Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Original von Snookz
Ich überlege jetzt echt, mir da mal so ein NextGen Teil zu bestellen :|

Go for it! Der Geschmack ist der Wahnsinn. So gut, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann erstmal wieder Watte zu dampfen. Wenn ich meinen alten Kram dampfe dann ist der Geschmack total dumpf und absolut nicht zu vergleichen.
Das Builden hingegen erfordert viel Disziplin und trial and error. Du solltest dich auf jeden Fall mit unterschiedlichen Meshs von zivipf eindecken, damit du viel ausprobieren kannst. Ich habe seit gestern zum ersten Mal eine perfekt funktionierende Wicklung (meine ~15.).
Achja für mouth-to-lung ist das Gerät eher nicht zu gebrauchen. Du musst schon einen ordentlichen Zug haben, damit du genug Unterdruck erzeugst. Die Airflowlöcher hingegen sind nicht sonderlich groß (aus dem gleichen Grund).
Auch negativ ist, dass du aufpassen musst, wie du das Gerät hälst, wenn du nicht mehr allzuviel Liquid im Tank hast.
Ansonsten ist das Teil eine Revolution für Genesisverdampfer, weil es bis dato noch kein Gerät gegeben hat, was nicht leakt. Du kannst es wirklich über Nacht auf dem Kopf oder seitlich stehen lassen und es kommt kein Tropfen raus.

Antwort
Zitat

Original von Barados83

Original von Jonace999

Original von Barados83
Bin vom Subtank nicht soooo begeistert. Geschmacklich is die EgoOne weit voraus...

was dir fertigcoils betrifft auf jedenfall. meine freundin hat den ego one mini. der schmeckt echt hammer für fertigcoils.

Die Fertigcoils der EgoOne hab ich einen halben Tag benutzt. Von Kauf bis Ankunft am Wickeltisch^^

Ich wickel halt die OCC_Coils des Subtank selber (Subtank Nano ftw) und bei der selben Wicklung wie auf der EgoOne kommt ne ganze Ecke weniger Geschmack bei rum...

ja selbst die rba des subtank mini ist vom geschmack her nicht so toll.. hab ich beim ego-one jetzt keinen vergleich da meine freundin nur die fertigen verwendet. aber im gegensatz zum lemo 2

ich überleg jedenfalls echt mir dieses evic-vt komplettset zu kaufen.
die reviews sind super und auf riccardo hab ichs um 90 euro gesehn

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Mein Fasttech Zeug war nach 2 Wochen da (aber per Einschreiben was ich ungewöhnlich und nervig fand, weil ich dazu zur Post musste) und Gearbest hatte etwa 4 Wochen gedauert. Also Lieferzeiten können wohl bei dem einem wie auch beim Anderen kürzer oder länger ausfallen.

Bei meiner Fasttech Bestellung hatte ich aber jetzt das Problem dass von 3 Kuro Coilern die ich bestellt habe 2 stark mangelhaft sind. Beim einem ist das Loch für den Stift nicht tief genug gefräst, d.h. ich kann ihn garnicht ganz reinstecken, bei der anderen ist das ebenfalls, hinzu kommt dass der Stift Krum ist und auch eine Schraube nicht komplett festgezogen werden kann, weils nicht tief genug gefräst ist. Transportschaden schließ ich aus, weil die Pappverbackung drum rum makellos war. Also endweder Kuro Coiler haben ne scheiß Qualitätssicherung oder die verkaufen Clones. In beiden Fällen halt dumm gelaufen, will jetzt nicht wegen nem 3$ Artikel reklamieren.

Bei Gearbest hatte ich nen Taifun GT 2 Clone mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin aber da waren wirklich Produktionsrückstände drin und musste gut gereinigt werden.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Gibts eigentlich schon Interessenten für den Vision Deus hier?

Ein klein wenig kribbelts da bei mir :f_drink: Fresse, Schaarsche!

Hier mal zum angucksOrn http://www.mcsmoker.de/neu-im-shop/vision-deus-mod.html

Is halt charmant, dass man nicht noch extra geschützte Akkus kaufen muss ;)

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Kangertech KBox für 9$ bei Gearbest mit Gutscheincode KBOX

:f_drink:

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Das hört sich für mich verlockend an. Bin absolut neu beim dampfen und hab bisher nur das EVOD2 Starterset und kenne mich kaum aus mit der Technik etc. Das wäre doch eine super Gelegenheit etwas weiter upzugraden. Was für ein Tank ist da zu empfehlen? Fahre ich da mit dem Kangar Tech Subtank Mini 510 gut? Würde das gleich mitbestellen wollen.

Danke euch!

edit:
- 18650er akku muss ich dazu extra kaufen oder?
- wie ist das mit laden? Brauch ich ein extra Gerät dafür?

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

bestell dir erstmal ohne drüber nachzudenken zwei von den boxen. damit machste noch weniger falsch, als mit jeder anderen handlung. dann reden wir weiter :f_drink:
Denk an den Zollfreibetrag...

Und ja. Die KBox wird im Normalfall mitm Subtank Mini verkauft. Ist eine schicke Kombi, wenn man den Subtank mag.
Du benötigst dann 18650er Akkus die bisserl was abkönnen. Ladebuchse hat die Box, ansonsten ein Ladegerät. Das bekommste alles auf Akkuteile.de.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Genau, erstmal bestellen. Hab auch zwei geordert. Wird zwar wahrscheinlich wie bei den letzten Coupon-Fehlern wieder storniert, aber immerhin springen da in der Regel GB-Punkte raus. Sind ja auch ein paar Euros wert.

Wenn Du Akkus brauchst, schau hier rein. Kaufe meine Samsung 25R immer da. Für wechselnde Preise zwischen 4€ und 4,50€eigentlich unschlagbar: http://eu.nkon.nl/

Antwort
Zitat
Witz84
Elite Grinder

Schade, ist jetzt nur noch $4 Rabatt und kostet knapp $23. Hätte ich mal gestern gleich zugeschlagen :) War mir eben unsicher...

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Joa. bins auch gespannt ob die Bestellung storniert wird oder nicht... Mal gucksOrn :f_cool:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Als unkomplizierten Fertigverdampfer finde ich immer noch den Nautilus (oder Nautilus Mini) sehr empfehlenswert. Das wäre mein Rat als Upgrade zum EVOD 2.
Wenn es Kanger bleiben soll, wäre Genitank ne gute Wahl. Da kannst du auch die Größe kaufen, die zu deinen Akkus passt.
Von Joyetech finde ich den Delta sehr gut gelungen: http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Verdampfer/Joyetech-Delta-BTC/Joyetech-Delta-BTC::1506.html

Subtank geht halt schon eher in Richtung SubOhm bzw. finde ich die 1 Ohm Coils da nicht ganz so gut gelungen. Da sehe ich persönlich den Nautilus von Geschmack und Handling deutlich vorne.

Antwort
Zitat
Witz84
Elite Grinder

@Snooks:
Ah ja ok, habe jetzt auch mal ein wenig gelesen und das Sub-Ohm-dampfen ist mir definitiv erstmal nichts. Der Genitank gefällt mir sehr gut und auch die YT-Reviews sind durchaus positiv. Das wird wohl mein nächster Einkauf werden. Danke dir.

Was empfehlt ihr da für einen Akkuträger? Ich bin da schlicht überfordert als Anfänger, bei der Geräteflut. Sollte möglichst gut im Preis Leistungsverhältnis sein, USB ladbar und evtl. auch für weitere Upgrades in Zukunft Reserven haben (Selbstwickelverdampfer).

Die KBOX ist da wohl ganz gut oder? Sollte da aber dann maximal 20 Watt einstellen?
Vamo V7?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ganz ehrlich wenn du vorher EVOD2 hattest und jetzt ein Upgrade willst dann hol Dir einfach ne Egrip und du wirst merken das ist ein Quantensprung. Es gibt auch kaum ein anderes Setup was soviel Dampf raus haut ohne direkt im Subohm Bereich zu liegen. Sogar ohne RBA eine tolle Performance.

Das handliche Design ist ein weiterer Pluspunkt und bei der neuen OLED sind auch noch weitere nette Features hinzu gekommen.

Antwort
Zitat
Witz84
Elite Grinder

Will als nächstes definitiv schon ein akkuträger + Verdampfer, sonst upgrade ich ja in 4 Wochen wieder^^
Also auf bei gearbest habe ich jetzt die Kanger Subox Mini 50W im Auge. Im Presale für $56.99. Da kann ich erstmal den 1,5 ohm Verdampfer verwenden und nach Möglichkeit auch später mal sub-ohmen probieren und habe ein recht variables gerät mit Luft nach oben.

Ist die Seite denn vertrauenswürdig? Bezahl ich da wirklich nur den angegebenen Preis? In den deutschen shops kostet das set immerhin 80€.

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187431.html

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Ich sag immer entweder offline testen oder mehrere youtube reviews reinziehen.
Genitank hab ich letztes Jahr schon weg geschmissen weil die coils wie Lotto spielen waren. Sowie ist es ein Ausläufer genauso egrip und nautilus. Nauti hat von allen Fertigteilen bei mir am besten und längsten gedient 😭
Joetech wird sich jetzt auf die ego one/ evic und Delta Reihe konzentrieren. Zuzeit meine Dampfe 2015
Kangers neue box war wohl nix. Schade optisch sah es geil aus. Wie oft so im Leben. Cheers

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

Also ich dampfe seit Monaten mit dem GeniTank und bin zufrieden
Als Akku könntest du zB den iStick 50W nehmen

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Kann mich beim GeniTank auch nicht beklagen, seit ich den Subtank Plus hab steht der aber auch nur noch rum :megusta:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie siehts aus, sollen wir den OP mal in Gemeinschaftsarbeit updaten?

Themen wären beispielsweise:

-Einsteigergeräte FAQ
-Geräte für Fortgeschrittene
-Sub-Ohm-Dampfen FAQ
-Shops
-Selbstwickler FAQ
-...

usw

wer mag sucht sich ein Thema aus und schreibt was dazu. Am Ende gucken wir wie es zusammen passt :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hab jetzt mal die RBA mit der Werkswicklung in der OLED drinne.
Dampft jetzt richtig nice.:f_love:
Das knallen ist am Anfang normal?
Zeigt mir 1.2 Ohm an und ich dampfe bei 10 Watt im Moment.
Mal schauen ob es noch mit siffen anfängt. Bisher nicht. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
OMGNielsRuf
Beigetreten: 05.04.2012
Poker Player

Original von andybandy008
Hab jetzt mal die RBA mit der Werkswicklung in der OLED drinne.
Dampft jetzt richtig nice.:f_love:
Das knallen ist am Anfang normal?

Liegt imo an der Watte in den vorgewickelten Coils.
Ich tausche die Watte gegen etwas von der beigelegten aus, hat am Anfang 3-4 Versuche gedauert bis die Menge richtig war (richtiger Zugwiderstand, kein siffen...), seitdem knallt nichts mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: