Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

@Schwembo
Hab nen Subtank Nano da. Ist voll in Ordnung, aber irgendwie bin ich zur Zeit bisserl weg vom Lungenzug... Mag es eher sachte...

@john84
Es gibt kein Umtauschrecht... Das nennt sich Kulanz...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Also john84 aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß du mit der eGrip absolut nichts falsch machst. Das sich der Verkäufer über die Evod lustig macht, ist wirklich daneben. Habe wie gesagt damit immer mal wieder über fast 1,5 Jahre gedampft. Wirklich einfach auf Kippen zu verzichten, ist es mir aber erst mit der eGrip gefallen. Dampfe die jetzt täglich seit ca. 5 Monaten, meist so einen Tank pro Tag - keine Probleme. Und kauf nicht gleich den halben Laden mit Original Joyetech Verdampferköpfen leer. Die Dinger sind ok, aber du kannst sie nur auf unterster Stufe, also bei 8 Watt dampfen. Danach schmeckt es schnell beschissen. Macht aber nichts, es gibt z.B. von eleaf Verdampferköpfe, die billiger sind und mit denen man auch höher dampfen kann. Ich nutze die jetzt seit 2 Monaten und werde voraussichtlich auch keine anderen mehr benutzen. Wenn du die genau Bezeichnung der Verdampferköpfe brauchst, sag bescheid. Ich meine eleaf gs air, weiß es aber nicht genau. Steht bei einigen Online Shops sogar schon bei, daß man die auch für die eGrip nutzen kann.

Und kommt ihm jetzt bitte nicht mit der RBA Base. Der Junge soll erstmal problemlos dampfen können und seine Liquids finden und das geht am einfachsten und effektivsten mit Fertigverdampferfköpfen, selber wickeln kann er wenn er Bock drauf hat auch später noch.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Und sollte dir die eGrip tatsächlich dauerhaft zusagen, dann Glückwunsch. Frag mal hier die Leute, was wir alles durchgeteste haben, bis wir ein vernünftiges Setup hatten. Vor 2 Jahren gab es ja noch nicht die heutige Auswahl. Für Neueinsteiger ist es imo deutlich leichter geworden.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Subtank Rabattcode war ein bug auf Gearbest-Seite wurde gerade bekannt gegeben...
Wäre auch zu krass gewesen^^

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von lionix2006
Also john84 aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß du mit der eGrip absolut nichts falsch machst. Das sich der Verkäufer über die Evod lustig macht, ist wirklich daneben. Habe wie gesagt damit immer mal wieder über fast 1,5 Jahre gedampft. Wirklich einfach auf Kippen zu verzichten, ist es mir aber erst mit der eGrip gefallen. Dampfe die jetzt täglich seit ca. 5 Monaten, meist so einen Tank pro Tag - keine Probleme. Und kauf nicht gleich den halben Laden mit Original Joyetech Verdampferköpfen leer. Die Dinger sind ok, aber du kannst sie nur auf unterster Stufe, also bei 8 Watt dampfen. Danach schmeckt es schnell beschissen. Macht aber nichts, es gibt z.B. von eleaf Verdampferköpfe, die billiger sind und mit denen man auch höher dampfen kann. Ich nutze die jetzt seit 2 Monaten und werde voraussichtlich auch keine anderen mehr benutzen. Wenn du die genau Bezeichnung der Verdampferköpfe brauchst, sag bescheid. Ich meine eleaf gs air, weiß es aber nicht genau. Steht bei einigen Online Shops sogar schon bei, daß man die auch für die eGrip nutzen kann.

Und kommt ihm jetzt bitte nicht mit der RBA Base. Der Junge soll erstmal problemlos dampfen können und seine Liquids finden und das geht am einfachsten und effektivsten mit Fertigverdampferfköpfen, selber wickeln kann er wenn er Bock drauf hat auch später noch.

sind das folgende Köpfe?

http://www.dampfplanet.de/eleaf-Eleaf-GS-Air-Dual-Coil-Verdampfereinheit

die RBA Base Köpfe gibts aber auch schon gewickelt oder?

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

RBA = Rebuildable Atomizer
Auch wenn die schon das erste mal vorgewickelt sind (keine Ahnung ob sie das sind), die sind dafür da um selbst zu wickeln

Ja, das sind die

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

es gibt vorgewickelte RBA-Coils, dennoch würde ich mich als Anfänger nicht sofort mit der RBA der eGrip rumschlagen, benötigt halt doch meistens noch einiges an Werkeln und Einstellen bis das ganze Siff-frei läuft

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

@ lionix mir ist aufgefallen das es gar nicht die egrip gewesen sein kann die ich gedampft hab da der tank und verdampfer dort aufgeschraubt wurde,was ja bei der egrip nicht der fall ist.sie hatte auf jeden fall so ein display und am unteren ende zwei pfeile nach oben und unten,auf dem display war die einstellung zu sehn.watt weiss ich nicht mehr aber 1,7ohm.der hatte auch nen schnappverschluss(damit das gewinde nicht abbricht) drauf,was ja zur egrip gar nicht passt.der tank war auch ungewöhnlich gross.so wie auf den bildern hier immer zu sehn.edit der istick wars wohl,hab mir auf nebelrebell die startersets angeschaut.
nochmal zurück zur rückgabe,sowas wird hier unter euch geschäftsmännern nicht gern gesehn hab ich den eindruck.
ich hab aber doch ein 2 wochen wiederrufsrecht und kann,so stehts auf der seite das gerät ohne angabe von gründen zurück geben.auf andren seiten steht zum wiederrufsrecht auch das man die geräte in aller ruhe testen kann.
ich bin gerade dabei mich so in die technik einzulesen und stosse dabei öfter auf subtank und subohm und atomizer.
ich hab dazu keinerlei erklärung gefunden.kann mir das irgendwer,für nicht techniker,erklären?
grüße

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

gibt keine Wirkliche Definition von Sub-Ohm, meistens werden damit Wicklungen bezeichnet , die <0.5 Ohm haben. Das Dampft deutlich mehr als die üblichen 1.5-2Ohm, das ganze Zieht aber auch deutlisch mehr Strom und somit musst du 1. Aufpassen, ob deine Akkus das abkönnen, und 2. Halten die Akkus dann auch nichtmehr so lange.

Bin persönlich kein so riesiger Fan von Sub-Ohm, Schwanzvergleich wer die größten Wolken macht brauche ich nicht und viel mehr Vorteile sehe ich beim Subohmen einfach nicht

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Joa. Du hast ein online Widerrufsrecht. Das ist was anderes...

Guck dir wirklich mal paar Videos vom guten Phil an. Der erklärt echt gut was ein Clearo, Dripper und so weiter und so fort ist...

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

@John
Joar war wohl iStick aber wie mir scheint der 20W. Würde mind. zum 30W greifen da die Leistungsabgabe beim 20W verkehrt läuft. Kommt viel mehr am Verdampfer an als Du einstellst. Beim 30W brauchst auch diesen Klappadapter nicht mehr da dort die Gewinde nachgebessert wurden.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

ich werd das vorort eh testen.mein gedanke war eher den evod gegen den istick oder egrip einzutauschen falls edampf das mitmacht und das gerät überhaupt zurück nimmt.
ich finds aber schon mehr als hart das die bei nebel rebell für das teil mit dem gs air zusammen 67 tacken haben möchten.
da bezahlste bei edampf schonmal 20 euro weniger für.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Offlineshops haben eben auch höhere Nebenkosten und dort bezahlst eben auch die gute Beratung mit. Hättest die nicht gehabt dann würdest dich jetzt noch ärgern und/oder wieder zur Stinkekippe greifen. :truestory:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-egrip-RBA-Ersatzwicklung-Baumwolle-watte

Das sind die Fertigwicklungen der RBA, selber wickeln würd ich nicht probieren bei dem Teil mit rund 50cent pro Wicklung sind die einfach spottbillig und nen 1mm Durchmesser Coil zu wickeln ist sicher auch nicht so easy, ist ja auch kaum Spielraum in dem Minigehäuse

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Original von furzvandango
Offlineshops haben eben auch höhere Nebenkosten und dort bezahlst eben auch die gute Beratung mit. Hättest die nicht gehabt dann würdest dich jetzt noch ärgern und/oder wieder zur Stinkekippe greifen. :truestory:

das stimmt natürlich und damit hast du absolut recht. 20 euro scheint mir bei nem 40 euro gerät aber schon sehr viel zu sein,auch für ein ladengeschäft.nach dem video von philgood bin ich eh nochmal verunsichert wegen des istick.naja...es ist schon sehr sehr unübersichtlich.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von john84

Original von furzvandango

das stimmt natürlich und damit hast du absolut recht. 20 euro scheint mir bei nem 40 euro gerät aber schon sehr viel zu sein,auch für ein ladengeschäft.nach dem video von philgood bin ich eh nochmal verunsichert wegen des istick.naja...es ist schon sehr sehr unübersichtlich.

Warum bestellst du nicht einfach wie von den meisten hier empfohlen ne E-Grip....

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

ich hab die egrip nicht getestet,nur den istick.
wenn edampf den zurück nimmt würde das vom preis fast exakt zum evod set passen.
ausserden gibts dort den egrip grade nicht und da ich nebel rebell unterstützen möchte werd ich den egrip dort kaufen(im juni oder juli) und hoffentlich die evod gegen istick bei edampf tauschen.
die erklärung bzgl atomizer,subtank und co hab ich nicht verstanden bzw war recht knapp.

Antwort
Zitat
sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Beim istick brauchst du noch einen Verdampfer zusätzlich. Das ist nur ein Akku....

In der eGrip nutze ich diese Köpfe:

http://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-BVC-Verdampferkopf-K1-5-St%C3%BCck.htm?websale8=riccardo&pi=94717&ci=164

Die sind günstig und dampfen fröhlich bis 20W. VIel Erfolg beim weiterstöbern :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Wie reinigt ihr eure E-Grip? :)

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

garnicht