Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Auf jeden Fall eher höher mit dem Nikotin anfangen als zu niedrig. Wenn du ne Schachtel am Tag weg machst, würde ich mit 12mg einsteigen.
Bei mir hats geholfen. Bin schnell runter auf nun 6mg.
18 Jahre geraucht pro Tag ne Schachtel. Seit 173 Tagen dampfen bei nicht einer einzigen Kippe.;)

go for it :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

In der Regel so 13 Stück.

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

jo 12mg sind dann wohl besser

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

In your Face dkfz + popo langer

http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-blog/892-landgericht-muenchen-i-ismokesmart-gewinnt-prozess-gegen-das-dkfz.html

:f_love:

Wir sind die Guten :f_drink:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Soll sich sich nur weiter in ihr widersprüchliches Gequatsche verstricken. Dann werden die Schecks aus der Tabakindustrie eben in Zukunft etwas kleiner ausfallen...

Antwort
Zitat
fanaticox64
Beigetreten: 06.12.2006
PokerStrategist

eGrip OLED oder Subox Mini ?

Hallo Zusammen,
habe vor einigen Monaten mit dem Dampfen mit einer Kangertech t3d2 angefangen, aber dadurch dass leider der Akku und/oder die
Verdampferköpfe schnell platt waren, leider wieder mit dem Rauchen angefangen :(

Nun soll ein neues Gerät her, mit besserem Akku und ein neuer Aufhörversuch gestartet werden:f_thumbsup:

Bin nun bei den beiden Geräten eGrip OLED und Subox Mini hängen geblieben, könnt Ihr mir vlt eine Kaufempfehlung geben?
Habe einmal bei jemanden eine selbstwickler E-Zigarette gedampft und war von dem Rauchvolumen und Geschmack schon begeistert. Könnte sogar
sein, dass das die subox mini war. Wird den Anfänger die Subox Mini, wegen zuvieler Einstellmöglichkeiten (Widerstand, Luftstrom, Watt) überfordern?
Wie sieht es bei den Geräte mit der Wartung aus und halten die Verdampferköpfe länger als bei meinem t3d2 (1-2 Wochen)?

Und wie weiß ich zu welchem Liquid, welche Wattanzahl die beste ist, wahrscheinlich einfach probieren ?

Antwort
Zitat
chiliking
Oldschool Grinder

also ich würde dir zur Subox Mini raten
hab selber auch eine
imo ist der wechselbare Akku ein riesen Vorteil und die Fertigköpfe halten bei mir auch 2+ Wochen
Die RBA ist größer als dir von der eGrip und dadurch leichter zu wickeln
Ein Nachteil gegenüber der eGrip ist wohl, dass man das ding auseinander schrauben muss zum befüllen

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Hallo Zusammen,

meine Bestellung von der eGrip lässt noch bis morgen auf sich warten und mir sind nochmals Fragen eingefallen die, wie ich hoffe, sicher von euch beantwortet werden können:

- Wie verhält sich die eGrip wenn sie nass wird? Darf sie das oder sollte man dies vermeiden (nicht bei regen dampfen)
- Muss die eGrip gereinigt werden? Und gibt es hierzu Tutorials?
- Muss die eGrip sonst irgendwie gewartet werden?

und: habe ich das richtig verstanden das "RBA" nichts anderes ist als Verdampferköpfchen zum selbst drehen?

Danke!

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Also nass von außen werden sollte sie wohl nicht unbedingt da es sich ja um eine E-Zigarette handelt.:)
Hab sie auch und reinigen brauchst du eigentlich nix. Ich persönlich reinige nur nach jeder Nachfüllung das Kondenswasser, was sich unter dem Drip Tip (Mundstück) sammelt.

RBA:
Da kannst du die Wicklung selber wickeln, oder fertige Wicklungen die man so kaufen kann anbringen.
zb. gibts die hier:
http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-eGrip-RBA-Fertigwicklung-5-St%C3%BCck.htm?websale8=riccardo&pi=94705

Video zur RBA:

Video zur Egrip:

Die Videos bringen dir die Sachen gut Nahe.
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.;)

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Original von chiliking
also ich würde dir zur Subox Mini raten
hab selber auch eine
imo ist der wechselbare Akku ein riesen Vorteil und die Fertigköpfe halten bei mir auch 2+ Wochen
Die RBA ist größer als dir von der eGrip und dadurch leichter zu wickeln
Ein Nachteil gegenüber der eGrip ist wohl, dass man das ding auseinander schrauben muss zum befüllen

Dieses.
Mit der RBA halten die Köpfe sogar noch länger, bei mir im Schnitt 4 Wochen bei den vorgewickelten und bei selbst gewickelten kommt es auf den Draht und die Watte an und wie gut du gewickelt hast. Auch immer drauf achten, dass genug Watte drin ist, aber eben auch nicht "stopfen".
Ich persönlich hab den Subtank Plus, was mir durch den großen Tank sehr gefällt, ist aber Geschmacksache, da obv auch größer. Das ganze auf einem Sigelei Mini 30W, weil die Kombi mal bei gearbest spottbillig war und es die Subox noch nicht gab.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Da steht der Subtank aber ein wenig über, oder? Hab ihn aufm iStick 100 und passt er gut.

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Nur um die Dicke der mitgelieferten Silikonhülle (ca. 1mm) die ich seit neustem verwende, dann sind die Kanten auch nicht mehr so scharf (was mich aber eigentlich sowieso nicht gestört hat).
Aber da der Feuerknopf sowieso auf der anderen Seite als der Verdampfer liegt, macht das ohnehin nichts aus.

€: also scharf nicht wirklich, aber eben "kantig", die Subox liegt definitiv schöner in der Hand

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Vielen Dank für die Videos!
Sorry stell mich wohl grad ein bisschen doof an aber nur zum Verständnis:
Die wickelung ist fertig in jedem Verdampferkopf kann aber bei bedarf selbst gemacht werden?
Und wenn die E-Zig mal Kokelt muss nicht der ganze Verdampferkopf getauscht werden sondern lediglich die wickelung? Würde natürlich Preislich einen großen unterschied machen da 5 Köpfe 15€ kosten 5 wickelungen aber 3€ ^^

Danke im voraus und sorry wenn ich mich grad blöd anstelle :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Genauso ist es, Wicklungen sind viel günstiger, dafür muss man die halt noch zusammenbauen.

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Super, danke für die Info!
Das würde heißen ich würde die RBA basis benötigen ( https://dampferhuette.at/eGrip-RBA-Base)

sowie Wickelungen wobei ich entscheiden kann ob ich diese selbst mache oder fertig kaufe, richtig?.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit fertigen Wickelungen und könnte eine Empfehlung abgeben?
Würde wenn möglich das ganze anfangs zumindest erst fertig kaufen bevor ich mich da selbst rüber traue :)

Zudem: Sollte die RBA Base ansich auch nach einiger Zeit getauscht werden oder hält diese "ewig"?

Danke für eure Geduld mit einem absoluten Neuling _love:

Antwort
Zitat
chiliking
Oldschool Grinder

die RBA selber hält eig ewig
aber am Anfang halt dich erstmal an die Fertigköpfe bis du vom rauchen weg bist
achja die GS air verdampferköpfe sollen die besten für die eGrip sein

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also PRO selber wickeln ist eben man kann durch die Wahl des Drahtes und der Windungen das Dampferlebnis beeinflußen, weil der Ohm Widerstand sich ändert... und so Sachen wie Menge der Watte oder Abstand zum Luftloch das sind auch Faktoren. Kosten für 10m Draht und 10 Baumwollpads sind überschaubar, universell einsetzbar und reicht Dir für Jahre ;)

CONTRA: Es ist einfach sehr viel Geschick erforderlich, weil das Gehäuse winzig ist... auch die Möglichkeiten sind dadurch sehr eingeschränkt was den Durchmesser des Coils und die Anzahl der Windungen angeht. Und überhaupt eben das Teil einzusetzen, wenn man irgendwohin kommt hat man sofort nen Kurzschluss, zuwenig/zuviel Watte und es wird kokelig oder sifft. Ich hab da auch als erfahrener Dampfer arge Probleme mit.

Also kann nur zu den Fertigwicklungen der RBA raten sind gut investierte 50Cent ... ist immernoch schwer genug sie einzusetzen... aber auch ein 5er Pack NonRBA-Fertigcoils sind bei der EGrip nie falsch investiert.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

hab bei der egrip, wie auch oft empfohlen, die eleaf gs air 1,5 ohm köpfe verwendet und war mit denen auch ganz zufrieden.

hab jetzt versehentlich die "1,2 ohm P" -köpfe gekauft, da steht drauf 8-30 watt, gleiche größe und lassen sich auch ins gewinde reinschrauben. Hab jetzt mal einen kopf getestet und bilde mir ein, dass es recht schnell angefangen hat zu kokeln.

weiß jemand ob die köpfe für die egrip geeignet sind?
und wofür steht das "P" bei "1,2 ohm P"?

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Crovax
Ohm Widerstand

:f_drink:

Ausserdem hält der Draht und die Watte ni ewig. Irgendwann wird der Shice zum Hobby und dann wickelst du eh jede Woche neu :f_drink:

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke ich werde mir nun paar fertigköpfe zulegen und zusätzlich eine RBA Base mit fertigen wickelungen und mich auch daran ein wenig versuchen :f_thumbsup:

Übrigens ist heute meine eGrip angekommen und ich bin wirklich begeistert!
Feile noch ein wenig an der richtigen Zugtechnik (als langjähriger raucher dann doch ne umstellung) aber das wird schon.
Zur Zugtechnik: Habe aktuell noch ein bisschen das Problem bei großen Zügen das ich den Dampf direkt in den hals Ziehe und nicht im Mund sammel und das sollte ja vermieden werden oder?
Zudem: Wie handhabt ihr es mit der Luftzufuhr bei der Schraube? Eher viel Luft oder eher weniger?

Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: