Ist auch einer der wenigen Verdampfer wo der kleine blaue Freund mal nützlich ist, weil er in die seitlichen Aussparungen passt^^
WAr hier schonmal "aktiv" hier im Thread mit einer eGrip.
Hatte mich damals nicht wirklich überzeugt, aus diversen Gründen...warum auch immer.
Hab das Gerät damals zurück geschickt.
Will dem Dampen jetzt doch nochmal ne Chance geben, allein schon weil ich noch zig Liquids von A Flow A hier habe.
Was würdet ihr einem erneuten Anfänger raten als Starter?
Am besten kleines Gerät, max 50€, ohne Bastelarbeit zu Anfang, Akku muss nicht wochenlang halten, werde eher wenig dampfen, denke so 2x am Tag im Auto auf dem Arbeitsweg.
Danke euch im voraus Boys
ego one... find ich gerade echt mit das Beste aufm Markt. Klein und einfach...
Ansonsten ne iJust2 oder sowas. Halt ne Mini-Dampfmonster
Achtung bei NRW ist nicht nur eine Charge von der Geschmacksänderung betroffen. Falls man das bestelln will würd ich empfehlen nur wenige Liquids zu nehmen und testen ob es einem noch schmeckt, alle die ich kenne mögen es nicht. Der Hersteller hat den Email Kontakt auch abgebrochen nachdem ich ihm die geforderten Chargen-Nummern geschickt habe.
Bitte markiert euch alle den 31.10.2015 für den Start der Petiton für den Bundestag.
min 12-19 auf jeden Fall sehenswert. (Demo/ Warum das alles)
Desweiteren kann man jetzt bei der IG-ED ganz einfach Mitglied werden ohne den Antrag extra ausdrucken und unterschreiben zu müssen. Ich hab meinen eben abgeschickt und fänd es gut wenn der ein oder andere sich auch dazu durchringen könnte. 10 Euro im Jahr find ich voll ok.
http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/#usermessage4a
Hallo Zusammen,
da ich von herkömmlichen Zigaretten wegkommen will jedoch das rauchen nicht komplett aufgeben möchte würde ich mich für E-Zigaretten interessieren dazu einige Fragen:
- Kann eine E-Zigarette tatsächlich ein voller Ersatz für herkömmliche Zigaretten sein?
- Wie sieht es bei euch aus.. nutzt ihr es als Ersatz oder einfach als Genussmittel (ohne Nikotin?)
- Zufällig auch ein (Ex-) Raucher hier der Erfahrungswerte hat mit Flavored Liquid oder dampft ihr primär "Tabak-Geschmack"?
- Meine hauptsorge ist: wenn ich auf E-Zigaretten Umsteige ich jedes "mengengefühl verliere" und so zu viel rauche und im endeffekt es noch ungesünder ist als jetzt schon. Angst unbegründet? Wie behält man den Überblick? Wie wird man nicht verleitet konstant neben dem PC zu dampfen o.Ä.?
- Welche E-Zigarette könnt ihr aktuell empfehlen (und welcher Shop?)
- Selbiges gilt für Liquids (gerne ebenfalls mit Shop)
Vielen Dank!
1. auf jeden Fall
2. immer mit Nikotin, aber trotzdem als Genussmittel
3. Tabak Liquids dampfen die wenigsten (fruchtige Liquids schmecken viel besser )
4. also ich wurde schon dazu verleitet deutlich mehr zu dampfen im Vergleich zu Rauchen (Vorallem weil das Nikotin nicht so schnell wirkt und man tatsächlich dazu verleitet wird ständig am PC zu dampfen).
Dampfen ist trotzdem deutlich weniger schädlich
5. die meisten hier werden dir wohl die eGrip empfehlen
6. Liquids selber mischen ist deutlich günstiger als alle Fertigen, aber für den Anfang rate ich dir zu den Liquids von Flo hier im Forum
Hi,
schön dass du die E-Zigarette probieren willst!
- Ja, die E-Zigarette kann ein vollkommener Ersatz sein. Ich denke die wenigsten Dampfer rauchen noch nebenbei.
- Hauptsächlich als Ersatz, gibt aber auch einige die den Sprung von Nikotin auf kein Nikotin geschafft haben (sofern das überhaupt beabsichtigt ist)
- Was ich hier so gelesen habe und auch von Freunden weiß, Tabakliquid dampfen die wenigsten. Man will, wenn man die Zigarette los ist, diesen Geschmack einfach meistens nicht mehr, außerdem schmecken die Tabak-Liquids meiner Meinung nach nicht wirklich nach Tabak. Ist aber natürlich reine Geschmacksache.
- Ungesünder wird es definitiv nicht, da du beim Dampfen nicht die ganzen Schadstoffe abbekommst, die beim Rauchen vom Verbrennungsvorgang stammen, der hier garnicht stattfindet. Ich persönlich dampfe definitiv mehr als ich davor geraucht habe, ich fühle mich aber besser damit, es schmeckt mir einfach und macht Spaß. Dass ich mehr Nikotin konsumiere ist mir klar, stört mich persönlich aber nicht (habe nur 2-3 Kippen pro Tag geraucht). Gibt hier aber bestimmt noch andere, die etwas dazu sagen können, die zum Beispiel gar kein Nikotin mehr konsumieren oder vorher sehr starke Raucher waren. Einfacher Trick um nicht ununterbrochen zu dampfen ist, den Nikotingehalt der Liquids zu erhöhen. Je mehr du dir pro Zug zuführst, desto weniger wird dein Verlangen danach, andauernd zu dampfen.
- Hier wird immer wieder die Egrip empfohlen, was wohl für einen Einsteiger (und auch für Fortgeschrittene) momentan das beste Gerät im niedrigen Preisgebiet ist. Shops gibt es unzählige, da will ich mich nicht festlegen. Ich empfehle dir, mal einen Offlineshop aufzusuchen und dort einige Geräte zu testen.
- Liquids bekommst du sehr günstig hier im Forum. Ich persönlich habe schon nach wenigen Monaten angefangen, selbst Liquid zu mischen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umstieg!
Danke schonmal für das erste Feedback!
Bin nach ein bisschen Recherche auch auf die E-Grip gestoßen allerdings hat das aber mehr Fragen aufgeworfen...
Thema E-Grip:
- Was genau ist eine RBA Einheit und braucht man hierfür Ersatz?
- Kann diese auch "fix fertig" gekauft werden oder muss diese immer selbst gewickelt werden?
- Wie viele verdampfer köpfchen braucht man so als ersatz bzw wie lange hält 1 Stück im Schnitt?
- Wie lange hält der Akku im schnitt?
- Was sollte ich wenn ich mit dem Dampfen beginne abgesehen von Liquid und eGrip bestellen? (Wenn wir von diesem Start ausgehen: https://dampferhuette.at/eGrip-OLED) Zudem: Preis bei dieser Seite OK?
Danke!
RBA heißt, dass du selbst wickelst. Musst du aber nicht, es gibt verschiedene Fertigverdampfer, die mit der eGrip kompatibel sind. Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich selbst keine besitze. Auch da gibt es bessere und schlechtere die unterschiedlich lange halten.
Der Akku sollte dir normalerweise locker über den Tag reichen. Du kannst auch während dem Dampfen laden.
Die eGrip ist ein Komplettpaket, das heißt du brauchst hier außer Liquid nichts weiter kaufen. Der Preis schaut in Ordnung aus, ich denke in Offlineshops wirst du tendenziell mehr bezahlen.
Vielen Dank für die Auskunft!
Werde mir eine eGrip bestellen reizt mich nun doch schon sehr und bin schon gespannt!
Noch eine kurze Frage:
Welche Nikotinstärke würdet ihr für den anfang empfehlen? Also falls das irgend einen Bezug herstellen sollte: Derzeit rauche ich LuckyStrike
?
Zudem: Da ich inzwischen doch schon sehr ungeduldig bin und AflowA ja derzeit im Urlaub ist und ich Liquid brauche zum testen - Hat jemand erfahrungen mit Liquids aus der Kategorie Erste Sahne von LiquidNRW? Empfehlenswert? Werde danach auf jeden Fall was bei AflowA bestellen will nur nicht noch +1 Woche warten
Danke!
Das kann man leider pauschal nicht sagen, probier einfach mal 6mg und 12mg für den Anfang aus. Ich persönlich habe mit 6mg gleich von Anfang an meine richtige Dosis gefunden, viele müssen aber noch nachregulieren.
Mit erste Sahne machst du nichts falsch würde ich sagen.
Ich weiß nicht wie viel du bisher geraucht hast, aber bei 6mg ist die Gefahr natürlich höher, dass es dir nicht reicht. Einfach mal beides ausprobieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe nun eine eGrip OLED bestellt und zum testen diese Liquids:
Himbeer Brause 6mg
Shagri La 6mg
Waldfrucht 12mg
Erdbeer Eisbonbon 12mg
Zusätzlich noch Joyetech eGrip BDC CS Verdampfer Köpfe
Bin schon sehr gespannt werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten