Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Barados83
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_174262.html

Der 50W Vorgänger wurde recht gut aufgenommen. Hab da viel Gutes drüber gehört. Hier halt mit 2*18650, womit dann jeder übern Tag kommen sollte und per USB ladbar. Feines Gerät =)

Authentic heißt wohl immer dass es ein Clone ist, aber it Dir bei dem Preis sicher bewusst

@Hennes 12mg sollten locker reichen... bin damals von 12mg relativ schnell auf 6mg runter für die egrip und hab mir auch 0er Base gekauft um meinen 12er Kram zu verdünnen weil selbst 12mg zumindest mit RBA noch ziemlich sprich etwas zu arg knallt

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Authentic heißt bei Fasttech, dass es ein Original ist. Sonst stünde da etwas wie "... like" oder "... styled".

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ich habe null Ahnung vom dampfen und möchte mich gerne mal in die Materie einlesen. Wenn ich hier mal die letzten Seiten so lese, dann verstehe ich nur Bahnhof, lol. Der Eröffnungspost ist leider auch schon outdated. Mich würde mal folgendes interessieren:

1. Eine gute Seite, wo ich mich ins Thema einlesen kann.
2. Ein gutes Einsteigerset (was auch was taugt) und die ungefähren Kosten, wenn ich von Null anfange (also mit Liquids, Zubehör etc.)
3. Rauchen die meisten Leute Liquid mit Geschmacksrichtungen oder sind das eher richtige Tabakgeschmack-Imitationen?

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
OMGNielsRuf
Beigetreten: 05.04.2012
Poker Player

1. Einfach mal die 2-3 gängigen Foren querlesen, Youtube gibt auch einiges her...
2. Ego-C und Evod 2 waren lange "die"(tm) Einsteigerdampfen, aber mittlerweile kann man imo alle Startersets bedenkenlos kaufen, absoluten Kernschrott gibt's so gut wie gar nicht mehr. Mit 50-70 Euro ist man zum probieren ganz gut dabei.
3. Geschmackssache. Einsteiger versuchen es zuerst gerne mit Tabak-Aroma und merken dann irgendwann, das es Scheisse schmeckt. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Crovax

Original von Barados83
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_174262.html

Der 50W Vorgänger wurde recht gut aufgenommen. Hab da viel Gutes drüber gehört. Hier halt mit 2*18650, womit dann jeder übern Tag kommen sollte und per USB ladbar. Feines Gerät =)

Authentic heißt wohl immer dass es ein Clone ist, aber it Dir bei dem Preis sicher bewusst

Zeig mir bitte mal ein Smowell-Gerät zu einem höheren Preis. Das ist ein Originalgerät zum Originalpreis... Es sind halt nicht die europäischen Zuschläge drauf.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hey Witz

Ich hatte vor einiger Zeit mal was zusammengeschrieben. Ggf. Hilft dir das etwas. Hoffe der Link funktioniert.

https://db.tt/kmNa6T0Z

Hab vor paar Tagen mal den Marc Gyver im Shop besucht und muss sagen das es echt ein cooler Typ ist. 2 1/2 Stunden gequatscht und mir dann noch 2 "Smith&Gyver" in 6mg mitgenommen. Alter Falter...Wenn man sonst nur pimaldaumen 2mg dampft hauen 6mg unheimlich rein. Dann durfte ich noch den "Labrys" mit nem "Twisted Messes" Tröpfler probieren und das ist schon ne geile Kombi. Nen TubeMod bei dem selbst ich schwach werden könnte.

Antwort
Zitat
benda
Beigetreten: 01.05.2006
PokerStrategist

Zum Thema Egrip mit mit RBA

das Knallen hab ich mit einer Vertikalwicklung in den Griff bekommen. Da bleibt mir aber irgendwie der Geschmack auf der Strecke und ausserdem passt mir ja sowieso das Zugverhalten nicht so...

Dann hab ich den Originalkopf auseinandergebaut und neu gewickelt, war aber nicht dicht und hat geblubbert wie sau. Dann 2 Öffnungen zugelötet und die anderen beiden verkleinert und seitdem kein Blubbern oder Kokeln oder Nachflussprobleme oder Undichtigkeiten und das alles hoch bis 20W. Gewickelt hab ich mit dem beiliegenden Draht vom RBA auf 1,5Ohm, was ist denn das für ein Draht?

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Habe gerade meinen ersten Genesis-Verdampfer von der Post abgeholt (NextGen). Bin gespannt.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Die sind alle Top-Coil, oder? Berichte bitte mal über Dampfmenge, Geschmack und vor allem Dampftemperatur.
Der Draht sieht sehr dick aus. Wickelt man den eher mit besonders dicken Drähten? Das System ist sicher auch für die Tempcontrol ATs interessant.

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

Zuerst einmal die Bilder zeigen den gleichen Verdampfer, den NextGen. Es handelt sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Verdampfer, sondern um einen Genesis Verdampfer. Hier wird keine Watte verwendet, sondern Mesh (ESS). Das Gerät ist tricky und nicht für Anfänger geeignet.
Ich habe mir den ersten verfügbaren Clone (13$ oder so) vor nem Monat bestellt gehabt, weil das Original nahezu unmöglich zu bekommen ist (nur in einer Facebookgruppe mit Wartelisten etc..). Was halt genial an dem Teil ist, dass es absolut nicht leakt und trotz 5ml Tank wirklich klein ist und dazu einfach nice aussieht.
Habe jetzt mal 300er Mesh verbaut, welches ich wegen meinem FeV noch hatte. Eigentlich wird ein Mesh-in-Mesh Setup empfohlen, was nochmal schwieriger ist.
Das (der?) Mesh muss zunächst oxidiert werden (Bunsenbrenner / Flambierer). Dann zusammengerollt wird es über den Centerpost gestülpt und anschließend kommt der Draht drüber. Musste bestimmt 10 Minuten an den Coils rumfummeln, damit ich keine Hotspots mehr hatte und bin immer noch nicht wirklich mit der Wicklung zufrieden, aber wollte das Ding jetzt einfach dampfen. Man kann maximal 0.35er Draht benutzen und leider hatte ich nur Titandraht in der Größe (benutze sonst immer mindestens 0.50er). Eigentlich liebe ich ja Titandraht, allerdings hab ich letztens gelesen, dass Titan ab einer gewissen Temperatur TiO2 bildet, was cancerogen ist. Seitdem glühe ich Titan eigentlich nicht mehr vor, aber hier habe ich leider keine andere Wahl wegen Hotspotserkennung und Fixen.
Trotz großem Zweifel an meiner Wicklung funktioniert es bisher nahezu perfekt. Ich hatte in vielen Threads von einem "klareren Geschmack" bei Genesisverdampfern gehört und kann dem nur zustimmen. Wirklich etwas anderes. Außer dem Zuggeräusch macht das Gerät keinen Ton und ist flüsterleise, was mir sehr gut gefällt.
Da ich die letzten Wochen fast ausschließlich getröpfelt habe (0.2ohm und mechanisch -> ~70W) kann ich die Dampfmenge und Temperatur sehr schlecht einschätzen. Dampfe atm mit 25W und es kommt eher wenig raus. Die Meshsetups werden aber nicht wegen Clouds benutzt, sondern wegen dem Geschmack und der ist glasklar.
Werd mir jetzt noch V2A/V4A und ein paar andere Meshgrößen bestellen, damit ich ein paar Setups testen kann. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall viel versprechend und es könnte mein neuer Verdampfer für unterwegs werden. Zumindest bis der kleine Arnold (Genius²) rauskommt, in dem zur Zeit mein kompletter HWV schlummert.

Insgesamt kostet das Setup gerade mal 25$. Kleiner kann man vermutlich 5ml nicht mit sich herumschleppen.

Spoiler

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Crovax
@Hennes 12mg sollten locker reichen... bin damals von 12mg relativ schnell auf 6mg runter für die egrip und hab mir auch 0er Base gekauft um meinen 12er Kram zu verdünnen weil selbst 12mg zumindest mit RBA noch ziemlich sprich etwas zu arg knallt

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von furzvandango
https://db.tt/kmNa6T0Z

_thumbsup:

kann das wer im op kopieren?

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Es gibt sie noch die wirklich tollen Menschen. Hab mir ja bei meinem Besuch von Marc Gyver im Shop 2 Liquids in 6mg mitgenommen und bei FB nur erwähnt das 6mg ganz schön reinhauen wenn man nur noch 2mg gewohnt ist...! Heute bekomme ich ein Päkchen mit den von mir gekauften Liquiden in 0mg. :deadhappy:

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

#ersgutermarc

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

Unglaublich was sich alles nach 1.5 Jahren dampfen angesammelt hat.

Spoiler

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich beneide Dich um die leeren Plastikfläschen in 50 oder gar 100ml Größe. Davon hab ich irgendwie immer zuwenige.

Aber ansonsten naja, würdest du 1,5 Jahre rauchen und deine Kippenpackungen aufheben könntest das Regal damit wohl genauso auffüllen und hättest dafür 2000€ ausgegeben aber nix als Rauch produziert. Deine Sammlung ist ja eher als Investition zu sehen.

Antwort
Zitat

fyi ab min 27 (fazit reicht)

Antwort
Zitat

bin übrigens auch etwas vom lemo 2 enttäuscht.
hab ja vorher gewusst dass das loch zum liquid befüllen etwas schwer zum aufdrehen geht. aber dachte das wär kein großes problem.
ist es aber schon da die afc immer zugedreht sein muss zum nachfüllen, sonst rinnt dort liquid raus. dh man muss ihn irgendwie komisch halten um darauf zu achten und es geht manchmal wirklich extrem schwer zu drehen. und selbst wenn landet immer ein bisschen liquid in der afc.
außerdem habe ich sogut wie keine möglichkeit den neu zu wickeln wenn noch liquid drin ist ohne das ganze teil übern waschbecken zu öffnen und das ganze liquid was drin ist wegzuschütten.

es entsteht eig fast immer eine sauerei und das schon beim liquid nachfüllen. das ist jetzt nichs woran man sich gewohnt. vA wenn man sich eig dadurch einen vorteil erhofft hat.

das bisschen was er jetzt besser schmeckt und leichter zu wickeln ist als der subtank mini macht allein die schlechtere optik auf dem istick50w schon wet.

der subtank mini sieht halt echt cool aus mit schwarzen o-ringen. und bleibt neben der egrip mein hauptgerät.

wünschte ich hätte den delta 2 oder den vg mini v2 in schwarz gekauft. werde ich vlt noch nachholen. oder mal sehn was noch so rauskommt in nächster zeit.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Bei mir ist der Subtank Mini auch mein lieblingsverdampfer für den Alltag geworden, habe damit noch nie Probleme mit Siffen o.Ä. gehabt , macht was er soll und auch in allen möglichen Setups, habe ihn schon mit 0.3 aber auch schon mit 3 Ohm gewickelt und hat alles immer einwandfrei funktioniert :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Bin vom Subtank nicht soooo begeistert. Geschmacklich is die EgoOne weit voraus...

Antwort
Zitat
Teilen: