Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

Hallo Freunde,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Welchen dieser Verdampfer:

http://www.gearbest.com/atomizer-_gear/

würdet ihr für diesen:

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_174262.html

Mod verwenden.

Anforderungen in dieser Reihenfolge:

1. Geschmack
2. Flash
3. Dampf

zusätzlich wäre es super wenn es Fertigköpfe geben würde. Will aber jetzt auch mit dem Wickeln anfangen. Deswegen wäre es super
wenn der Verdampfer anfängerfreundlich zum wickeln wäre.
Auch gern gesehen wäre Zubehör zum Wickeln für Anfänger.

lg

Edith sagt: Preis ist ziemlich nebensächlich, solange es sich im normalen Rahmen bewegt.
Und siffen ist für mich ein NoGo. Will auch nicht rumdoktorn müssen um das zu erreichen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich hab ja den Kayfun 4 und bin sehr zufrieden damit, die Reviews von dem Clone sehen auch sehr gut aus.
Vorteile Kayfun 4:
- Top Fill
- Du kommst an die Wicklung, ohne den Tank zu leeren (heißt fröhliches Neuwickeln, wann immer du willst. Und du wirst wollen. Oft. Gerade am Anfang.)
- Glas, PMMA und Edelstahltank

An Wickelzubehör würde ich auf jeden Fall folgendes empfehlen:
Coil Master: http://www.dampftick.de/zubehoer/sonstiges/133/coil-master-wickelhilfe-perfekte-coils-fuer-jedermann
Draht würde ich mal 0,28mm und 0,32mm Kanthal A1 kaufen.
Watte Muji oder Fiber Freaks Density 1, tendenziell finde ich die Muji aber schöner zu verarbeiten wegen der Padform.

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Oldschool Grinder

super, danke für die schnelle Antwort.

Brauch ich auch nen Ohmmeter oder langt da die Anzeige auf den Mod?

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Nur ca. 10% davon haben Fertigköpfe. Der Rest sind Clones. Generell würde ich eher von GearBest abraten, da sie originale Fotos für ihre Clones verwenden oder sogar die Bilder von besseren Clones. Dazu kannst du schon mal 2 Monate warten.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Dafür ist der Preis halt unschlagbar. Sind die Reviews da denn echt?
@Ohmmeter: Hab nie eins benutzt. Am Ende zählt eh, was der AT anzeigt, denn darauf regelt er auch.

Edit: Wenn du da einen Clone bestellst, spül den auf jeden Fall richtig ordentlich durch. Am besten in einem Ultraschallbad, falls vorhanden. Ansonsten warmes Wasser und Spülmittel, ggf. mal über Nacht einlegen. Da sind meist noch ordentlich Kühl- und Schmiermittelrückstände von der Bearbeitung drauf, die du aber restlos runter bekommst. Dazu am besten das Gerät so weit es geht zerlegen.

Antwort
Zitat

Ich habe mir in London das Starterpaket von e-Volution gekauft und finde die echt cool.

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Oldschool Grinder

und was haltet ihr von fasttech.com?

@winmaster: sorry bin kein absoluter Einsteiger. Dampfe schon 2 Jahre und möchte nun von der Egrip umsteigen bzw. mal Selberwickler/was neues ausprobieren

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

Der GearBest Kram ist meistens genau das gleiche wie FastTech. Ich würde mir erstmal einen Verdampfer aussuchen und dann nach dem besten Clone Ausschau halten, zB im ECF (Clone != Clone). Es gibt halt viele Verdampfer, wo alle Clones der totale Dreck sind (zB Squape Reloaded). Als ersten Selbstwickler würde ich persönlich eher etwas einfaches und bekanntes empfehlen: Flash-E-Vapor v3, mit dem ich übrigens auch angefangen hatte.

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Oldschool Grinder

mhm, das hab ich so gar nicht im Auge gehabt. Also lieber einen Klone raussuchen und hier Meinungen dazu einholen?!

Ich wart mal was noch für Empfehlungen kommen.

Eine Frage noch: Was für eine Basis verwendet ihr? Benutze eigentlich nur 50/50. Gut für so einen Selbstwickler oder auf was anderes gehen?

Aber Dabke schonmal an alle die mir hier witerhelfen :f_thumbsup: :f_drink:

Antwort
Zitat
neNULLr
PokerStrategist

Naja sehr unwahrscheinlich, dass hier jmd genau den Clone haben wird. Im ECF gibts immer viele Infos über spezifische Clones.
50/50 sollte eigentlich nie Probleme machen. Viele Verdampfer bekommen Nachflussprobleme, umso dickflüssiger (mehr VG-Anteil) die Basis ist.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

habe einen kayfun v4 und einen FEV3 clone von gearbest, bin mit beiden absolut zufrieden, habe aber die O-Ringe getauscht, was schonmal gegen deine voraussetzung verstoßen würde, dass du nichtmehr daran rumdoktorn willst

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Hab auch den Kayfun V4 von Gearbest und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Zig Wicklungen probiert, aber nun is super =)

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Oldschool Grinder

klingt ja schonmal besser :f_grin:

und wie waren eure Erafahrungen mit Lieferzeiten?

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Also Kayfun 4 ist wirklich super und easy zu wickeln. Das große O-Ring Set würde ich dazu kaufen, evtl. das 4S-Kit (beides dann original obv). Kostenpunkt für beides 15€.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Gearbest hat jetzt die German Lieferung. Sollte das schnellste sein und evtl weniger Zollprobleme machen. Ansonsten halt die Standard 2 Wochen. Schneller als Fasttech (lol. Fast...)

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

mit NetherlandsPost hats bei mir 3 Wochen gedauert, aber alles problemlos durch den Zoll bekommen.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ich überlege jetzt echt, mir da mal so ein NextGen Teil zu bestellen :|

Antwort
Zitat

Original von Barados83
Bin vom Subtank nicht soooo begeistert. Geschmacklich is die EgoOne weit voraus...

was dir fertigcoils betrifft auf jedenfall. meine freundin hat den ego one mini. der schmeckt echt hammer für fertigcoils.

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Oldschool Grinder

Danke euch für eure Antworten.:f_thumbsup:

Werde mir das jetzt wohl mal bestellen.:f_drink:

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Original von Jonace999

Original von Barados83
Bin vom Subtank nicht soooo begeistert. Geschmacklich is die EgoOne weit voraus...

was dir fertigcoils betrifft auf jedenfall. meine freundin hat den ego one mini. der schmeckt echt hammer für fertigcoils.

Die Fertigcoils der EgoOne hab ich einen halben Tag benutzt. Von Kauf bis Ankunft am Wickeltisch^^

Ich wickel halt die OCC_Coils des Subtank selber (Subtank Nano ftw) und bei der selben Wicklung wie auf der EgoOne kommt ne ganze Ecke weniger Geschmack bei rum...

Antwort
Zitat
Teilen: