigt... dann kauft man meist was grösseres...

also ne egrip und gut is^^

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Also ums kurz zu machen. Es war das liquid in verbindung mit der evod. Da ich unterwegs bin später mehr. Hab liquid mitgenommen und das funzt wunderbar. Krszt minimal aber aushaltbar und auch nicht unbedingt genussabträglich. Mit nem schluck wasser sofort weg. Man kann alle liquids und alle geräte umd das sind nen haufen testen. Alle dort dampfen praktisch ständig. Zwischen den haltestellen bin ich auch kräftig am dampfen gerade. Hab auch das feuerzeugsrtige gerät(eckig. Name entfallen) gedampft. Wahnsinn. Nächsten monat kauf ich mir das und wenn dann jemand meine evod haben will kann er mich anschreiben. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Yeah es geht aufwärts. Freu mich für dich. Die EVODS hab ich zum Beispiel an meine Cousine verschenkt.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von john84
Hab auch das feuerzeugsrtige gerät(eckig. Name entfallen) gedampft. Wahnsinn. :f_biggrin:

e-grip :f_love:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Barados83
Würde mittlerweile denk ich auch eher zu eGrip raten. Die einfachen evods haben sich halt recht schnell erledigt... dann kauft man meist was grösseres...

also ne egrip und gut is^^

Jupp sehe ich auch so, auch wenn man 60 Euro dafür hinlegt, man hat gleich was auf Dauer.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Original von andybandy008

Original von john84
Hab auch das feuerzeugsrtige gerät(eckig. Name entfallen) gedampft. Wahnsinn. :f_biggrin:

e-grip :f_love:

E grip oled mit schnappverschluss. Dort für zusammen 67eus.hab nochmal geschsut. Den gibts im mai. Er hat sich bisschen lustig gemacht über die evod. Kaum dampf. Wird empfohlen is aber naja... Usw. Fand ich bisschen danbene. Aber ok. Auf der andren seite dampfen die dort alle die egrip obwohl sämtliche zig hundert euro modelle dort runstehn.weizen und dampf bei dem wetter. Bombe :f_thumbsup:danke für die zahlreichen infos und auch wenn ich jetzt mal nen fehlkauf getätigt hab aus meiner sicht bin ich zuversichtlich bald rauchfrei zu sein. Oder zumindest fast. Dampfe roter apfel mit 12mg hab auch 6er mitgenommen. Allg kann ich mittlerweile nach dem besuch dort nur empfehlen in einen laden zu gehn und zu testen wenn ihr könnt. Zwischen evod und egrip liegen wirklich welten dazwischen. Und liquidtechnisch auch. Melone von liquid nrw ohne nikotin fand er übrigens auch hart. Er dachte dort sei mind 12mg niko drin tatsächlich 0mg.:f_biggrin:danke jungs das ihr mich zum danpfen gebrscht habt.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

jo gute Kombis/Geräte müssen nicht teuer sein!

Hab zur Zeit immer zwei recht einfache Dinger dabei. Die rechte davon kostet ohne Akku insgesamt 50€ (wobei der Tank halt nicht original ist). Den könnte man aber auch durch ein 25€ Original ersetzen (Lemo oder sowas)...

Is auch schick und handlich. Wat willste mehr =)

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist
john84
PokerStrategist

ich hab mich hart in die egrip verliebt.so smooth und soviel dampf.
er gab mir die grip oled und meinte "hier probier mal 18mg" und ich so :f_o:
hab gezogen,sachte....und gezogen....und gezogen...miniminiminikratzen im hals und dann nebel,viel nebel und ein ganzer haufen geschmack auf der zunge :f_tongue: :f_thumbsup:
ich würd gern morgen schon hinfahren und mir die egrip gönnen,aber schuhe müssen auch noch her.
wobei es doch grad diesen barfusstrend gibt oder? :f_biggrin:
edit: wie siehts denn mit umtauschrecht aus?vielleicht nicht auf die köpfe und das liquid,aber die akkus müssten sie schon nehmen.dann hätt ich zwar trotzdem verlust gemacht aber immerhin 30 eus oder so back.eben für die akkus.

Antwort
Zitat
Teilen: