danke, dann werd ich mal die Watte wechseln.:)
Original von Witz84
Will als nächstes definitiv schon ein akkuträger + Verdampfer, sonst upgrade ich ja in 4 Wochen wieder^^
Also auf bei gearbest habe ich jetzt die Kanger Subox Mini 50W im Auge. Im Presale für $56.99. Da kann ich erstmal den 1,5 ohm Verdampfer verwenden und nach Möglichkeit auch später mal sub-ohmen probieren und habe ein recht variables gerät mit Luft nach oben.Ist die Seite denn vertrauenswürdig? Bezahl ich da wirklich nur den angegebenen Preis? In den deutschen shops kostet das set immerhin 80€.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187431.html
Ich hab bei keiner Investition seit der EGrip das Gefühl ich brauche ein Upgrade. Geht da mehr drum dass man noch ein paar weitere hochwertigen Alternativen hat. Und das geht wohl nie ganz weg du kannst Dir jetzt für hunderte € das Top-Produkt auf dem Markt kaufen und trotzdem wirst du vielleicht noch die ein oder andere Sache kaufen... nicht weil mans braucht oder weils besser ist aber ist eben der HWV. Ich sag auch garnix dagegen einen AT zu kaufen und einen Verdampfer mit dem man bissel basteln kann und in verschiedene Ohm-Bereiche vordringen kann... damit ist man sicher gut und flexibel aufgestellt.
Trotzdem rate ich erst zur EGrip, sie ist eben klein, performed super und für jemanden der sich noch nicht wirklich auskennt braucht man nicht den 2. Schritt vor dem 1. gehen. Und sie ist auch viel zu gut als dass sie irgendwann nur noch als Staubfänger rumsteht egal wie toll deine zukünftigen Produkte sind.
Preis kommt schon hin, bei Fasttech ist sie genauso teuer und auch bei deutschen Shops gibt es sie schon etwas günstiger als 80€ zB hier
http://www.riccardo-zigarette.de/KangerTech-SUBOX-Mini.htm?websale8=riccardo&ci=236
Gearbest ist durchaus zu empfehlen. Besonders, da die für 3€ extra eine schnellere Lieferung anbieten.
Hab die Sachen dann in der regel so nach 7-10 Werktagen.
Da die Subbox einige Macken hat, von denen man wissen sollte, empfehle aber, vorher dieses Video zu schauen:
Jo habe es mittlerweile selbst gesehen. Die Box hole ich mir definitiv nicht. War gestern bei ein Kumpel und hab mal seine alte EGrip probieren dürfen. Ja, das ist schon ein feines Gerät. Jetzt gibt es ja auch die neuere Variante EGrip OLED und habe mir dazu auch das Video von dem Tester im Post über mir angeschaut und das Gerät scheint wirklich top zu sein, bis ein paar Messabweicheungen im Sub-Ohm Bereich, was mich eh nicht so stört. Dann wirds wohl einfach die EGrip OLED werden. Auch wenn der RBA Kopf etwas klein ist, habe ich da immerhin auch die Möglichkeit mal ins Selbstwickeln rein zu schnuppern. Den werd ich mir dann wohl gleich mitbestellen. Ich denke, da bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Crovax hat ja auch dazu geraten und das probieren hat mich einfach überzeugt.
Hol dir die normale!!!
hatte auch erst die normale und habe nun das Gefühl das die oled mehr akku verbraucht... sowie das Flashgefühl ein anderes ist. Man muß viel höher gehen im Wattbereich.
Siehe auch e-raucher-forum.de /egrip oled
Hab gemerkt, man sollte immer mehere Meinungen / Reviews sich reinziehen. Die Leute empfehlen einfach zu oft ihre eigenen Geräte. Manchmal aus Unwissenheit, oft aber auch werden die negativen Aspekte einfach weggelassen.
Klar die Egrip war ein tolles Gerät, aber wie schon gesagt ist es ein Auslaufmodel und wie war das, die Köpfe :spit:, die RBA läuft aus
Ich will jetzt nicht über Geschmäcker streiten oder schlecht reden, finde nur das es erwähnt werden sollte.
Joyetech konzentriert sich jetzt auf die Ego One, Evic VT und Delta Reihe. Du willst für die Zukunft einen Akkuträger? Ich empfehle dir noch ein paar Tage zu warten, bis zum offiziellen Verkauf Start (sollte bald sein), und den zu nehmen
Sehr gute Reviews bis jetzt. Temperaturkontrolliertes Dampfen wird die Zukunft sein, 5000mah
und wenn der Verdampfer nix für dich ist, gibts ne rießen Auswahl an anderen. Du musst nicht das Set komplett kaufen.
Original von Hennes
Wie siehts aus, sollen wir den OP mal in Gemeinschaftsarbeit updaten?
...
Gute Idee eigentlich. Ich würde aber eher nur Youtube Kanäle empfehlen, Geräte sind so schnelllebig. Shops werden immer mehr.
Eine Mischanleitung wäre toll. Was man alles braucht, Tricks und Tipps und so weiter. Da bin ich nämlich noch ein
Schönen Sonntag
Ok, danke für die Tipps. Die VT sieht richtig schick aus und der Test ist auch super. Ein hin und her, ohh man
Dann wird es jetzt die werden! Gefällt mir auch mit dem Kopf viel besser. Was ist von dem Angebot hier zu halten? Gerademal 65€ für das Set, obwohl der Hersteller 109€ ausgibt?
https://www.fasttech.com/products/2455900
Fasttech dauert halt 2-4 Wochen... auch in deutschen Shops wirst du die sicher bald günstiger finden als die UVP des Herstellers aber mit Fasttech/Gearbest dann preislich trotzdem nicht ganz mithalten. Theoretisch kann es Dir auch passieren dass du beim Zoll noch Zuschläge zahlen musst.
Hab ich auch schon gehört das Shops es evtl billiger anbieten als uvp.
Fasttech hab ich noch nie bestellt. Die kopieren halt viel. Die ego one ist halt auch wegen ihrer Elektronik so beliebt, deswegen würde ich hier definitiv zum Original raten.
Ich kann noch das Forum dampfertreff empfehlen die haben eine shopliste mit Bewertungen und rabattcodes ☀️🍻
hey,
nachdem ich ja sagte die evod is nich mein fall,hab ich mir wie versprochen die egrip im shop gekauft.
was soll ich sagen: bombe
absolut...aaabsoolut kein vergleich zur evod.
kein kratzen,kein husten,wenig trockenheit im mund.
super smoother dampf,geschmack ok.(hab aber wohl auch eher wenig geiles liquid)
am morgen dampfe ich zwischen 7,5 und 10w und wenn sich meine lunge und hals an den flash gewöhnt hat zwischen 10 und 12,5. passt.alles super.
ich hatte ja das 12er liquid und muss sagen dases mir mit der leistung und dampfvolumen fast zuviel ist.
so dampfe ich gerade 6mg mit tabakgeschmack.allerdings,glaube ich,sehr viel.
so 2-3 tanks gehn am tag schon weg. ich sitz aber auch einfach da und dampfe und dampfe.
irgendwann schau ich in den tank oder hab ein leicht duseliges gefühl und merk...ups.leer.
ich wollte direkt mehrere geschmäcker mitnehmen und der verkäufer riet mir davon ab,da der geschmack drin bleibt und ich für nen neuen geschmack den coil wechseln müsste,sonst würds eklig meint er.
ich solle auch mal probieren da er mir den tank direkt befüllt,nachdem ich so zehn getestet hatte sagte er ich sollte mal nich soviel probieren da ich nach dem fünften eh nix mehr schmecken würde.
hab ich zwar doch,aber seis drum.war kurz vor ladenschluss und ich wollt seine feierabendlaune nicht kaputt machen.
er riet mir auch zum istick 20w mit gs air,die kostete dann etwas mehr als 70eus. die egrip um die 50.
da ich beide testen konnte und die unterschiede mir marginal vorkamen wars dann die egrip.
wenn ich die liquids wechseln wolle,wär der istick mit verschiedenen tanks schon besser,aber zum einstieg wär die schon gut.da hat er wohl spekuliert
jetzt wird das liquid nur langsam öde und ich denk mir einfach trotzdem was andres reinzufüllen.
ich las hier ja auch dass das gar kein ding ist und der geschmack des alten dann auch schnell weg sei.
hab zzt halt auch nur drei zur auswahl aber ich bestell beim forenliquidmasterblender mal ne ladung und schau was da geht
vorerst bin ich mit der egrip total zufrieden und rauche von vorher einer schachtel jetzt eine morgens und das wars.
wobei das wahrscheinlich auch nur die macht der gewohnheit ist und ich auch die sein lassen könnte.
ein halbes pkg kippen hab ich trotzdem immer zur sicherheit dabei.
manchmal juckts mich pervers in den fingern mir eine anzumachen,vor allem nach dem essen.
hab dann trotzdem zur egrip gegriffen und war dann letzten endes auch froh drüber.hat gereicht.tank wieder mal leer.
dritter dann für heut.ich think this 2 much,aber hoffentlich pendelt sich das noch ein.
sportliche aktivitäten mit hoffentlich mehr puste in planung.
zahnsanierung dank gelber zähne auch in zukunft.
fazit alles top und ich bin zuversichtlich für die zukunft.
wie lang hält denn der akku so in tankfüllungen bei etwa 10w und wie oft sollte man laden damit der akku lange hält?
ich hab immer schiss das der akku schlapp macht und lade in den dampfpausen immer mal auf.
aber ich glaub so kurze ladungen sind für den akku nicht unbedingt förderlich.
greets
Steam Team kommt immer jeden Sonntag um 21.15 live. Der Dampferstammtisch.:f_thumbsup:
Find ich immer sehr witzig die Jungs und Infos kommen auch immer ne Menge rüber.
http://livestream.com/accounts/7925188/events/4111686
die Aufzeichnungen findet ihr hier:
https://www.youtube.com/channel/UC-eqWZP4IntsT25JFHEcvqg
@John hast du dir die OLED gekauft und hast du den RBA Kopf scho drinne?
Ich jage auch jede Menge durch den Tank durch. Mit RBA natürlich noch mehr (ca. 2-3 Füllungen a Day)
Bin jetzt seit 42 Tagen am Dampfen und noch keine einzige Kippe bisher. Hab auch kein Verlangen mehr nach einer...
So dolle wie das stinkt... Und flashen tut die E Grip mit RBA ja ohne Ende und der Vision Spinner mit Pro Tank und neuer Air flow auch.
nein aus unerfindlichen gründen hatten die die egrip oled noch nicht.
kommt erst die nächste woche und kostet dann 70 bucks.
ich hab die normalen 1,5 ohm standardköpfe die dabei sind und bin zufrieden damit.
ich brauch auch vorerst kein andres gerät und das selber wickeln oder die rba´s lass ich erstmal da ich mit den standiköpfen bisher gut zurecht komme.never change a winning team
die ersatzgummis lagen lose im karton und ich hab bestimmt schon eine eingebüßt irgendwo.
das stört echt,kann aber der verkäufer nix für wenn inno die so ausliefert.
ich bin zufrieden und das ding so einfach und trotzdem so flexibel für den anfang ich würd jedem der anfangen möchte zu dem teil raten.
damit kann man nichts verkehrt machen.kinderleicht.
Kommt aufs Liquid an, also gibt Liquids die setzen sich vom Geschmack her schon relativ fest, das kann ich mir grade bei Tabakgeschmack gut vorstellen. Vielleicht will er auch nur gut mit den Köpfen Geld verdienen. Also man kann an sich schon einfach anderes reinpacken und manches ergänzt sich ja auch also wenn ich Menthol dampfe und danach irgendein Fruchtliquid dampfe dann wertet eine leichte Mentholnote die meisten Fruchtaromen sogar auf. Außerdem kommts halt drauf an wieviel man da durchjagd, wenn du 5 Tankfüllungen das gleiche Aroma hast setzt es sich eher fest als wenn es nur eine ist...
An die Selbstmischer, was für Basen nutzt ihr? Ich lande momentan bei 65/27/8, überlege aber den PG anteil zu reduzieren, mehr VG soll wohl "weicher" sein
Hab auch für alles die traditionelle Base. Von kleiner EVOD bis zum Tröpfler. Das wurde immer angenehmer, je weiter runter ich mitm Nicotin gegangen bin. 0er is total sanft...
Wollte aber demnächst mal 50/50 probieren...
habe momentan als 0er base die 55/35/10, mische die aber mit einer 36er PG base runter auf 6mg+ 6% PG Aroma, so lande ich dann bei den 65/27/8. Mit 72er Base könnte ich den PG Anteil auch noch reduzieren, habe allerdings noch so viel 36er da...