Heute gibt es bei Amazon ein super Angebot für alle mit chronischem Strom-Bedarf. PowerBank mit 22400 mAh (2. Gen) für 20,99 Euro . Einfach den Gutscheincode TPP8GLVO verwenden. http://www.amazon.de/dp/B00F5Q4F0U/?tag=80086-21
Original von john84
finde ich nicht.
ich finde sie sind eine gute sache um überhaupt die verschiedenen geräte auszuprobieren.
dafür bezahlt man natürlich dann auch mehr.
im besten fall haben die auch liquids verschiedener hersteller die du dann auch testen kannst,ebenso wie geschmacksrichtungen.
ich versteh deine meinung also nicht so ganz.
naja ich war in einem Laden der es seit Wochen nicht gebacken bekommt Aromen nach zu bestellen.
Außerdem hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass ihr Chef es nicht hin bekommt das Sortiment für Aromen und Basen zu erweitern, obwohl die Nachfrage eindeutig da ist.
klar für Einsteiger zum testen ist so ein Laden ne gute Sache, aber für "Fortgeschrittene" ist das Sortiment meistens zu klein .
Das ist zumindest meine Erfahrung mit zwei Shops
Ich hab hier in direkter Nachbarschaft nen Laden der eigentlich ganz OK ist. Der Besitzer ist selber leidenschaftlicher Dampfer und hat auch Ahnung. Haben ein wechselndes Angebot an verschiedensten Akkus und Verdampfern. Aromen und Basen gibts da aber auch nicht, was ich aber durchaus verstehen kann. Die verdienen an den 4€ bis 7€ teuren 10ml Fertigmischungen eben mehr als an 1l Flaschen Base...
Original von andybandy008
den guten alten Aspire Nautilus![]()
Hab den Aspire Triton seit 1,5 Monaten und bin mit dem auch sehr zufrieden mit 1,8 Köpfen super auf Backe.
Nautilus hab ich gerade drauf. Ich hatte irgendwie gehofft, es gäbe einen neuen Stern am Himmel für Backendampfer :/
Über die 1,8er Köpfe vom Triton hab ich in den Shops irgendwie eher negative Meinungen gefunden :/
Wir wachsen fleissig weiter
@Snookz Ja das ist immer so ne Sache. Ich hab auch viel negatives gehört über die Köpfe. Ich hab jetzt in 1,5 Monaten den Kopf einmal gewechselt und das Ding täglich in gebrauch.;) Da blubbert oder süfft nix. Wickelst du selbst? Die RBA vom Fury Tank passt in den Trition und soll super sein.
Hab alles zum Selbstwickeln da, jap. Bin aber atm einfach zu faul und mit meinem Kayfun Clone stimmt irgendwas nicht, der sifft immer sehr schnell. Denke da ist eine Dichtung hin, möglicherweise liegts auch an der Polschraube. Anyway, der macht mir gerade keinen Spaß
Hatte noch den Smok TFV4 im Auge, da gibt es auch Dual Coils mit 1,x Ohm.
Original von chiliking
Original von john84
finde ich nicht.
ich finde sie sind eine gute sache um überhaupt die verschiedenen geräte auszuprobieren.
im besten fall haben die auch liquids verschiedener hersteller die du dann auch testen kannst,ebenso wie geschmacksrichtungen.
ich versteh deine meinung also nicht so ganz.naja ich war in einem Laden der es seit Wochen nicht gebacken bekommt Aromen nach zu bestellen.
Außerdem hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass ihr Chef es nicht hin bekommt das Sortiment für Aromen und Basen zu erweitern, obwohl die Nachfrage eindeutig da ist.
klar für Einsteiger zum testen ist so ein Laden ne gute Sache, aber für "Fortgeschrittene" ist das Sortiment meistens zu klein .
Das ist zumindest meine Erfahrung mit zwei Shops
ok.blöd.
die bei uns sind eigentlich ganz gut.
hier gibts den nebelrebell, die sind quasi immer am dampfen.ununterbrochen.
nachteil der laden ist immer überrannt und bis man mal beraten wird kanns es dauern, da die auch gern mal schwätzchen halten und sich nicht stressen lassen. man kann aber alle geräte ausprobieren, die haben ihre liquid hausmarke, sowie andere und ich glaube man kann sich auch liquids mischen lassen.
dann gibts hier den dolce fumo(kette) auch da leidenschaftlicher dampfer hinter der theke der auch gern und gut berät und die haben ebenfalls ihre hausmarke, die sie dir auch direkt selbst anmischen.leider keine anderen.
dann gibts noch nen dritten laden der vapor nochwas. da war ich noch nicht drin.
sieht aber riesig aus von aussen und die haben auch ne monsterauswahl wie ich beim reinkucken sehen konnte.
also ich bin in der hinsicht gut bedient.
leider bin ich zigarettentechnisch wieder rückfällig geworden, was ich aber bald wieder einstellen will.
neues gerät, neues glück, neue motivation.
wenn ich nur wüsste welches
momentan hab ich die egrip. ich schwanke zwischen evic,ego one, istick und der kanger subox.
Original von Snookz
Hab alles zum Selbstwickeln da, jap. Bin aber atm einfach zu faul und mit meinem Kayfun Clone stimmt irgendwas nicht, der sifft immer sehr schnell. Denke da ist eine Dichtung hin, möglicherweise liegts auch an der Polschraube. Anyway, der macht mir gerade keinen Spaß![]()
Hatte noch den Smok TFV4 im Auge, da gibt es auch Dual Coils mit 1,x Ohm.
ab in nen guten Shop mit dem Ding.
Es gibt ja im Moment diesen Kronos Hype. Vielleicht ist der ja was für dich.
Original von john84
Original von chiliking
Original von john84
finde ich nicht.
ich versteh deine meinung also nicht so ganz.naja ich war in einem Laden der es seit Wochen nicht gebacken bekommt Aromen nach zu bestellen.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit zwei Shopsok.blöd.
die bei uns sind eigentlich ganz gut.
hier gibts den nebelrebell, die sind quasi immer am dampfen.ununterbrochen.
nachteil der laden ist immer überrannt und bis man mal beraten wird kanns es dauern, da die auch gern mal schwätzchen halten und sich nicht stressen lassen. man kann aber alle geräte ausprobieren, die haben ihre liquid hausmarke, sowie andere und ich glaube man kann sich auch liquids mischen lassen.
dann gibts hier den dolce fumo(kette) auch da leidenschaftlicher dampfer hinter der theke der auch gern und gut berät und die haben ebenfalls ihre hausmarke, die sie dir auch direkt selbst anmischen.leider keine anderen.
dann gibts noch nen dritten laden der vapor nochwas. da war ich noch nicht drin.
sieht aber riesig aus von aussen und die haben auch ne monsterauswahl wie ich beim reinkucken sehen konnte.
also ich bin in der hinsicht gut bedient.
leider bin ich zigarettentechnisch wieder rückfällig geworden, was ich aber bald wieder einstellen will.
neues gerät, neues glück, neue motivation.
wenn ich nur wüsste welches![]()
momentan hab ich die egrip. ich schwanke zwischen evic,ego one, istick und der kanger subox.
Ein Kumpel von mir, hat sehr lange sehr viel geraucht, hat sich mal vor einem Jahr so ein "Einstiegsgerät" geholt, ist dann aber auch relativ schnell rückfällig geworden. Jetzt hat er sich vor einem Monat die Subox geholt und hat seitdem keine Kippe mehr angerührt. Versuch am Anfang mal lieber mehr als zu wenig Nikotin zu dampfen, dann fällt es dir wesentlich leichter, von den Zigaretten abzusehen. Subohm erscheint mir da sehr sinnvoll, da du wirklich viel Dampf und viel Flash abbekommst.
Also Subohm muss es devinitiv nicht immer sein.
Bin nu ja über 6 Monate weg von den Pyros und immernoch 1,4 Ohm + Dampi.;)
mehr als weniger Nikotin auf jeden Fall am Anfang .:f_thumbsup:
P.S. Hat mir bitte nochmal einer den Link zum dem Doc für Selbstmischer? Ich hab das scho wieder verzammel:(
Das hier?
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1AfX44s25CHdyuNXL8Z4JSOXH8LOeG16xWxa-IH51-qE/edit#gid=73
SubOhm muss absolut nicht. Bin unheimlich glücklich mit 2 - 2,5 Ohm unterwegs
also ich dampf seit Monate nur noch 0,15-0,2 Ohm mit den triple und quadruple Coil Köpfen mit meinem TFV4
Original von chiliking
also ich dampf seit Monate nur noch 0,15-0,2 Ohm mit den triple und quadruple Coil Köpfen mit meinem TFV4![]()
TFV4 TR bitte, lohnts? Hast du die höherohmigen Coils auch getestet? Hab den 30W iStick, glaub der feuert erst ab 0,4 oder so. Wollte aber eh den iStick TC kaufen.
also für triple+quadcoil braucht man jenseits der 60, eher 80-100 Watt damit da was geht. RBA kann man natürlich wickeln wie man möchte, da gibts aber dann andere verdampfer die das besser machen.
TFV für mich ist verdammt viel dampf, mittelmäßiger geschmack und liquidverbrauch größer als im dripper.
Ich habe für mich mit dem Billow V2 den perfekten alltags Tankverdampfer gefunden, und für daheim kommt dann der tröpfler drauf
Original von Jonace999
freu mich extrem auf das teil hier
http://www.besserdampfen.de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10ml
gibts schon was neues? einen release termin? meine egrip gibt gerade den geist auf und ich überlege was als nächstes.
Original von Patze92
Also nass von außen werden sollte sie wohl nicht unbedingt da es sich ja um eine E-Zigarette handelt.:)
Hab sie auch und reinigen brauchst du eigentlich nix. Ich persönlich reinige nur nach jeder Nachfüllung das Kondenswasser, was sich unter dem Drip Tip (Mundstück) sammelt.RBA:
Da kannst du die Wicklung selber wickeln, oder fertige Wicklungen die man so kaufen kann anbringen.
zb. gibts die hier:
http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-eGrip-RBA-Fertigwicklung-5-St%C3%BCck.htm?websale8=riccardo&pi=94705Video zur RBA:
Video zur Egrip:
Die Videos bringen dir die Sachen gut Nahe.
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.;)Danke nochmals für die Infos!
Habe nun heute die RBA eingebaut (mit der Werkswicklung die bereits drauf ist)
Meine Frage nun: Der Airflow hier ist natürlich erheblich besser wie bei den Std. Verdampfer Köpfen allerdings ist es nun quasi so als würde man "normal Atmen"![]()
Ein bisschen mehr widerstand wäre evtl. nicht schlecht allerdings merke ich quasi 0 unterschied wenn ich an der Airflow Schraube in der RBA rumdrehe - ist dies normal?Zudem: Es klingt ein wenig so als würde man Popcorn machen während dem dampfen sprich es knallt schon recht heftig -> auch normal?
Habe aktuell irgendwie das Gefühl das man mit der RBA bei der Luftzufuhr fast gezwungen ist direkt auf Lunge zu Dampfen damit man etwas abbekommt .
Danke vorab!
Lg.
![]()
Die RBA verschließt die verstellbare Luftzufuhr also an der brauchst garnix mehr rumschrauben.
Bissel mehr Zugwiederstand kriegst du wenn du einfach mehr Watte ins Gehäuse packst.
Das Knistern ist normal.
Original von ThunderMoon
Original von Jonace999
http://www.besserdampfen.de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10mlgibts schon was neues? einen release termin? meine egrip gibt gerade den geist auf und ich überlege was als nächstes.
mein Offlinestore hat die gestern rein bekommen.
http://www.dampfer-ecke.de/de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10ml-Vorbestellung-Schwarz.html?action_ms=1
hier steht 13/14 November. Also frag am am besten mal in deinen Stores um die Ecke oder warte noch ein wenig und bestell sie vor.;)
Cool wir haben einen neuen Händlerverband!
Das kann nur gut für uns alle sein, da wir ja bisher nur die IG-ED haben.
auf ihrer HP auch nochmal Infos zum Nikotin und andere Studien dazu 2 Videos wo Lungenzellen bedampft werden. Sehr anschaulich was da passiert.;)
http://www.tabakfreiergenuss.org/studien/ <:f_thumbsup:
Original von ThunderMoon
Original von Jonace999
http://www.besserdampfen.de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10mlgibts schon was neues? einen release termin? meine egrip gibt gerade den geist auf und ich überlege was als nächstes.
mein Offlinestore hat die gestern rein bekommen.
http://www.dampfer-ecke.de/de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10ml-Vorbestellung-Schwarz.html?action_ms=1
hier steht 13/14 November. Also frag am am besten mal in deinen Stores um die Ecke oder warte noch ein wenig und bestell sie vor.;)
danke