Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Du bist viel süchtiger nach dem Ritual als nach dem Nikotin... würdest du 733 Tage nikotinfrei dampfen und müsstest das dampfen nun aufhören hättest du auch Entzugserscheinungen obwohl du schon ewig nix mehr mit Nikotin am Hut hattest.

Denke aber auch mit den Geräten die hier die meisten inzwischen dampfen kann man auch aufs Nikotin sehr viel einfacher verzichten... mit den Einsteigergeräten musste der Flash noch übers Nikotin erzielt werden während man nun wohl allein schon durch die großen Dampfmengen die man in kurzer Zeit einatmen kann quasi ein Flash bekommt der gar nicht vom Nikotin getriggert werden muss

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von zetec

Original von andybandy008
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blizzy.esmokercalc&hl=de
diese App um den Überlick über Einkäufe und seine bisherige Zeit als Dampfer zu haben auch.

Die perfekte app für furzvandango! :coolface:

Würde diese wohl in kürzester Zeit wieder deinstallieren :coolface:

Btw...mitte des Monats ist auch bei mir einjähriges "Keine Kippe Mehr" gewesen. :megusta:
Nur noch ein paar Monate...evtl...wenn ich mich ganz doll anstrenge...und dann auch :profit:

Spoiler

...wers glaubt...:coolface:

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Crovax
Du bist viel süchtiger nach dem Ritual als nach dem Nikotin... würdest du 733 Tage nikotinfrei dampfen und müsstest das dampfen nun aufhören hättest du auch Entzugserscheinungen obwohl du schon ewig nix mehr mit Nikotin am Hut hattest.

Da ich inzwischen komplett weg bin (auch vom Dampfen), hier meine Erfahrungen.

Umstieg auf 0mg Nikotin:

- Ich war extrem hibbelig
- Hing nur an der Ezigarette
- Habe Süßigkeiten en masse gegessen :(
- Nach 3 - 5 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt, dass die Dampfe halt keinen Flash mehr hatte. Dennoch war ich trotzdem von dem Nikotin ziemlich reguliert. Ich habe zuletzt mit 3 mg Nikotin gedampft.

Das Aufhören gestaltete sich als ziemlich komisch. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, wie oben mit den Süßigkeiten, dass ich mir einen Ersatzstoff gesucht habe, sondern habe ich sehr oft unterbewusst das Ritual vermisst. Wenn ich nach Feierabend das Büro verlasse, wurde erstmal ordentlich gedampft. Ich habe dann immer instinktiv nach meiner Dampfe getastet. Das ist mir an mehreren Stellen passiert. Da merke ich einfach, was diese Gewohnheit doch ausmacht.

Auf Nikotin verzichtet habe ich übrigens, weil ich Magenprobleme hatte und nicht wusste woher die gekommen sind. Nur stand bei vielen Reizungen der Magenschleimhaut, dass es oft in Verbindung mit Nikotin steht. Hatte eine Vermutung, dass ich vielleicht minimal immer ein wenig Liquid geschluckt habe und es daher kam. Verzicht auf das Nikotin, dennoch keine Besserung. Am Ende hat nur eine Woche Tabletten vom Arzt geholfen, aber danach hatte ich mich schon an das 0er gewöhnt.

Das Dampfen ganz aufgegeben habe ich dann an dem Tag, als sich der Feuertaster meines sigelei mini verkantet hat und ich gar nichts mehr machen konnte. Habe mir dann Werkzeug bestellt und gedacht, dann kann ich auch das Wochenende auf die Dampfe verzichten. Das Werkzeug ist inzwischen da, der Kram allerdings alles weggeräumt und keinen Bedarf mehr.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

joar das wird wohl wieder mal ge HWV´t :f_drink:

10ml Tank weeeeeeeee :f_love:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://ig-ed.org/2015/10/esa-ex-winston-man-schickt-der-who-seine-ehrenmedaille-zurueck/

dahin wo die Sonne nicht scheint. :f_love:

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

könnt ihr mal eure meinung zur schädlichkeit von nikotin in den liquids sagen? :f_pleased:

man findet dazu im inet viele wiedersprüchliche meinungen

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

meine Meinung: nikotin ist nicht so schädlich wie die landläufige Meinung ist

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88379.html

ab min 10 have fun ;)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Frankreich, Österreich, Schweiz.... überall das Gleiche. :(

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://www.change.org/p/dampferinnen-und-dampfer-raucherinnen-und-raucher-interessenverb%C3%A4nde-zur-wahrung-grundgesetzlich-gew%C3%A4hrleisteter-grundrechte-bitte-unterst%C3%BCtzen-sie-das-projekt-petition-prodampf-2015?recruiter=37879192&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_term=des-lg-notification-no_msg&fb_ref=Default

please sign und vor allem durchlesen!:f_thumbsup:
Freunde aufmerksam machen und wenn gewünscht den Newsletter abonnieren.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Original von andybandy008
Also nass von außen werden sollte sie wohl nicht unbedingt da es sich ja um eine E-Zigarette handelt.:)
Hab sie auch und reinigen brauchst du eigentlich nix. Ich persönlich reinige nur nach jeder Nachfüllung das Kondenswasser, was sich unter dem Drip Tip (Mundstück) sammelt.

RBA:
Da kannst du die Wicklung selber wickeln, oder fertige Wicklungen die man so kaufen kann anbringen.
zb. gibts die hier:
http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-eGrip-RBA-Fertigwicklung-5-St%C3%BCck.htm?websale8=riccardo&pi=94705

Video zur RBA:

Video zur Egrip:

Die Videos bringen dir die Sachen gut Nahe.
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.;)

Danke nochmals für die Infos!
Habe nun heute die RBA eingebaut (mit der Werkswicklung die bereits drauf ist)
Meine Frage nun: Der Airflow hier ist natürlich erheblich besser wie bei den Std. Verdampfer Köpfen allerdings ist es nun quasi so als würde man "normal Atmen" ;)
Ein bisschen mehr widerstand wäre evtl. nicht schlecht allerdings merke ich quasi 0 unterschied wenn ich an der Airflow Schraube in der RBA rumdrehe - ist dies normal?

Zudem: Es klingt ein wenig so als würde man Popcorn machen während dem dampfen sprich es knallt schon recht heftig -> auch normal?

Habe aktuell irgendwie das Gefühl das man mit der RBA bei der Luftzufuhr fast gezwungen ist direkt auf Lunge zu Dampfen damit man etwas abbekommt .

Danke vorab!

Lg. :f_drink:

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Nachtrag: Kollege von mir hat auch die rba verbaut und er hat das problem das trotz wicklung gewechselt die rba zwischen 0 und 5 ohm auf und ab springt? kennt jemand das phänomen?

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Drähte ordentlich anziehen. Wenn die Kontaktschrauben nicht fest angezogen sind, hat man meist Widerstandssprünge...

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Original von Barados83
Drähte ordentlich anziehen. Wenn die Kontaktschrauben nicht fest angezogen sind, hat man meist Widerstandssprünge...

Hat geholfen - Danke!

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

offlineshops sind echt der größte reinfall

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

finde ich nicht.
ich finde sie sind eine gute sache um überhaupt die verschiedenen geräte auszuprobieren.
dafür bezahlt man natürlich dann auch mehr.
im besten fall haben die auch liquids verschiedener hersteller die du dann auch testen kannst,ebenso wie geschmacksrichtungen.
ich versteh deine meinung also nicht so ganz.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von chiliking
offlineshops sind echt der größte reinfall

Gibt leider solche und solche. Hab in meiner Stadt auch nen Shop wo sie einfach 400 Euro Kräfte rein gestellt haben ohne wirkliches Fachwissen.
Ich wollte da Liquids mit höherem VG Anteil kaufen, woraufhin sie einfach überfordert waren. Ich möchte nicht wissen was sie da Einsteigern für Geräte empfehlen... Mein Kumpel in Oberhausen hat dafür nen super Shop wo auch leidenschaftliche Dampfer hinter der Theke stehen. Dort machen sie jeden Freitag zB. ein after work dampfen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Könnt ihr einen aktuellen, guten Fertigverdampfer für Backenzüge empfehlen? Hab schon länger nichts neues mehr gekauft und bin etwas raus aus den aktuellen Entwicklungen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

den guten alten Aspire Nautilus :f_love:

Hab den Aspire Triton seit 1,5 Monaten und bin mit dem auch sehr zufrieden mit 1,8 Köpfen super auf Backe.

Antwort
Zitat
Teilen: